Planungsthread Krimi - Rollenspiel "Arthur Niob"

Dani California

Beitragvon Dani California » Fr 08 Aug, 2008 14:36

Moi aussi ;)

Dani California

Beitragvon Dani California » Fr 08 Aug, 2008 14:40

"auch" ;)

See: Ich bin unschuldig - Dani: Ich auch ;)

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 08 Aug, 2008 15:03

Voulez-vous couchez avec moi?
*hust*

:mrgreen:

Gelle?
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 08 Aug, 2008 15:18

Ich poste meine Geheimnisse später mal. Muß sie noch raussuchen ... und ist nicht in einem Satz erledigt. Aber die Mörderin ist Iphis nicht.
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 08 Aug, 2008 15:18

Ja, sorry, aberich hab es so gesagt bekommen. ;)
Bild

Dani California

Beitragvon Dani California » Fr 08 Aug, 2008 15:44

Serena hat geschrieben:Voulez-vous couchez avec moi?
*hust*


Wenn wir grad beim Französisch lernen sind: Das müsste dann nicht coucheZ sondern coucheR heißen, weil's ja der Infinitiv ist :)

Sonst: meeeeehr Geheimnisse *neugierig* :D

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 08 Aug, 2008 15:46

Naja diesse Bereich hat in vielen Sprachen einen Haufen Euphemismen.
Zum Beispiel heit frz. "baise moi" wörtlich "küß mich" hat aber inzwischen Vulgärbedeutung erlangt und müßte mit "fick mich" übersetzt werden.
Und wenn ein Franzose wirklich "küß mich" sagen will, dann benutzt er "embrasse moi", was eigentlich "umarme mich" hieße. Und was sie zum Umarmen sagen, das weiß auch nicht.
Bild

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Fr 08 Aug, 2008 19:39

Beim demonstrieren ihrer Fähigkeiten ist Amatia zum Beginn ihrer Karriere ein Crutiatusfluch daneben gegangen und hat einen potentiellen Kunden direkt am Kopf getroffen.
Mit Hilfe ihres Onkels - der damals sehr gute Kontakte zum Ministerium hatte - schaffte sie den Mann ins St Mungo, wo man feststellte, das er eine schwere Hirschädigung und Gedächtnisverlust hat.
Der Unfall wurde später als Angriff von Todessern vertuscht.

Amatia ist aber nicht die Mörderin ;)

Andromeda
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 910
Wohnort: Saarland

Beitragvon Andromeda » Sa 09 Aug, 2008 13:52

Schade, dass das Rollenspiel jetzt beendet ist.
Also deckt jetzt jeder einfach seine Geheimnisse auf?
Wärs nicht lustiger jeder würde wenigstens mal ins Blaue raten?

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 09 Aug, 2008 14:03

Nein, das macht mir jetzt keinen Spaß mehr. :(
Bild

Dani California

Beitragvon Dani California » Sa 09 Aug, 2008 14:58

Ich fänd's auch schwer, da irgendetwas zu erraten ^^" Hab von keinem so wirklich eine Ahnung.

Naja, vielleicht hat Harriet ja Kitzpurfel ? Oder doch Camille :hm: ? ...

Dani California

Beitragvon Dani California » Sa 09 Aug, 2008 17:23

Klang nach einer Krankheit (Poppy musst's immerhin nachschlagen, schien also schwer zu sein...)

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Sa 09 Aug, 2008 20:44

Dann will ich mal mit meinem Geheimnis rausrücken ;)

Joshua hat sich, bevor seinen großen Erfolg mit den Tränken hatte, in ein Muggeldorf zurückgezogen, um dort in Ruhe an seinen Rezepten zu arbeiten.
Die dort wohnenden Muggel missbrauchte er heimlich als Testobjekte - und dabei kam es natürlich auch zu Zwischenfällen. Die reichten von "harmloseren" Fällen wie Orgien in der örtlichen Kneipe bis zu Todesfällen.
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 09 Aug, 2008 22:12

Ahso.. na dann waren das die Orgien, von denen Sam in der Zeitung las *lol*
Bild

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Sa 09 Aug, 2008 22:20

Und die mysteriösen Muggeltodesfälle, von denen Amatia gehört hatte *g*

Das war einer der Tipps, die ich gar niemanden zuordnen konnte o.O

Naja, dann bleiben ja jetzt nicht mehr viele, die als Mörder in Betracht kommen könnten... *gespannt ist*