Dem Conny fällt was auf...

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Mo 02 Feb, 2009 16:37

Nein Larien, die aktuelle Frage hat etwas mit deiner Phantasiewelt zu tun ;-)
Amelia hat sie gestern oder vorgestern gepostet^^
Aber da hast du recht. Die vorige Frage hatte wirklich nichts mit Fantasie etc. zu tun. Sondern eher, wie ich finde, mit einer philosophischen Tafelrunde^^
Bild
Live. Love. Laugh.

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6495
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Mo 02 Feb, 2009 16:37

die aktuellen themen sind in letzter zeit wirklich etwas zu knapp gekommen. aber wenn dir ein thema einfällt, über das du gerne reden würdest, dann sprich es doch an. du findest sicher einige leute, die gerne mit dir diskutieren. gerade politische themen werden von einigen usern hier besonders gerne diskutiert.

EDIT: wer ist edward cullen?
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Mo 02 Feb, 2009 16:40

zu Julian: Eben.

Ich meine zurzeit ist echt etwas kurz gekommen.
Vielleicht sollte man täglich mal das Aktuellste posten, damit es nicht zu kurz kommt.
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Mo 02 Feb, 2009 16:41

Megsit, du weißt nicht, wer Edward Cullen ist :shock:
Der geilste Vampir überhaupt, wenn ich es mal umgangssprachlich ausdrücken darf :lol:
Übrigens, er ist die Hauptfigur (neben Bella Swan)in dem Film Twilight^^
Bild
Live. Love. Laugh.

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Mo 02 Feb, 2009 16:43

~Alice~ hat geschrieben:Nein Larien, die aktuelle Frage hat etwas mit deiner Phantasiewelt zu tun ;-)
Amelia hat sie gestern oder vorgestern gepostet^^
Aber da hast du recht. Die vorige Frage hatte wirklich nichts mit Fantasie etc. zu tun. Sondern eher, wie ich finde, mit einer philosophischen Tafelrunde^^


Ach so^^ Mein Fehler *g* Entschuldigung ;)

Aber auch das finde ich eine sehr interessante Frage. Gerade für die Menschen, die sich gerne in solche Bücher oder in solchen Filmen vertiefen und dadurch in eine fremde Welt geraten. ^^
* * * * * * * * * *

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 02 Feb, 2009 16:45

Erstmal vielen Dank für deine Anregungen und Verbesserungsvorschläge, Conny.

Sowas passt bei uns aber normalerweise eher in den Raum der Wünsche, oder soweit es einen einzelnen Thread betrifft, eben dahin. Hier im Lokalteil sollten eher Neuigkeiten, die das Forum betreffen, gepostet werden.

Darum werde ich diesen Thread in ein paar Minuten in den Raum der Wünsche verschieben.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Mo 02 Feb, 2009 16:47

Eben! Dadurch tut man ja auch seine Interesse an verschiedenen Themen kund. Zudem findest du wahrscheinlich im Musikbereich zu jeder Gruppe / zu jedem Sänger irgendein Thema, wo du über etwas diskutieren kannst ;-)
Bild
Live. Love. Laugh.

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6495
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Mo 02 Feb, 2009 16:53

~Alice~ hat geschrieben:Megsit, du weißt nicht, wer Edward Cullen ist :shock:
Der geilste Vampir überhaupt, wenn ich es mal umgangssprachlich ausdrücken darf :lol:
Übrigens, er ist die Hauptfigur (neben Bella Swan)in dem Film Twilight^^


hm, von einem edward hab ich da schonmal gehört, glaub ich...

aber ich hab weder das buch gelesen, noch den film gesehn, also tut es mir leid, ich kenn ihn nich^^

bitte nich schlagen^^
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Mo 02 Feb, 2009 16:55

Ich werde dich schon nicht schlagen, keine Angst *gg*
Aber man muss auch nicht unbedingt davon ausgehen, dass ein Junge von 18 Jahren so schöne Liebes-Schnulzen liest :mrgreen:
Bild
Live. Love. Laugh.

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6495
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Mo 02 Feb, 2009 17:12

ich mag keine vampire. gegen schnulzen hab ich nix. aber das ist OT^^
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mo 02 Feb, 2009 17:36

Hmmm...was für ein Thread...wie sinnlos, dass man sich erst durch 30 sinnfreie Beiträge kloppen muss um dann auf Seite 3 auf das eigentliche Anliegen zu stoßen....sowas hab ich hier auch noch nicht gesehen -.-

Naja, ich kann deine Meinung, Falke, da nicht so ganz unterschreiben. Hier gibt es viele verschiedene Bereiche in denen sich jeder austoben kann, wenn er denn mag. Auch gibt es immer wieder mal verschiedene Veranstaltungen, die Schwung in das Forumsleben reinbringen.

ChristinaG.Weasley hat geschrieben:zu Julian: Eben.

Ich meine zurzeit ist echt etwas kurz gekommen.
Vielleicht sollte man täglich mal das Aktuellste posten, damit es nicht zu kurz kommt.



Hmmm...da frag ich mich gerade, wo wir hier sind. In erster Linie sind wir doch ein Harry Potter Forum. Klar können wir hier auch über anderes diskutieren. Aber ich komme hier her, um gerade dem Alltag zu entkommen, um mal die dumme Politik oder so zu vergessen. Ich sehe also keinen Grund, warum hier nun täglich die aktuellsten Nachrichten gepostet werden sollten. Die kann jeder abends im Fernsehn sehen. Sollte dann doch mal etwas aktuelles da sein, wo einem nach ist, dass man drüber diskutiert, hat er die Möglichkeit dieses im entsprechenen Sub zu posten. Aber hier täglich aktuelle nachrichten bringen....wir sind hier immer noch ein Harry Potter Forum. Ein Forum was auch viele andere Bereiche zulässt. Aber tägliche Muggelnews gehören hier nicht her...jedenfalls nicht als eigene Kategorie *find* Wir sind ja kein Politikforum...

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Mo 02 Feb, 2009 18:50

Meiner Meinung nach liegt ein großes Problem in der Tiefsinnigkeit der Posts. Wir haben endlos viele "One-post-threads" (Draco vs. Harry etc.). In eben diesen hat man eigentlich nur einmal die Möglichkeit etwas zu sagen, den Senf dazu zugeben, bzw. die anderen ein weiteres Mal zu wiederholen.

Bei den für eine Diskussion potenziellen Threads wird dieses Prinzip aber "rücksichtslos" weitergeführt. Vielleicht sollten wir versuchen in unseren Posts auf andere einzugehen, ein wenig weiterzudenken und so die Themen weiterzubringen, als immer und immer wieder lediglich an der Oberfläche zu kratzen.

Zu dem RPG: Ja, Qualitätssicherung ist gegeben, die aber auch für ein gutes RPG absolut erforderlich ist. Jedoch sind die Anforderungen nicht allzu hoch gesteckt. 200 Wörter in einem Post sind wirklich nicht viel. Aber vielleicht ist zum jetzigen Zeitpunkt ein qualitativ hochwertiges RPG hier nicht möglich.
Bild

Bild

Der Conny
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 52
Registriert: 05.01.2009
Beiträge: 34
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Der Conny » Mo 02 Feb, 2009 18:59

Und genau deshalb habe ich am Anfang gefragt. Es ist ja kein Problem, wenn meine Meinung hier nicht gewünscht ist, aber muss man denn, nur weil eine Antwort nicht sofort geschrieben wird, direkt von Unverschämtheit sprechen und alles verdammen? Es besteht doch kein Grund, sich angegriffen zu fühlen, ich möchte das Forum nicht schlecht machen.

Was ich geschrieben habe, das sind meine Eindrücke als Neuling und welche Schwierigkeiten man hat, die von alten Hasen aber vielleicht gar nicht gesehen werden.

Beim Rumtreiber-Contest habe ich mich beteiligt und wurde glatt 2 x bei der Liste der Teilnehmer ignoriert. Alles in Einzelfällen kein Ding, aber überlegt doch mal wie es für euch wirken würde und immer daran denken, wie es sich als Neuer anfühlt.

Dieses Forum hat leider bisher nicht das gehalten, was in es den Nächten als ich als Gast durch die Threads gestöbert bin, versprochen hat und das ist schade, denn der Eindruck war toll und da habe ich mich gefragt, warum es so ist.

Nette Reaktionen waren das hier aber -fast- alle nicht.

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Mo 02 Feb, 2009 19:03

Der Conny: Du musst das alles nicht so eng sehen: mit 30 Beiträgen wurde ich auch noch nicht sooo beachtet.
Man steigt hier durch die Quallität seiner Postings auf.
Nicht mit 1000 Beiträgen.
Es gibt auch viele wichtige User die hier klein angefangen haben.
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Sally
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 26.07.2007
Beiträge: 833
Wohnort: Hinter der 2. Sternschnuppe erste Tür rechts

Beitragvon Sally » Mo 02 Feb, 2009 19:09

Also ich will ja jetzt auch nicht böse wirken, aber wo bitteschön hat man dir geschrieben das man als Neuling seine Meinung nicht posten darf?
Also auf der ersten Seite oder so hat sogar jemand erwähnt, das gerade sowas doch erwünscht ist, da es sich ja wahrscheinlich um einen Verbesserungsvorschlag handelt.
Allerdings kommt hier eigentlich auch am Anfang der Schein hoch, dass es nur so ein sinnloses Thema ist, also solltest du vielleicht deine Wünsche nicht zu hoch setzen. Vor allem sind wir doch alle Menschen. Und man kann nicht von uns verlangen das wir hier her kommen und zu jedem Thread in dem wir posten wollen ein ultra-tiefsinniges post schicken!
Wie man schon gesagt hat, wollen wir dem Alltag entfliehen und nicht uns extra verkopfen.
Gerade weil hier doch alle Altersstufen sind [oder jedenfalls viele] sollte man auch das Niveau nicht zu hoch stecken. Ich persönlcih weiß nämlich ehrlich nicht was ich zu den neuesten Nachrichten tiefsinniges schreiben soll, wie z.B. zur Wahl von Obama.
Gerade deswegen sind Threads wie die Tafelrunde doch bestens geeignet , denn dort können ALLE etwas posten und meiner Meinung nacht ist das Niveau dort nicht gefallen...
und das fast alle reaktionen nicht nett waren liegt wohl im Auge des betrachters...
Schönen Tag noch =)
Lg, Simi
Bild


Im ♥ lila

cron