Verbesserungsvorschläge

Akasha De Lioncourt
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 29.01.2008
Beiträge: 979
Wohnort: In your darkest Dreams

Beitragvon Akasha De Lioncourt » Di 07 Jul, 2009 02:56

Also ich kenne es von einem anderen Forum so,
das wenn man als Geist/Hidden unterwegs ist, kann man das nirgendwo sehen.

Nicht auf dem Profil oder auf der Buddyliste.

Und sind wir doch mal ehrlich, einige haben doch manche User nur in der Buddy-Liste, um kontrollieren zu können ob diese User noch ins Forum kommen :wink:
Bild
^v^ Gildenmeisterin in der Gilde der Schattenkinder ^v^ Besitzerin von Miinnneeee ^v^

* stolzer Hufflepuff-Vampir * Hufflepuffs aufgepasst *
Wir gestalten unseren Gemeinschaftsraum neu
Im lila

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Di 07 Jul, 2009 11:16

Hm ich verstehe dieses ganze Tamtam nicht so wirklich..Ist zwar eine intressante Idee, wenn man verhindern kann, dass man als User auf Buddylisten vorkommt, auf denen man gar nicht sein möchte. Aber mal ehrlich. Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit dass man auf einer Liste erscheint, wenn man zum NP-Inhaber spärlichen bis keinen Kontakt hat? ;) Ich finde es reicht, wenn man seine eigene Buddyliste unter Kontrolle hat und dort soviel löscchen und ändern kann wie man will. Mehr brauchts dcoh nicht :) Und wenn ich einen User nicht mehr drauf haben will, dann schwupps weg damit. Kann ja immer noch sein, dass dieser User das dann sieht und mich dann auch von seiner nimmt. Oder so ^^
* * * * * * * * * *

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Di 07 Jul, 2009 19:05

Also Tess, ich persönlich finde, dass das mitnichten ein Eingriff in deinen privaten Bereich ist. In jedem anderen Social Network muss der Betroffene auch zustimmen, wenn man ihn auf seine Freundesliste setzen will.

Allerdings ist dieser Ansatz der Bestätigung nun nicht mehr so sinnvoll, da logischerweise alle Buddies bestätigt werden müssten, und somit alle Buddylisten geleert werden müsten, was nicht ganz zweckmäßig ist.

Die Möglichkeiten, das mit der Ignore-Funktion zu koppeln, es separat jemandem zu verbieten oder die Anzeige des Online-Status beim Status Hidden zu unterbinden, sind alle denkbar. Ihr müsst nun eben entscheiden, ob das gewünscht ist, und was ihr für das sinnvollste halten würdet.
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Lesefreak
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 3220

Beitragvon Lesefreak » Di 07 Jul, 2009 19:11

Also ich denke, dass es am sinnvollsten wäre es mit der "Hidden-Funktion" zu koppeln. Nicht im Bezug auf Streitigkeiten irgendwelcher Art hier im Forum sondern einfach weil die Hidden-Funktion sonst nur ihren halben Sinn erfüllt.
Es ist eine "Lücke" im System (wenn man es so nennen will) und ich denke es würde vollkommen ausreichen es so zu regeln, das man als "Hidden-User" auch wirklich versteckt ist und nicht doch gesehen wird.
Hufflepuff

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 07 Jul, 2009 19:14

Nein, Tess, auch bei langsamem Lesen erschließt sich mir kein Zusammenhang ;)

Hätte ich bei dir einen solchen GB-Eintrag hinterlassen, dann hätte ich das selbst gemacht und wäre dafür verantwortlich - aber ich kann nicht selbst bestimmen, wer in meiner Buddy-Liste landet. Und von mir aus darfst du dein ganzes Haus mit Bildern von mir tapezieren, aber öffentlich zu behaupten, dass XYZ mit dir befreundet ist, obwohl das offensichtlich falsch ist, ist was anderes.
Nicht umsonst muss man in allen sozialen Netzwerken immer selbst die Zustimmung für die Freundschaft geben - würde sich das System denn nicht auch hier implementieren lassen?
Freunde erscheinen erst auf der Buddyliste, wenn beide sich gegenseitig hinzufügen - damit wären alle Probleme gelöst, denke ich.
Bild

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Di 07 Jul, 2009 19:16

Lies meinen Beitrag auf der vorigen Seite, Viccischatzi...;)
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 07 Jul, 2009 19:20

Habe ich erst nach dem Absenden, Ronni - alles klar ;)
Bild

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Fr 10 Jul, 2009 20:25

das fänd ich auch mehr als nett. :blume:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Dani California

Beitragvon Dani California » Fr 10 Jul, 2009 20:28

Ok, ich sammel sie euch kurz zusammen.

Dani California

Beitragvon Dani California » Fr 10 Jul, 2009 20:33


Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Sa 11 Jul, 2009 20:12

So, also ich habe die Hidden-Funktion jetzt auch auf die Nickpage übertragen, so, wie es eigentlich sein sollte - der Online-Status wird nicht mehr angezeigt, wenn man Hidden ist.
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Sa 11 Jul, 2009 20:13

Ronni, du bist fies^^

Ne is aber auch sehr gut so.
Danke
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

*Dreamy*
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 2092
Wohnort: ~ Quileute Reservat ~

Beitragvon *Dreamy* » Di 28 Jul, 2009 13:14

Ich bin ja noch nicht so lange im Forum, aber ich hab einen Verbesserungsvorschlag ...

Und zwar zum Forum "Hermines Leseecke". Ich finde es schade, dass nur ein paar Kapitel vom ersten Band dort drin sind.
Könnte man nicht zu jedem Buch in diesem Forum einen Unterthread machen und dort dann alle Kapitel von den einzelnen Büchern reinstellen? Dann könnte man über alle Kapitel reden ... Ich lese z.B. grad den zweiten Band, aber über diesen kann nicht geredet werden, weil die Threads dazu fehlen.

Liebe Grüße
*Dreamy*
Bild
♥ Jacob Black ♥
♥ Der böse Wolf ♥

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6495
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Di 28 Jul, 2009 14:05

hallo dreamy. die idee hinter der leseecke ist, dass alle die bücher zusammen lesen. das heißt es wurde mit band 1 angefangen und alle lesen immer gleichzeitig das kapitel, um anschließend darüber zu diskutieren. deine kapitel werden also noch folgen. dauert nur ne weile (so hab ich das zumindest verstanden^^)
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

*Dreamy*
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 2092
Wohnort: ~ Quileute Reservat ~

Beitragvon *Dreamy* » Di 28 Jul, 2009 14:14

Oh, das ist aber schade ... und das soll klappen?!
Es liest ja nicht jeder gleich schnell, ich gehör zu denen, die schon bei Band 4 ist, wenn andere grad mal Band 2 anfangen ... Komische Idee ... *lach*
Bild
♥ Jacob Black ♥
♥ Der böse Wolf ♥