Moderatoren-Kritik-Forum

Serina Snape
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 30.07.2007
Beiträge: 6948
Wohnort: Im Kerker

Beitragvon Serina Snape » Mi 09 Jan, 2008 12:57

Also ich habe echt lange überlegt ob ich hierzu was sagen möchte und jetzt möchte ich es.
@Wehwalt
quote: Originally posted by Ripper:
Ausserdem gab es in unserem Haus viele potentielle VS

Originally posted by Wehwalt
*lol* ... also mir fällt keiner ein. Und ich überlege micr seit dem Tag Deines Rücktritts, wer das eigentlich machen sollte. Aber ist egal, Deine Schuld ist es nicht.


Mal erlich woher willst du eigentlich wissen das es bei uns im Haus keine weiteren potentiellen VS gibt. Kennst du dich so gut bei uns im Haus aus?
Ich finde es jetzt echt nicht fair das du sagt bei uns im Haus gibt es keinen der das machen kann. Wie kommst du auf die Idee?

Serina
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mi 09 Jan, 2008 13:04

Nachtfalke hat geschrieben: Wenn Du nun auch noch so höflich bist und jemanden mit Dank verabschiedest und ich mir Dein Bild ansehe, dann frage ich mich ernsthaft, ob Du wohl auch den Müll rausbringst und warum ich noch kein Date mit Dir hatte. ;)


Auf meine Müllbesetigung und deine Datewünsche möchte ich hier nicht eingehen, Falke ;)

Was schlägst du denn vor, was man das denn verbessern/vermeiden kann?

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Mi 09 Jan, 2008 17:03

Find deinen kleinen Appell gut - ich weiß aus persönlicher Erfahrung, dass man manchmal nur noch wegen seinem "Job" ins Forum kommt und den Spaß total vergisst, aber das sollte nicht passieren.

Und dass man sich vor seinem Antritt überlegen sollte, ob man der Aufgabe wirklich gewachsen ist, sollte selbstverständlich sein. Bei unseren bisherigen Abgängen sind die Betreffenden ja auch gegangen, weil es, allgemein gesagt, eine mehr oder weniger große Veränderung in ihrem Leben gegeben hat, die dazu geführt hat, dass sie dem VS nicht mehr nachgehen können/wollen. Und ich denke schon, dass jeder von ihnen sich vorher seine Gedanken dazu gemacht hat, ob er/sie den Job annimmt.

Ich stimme dir aber zu, dass man sich als VS nicht zuviel Arbeit aufhalsen sollte und im Falle einer nicht gemachten HA einfach mal keinen Finger rühren sollte - nur, weil man VS ist, heißt das ja nicht, dass man dafür zuständig ist, dass das Haus gute Ergebnisse erzielt.

Was die Zahl der Farbigen angeht, kann man sich natürlich streiten. Mal sind 13 etwas viele, aber manchmal ist es auch besser, wenn es etwas mehr sind.
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mi 09 Jan, 2008 19:25

Ich stimme dir doch auch zu Falke, dass man es sich gründlich überlegen sollte und sich fragen sollte warum man dieses Amt annimmt. Der Zeitaufwand ist jedem selbst überlassen, jedoch ist es schon irgendwie von uns allen Amtsträgern erwünscht, dass man sich informiert und sich in der Diskussion in Bad der VS beteiligt und irgendwie engagiert. Bei den HA's ist es zwar jedem selbst überlassen wie und ob man sich überhaupt beteiligt, jedoch weiß ich noch, dass ich mich auch immer verpflichtet gefühlt habe, sie zu machen, wenn keiner es machte.

Es wurden Stellenbeschreibungen geschrieben, damit man sich von der Aufgabe ein Bild machen kann und weiß worauf man sich einlässt. Jeder sollte sich dies auch durchlesen, bevor er ein Amt übernimmt.

Für mich ist das aber eine Selbstverständlichkeit, dass wenn ich ein "Amt" oder einen Job übernehme (auch im Real Life), dass ich mir Gedanken mache, ob ich das will und ob ich das schaffe. Und ich gehe davon aus, dass sich da jeder vorher überlegt.

Natürlich verstehe ich diesen Apell und ich finde ihn auch gut, nur empfinde ich das eigentlich als selbstverstänlich.


Und ich denke auch, das Privatleben einer weissen Creacher hätte nicht in diesen Thread gehört ;)

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 10 Jan, 2008 19:33

Mag sein, ich verstehe aber immer noch nicht recht, was er eigentlich ändern möchte. Daß man im allgemeinen einem ausscheidenden VS oder Mod nicht hinterherruft "Du warst schlecht; gut, daß Du endlich weg bist!", halte ich für normal. Ich würde es auch nur unter allerextremsten Umständen schreiben.
Daß man sich ärgern kann und den Verdacht hegen, der Betreffende hätte eigentlich schon vorher ahnen können, daß er es nicht lange im Amt aushalten würde - meinetwegen, kann ja sein.

Aber für die prinzipielle Organisationsfrage find ichs jetzt zu spät. Beim Septemberskandal wurde ich nicht müde zu plädieren, daß das VS-Amt in seiner Aufgabenstellung ausschließlich auf Moderation des Hauses beschränkt und so etwas wie das Vertrauensschülerbad abgeschafft werde. Das Dreizehnergremium war mir immer suspekt und schien mir auch der Hauptgrund für das große Zerwürfnis zu sein. Unfähigkeit oder Faulheit der Mods war er definitiv nicht! Nun gut, ich wurde damals nicht gehört, im Gegenteil hat Ronni das VS-Amt eher noch aufgewertet.

Nur, jetzt ist es eben so. Ich würde sehr gerne einen konkreten Antrag des Nachtfalken aus seinen Beiträgen hier der letzten Tage herausdestillieren können. Diesen sehe ich nicht.
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 29 Jan, 2008 17:41

Ich habe gerade das dringende Bedürfnis, unseren Mods für die Ausübung ihrer Rechte und Pflichten zu danken!

Das Löschen bzw. Verschieben von Off-Topic-Posts ist immer eine heikle Sache, aber ich sehe gern, daß es auch gehandhabt wird.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 09 Feb, 2008 01:30

Es ist zwar kein Mod, den ich hier loben muß, aber:

Hey, die Geburtstagsanzeige stimmt wieder. Am 40. Tag des neuen Jahres! Und 40 Tage sind eine heilige Frist.
Und der User Harry1984 mit seinen weiland über 16 Milliarden Beiträgen ist auch wieder zurechtgestutzt.
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Do 06 Mär, 2008 19:09

Ich finde es gut, dass nun die VS-Reduzierung endlich beginnt.
Die Entscheidung war ja schon lange hinfällig, um so schöner, das sie dann doch noch kam ;-)
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 06 Mär, 2008 21:31

Hmm, ich weis nicht ich bin von der reduzierung nicht sooo begeisterd, es kommt ja nicht nur darauf an, das der VS jezt im moment nicht dermaßen viel zu tun hat, aber so dauert es evtl länger bis einer der VSs on kommt, und etwas bearbeiten kann.... mal schaun wie sich das bewären wird...
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Do 06 Mär, 2008 21:56

Das Problem bei der Sache ist auch, dass wir schlicht nicht mehr genug User haben, die eine so hohe Anzahl an Moderatoren rechtfertigt - und dass es in einigen Häusern mit den Kandidaten sehr sehr knapp wird.
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 06 Mär, 2008 22:34

vieleicht sollten wir den einstiegsttest so machen, dass er undursichtiger wird...da komnmen dann net 4 aus 5 zu gryff^^
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Do 06 Mär, 2008 23:34

Undurchsichtig = würfeln? :lol:

Gryffindor verkörpert nunmal in vielen Bereichen ideale Vorstellungen - deshalb wäre höchstens das erstellen eines komplett neuen Tests sinnvoll, der nichts mehr damit zu tun hat, sondern nach einem ganz anderen Schema einordnet sinnvoll ;)
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 06 Mär, 2008 23:46

switch (answertotal){

Case A: house=Gryff;

Case B: house=Rave;

Case C: house=Huff;

Case D: house=Slyth;

default: Slyth // weil da am wenigsten leute sind
}

do{
double glück=math.random(10);
if(glück>10&&Glücl<40){
house=Rave;
}
if(glück>=40&&Glücl<70){
house=Huff;
}
if(glück>=70){
house=Slyth;
}
counter++;
while(house=gryff&&counter<10)

:mrgreen:

so ginge es doch :P
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 07 Mär, 2008 16:52

Das finde ich auch richtig, daß ihr euch zu der Senkung der VS-Zahl zum aktuellen Zeitpunkt durchringen konntet.

Bei einer überschaubaren Zahl von aktiven Usern halte ich es nicht für sinnvoll, die Kräfte von sehr vielen Usern in die Selbstverwaltung zu stecken.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 08 Mär, 2008 00:51

Ja, sehr gut. Schon lange meine Rede. Wobei es von mir aus nach wie vor zwei pro Haus sein dürften, aber mit eingeschränkter Kompetenz ... Aber die Entscheidung geht jedenfalls in die richtige Richtung.
Bild