Planungsthread Krimi - Rollenspiel "Arthur Niob"

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 14 Aug, 2008 21:15

Dasist nicht eigentlich eine Antwort. Meiner Iphis hat Xanthippe auch in dieser Art eingeheizt, und ich nehme an, vielen anderen auch, oder?
Iphis hielt das für viel heiße Luft und nichts dahinter ...
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 14 Aug, 2008 22:35

Ja, Xanthippe hat mich auch in dieser Art begrüsst. Aber Andro schrieb, das Camille zu impulsiven Handlungen greift, wenn sie Panik bekommt, bzw ihr jemand Panik macht. Und das könnte ich mir unter so einer Situation vorstellen.

Xanthippe empfängt Camille, erzählt ihr, das sie alles weiß, wie ein vertrautes Tagebuch. Camille bekommt Panik, geht zu Xanthippe aufs Zimmer, und weil sie die Magie scheut, greift sie zum Brieföffner.

Ganz simpel, denke ich. ;)
Bild

Andromeda
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 910
Wohnort: Saarland

Beitragvon Andromeda » Fr 15 Aug, 2008 17:50

Ja, Camille hat Xanthippes Drohungen ernster genommen als Iphis.

Hier die Eule über den Mord von Shere Kahn:

Du bist aufgewühlt durch das Schloß geeilt, die Gedanken bei der Drohung von Xanthippe, die Du nicht verstanden hast. Ohne es zu planen bist Du plötzlich vor dem Zimmer Xanthippes gestanden und hast hinein gespäht und Xanthippe erblickt. Einem Impuls folgend hast Du die Türe geöffnet und sie angesprochen. Wie das gemeint war, was sie wüßte, und wem sie es erzählen würde? Zu spät merkst Du wie Xanthippe neugierig die Augenbrauen hebt und Du merkst, wie Du Dich in den eigenen Fragen verstrickt hast. Ein von Xanthippe hochnäsig verlautetes "Das ist ja höchst interessant, willst, nein solltest Du mir nicht etwas erzählen? Ich bin sicher Deine Eltern wären untröstlich, wenn Dein kleines Geheimnis die Titelseite des TP schmücken würde nicht wahr?"
Das trifft natürlich bei Dir einen Nerv, Du blickst Dich panikartig um, und bevor Du nachdenkst, greifst Du nach einem Brieföffner, der neben Dir auf einer Kommode liegt. Xanthippe, die das sieht, springt von ihrem Stuhl auf, und möchte ihren Zauberstab greifen, den sie aber nicht bei sich trägt sondern hinter ihr auf dem Schreibtisch liegt. Sie dreht sich um und hastig schaffst Du es Ihr den Brieföffner in den Rücken zu rammen. Xanthippe fällt auf den Tisch, und unter lautem Getöse dann auf den Boden. Auch wenn sie noch nicht tot ist, haben Ihr der Schock und die Schläge auf den Kopf beim Fallen das Bewußtsein genommen. Du bist noch geistesgegenwärtig genug Deine Fingerabdrücke abzuwischen (bist ja sehr muggelkundig) und verläßt dann eilig den Raum, dessen Tür Du zumachst aber nicht verschließt. Wieder alleine erkennst Du, was Du getan hast (das dürfte etwa 17.35 Uhr gewesen sein) Du reinigst magisch Deine Kleider und ordnest Deine Gedanken.
Xanthippe ist natürlich bis zum Zeitpunkt des Rollenspiels dann engültig verstorben, eine durchaus ansehnliche Blutlache hat sie noch hinterlassen.

Wie genau Dich das mitnimmt ist Dir überlassen, aber ich denke es ist in Ordnung, wenn Du durch den Schock alles noch gar nicht verarbeitet hast, und deshalb auch unbefangen reden kannst. Die richtigen Schuldgefühle sind noch nicht stark, und Du rechtfertigst auch Dein Handeln Dir selbst gegenüber. Jedes Geheimnis der anderen, das herausgefunden wird, ist eine Stärkung für Dich.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 15 Aug, 2008 18:44

Siehst, ich sag's ja. :D
Bild

Dani California

Beitragvon Dani California » Sa 16 Aug, 2008 12:53

Da-da-da-Daaaaaaaaa!!! Jetzt wissen wir's :D

Aber Andro - hattest du geplant, sie umzubringen (zusammen mit Veit) oder hat Veit dir das einfach so zugeteilt? :hm: fänd ich interessant zu wissen...

Andromeda
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 910
Wohnort: Saarland

Beitragvon Andromeda » So 17 Aug, 2008 18:46

Nein, das ist mir zugeteilt worden.
Nachdem ich Shere mein Geheimnis geschrieben hatte, stellte er mir ein paar Fragen zu meinem Geheimnis. Es fehlten noch Details und ein paar Dinge haben wir geändert, weil sie zu schwer zu erraten gewesen wären. Bei einer dieser Planungseulen, stand auf einmal folgender Zusatz:

ps. Auf Dich habe ich, Dein Einverständnis voraus gesetzt, ein besonderes Attentat vor. Wenn Du einverstanden bist, zuzusagen, ohne zu wissen, worum es geht, dann werde ich Dir noch etwas schreiben. Ansonsten spielst Du wie geplant, und wirst wohl vor Neugierde platzen, bis Du erfährst, was Du abgelehnt hast ....


Natürlich war ich viel zu neugierig, um "nein" zu sagen....

Dani California

Beitragvon Dani California » So 17 Aug, 2008 20:34

Tihi, da wäre glaub ich jeder zu neugierig gewesen :D *auch sofort Ja gesagt hätte*