TeamSpeak fürs Forum

LiieMalfoy
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 10.10.2007
Beiträge: 868
Wohnort: Malfoy Manor

Beitragvon LiieMalfoy » Fr 04 Jan, 2008 08:31

und was ist hier jetzt entstanden??
falls iwas entstanden ist?^^
Im from Slytherin and Im better than you!
Feeling brave? Well my little Dragon comes and fix it.
You cant tame him. He's my Slytherin Prince.
My Junior Deatheater!
Team SeviLiie R+D!
RPG Kampf in Hogwarts!!

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 04 Jan, 2008 11:18

Dann sag mal Tess: geht der Charm des Forums auch durch den chat Flöten? Da denke ich nämlich net lang über meine posts nach, sonst sind alle schon bei nem anderen Thema ;-)

Und auserdem heist es doch Frauen seien so multitasking begabt, warum klappt denken und schreiben net gleichzeitig? :P
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Jano
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 31
Registriert: 04.11.2006
Beiträge: 1137
Wohnort: Osterode

Beitragvon Jano » Fr 04 Jan, 2008 14:04

Genau .. da geb ich HArrik Recht.. außerdm ist es so ... HArrik ist vom Rang her magische Legende.. asprich sehr aktiv... und trotzdem ist er im Chat unterwegs... und interessiert sich für den TS...

Was ich damit sagn will .. die USer bleiben trotz Neuerungen aktiv...
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 04 Jan, 2008 15:01

Nun ja, ob ein entsprechendes Tool ins Forum integriert wird, das kann wohl nur Harry entscheiden, insofern bringt eine Diskussion darüber an dieser Stelle wahrlich nicht viel. Wer an so einem zusätzlichen Tool tatsächlich Interesse hat, kann sich mit dem Vorschlag ja direkt an ihn wenden. Ich persönlich bezweifle allerdings, daß ein entsprechender Versuch von Erfolg gekrönt sein wird – ich kann mir nicht wirklich vorstellen, daß Harry zur Zeit Interesse daran hat, dieses Forum aufzumotzen.
Mich persönlich würde es nicht die Bohne interessieren, aber die Geschmäcker sind halt unterschiedlich. Ich sähe allerdings darin, anders als mancher meiner Vorredner, auch keinerlei Bedrohung des besonderen Charms dieses Forums. Denn die Möglichkeiten, die durch schriftliche Beiträge entstehen, werden dadurch überhaupt nicht begrenzt. Und wer wie ich entweder kein Interesse an TeamSpeak, oder nicht die notwendige Ausstattung dazu hat, wird sich dorthin halt ohnehin nicht verirren. Was könnte verloren gehen? Daß einige der User, die halt lieber quasseln als zu schreiben, eher auf den TeamSpeak-Channel wechseln statt hier im Forum oder im Chat zu spammen. Nun, dem würde ich gelassen entgegen sehen, und allen viel Vergnügen wünschen.

Zu bedenken geben möchte ich allerdings noch folgendes: Was in einem Skype-Channel mündlich besprochen wird, kann noch weniger nachvollzogen bzw. kontrolliert werden, als Äußerungen im Chat oder Beiträge hier im Forum. Und das ist in der Tat ein Problem, denn wie wir aus Erfahrung wissen, gibt es immer mal wieder Idioten, die die Möglichkeiten eines Forums nutzen, um sich an jüngere User heranzumachen oder sonstiges ungewolltes oder gar strafbares Zeugs durchzuziehen. Und da wir nach wie vor ein Familienforum sind, (und ich auch kein Interesse daran habe, den Zugang auf Volljährige zu beschränken,) würde ich hier arge Bedenken äußern - zumal ich vermute, daß das Interesse an TeamSpeak gerade bei den jüngeren Usern allgemein größer sein dürfte als bei den älteren.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 04 Jan, 2008 19:34

Ich möchte auch mal was fragen.
Ist es möglich beim Team-Speck andere User vorzutäuschen?

Also nur weil einer männlich klingt und sagt er sei Ripper, kann man das kontrollieren?

Weil ich sehe hier wieder die Gefahr der Idioten.
Ich kann mir gut vorstellen, wie vllt. fremde unter falschen Angaben rumpöbeln und beleidigen.
Bild

Nimbus Zweitausend
Drachenwächter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 5880
Wohnort: Viersen

Beitragvon Nimbus Zweitausend » Fr 04 Jan, 2008 20:20

das kann man,soweit ich weiß,nicht kontrollieren,außer vllt über die ip,aber ich weiß nicht,ob sich die nicht imemr ändert....
naja,wer sowas nötig hat,ist echt arm ...^^

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 06 Jan, 2008 04:30

Mann kann sich doch stad per quicklogin anders anmelden, wenn man quicklogin nicht erlaubt braucht man ein persöhnliches PW glaube ich oder?
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Nimbus Zweitausend
Drachenwächter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 5880
Wohnort: Viersen

Beitragvon Nimbus Zweitausend » So 06 Jan, 2008 14:27

ich benutze seid ca.3 jahren ts,und wenn ich registriert bin,und ripper auch,dann kann ich mich trotzdem ripper nennen,aber nur,wenn er nicht im teamspeak ist,man loggt sich zwar mit dem login namen ein,kann aber den nicknamen ändern ;)aso so kenn ich das nur ^^

Jano
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 31
Registriert: 04.11.2006
Beiträge: 1137
Wohnort: Osterode

Beitragvon Jano » So 06 Jan, 2008 15:04

So .. momentan siehts so aus, also wär die Mehrheit für JA, aber soweit ich das verfolgt habe, gibt es noch keine Erlaubniss vom Team, oder ?
Bild

Mimmi

Beitragvon Mimmi » So 06 Jan, 2008 15:09

Lieber User,
wir haben uns im Team gegen das Einrichten von TeamSpeak entschieden.

Der Hauptgrund für die Entscheidung liegt in der Überwachung des TeamSpeaks und damit der Sicherheit der User. Wir als Moderatoren können die User nicht bei Beleidigungen oder ähnlichen Angriffen schützen oder bei solchen Fällen nicht wirklich eingreifen. Wird ein junges Mädchen dort sexuell belästigt, ist es dem hilflos ausgeliefert, ohne das wir etwas gegen den Übeltäter in der Hand haben. Für uns steht einfach der Schutz der User im Vordergrund und dafür können wir bei TS nicht garantieren.

Außerdem finden wir, dass das Forum genügend Angebot an Kommunikation bietet und der Chat für diese Belange in unserem Forum ausreichen sollte.

Zum Schluss möchten wir noch sagen, das nichts gegen TeamSpeak an sich spricht, nur eben gegen ein TeamSpeak im Namen harrypotter-forum.de.
Würde es zu einem Übergriff kommen, wären wir die gefühlt "Haftenden" und das könnten wir nicht tragen.

Liebe Grüsse

Jano
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 31
Registriert: 04.11.2006
Beiträge: 1137
Wohnort: Osterode

Beitragvon Jano » So 06 Jan, 2008 15:28

Boa.... man ihr entscheidet euch immer gegen mich oder meine Idee ´n -.-

bei TS gibt es CA, SA, O etc. das kann man alles verteiln.. und ich denke, das ist sicher genug.... was hinzu kommt.... Gespräche werden recordet...
Bild

Germine Shliz
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 06.10.2005
Beiträge: 6290
Wohnort: Hollywood Hills - Los Angeles

Beitragvon Germine Shliz » So 06 Jan, 2008 15:37

mensch jano.
es hat doch keinen einfluss auf unsere entscheidung wer die idee hatte.

aber wer wirklich miteinander reden mag, der redet in skype oder wie sich das nennt.
Bild
Sing once again with me our strange duet
Your power over me grows stronger yet

Jano
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 31
Registriert: 04.11.2006
Beiträge: 1137
Wohnort: Osterode

Beitragvon Jano » So 06 Jan, 2008 15:40

Achwas... is auch egal ... das Team kann mich einfach net leiden und hat kein Vertraun ... cu ,... der Thread kann dan wohl geschliossnn werden ,,,, -.-
Bild

Mimmi

Beitragvon Mimmi » So 06 Jan, 2008 15:46

Unsere Entscheidungen haben nichts mit den Personen zu tun, die die Anfrage stellen, Jano.
Das du von der Idee begeistert bist, kann ich verstehen - sonst hättest du es ja auch nicht vorgeschlagen. Allerdings müssen wir auch den Faktor Sicherheit betrachten und der ist bei TS einfach nicht gegeben.

Wie gesagt, gegen TS an sich spricht nichts, nur gegen ein TS im Namen unseres Forums.

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » So 06 Jan, 2008 15:46

jetzt komm... hör auf... über ideen von anderen leuten wird genauso entschieden. das Team war dagegen okay...sie haben ihre gründe...
das hat ncihts mit vertrauen in dich zu tun...