Planungsthread, Austausch, Plaudereien [Ein schmaler Pfad]

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » So 01 Feb, 2009 15:05

Oh ich finde es unheimlich schade, weil nunmal viel dahinter steckt und viele, insbesondere ihr, sich viele Gedanken gemacht haben!!! Schade ist es ebenfalls, weil es mein erstes RPG ist und wohl damit mein eiziges bleiben wird. :(

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » So 01 Feb, 2009 15:13

Ja sicher - ihr könnt ja nichts dafür! Aber es ist einfach ätzend, wenn ich sehe, dass alle jetzt neue RPGs gründen... Aber nunja.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » So 01 Feb, 2009 19:29

Hm, das ist wirklich total schade, gerade auch, weil ihr das ganze hier mit viel Arbeit und viel Liebe zum Detail aufgezogen habt.

Ich war einer der User, die angeschrieben wurde, doch letztendlich war es für mich eine Frage der zeitlichen Verfügbarkeit. Wenn ich an sowas teilnehme, dann möchte ich das auch mit einer entsprechenden Intensität und Zuverlässigkeit, damit es für alle Spass macht. Da allein der Steckbrief mich mehrere Tage beschäftigte, habe ich schließlich aufgegeben, auch um das RPG im Ganzen nicht unnötig aufzuhalten.

Nachdem ihr aber schon so viel Arbeit da reingesteckt habt, kommt mir die Aufgabe nun ein wenig zu schnell. Vielleicht könnt ihr euch mit den Teilnehmern ja doch noch einmal zusammensetzen und nach Möglichkeiten suchen, zu denen vielleicht eine teilweise Fortsetzung des RPG doch möglich wäre oder die Frage erörtern, wie vielleicht doch noch neue Teilnehmer gewonnen werden können.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 02 Feb, 2009 01:39

Ja, leider nicht ne? Ich gehöre wohl auch nicht zu den Usern, die zuverlässig sind.
Deshalb muss ich hier nun allgemein euch mitteilen, nach Absprache mit Sann, dass ich das RPG verlasse.
Mir fehlt einfach die Zeit und auch die Motivation dafür momentan. Es tut mir leid, wenn das RPG irgendwie darunter leiden würde o.Ä., ich hätte mich vielleicht gar nicht bewerben dürfen.
Ich hoffe, ihr versteht das.

lG Mel
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 02 Feb, 2009 17:22

Tja, Sann. Das ist natürlich in der Tat schwierig. Doch meint ihr nicht, dass ihr da auch ggf. umdisponieren könntet und das mit dem Wettbewerb vielleicht zurückstellt, bis das Rollenspiel gefestigt und etabliert ist?

Ich mein, man könnte doch mit einem kleinen Teilnehmerkreis erstmal klein beginnen und dann je nach Entwicklung weitere Aktionen einbauen oder nicht.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass es weiteres Interesse an der Teilnahme geben würde, wenn das Rollenspiel erstmal richtig in Gang gekommen wäre. Dann weckt es doch auch verstärktes Interesse.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Dani California

Beitragvon Dani California » Mo 02 Feb, 2009 20:19

Hm, ne, ehrlich - ich seh da keinen Weg ;) Ich meine, ein 'normales' fängt immer ganz vorne mit 0 Usern an. Hier fing's glorreicherweise mit ~ 10 Usern an, doch im Gegensatz zu andren RPGs werden's nicht mehr - und mit 10 wird das einfach nichts. VOr allem, wenn dann einmal die im Urlaub ist, dann der ganze Plot warten muss, dann steigt die andre wg. Inetproblemen aus und dann am Ende sind's vllt noch 5, die aktiv dabei sind. Das bringt's nicht ;) Und auch ohne den aufwändigen Wettbewerb würd's das einfach nicht bringen, denk ich :( Dafür müssten mehr User her.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 02 Feb, 2009 20:52

Nein, so läuft das auch nicht, Denkar. Keiner liest Beiträge von Monaten mit Begeisterung nach, um noch einzusteigen. Und wenn "keiner" eventuell übertrieben sein sollte: Viele bestimmt nicht.
Bild