Konfliktmanagement [bitte lesen]

Layla Grace
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 02.08.2008
Beiträge: 4890
Wohnort: Olching (nähe München)

Beitragvon Layla Grace » Mi 01 Okt, 2008 11:43

Hm, wäre interessant, das zu wissen ;) Den nur ein Smiley, wo man dann selbst noch als Provokation" hinschiebt, sagt meinerseits nicht sonderlich viel aus ;)
Wir können durch einen Satz oder einen Smiley nicht heraussehen, was der Mensch, der ihn geschrieben hat, dabei fühlt ;) Das funktioniert nicht und wird es auch nie :)
Ich bin aber auch gespannt darauf, ob du eigene Vorschläge hast oder warum genau du dieses "Wie geil"-Smiley gepostet hast ;)
Bild

Nimbus Zweitausend
Drachenwächter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 5880
Wohnort: Viersen

Beitragvon Nimbus Zweitausend » Mi 01 Okt, 2008 11:47

na dann entschuldige ich mich dafür,dass ich nicht provozieren kann ^^

wollt eig mal gucken,was ihr sagt,wenn sich ein unbeteiligter miteinbringt ^^

Layla Grace
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 02.08.2008
Beiträge: 4890
Wohnort: Olching (nähe München)

Beitragvon Layla Grace » Mi 01 Okt, 2008 11:53

Wie meinst du das, du wolltest sehen, was ist, wenn sich ein Unbeteiligter einbringt?
Ich denke, der Thread soll nicht nur auf das jetzige Problem ansprechen, sondern auch weitere vermeiden ;)
Gerade deswegen ist es doch auch gut, wenn sich Unbeteiligte einbringen.
Ich würd mich jetzt auch nicht unbedingt als arg beteiligt ansehen :hm: :lol:
Hoffe, ihr versteht, was ich meine :mrgreen: Drück mich heut etwas complicaded aus, mein Kopf ist wirr *g*
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mi 01 Okt, 2008 16:49

Grünauge hat geschrieben:Man sollte auch dann einschreiten und nicht schweigen, wenn man mitbekommt, dass sich ein Freund irgendwo daneben benimmt.



Hmm.... das finde ich nicht in Ordnung.

Was für die Lehrer als Regel gilt, gilt auch für User. Kein User hat das recht, wenngleich Freund oder Feind, jemandem den Mund zu verbieten oder zu bevormunden. Ratschläge sind natürlich total angebracht, versteht mich nicht falsch.
Aber wenn ein Freund von mir grad austickt, dann kann ich ihn nicht mit "Jetzt hör doch auf" oder "das ist es nicht wert" beruhigen. Das geht so nicht. So löst man keine Probleme, man geht ihnen aus dem Weg und versucht es hinzukriegen, dass auch die Freunde dem Problem aus dem Weg gehen.

Die bet. Person braucht diesen Raum, um seine Meinung auszusprechen. Sonst trägt er den Konflik mit sich auf einen späteren Zeitpunkt, das verringert aber die Intensität der Sache nicht.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

cassiopaia
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 26.09.2007
Beiträge: 5014

Beitragvon cassiopaia » Mi 01 Okt, 2008 16:56

Ich glaube, es geht auch nicht darum, ihm den Mund zu verbieten.
Vielleicht eher, ihm eine PN oder so zu schicken um ihn ein bisschen zu beruhigen oder ihm zu verstehen zu geben, dass sein verhalten nicht angebracht ist und es nicht zu unterstützen oder gar bestätigen, dass er recht hat mit dem Weg den er wählt.
Hoffe ihr versteht was ich damit meine :D
Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung. A.E.

Bild

danke Nina!

cron