Klarstellungen von Padme und Tess

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Di 19 Mai, 2009 18:00

Also ich bin jedenfalls gerne dazu bereit eine gemeinsame Lösung zu suchen und zu finden.

Aber ich finde, dazu muss nicht nochmal ausgegraben werden, was vor Monaten passiert ist. Denn 100%ig nachvollziehen kann man es kaum noch. Zudem ist jeder davon überzeugt, dass das was er/sie sagt, auch der Wahrheit entspricht. Nur, wenn das alle denken, kommt man kein Stück weiter.
Um also wieder zu einem miteinander oder wengistens ruhigem nebeinander zurück zukehren, sollten sich alle etwas zusammenreissen und Kompromisse eingehen können.

Bevor man damit aber beginnt, sollte sich jeder überlegen, was einem denn hier im Forum wichtig ist. Wieso man sich hier gerne aufhält und was man bereit ist dafür zu geben.
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Di 19 Mai, 2009 18:00

Tess hat geschrieben:Nein, das macht ihr schon selber...in dem ihr zu Gericht gesessen habt ohne den " Angeklagten " zu hören.
Er hätte euch hier Rede und Antwort gestanden!
Wer sagt denn, das du nicht aufgrund einer agressiv interpretierten Aussage von dir, genauso hier rausfliegst .
Würdest du dich nicht rechtfertigen wollen ?
Würdest du diese Prügel, sang und klanglos erdulden ?
Nein, würdest du nicht.
Ich auch nicht, ich würde hier auch stehen und sagen :
" Ihr habt nicht das recht dazu K11 zu verurteilen "
Für dich würde ich auch hier stehen !
Es geht nicht allein um die Person, die besonders Serena und Grünauge geärgert hat.
Es geht ums Prinzip

Ich habe ja nie gesagt das ich für oder gegen den Bann bin, sowas wird man auch nie von mir lesen, denn Bänne müssen die Lehrer entscheiden.


Flexi hat geschrieben:Mein gott.. Wollt ihr es nicht raffen??? Weil der Falke völlig grundlos gebannt worden ist.. Man.. Manche sind echt schwer von verstand und schmücken ihre sätze mit viel bla bla aus..
Aber die eigentlichen Tatsachen sieht hier niemand *seufz*


Bann und Grundlos? Erklär mir mal was du für Gründe bräuchtest um einen User zu bannen!
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Flexi
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 22.12.2007
Beiträge: 493
Wohnort: am Mors der Welt..

Beitragvon Flexi » Di 19 Mai, 2009 18:13

Tess hat geschrieben:Sexuelle belästigung, schnüffeln in anderen Profilen....och wenn ich drüber nachdenke fände ich noch mehr


z.B. siehe Tess.. oder wenn er die "kleinen" von uns andauernd unterbuttern würde.. das Forum voll müllen würde..

aber doch nicht wegen so einer kleinigkeit.. Wegen einer angeblichen Drohung.. die an Mimmis private mailadresse geschickt worden ist. Die mail, die mimmi ohne weiteres hätte ändern können.. Und an so einer Mail zieht ihr euch hoch und sagt "Alles klar.. Falke Arsch.. Mimmi Heldin.."???? Wirklich genial.............genial oberflächlich.......... Sorry leute, aber als ich in dieses Forum gekommen bin, hatte ich wirklich den Eindruck ihr habt mehr drauf als nur das zu sehen, was ihr sehen wollt.
________________Bild

Show me how to lie // You're getting better all the time // And turning all against one // is an art thats hard to teach

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 4512
Wohnort: im Wolkenkuckucksheim

Beitragvon kendra » Di 19 Mai, 2009 18:17

Es wird echt immer lächerlicher..............
Bild

~~ Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter ~~
~~ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen ~~

Flexi
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 22.12.2007
Beiträge: 493
Wohnort: am Mors der Welt..

Beitragvon Flexi » Di 19 Mai, 2009 18:19

kendra hat geschrieben:Es wird echt immer lächerlicher..............


So einen Post kann man sich auch gut und gerne verkneifen.. Aber vllt. möchtest du uns den ja mal erklären.. Das thema nichts sagende Kommentare hatten wir schon, oder????
________________Bild

Show me how to lie // You're getting better all the time // And turning all against one // is an art thats hard to teach

Flexi
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 22.12.2007
Beiträge: 493
Wohnort: am Mors der Welt..

Beitragvon Flexi » Di 19 Mai, 2009 18:25

Denk mal drüber nach.. :) vielleicht ist das ja mal der richtige weg.. Warum hat unsere Mimmi denn so schnell mit biegen und brechen das Forum verlassen??? :hm:
________________Bild

Show me how to lie // You're getting better all the time // And turning all against one // is an art thats hard to teach

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 19 Mai, 2009 18:28

Ich weiß, warum Mimmi das Forum verlassen hat. Aber das hat mit ihrem Privatleben zu tun und geht hier daher niemanden etwas an.
@ Severina: Eine Antwort kommt noch, tut mir leid, das du warten musst.
Bild

Jules Black
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 02.08.2008
Beiträge: 1288
Wohnort: Far away and Near to Heaven

Beitragvon Jules Black » Di 19 Mai, 2009 18:31

Flexi hat geschrieben:Denk mal drüber nach.. :) vielleicht ist das ja mal der richtige weg.. Warum hat unsere Mimmi denn so schnell mit biegen und brechen das Forum verlassen??? :hm:



Jetzt mach aber mal halblang!!! Mimmi ist ja wohl die letzte die hier an irgendwas schuld ist!!! Genauso solche Verleumdungen, Sticheleien und Schikanen waren es warum Mimmi gegangen ist...


Mir ist das grad völlig schnuppe, wem was an meiner Ausdrucksweise nicht passt, aber das ist ja wohl das letzte, jetzt Mimmi die Schuld zuzuschieben!!!


Ne is klar... echt... also irgendwann reichts mal! Anstatt einfach mal die Klappe zu halten und zu versuchen MIT ALLEN an einem Strang zu ziehen um eine Lösung zu suchen, nein, da wird die Schuld schön hin und her geschoben!!!
Bild

*Miiiinnnneeeeee von Akasha de Lioncourt*
*Im Compton-Kindergarten der Schattengilde*
*Gewinnerin des Fanfiction General Awards 2009*

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 4512
Wohnort: im Wolkenkuckucksheim

Beitragvon kendra » Di 19 Mai, 2009 18:31

Flexi hat geschrieben:
kendra hat geschrieben:Es wird echt immer lächerlicher..............


So einen Post kann man sich auch gut und gerne verkneifen.. Aber vllt. möchtest du uns den ja mal erklären.. Das thema nichts sagende Kommentare hatten wir schon, oder????


Ja, die nichtssagenden Posts dürfen wohl nur andere machen, nicht wahr?
Ich kanns gerne deutlicher sagen, ihr macht Euch echt langsam lächerlich, ein halbes Jahr nach Falkes Bannung noch so einen Affenzirkus zu veranstalten - war das nun deutlich genug?? Ich frag mich echt manchmal ob Ihr noch ein Leben ausserhalb des Forums habt, wenn so ein Fanforum so unheimlich wichtig ist, bzw. ein User.
Wie soll das gehen wenn er wiederkäme, sollen wir ihn dann mit offenen Armen hier aufnehmen od. was?
Und nun muss man noch Mimmi was in die Schuhe schieben, die sich übrigens genauso wenig wie der Falke jetzt hierzu äussern kann.
Bild

~~ Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter ~~
~~ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen ~~

Jules Black
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 02.08.2008
Beiträge: 1288
Wohnort: Far away and Near to Heaven

Beitragvon Jules Black » Di 19 Mai, 2009 18:37

Kendra hat schon recht, das ganze hier wird immer lächerlicher, vor allem macht es alles nur noch schlimmer... Das sind dann tolle Wege eine Lösung zu finden (jaaaaaaa, gilt auch für mich!!! Bevor sich irgendwer persönlich angegriffen fühlt!!!)


Da manche offenbar sonst keine Probleme haben als die Falkediskussion: *kauft euch ein paar Problemchen Den Euro spend ich sogar, wenn hier dann endlich mal wieder Frieden herrscht und das Forum auch wieder spaß macht!!!
Bild

*Miiiinnnneeeeee von Akasha de Lioncourt*
*Im Compton-Kindergarten der Schattengilde*
*Gewinnerin des Fanfiction General Awards 2009*

Andromeda
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 910
Wohnort: Saarland

Beitragvon Andromeda » Di 19 Mai, 2009 18:40

:lol: Der Link ist ja klasse!
Aber ich glaub ein triviales Problem reicht da nicht.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 19 Mai, 2009 18:43

Severina hat geschrieben:Ganz ehrlich?! Das Einzige was ich hier sehe ist, dass ihr euch über den Falken das Maul zerreisst,
obwohl er schon gar nicht mehr hier ist! Er ist vielleicht der Grund für diese ständigen Diskussionen,
aber hat er euch denn jetzt hier oder sonst wo dazu aufgefordert, ständig über ihn oder über seine
ach so üblen Taten immer wieder auf's neue zu Diskutieren?! - Nein, denn das kann er gar nicht er
ist ja nicht hier! Ob ihr euch wegen ihm streitet oder aufgrund eurer Streitereien das Forum"zerstört"
wird liegt ja an euch... IHR zofft euch hier über ihn, nicht ER mit euch! Ihr könnt ihn doch nicht dafür
verantwortlich machen, welche beiträge ihr schreibt - es liegt in eurer hand, ob ihr weiterhin über ihn
sprechen oder schreiben wollt, dafür seid ihr selbst verantwortlich! Das ist halt meine Meinung dazu! ;-)


Soo.. nun gut.. ich versuche mal, ganz vorne anzufangen: Wir reden wieder über den Falken, weil er gerade das Thema ist. Es wurde nämlich vorgeschlagen, alle Verwarnungen und Bann's zu löschen (wovon in meinen Augen in erster Linie der Falke profitiert, alle anderen aber nicht).
Padme und Tess wollen um jeden Preis den Falken zurück, aber aus der Sicht einiger User hier (meiner wohl eingeschlossen, zumindest auf meinem derzeitgen Informationsstand) geht das aber nicht, weil der Falke massiv gegen die Forenregeln verstossen hat und das zeiht nunmal einen Bann nach sich. (Und so, wie ich den Falken kennengelernt habe, wird er auch weiterhin die Lager spalten und immer wieder gegen die Regeln verstossen. Und tortzdem eine Sonderbehandlung verlangen, das geht einfach nicht.)
Und ich habe nie gesagt, das der Falke für meine Posts verantwortlich ist, das bin ich ganz allein, da hast du schon Recht. ;) Würden Padme und Tess usw. nicht immer wieder sticheln und immer wieder Diskussionen anfeuern, sähe ich mich nicht gezwungen, darauf zu antworten. Das alles hängt leider zusammen.
Ich will keinen Streit, aber ich erdulde diese Sticheleien und fiesen Anmerkungen einfach nicht.
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 19 Mai, 2009 19:00

Oliver Wood hat geschrieben:Also meine Frage: Warum und Wieso ist Mimmi schuld?


Kev, das ist doch ganz klar - weil sie damals Padme mit einer gefälschten Falken-Mail versorgt hat, so dass der Eindruck erweckt wird, dass der Falke böse, ist, obwohl er doch ein ganz lieber ist! Hier können wir die von Mimmi gefälschte und von Padme veröffentlichte Mail sehen.

Nur um mal eine weitere absurde Theorie zu liefern ;)

Erstaunlich finde ich übrigens, wie viel aus unserem Forum ich in diesem Wikipedia-Artikel wiederfinden kann.
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 19 Mai, 2009 19:10

Victor Krum hat geschrieben:Erstaunlich finde ich übrigens, wie viel aus unserem Forum ich in diesem Wikipedia-Artikel wiederfinden kann.


Danke für den Link, Victor. Da hast du leider wirklich Recht.


Da bleibt mir nur zu sagen: :troll:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 19 Mai, 2009 19:54

So eine Generalamnesie ist finde ich ja ei nsehr interesantes Thema.
Man müsste sowas natürlich zunächst gut analysieren, was soll denn da geschehen? Es solle nalso alle vergehen vergeben und vergessen werden die in diesem FOrum je begangen wurden?

Problematisch wäre dann ja, dass jene benachteiigt wären, deren vergehen so grenzwertig waren, das sie noch nicht gelöscht doch aber geandet wurden.
Ihre vergehen stehen ja immernioch im Forum, ergo müsste man sie also nach einer solchen Generalamnesie direkt wieder dafür zur rechenschaft ziehen? Denn auch wenn wir vergessen das Internet tut es ja nicht.

Schlieslich würde dies also dazu führen das tatsächlich jene vorteile gewinnen würden, die so sehr gesündigt haben, das ihre postings gar gelöscht wurden.

Auch gemein wäre es gegenüber bisher braven Usern (schläfern etc.), die ihre kriminelle Laufbahn erst noch vor sich haben! Wenn man solch eine Generalamnesie einführen würde, dann würden alle ältere semester die ihr Konto schon gut mit straftaten angefüllt haben diese verlieren, wären neuere User für alles was sie von nun an tun voll zur rechenschaft gezogen würden! Entspricht das der gerechtigkeit nach der so laut gegröhlt wird? Nein nei nein, ich denke nicht.

Eine Lösung für dieses sehr spezilles Problem könnte es sein, wenn man solch eine Generalamnesie in regelmäßigen abständen durchführen würde, oder sie künftigen user gutschreiben würde: d.h. wenn sie die kritische summe von 3 Verwarnung erreicht hätten würden sie einmalig wieder auf 0 Gesetzt.

Man könnte ja auch "demokratisch" herangehen (ich lese das wort so häufig in lezter zeit, aber nebenbei : seid wann versucht das Forum demokratisch zu sein? :shock:) . Man könnte ein Volksbegehren Starten und wenn ein gewisser Pozentsatz, sagen wir 30% aller angemeldeten user dafür stimmen wird es durchgeführt. So könnte man auch künftig lehrerentscheidungen kontrollieren: sie müssten immer erst eine Mehrheit erreichen. Ich fände das sehr interesant und wäre sofort für diese freiheitliche Entwicklung.

Anbei ein dank an Victor für den Link, der dritte Weblink des artikels hat masgeblich zu dieser ausführung beigetragen.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

cron