Verbesserungsvorschläge

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Mo 25 Mai, 2009 17:36

Also einmal die Seite Tess, Padme und deren "Anhänger" und einmal evt. Die Lehrer und evt. Die Vertraunsschüler der Häuser.

Was sie Planen könnten wäre ein Fest mit Spielen, wo es NICHT um Punkte oder sowas geht sondern einfach ums zusammensein.
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Goddess of Rock
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 25.01.2006
Beiträge: 4385
Wohnort: ... somewhere between the worlds ...

Beitragvon Goddess of Rock » Mo 25 Mai, 2009 17:41

Gut dann halten wir doch mal das als ersten Punkt fest.

Weter so Leute, traut Euch!
Bild

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Mo 25 Mai, 2009 18:33

Insgesamt eine schöne Idee K1, aber ich weiß nicht, ob jeder die Zeit aufbringen kann, ein komplettes Fest zu organisieren.

Sehe ich das jetzt auch richtig, dass der Falke generell nie wieder kommen darf? Weil Harry auch damit einverstanden ist?
Wenn nicht hätte ich gesagt, könne der Falke ja eine Probezeit machen und die Lehrer entscheiden danach, wie es weiter geht (möglichst unvoreingenommen ;-) )
Was ich aber nicht verstehe, ist der Grund für die dritte Verbannung des Falken. Es war ein privates Gespräch, was noch nicht einmal im Forum stattgefunden hat. Darf er also trotzdem verwarnt werden? :hm:
Na ja, insgesamt erst einmal: Gratulation!
Wie Tess auch schon sagte (oder war es Padmé?) die Seiten vermischen sich und der Knäuel löst sich langsam. Und vor allem, es wird einmal diskutiert ohne dass man gleich andere beschimpft etc.

Aber zu der Organisation, welche K11 vorgeschlagen hat. Man könnte es ja auch so machen, dass diese Gruppen gemischt (2-3 Personen) ein Spiel vorbereiten. Also die Lehrer, VS und die normalen User. So würde man auch wieder zusammenarbeiten und was jetzt schon mehrfach angesprochen wurde, an einem Strang ziehen ;-)
Bild
Live. Love. Laugh.

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Mo 25 Mai, 2009 19:43

Ich finde, dass K11 einen konstruktiven Vorschlag gemacht hat.

Es ist ein Ansatz, der auszubauen ist!

Ich würde mich wirklich freuen wenn alles wieder gerade gerückt werden könnte.
Bild

Akasha De Lioncourt
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 29.01.2008
Beiträge: 979
Wohnort: In your darkest Dreams

Beitragvon Akasha De Lioncourt » Mo 25 Mai, 2009 23:42

Sonja ich finde deinen Vorschlag sehr gut und hoffe das unser Lila-Forum wieder zu einer 2.Heimat für alle wird.

Bild
^v^ Gildenmeisterin in der Gilde der Schattenkinder ^v^ Besitzerin von Miinnneeee ^v^

* stolzer Hufflepuff-Vampir * Hufflepuffs aufgepasst *
Wir gestalten unseren Gemeinschaftsraum neu
Im lila

Goddess of Rock
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 25.01.2006
Beiträge: 4385
Wohnort: ... somewhere between the worlds ...

Beitragvon Goddess of Rock » Di 26 Mai, 2009 07:32

Danke Süße! Hast Du vielleicht eine Idee, wie wir unsere Leute wieder an einen Tisch bringen können?
Du hast immer tolle Ideen!
Bild

Akasha De Lioncourt
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 29.01.2008
Beiträge: 979
Wohnort: In your darkest Dreams

Beitragvon Akasha De Lioncourt » Di 26 Mai, 2009 13:01

Da traust du mir aber ein bissel viel zu...urgs ^^

Im Moment fällt mir da leider auch nichts gescheites ein....
Bild
^v^ Gildenmeisterin in der Gilde der Schattenkinder ^v^ Besitzerin von Miinnneeee ^v^

* stolzer Hufflepuff-Vampir * Hufflepuffs aufgepasst *
Wir gestalten unseren Gemeinschaftsraum neu
Im lila

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Mi 27 Mai, 2009 13:03

Hmm, nach der Sache, die sich der Falke demletzt erlaubt hatte, denke ich nicht, dass er zurück geholt wird. Sich einfach, trotz des Verbotes der Lehrer, hier einzuhacken und unerlaubter Weise überhaupt etwas zu schreiben ist zwar nicht genauso schlimm wie eine Drohung (und die war es in der Tat), denke ich, aber trotzdem würde er bestraft werden, stünde er niocht schon unter lebenslangem Bann.

Könnt ihr euch eigentlich auch einen Neuaufbau des Forums vorstellen, in dem der Falke nicht wieder zurückkehrt?
Oder gibt es nur diese eine Option für euch: Entweder der Falke kommt wieder, oder wir kooperieren nicht?

Ich gehe fest davon aus, dass der Falke definitiv nicht mehr das Forum erlaubterweise betreten darf.
Bild
Live. Love. Laugh.

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Mi 27 Mai, 2009 13:34

Habe ich, ja.
Das Aussprechen von Bännen kritisiere ich teils auch an den Lehrern und wie schon gesagt, man sollte es so machen, wie wenn man in Haft geht.
In so und so vielen Tgane wirs du entgültig gebannt werden (und zudem sollte man auch die Dauer des Bannes vorab sagen)
Allerdings würde auch jeder andere gebannt werden, wenn er etwas falsch macht. Nicht nur Saru, Falke... haben Warnungen bekommen, sondern auch User, die nicht für den Falken war.
Und das spricht wohl definitiv für die Lehrer. Es werden nicht nur die bestraft, welche sie angeblich weg haben wollen. Es würde jeder bestraft werden, der sich nicht an die Regeln hält.
Saru und Falke haben sich halt sehr extrem den Regeln widersetzt, weshalb sie jetzt lebenslänglich gebannt sind.
Bild
Live. Love. Laugh.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12582
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 27 Mai, 2009 15:28

@Alice:

Falls du es selbst noch nicht gemerkt hast, deine Frage wurde nicht beantwortet. :wink:

Bellas Lullaby
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 24.03.2009
Beiträge: 1546
Wohnort: Hinter dem Horizont

Beitragvon Bellas Lullaby » Mi 27 Mai, 2009 15:48

Prinzipiell ist es doch so, dass es im Grunde egal wäre, wenn die Lehrer beginnen würden sich darüber Gedanken zu machen ihm die Sache von "damals" zu "verzeihen".
Dadurch, dass er sich auf irgendeine Weise unerlaubt Zugang zum Forum verschafft hat, hat er sich selbst disqualifiziert.
Wenn er etwas zu dem Thema sagen wollte, hätte er das gut und gerne zunächst über einen von euch tun können, Padme.
("Zitat von Nachfalke..." oder so ähnlich)
Da doch der Vorschlag ihn für eine Stellungnahme wieder ins Forum zu lassen noch offen war, hätte er vielleicht dann selbst noch etwas sagen dürfen.
Nun hat er aber unabhängig von den Geschehnissen damals (die ich sowieso auch gar nicht mitbekommen habe) die Forenregeln verletzt und kann nicht davon ausgehen wieder kommen zu dürfen.

Was Saru angeht kann ich dazu nicht viel sagen, weil ich dort nicht genug mitbekommen habe.
Bild

Combi von Saschiii <3

Bellas Lullaby
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 24.03.2009
Beiträge: 1546
Wohnort: Hinter dem Horizont

Beitragvon Bellas Lullaby » Mi 27 Mai, 2009 15:56

Nun er wurde gebannt.
Das sagt aus, dass er das Forum nicht nutzen kann bzw. es gar nicht darf. Darüber hat er sich hinweggesetzt.
Jeder andere (der vielleicht nur temporär gebannt ist) würde dafür sicherlich ebenfalls noch einmal bestraft werden.

Ich behaupte ja nicht, dass ihr soetwas in der Art nicht schon getan hättet. Meine Anmerkung bezieht sich jetzt eben auf die Situation von vor wenigen Tagen.

Der Vorschlag war da, dass Falke sich selbst hier im Forum äußern darf und er wurde bislang weder abgelehnt noch angenommen - also alles noch offen.

Wenn er einfach noch die Zeit abgewartet hätte, bis entschieden wurde, hätte die ganze Geschichte besser ausgehen können.
Das ist alles was ich damit sagen wollte. :-)
Bild

Combi von Saschiii <3

Bellas Lullaby
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 24.03.2009
Beiträge: 1546
Wohnort: Hinter dem Horizont

Beitragvon Bellas Lullaby » Mi 27 Mai, 2009 16:06

Ob, wann und wie im das mitgeteilt wurde, kann ich dir persönlich nicht beantworten, ich war schließlich nicht dabei.
Aber ich denke du wirst nicht sagen können, dass er es vor drei (oder waren es vier?) Tagen nicht gewusst hat, als er diesen Post verfasst hat?
Das ist das Einzige was ich ihm vielleicht ankreiden würde, da ich zu den anderen Dingen nichts sagen kann.

@ Tess:
Der Zweck heiligt nicht die Mittel. Sein Post hätte auch über einen von euch hier erscheinen können.
Oder die erneute Bitte nach einer Ausprache außerhalb des Forums zunächst mit den Mods z.B.
Bild

Combi von Saschiii <3

Severina
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 15.05.2008
Beiträge: 4115
Wohnort: Slytherin Dungeons ~ Hogwarts

Beitragvon Severina » Mi 27 Mai, 2009 16:15

*seufz* Liebe Leute, merkt ihr es denn noch nicht?! - Wir drehen uns
hier mal wieder komplett im Kreis, das führt doch alles zu nichts...! ;-)

Wir sollten uns stattdessen lieber mal Gedanken darüber machen, wie wir
unser Forum im allgemeinen noch "retten" können... denn wenn das hier
so weiter geht, noch mehr User die Koffer packen und sich verabschieden
dann hocken wir nachher nur noch mit stolzen 5 oder 10 Usern im Forum,
und das ist ja schließlich auch nicht Sinn und Zweck dieser Geschichte...! ;-)

Es wurden doch bereits einige Vorschläge zur Besserung der Situation und
zur Auffrischung des alltäglichen Forenlebens gebracht... vielleicht sollten
wir dadrauf mal eingehen, einige Ideen waren doch schon ziemlich gut... :-)

Hui, die sind allerdings irgendwo in den letzten 10 - 20 Seiten vergraben -
ich schau gleich mal, was ich davon hervorwühlen kann und ggf. ein wenig
zusammen fassen kann...oh je, das kann aber etwas dauern, glaub ich... :lol:
★ ★ ★ S L Y T H E R I N ★ ★ ★

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12582
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 27 Mai, 2009 16:16

Tess hat geschrieben:...und eine Mail wartete ein halbes Jahr darauf gelesen zu werden...


Vielleicht fragst du ihn nochmal, von wann seine Mail war und rechnest dann nochmal genau nach. Dann darfst du hier gerne nochmal schreiben, wie lange es war. Vom ständigen Wiederholen wird die Unwahrheit aber nicht wahr. Das gilt übrigens nicht nur für diesen Teil deiner Beiträge.

cron