Rangnamen gesucht....Bitte um Vorschläge

Harry
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 48
Registriert: 15.06.2005
Beiträge: 231

Rangnamen gesucht....Bitte um Vorschläge

Beitragvon Harry » Di 05 Jul, 2005 21:19

Hallo,

wie Ihr sicher schon bemerkt habt, hat jeder Benutzer einen Rangnamen, der unter Seinem Benutzernamen abgebildet ist. Momentan gibt es nur "Erstklässler" und "Administrator".

Ich würde gerne eine ganze Reihe von Rängen anlegen, welche Ihr dann automatisch erreichen könnt, wenn Ihr bestimmte Beitragszahlen erreicht. Ich möchte Euch bitten, ein paar Vorschläge für diese Ränge zu machen, natürlich müssen diese mit Harry Potter in Verbindung zu bringen sein ;) Die besten werden wir dann übernehmen und ich werde sie ins Board einbauen.

Danke für Eure Hilfe !
Viele Gruesse
Harry

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Di 05 Jul, 2005 21:26

Man könnte ganz einfach Zweitklässler, Drittklässler... nehmen(ist zwar nicht so kreativ/fantasievoll) :wink:
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mi 06 Jul, 2005 11:02

ich finde man könnte mit
muza (muggelzauberer) anfangen (damit ist gemeint, manche wissen noch nicht mal als kind das sie zauberer sind und sind deshalb nur so halb zauberer) (vielleicht bis zu 20 beiträge)

erstklässler (bis zu 50 beiträge)
zweitklässler (bis zu 80 beiträge)
usw...immer pro 30 beiträge (oder so) (das mit den beiträgen ist nur so ne idee)

und dann so verschiedene berufe die man danach ergreifen könnte...lehrer, pubbesitzer im tropfenden kessel, hausmeister.......bis hin zu schuldirektor und Zauberminister in welcher reihenfolge man die bringt weiß ich auch nicht und die anzahl der beiträge weiß ich auch nicht, ist da bei mir nur so ne idee.

Hermy88
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 122
Wohnort: Graubünden, Schweiz

Beitragvon Hermy88 » Mi 06 Jul, 2005 11:33

Wie wär's mit Erstklässler, Zweitklässler, etc.

Oder für 20 Beiträge oder so erhält man 'nen ZAG und wenn man z.b. 5 ZAGs hat bekommt man 'nen UTZ :?:
Bild
Mitglied des "Orden des Halbblutprinzen"
Proud to be a Ravenclaw 8)

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Mi 06 Jul, 2005 15:38

Ich finde Hermione's Idee gar nicht mal so schlecht. Erstmal eben noch Schüler in verschiedenen Klassen, und dann verschiedene Berufe (z.B. als unterstes Hausmeister und später dann Heiler oder Auror oder so).
Und vielleicht noch verschiedene Ränge für Administrator, Moderator und News-Redakteure, die auch was mit HP zu tun haben. Für unsern Admin z.B. Zaubereiminister oder auch Schulleiter, für die Mods Lehrer oder vielleicht Angestellter im Zaubereiministerium, obwohl das jetzt etwas zu lang ist, und für die News-Redakteure Tagesprophet Journalist oder sowas eben. Was meint ihr?

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Mi 06 Jul, 2005 15:46

So wies aussieht finden viele(alle die hier was geschrieben haben) das mit Erstklässler, Zweitklässler... gut. :lol:

Nicht schlecht, deine Idee Ronni.
Ich finde die Idee mit den Speziellen Rang Namen für Admin, Mod... sehr gut. :) Muss halt einfach noch ausgefeilt werden,

@Harry: Man könnte dann ja eine Umfrage machen. Und zwei, drei Varianten zur Auswahl geben.
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Shinichi
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 05.07.2005
Beiträge: 977
Wohnort: Innsbruck in Tirol

Beitragvon Shinichi » Mi 06 Jul, 2005 15:46

Mann könnte ja z.B. Dementor, Zaubereiminister, und halt die posten im MINISTERIUM BESETZEN:
ANTI-UMBRIDGE-AG, ANTI LOCKHARD AG

Bild

GRÜNDERIN DES FANCLUBS VON JEAN-RIDDLES FF

Hermy88
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 122
Wohnort: Graubünden, Schweiz

Beitragvon Hermy88 » Mi 06 Jul, 2005 20:15

Wie wärs, wenn man auch noch die Häusereinteilung machen könnte: Gryffindor, Ravenclaw, Hufflepuff und Slytherin? Damit man dann wählen kann, zu welchem Haus man gehören möchte. Und pro (nützlichen) Beitrag im Forum (d.h. nicht nur irgendetwas hinschreiben, was überhaupt nichts damit zu tun hat) erhält man für sein Haus Punkte.

So wie in Hogwarts eben... :?:
Bild
Mitglied des "Orden des Halbblutprinzen"
Proud to be a Ravenclaw 8)

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Do 07 Jul, 2005 14:47

@ oliver wood: die idee ist ja gar nicht schlecht, also meiner ja auch sehr ähnlich, aber womit ich auch noch bei mir schwierigkeiten hatte, und bei dir jetzt auch, jetzt hast du für einen punktebereich bis zu 3 verschiedene sachen wie willst du die dann noch aufteilen?

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Do 07 Jul, 2005 15:30

Man könnt es ja so machen, dass man dann wählen kann. Harry bekommt das sicher hin 8)
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Do 07 Jul, 2005 19:46

ich find die idee mit den zag's nicht schlecht, allerdings könnte man dort auch ränge wie vertrauensschüler, schülersprecher, etc. integrieren.
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Dufti
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 25
Registriert: 29.06.2005
Beiträge: 50
Wohnort: Daheim

Beitragvon Dufti » Mo 11 Jul, 2005 13:28

Oder wenn man einfach wählen lässt, ob man gut oder böse ist; je nachdem, was man ist, bekommt man andere Ränge;
Bei gut z.b. Weasley und Angestellter im Zaubereiministerium, bei böse Malfoy und Du-weißt-schon-wer!
Wer überall seinen Senf dazugibt, ist selbst ein Würstchen!
Bild

hekse
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 12.07.2005
Beiträge: 242
Wohnort: Hamburg

Beitragvon hekse » Di 12 Jul, 2005 15:02

Ich finde auch, dass die Rangnamen ein wenig nach dem Haus gestaltet werden sollten, denn dann sieht man gleich auf den ersten Blick, aus welchem Haus man kommt und so hat nicht jeder die gleichen Rangnamen, bringt ein wenig Abwechslung in die Sache. :)
people laugh at me because i'm different - i laugh at them because they are all the same

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mi 13 Jul, 2005 13:10

hey ich habe ja gerade gesehen das es jetzt anscheinend neue rangnamen gibt!? Cool!
wie sind denn die jetzt? also ab wieviel beiträgen hat man welchen rang? oder steht das schon irgendwo und ich war blind?

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Beitragvon Lily » Mi 13 Jul, 2005 13:11

Wo hast du das denn gesehen? Das ist mir noch gar nicht aufgefallen.

Edit: Huch, ich hab ja selbst einen Neuen. :lol:

cron