Moderatoren-Kritik-Forum

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mi 01 Okt, 2008 14:03

Ich habe keine direkte Kritik, aber mal so einen kleinen Denkanstoß ;)
Ich weiß nicht, ob ihr es gelesen habt. Aber mich würde mal eine Antwort drauf interessieren. Das ist wirklich weder böse noch sonst was gemeint.

EDIT2// Mich nervt es zu sehen, dass ein Post von einer Person eine andere dermaßen provoziert und dass sich die Lehrer nicht dazu gezwungen sehen den Post dann eben auch zu löschen.
Was wäre denn da zu viel gewesen, Nachtfalkes Post aus Serenas Thread zu löschen? WAS? Nein, stattdessen wirds drin gelassen und es wird zugesehen, wie ein Mensch an solch einem Post kaputt geht und dauernd Ermahnungn kriegt! DAS IST NICHT FAIR! Himmel, wieso wird dann nicht einfach der Post gelöscht unter dem Aspekt, dass dieser sie eben provoziert (AUCH WENNS NET SO GEMEINT WAR! Kann ja sein, aber Serena hats provozierend aufgenommen, ENDE!) . Wäre das zu menschlich gewesen? *nerv*


Es ist ok, wenn Nachtfalke den Post nicht provozierend gemeint hat.
Aber wieso sieht sich keiner gezwungen den Post dann zu löschen, nachdem eine heftige Reaktion auf diesen Post kommt. Ok, bei der ersten Reaktion kann ich es verstehen, da kann man es noch nicht so einschätzen. Aber es ging ja immer wieder weiter. Als Mod hätte man ja Nachtfalke Bescheid geben können "Hey du, der Post bringt sie dermaßen aus der Fassung, deswegen löschen wir den, damits keine Reibereien gibt" oder irgendwie so. Ich will keine Schuld oder keinen Streit hier machen, einfach nur fragen, warum nicht so reagiert wurde?

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mi 01 Okt, 2008 19:19

Also ich wollte jetzt nicht, dass es so aufgefasst wird, dass es überall gemacht werden soll.
Aber ich dachte, gerade in dem Beispiel, wäre es von Vorteil gewesen und für alle auch besser gewesen, wenn man deinen Post noch gelöscht hätte. Denn dann hätte es nicht so Zündstoff gegeben und ich fand es einfach schade, dass Serena dermaßen heftig reagiert hat und ihrer Wut dann Luft gemacht hat. Ich will weder vorwerfen, dass es provozierend gemeint war, wirklich nicht. Aber wenn sie so heftig drauf reagiert, finde ich ist es Sache der Mods auch dafür zu analysieren warum dem so ist.

Mir geht es nicht darum zu zensieren oder dir den Mund zu verbieten, Gott wirklich nicht! Tut mir leid, das wollte ich nicht damit bezwecken. Aber mir gehts einfach um etwas Menschlichkeit.
Wenn der Post sie dermaßen aus dem Konzept bringt, kann man das nicht nachvollziehen? Ok, vielleicht drück ich mich auch einfach falsch aus und kann nicht rüberbringen was ich meine :)

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 02 Okt, 2008 08:59

Vielleicht ist es hilfreich, wenn ich sage, das dem tatsächlich genauso ist, wie Grünauge es hier geschrieben hat.
Danke für die Eule, Julia. ;)

Genau und kein bisschen anders habe ich empfunden. Ich lese aus nahezu jedem Wort vom Falken Hohn und Verachtung. Das bringt mich momentan schon wieder so weit, das ich zittere vor Wut. Aber nun, ich werde mich zügeln. Daher meine ein wenig überschäumende Reaktion.
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 02 Okt, 2008 17:06

Ich messe deinen Worten kein 'Gewicht' zu. Jedenfalls nicht in meinem Sinne. Es ist eher ein 'zwischen den Zeilen' lesen.
Ich nehme es dir einfach nicht ab, wenn du mich willkommen zurück heisst. Ausserdem habe ich nirgendwo eine offizielle Wiederkehr angekündigt. ;)
Momentan bin ich eher hier, um das alles ein wenig zu klären.

Ausserdem möchte ich mich bei dir entschuldigen. Es tut mir leid, das ich so heftig reagiert habe. Ich möchte mich nicht rechtfertigen, oder erklären, denn dazu gehört viel viel mehr, als man denkt. ;)
Ich hoffe, du magst mir meine Reaktion verzeihen.
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 02 Okt, 2008 17:33

Danke.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17888
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 21 Okt, 2008 16:32

Mal wieder ein kleines Wort der Anerkennung an die Bastler an der lila Oberfläche:
Diese Halloween-Dekoration ist hübsch geworden. Nicht so aufdringlich und doch deutlich. Fein!
Bild

Dani California

Beitragvon Dani California » Di 21 Okt, 2008 16:33

Danke Wehwalt! :D

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17888
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 18 Dez, 2008 00:52

Da die Sache dort eigentlich nicht hingehört, da die "Mitteilungen ans Lehrpersonal" nur dafür gedacht sind, Kleinigkeiten zu melden, wenn einem was auffällt, bevor die Lehrer es sehen, will ich es einmal hier weiterführen.

Aber ich bin wirklich sehr befremdet, wie brüsk so jemand abgewiesen wird. Das war vor einiger Zeit, als sich die Alatariell mit einer ähnlichen Sache hier gemeldet hat, nicht anders.

Dieser Thomas hat doch in einem höflichen, informativen Ton geschrieben. Und es war fernab von einer Werbung für eine andere kommerzielle Website (welche diese hier trotz allem ja ist - sie unterhält sich mit den Werbeanzeigen, und der Werbewert hängt von der Anzahl der User ab. Deswegen ist die Regel, daß man keine anderen Foren bewerben darf, gerechtfertigt - aber eine reine Informationsseite zu Organisationszwecken fällt meines Erachtens nicht darunter).
Und wo wäre es denn prinzipiell naheliegender, Leute für ein Harry-Potter-Treffen zu sammeln als hier in diesem Forum? Und daß dabei Kosten entstehen, die natürlich die Teilnehmer tragen müssen, versteht sich ja von selbst. Was habe ich gelesen? 50€ für so ein Wochenende? Da kann doch kein Mensch was dran verdienen.
Nun hat sich Omedas etwas ungeschickt verhalten (er selbst nannte es plump, soweit würde ich gar nicht gehen) und sich höflich entschuldigt. Was will man mehr? Ich hätte ihn verstanden, wenn er sich gekränkt ohne ein weiteres Wort zurückgezogen hätte, nachdem das erste, was ihm entgegengeschleudert wurde, "Schwachsinn" und "Regeln" sind.
Ich selbst habe eher kein Interesse an so einem Treffen, aber wenn so etwas angeboten wird, dann ist es doch gerade für uns hier passend!
Ich finde, man sollte versuchen, den Kontakt zu Omedas aufrechtzuerhalten, zumindest indirekte Kontaktmöglichkeiten bieten - und seinen Thread aus filchs Büro wieder zurückholen. Wer weiß, wenn wir so einer Sache offener begegnen, vielleicht treffen wir dann neue interessante Leute auch hier im Forum? Aber nicht nach so einer schroffen Abfuhr.
Bild

Severina
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 15.05.2008
Beiträge: 4115
Wohnort: Slytherin Dungeons ~ Hogwarts

Beitragvon Severina » Do 18 Dez, 2008 01:06

Vielen Dank, Wehwalt, du sprichst mir aus der Seele!!! ;-)

Ich finde es auch nicht in Ordnung, wie diese Angelegenheit geregelt wurde
und ich würde es auch begrüßen, wenn Omedas Thread "wiederhergestellt" wird!


Wie ich bereits des Öfteren erwähnte:

Ich finde die Idee mit dem HP-Foren-Treffen wirklich super,
eine schöne Gelegenheit, weitere Gleichgesinnte kennen zu lernen!

Und ich bin auch der Meinung, das Omedas Thread zwar eine
"Art" Werbung war, jedoch keinesfalls mit böswilligem Hintergedanken!

Er hat schließlich keine Werbung für ein anderes
HP-Forum gemacht, sondern lediglich für diese Veranstaltung,
dessen Einladung auch an sämtliche anderen HP-Foren gerichtet war!
★ ★ ★ S L Y T H E R I N ★ ★ ★

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 18 Dez, 2008 01:12

Hm ich finde es schwirig eine Linie zu ziehen. Generell stimme ich aber zu! Und da es für die userzahl irrelevant ist ob man aktiv ist oder nicht halte ich eigendlich auch andere links für in ordnung, aber gerade hier wird die chance verpasst kontakt zu andere nHarrypotter Communitys aufzunehmen, was in betracht der sinkenden zahlen anch Band7 wirklich schade ist!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Do 18 Dez, 2008 01:26

Es ist ja nicht so, als dürfte Omedas bei uns keine User für das Treffen zusammentrommeln - ganz im Gegenteil! :D

Das Einzige, was nicht geht ist, das er dabei ein weiteres Harry Potter Forum verlinkt und das haben wir ihm auch gesagt. Ich denke, er wird bald nochmal einen Versuch starten und das wird dann diesmal ganz ohne Probleme ablaufen. ;)

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 18 Dez, 2008 01:38

Das freut zu höhren. Für mich komtm treffen zwar auch nicht in frage, aber vielleicht ist ja dennoch eine verbindung zu einer ander en community über so eine brücke möglich. Würde mich freuen :D
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12577
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 18 Dez, 2008 02:14

Mimmi hat geschrieben:Es ist ja nicht so, als dürfte Omedas bei uns keine User für das Treffen zusammentrommeln - ganz im Gegenteil! :D

Das Einzige, was nicht geht ist, das er dabei ein weiteres Harry Potter Forum verlinkt und das haben wir ihm auch gesagt. Ich denke, er wird bald nochmal einen Versuch starten und das wird dann diesmal ganz ohne Probleme ablaufen. ;)


Aber nach allem, was hier zu lesen war, führte der Link doch gar nicht in ein anderes HP-Forum, oder?

Ich kann Wehwalt nur beipflichten, besonders gastfreundlich waren unsere Reaktionen hier nicht. Im Interesse des Forums sollte so ein Treffen auch und v.a. als Chance angesehen werden, auch neue User für dieses Forum zu gewinnen, denn ich denke, wir haben hier eine ganze Menge zu bieten, was man so nicht ohne weiteres woanders findet. Darum sollten durchaus Leute von uns zu diesem Treffen gehen, um uns würdig zu vertreten und dort auch für uns kräftig Werbung zu machen. :D
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Do 18 Dez, 2008 02:17

Denkarius hat geschrieben:Aber nach allem, was hier zu lesen war, führte der Link doch gar nicht in ein anderes HP-Forum, oder?


Doch schon, sonst hätte ich es ja eben nicht geschrieben, nech? *g*

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17888
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 18 Dez, 2008 02:39

Ok, daß der Link zu einem anderen Forum führte, konnte ich nicht wissen. Es hörte sich nicht so an, und der Link war ja enternt.
Trotzdem, höflich waren wir nicht gerade ...
Bild

cron