Doch nicht arbeitslos

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

Beitragvon Zilla » So 13 Aug, 2006 12:28

Weil sie die passende ist.

Ich dachte halt, wenn jemand was nicht kapiert, fragt er nach; das Bild ist ja schon 'ne ganze Weile online. Aber ist ja jetzt nicht so schlimm.
Ich ahne sogar, welchen Zauber du verwendet hast: Dissendium; der öffnet in Hogwarts einen Geheimgang, vielleicht macht der generell Durchgänge in etwas.

Tom Riddle
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 951
Wohnort: Im Schwabaländle

Beitragvon Tom Riddle » So 13 Aug, 2006 13:00

@zilla:also "dilarborte" heißt soviel wie verschwinde (die dinge auf die sie gerichtet sind dematerialisieren sich, bis der urheber des zaubers sie wieder materliesiert)
"mutate" heißt soviel wie wechsle(der zauber würde dann bewirken, dass der gegenstand auf den er gerichtet ist nicht nur optisch ein buch ist, sondern auch wirklich wie ein buch funktioniert, bis der zauber wieder aufgehoben ist)

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

Beitragvon Zilla » Mo 14 Aug, 2006 03:57

Verschwindezauber gibt es schon: Evanesco; mit dem lässt Bill Weasley die Schriftrollen in der Küche des Grímmauld Places verschwinden, als Harry 'reinkommt. Und da er die sicher noch irgendwann braucht, wird er sie wohl auch wieder erschaffen können.

Den Mutate-Zauber verstehe ich jetzt gerade irgendwie nicht. Kann man damit Bilder von Gegenständen in reale Gegenstände verwandeln? Das wäre allerdings genial - dann kannst du dein Schwert im Tagebuch mitnehmen.

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Mo 14 Aug, 2006 04:05

Accio ... :arrow: Gegenstände fliegen heran
Aguamenti :arrow: Wasser aus dem Zauberstab
Alohomora :arrow: öffnet verschlossene Türen
Amnesia :arrow: Vergessenszauber
Anapneo :arrow: öffnet Atemwege
Aparecium :arrow: unsichtbare Tinte sichtbar machen
Avis :arrow: Vögel kommen aus dem Zauberstab
Colloportus :arrow: verriegelt Türen
Deletrius :arrow: lässt das dunkle Zeichen verschwinden
Densaugeo :arrow: lässt Zähne wachsen
Diffindo :arrow: ließ einen Trageriemen zerreißen
Dissendium :arrow: öffnet den Geheimgang hinter der einäugigen Hexe
Enervate :arrow: weckt versteinerte Leute auf
Engorgio :arrow: läßt Gegenstände und Lebewesen größer werden
Episkey :arrow: heilt gebrochene Gliedmaßen
Evanesco :arrow: lässte Dinge verschwinden
Expecto Patronum :arrow: Patronus wird heraufbeschwört
Expelliarmus :arrow: Entwaffnungszauber
Ferula :arrow: schient gebrochene Gliedmaßen
Fidelius :arrow: ein Geheimnis wird in einer Person unsichtbar verborgen
Finite Incantatem :arrow: beendet ein Duell, die Wirkung der Zaubersprüche wird aufgehoben
Flagrate :arrow: Gegenstand wird mit einem roten X makiert
Furunculus :arrow: dicke Pickeln sprießen im Gesicht des anderen
Impedimenta :arrow: verlangsamt einen Angreifer, oder lässt ihn vollkommen erstarren
Impervius :arrow: Gegenstände weisen Wasser ab
Imperturbatio :arrow: lässt keine Störung zu
Incarcerus :arrow: fesselt den Gegenüber
Incendio :arrow: Feuer
Langlock :arrow: läßt die Zunge des Gegenübers an dem Gaumen fetskleben
Legilimens :arrow: gestattet das Lesen von Gedanken
Levicorpus :arrow: läßt jemanden Kopfüber hängen
Liberacorpus :arrow: hebt Levicorpus auf
Locomotor Mortis :arrow: die Beinklammer
Lumos :arrow: Licht am Ende des Zauberstabes
Mobilcorpus :arrow: macht einen Körper transportfähig
Mobiliarmus :arrow: Gegestände können aus dem Weggeräumt werden
Muffliato :arrow: der Gegenüber hört ein brummen in den Ohren
Nox :arrow: Licht am Zauberstab geht aus
Obliviate :arrow: Person vergiss alles was sie gesehen hat
Oppugno :arrow: hetzt Vögel auf
Orchideus :arrow: lässte Blumen sprießen
Petrificus Totalus :arrow: Ganzkörperklammer
Portus :arrow: erstellt einen Portschlüssel
Prior Incantato :arrow: man könnte diesen Zauberspruch die
Wahlwiederholung nennen :wink:
Protego :arrow: weht feindliche Zaubersprüche ab
Quietus :arrow: lässt Stimme leider werden
Ratzeputz :arrow: läßt Dinge verschwinden
Reducto :arrow: sprengt Sachen aus dem Weg
Relaschio :arrow: vertreibt Grindelohs
Reparo :arrow: macht kaputtes wieder ganz
Rictusempra :arrow: Kitzelfluch
Riddiculus :arrow: gegen Irrwichte
Sectumsempra :arrow: fügt Gegnern Wunden zu
Serpensortia :arrow: Eine Schlange erscheint
Sonorus :arrow: läßt die Stimme lauter werden
Stupor :arrow: Schockzauber
Tergeo :arrow: Reinigungszauber
Trantallegra :arrow: Beintanzfluch
Waddiwasi :arrow: läßt einen Gegenstand aus etwas herausfliegen
Wingardium Liviosa :arrow: etwas schweben lassen


So ich hab gedacht eine kleine Liste wäre nicht schlecht, die Zaubersprüche sind von einem HP-Lexikon. Deswegen bitte keine Diskussionen ob die Stimmen :wink:
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

Beitragvon Zilla » Mo 14 Aug, 2006 04:14

*laut ruf* Die stimmen nicht!
Ich sehe mindestens 2 Rechtschreibfehler...
;-);-);-)
(EnNervate und Wingardium LEviosa)

Nee, ist schon klasse! Das dürfte uns die wichtigsten Fragen beantworten.
Ich habe ebenfalls eine Liste vorbereitet, die ist etwas umfangreicher und wird - wenn sie dann fertig ist - noch die Zaubertränke enthalten. Beruht auch auf dem HP-Lexikon.
Ich habe sie im HTML-Format gemacht und stelle dann einen Link in den ersten Post des Spiel-Threads. Weil diese Seite hier ja sicher bald zu weit zurückliegt und die Liste in Vergessenheit gerät.

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Mo 14 Aug, 2006 04:18

Okay bei Rechtschreibfehlern dürft ihr diskutieren. Wenn das so ist, kann ich die ja dann wieder raus nehmen oder?
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

Beitragvon Zilla » Mo 14 Aug, 2006 04:31

Wie du willst. Ich wollte dich eigentlich nur necken.

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Mo 14 Aug, 2006 04:35

Ehm, was anderes hab ich auch gar nicht gedacht :wink:, aber da du eh eine reinstellst und ich da gar nicht dran gedacht habe, das die Liste immer weiter nach hinten rückt, hab ich gedacht, mach ich die wieder weg. Doppelt gemoppelt ist doch quatsch *lacht*
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

Beitragvon Zilla » Mo 14 Aug, 2006 04:43

Nee, lass erstmal! Ich brauche noch ein paar Tage mit der anderen. Das ist voll aufwändig!

Tom Riddle
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 951
Wohnort: Im Schwabaländle

Beitragvon Tom Riddle » Mo 14 Aug, 2006 21:05

@zilla: ja, so meinte ich es, dass man sein, von mir aus schwert, in, von mir aus einem buch, rumtragen kann...

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

Beitragvon Zilla » Mo 14 Aug, 2006 21:25

Okay, das ist cool.

Ich stelle nachher mal eine vorläufige Version der Liste online. Sie ist noch nicht fertig, aber der Rest kommt später.
Wenn du Lust hast, könntest du vielleicht für die Zauber, die noch keine Inkantation haben, eine bauen. Du scheinst dich gut mit Latein und Griechisch auszukennen, im Gegensatz zu mir.

Und könntest du mir nochmal genau sagen, wie der Fraudote-Zauber genau wirkt?

Tom Riddle
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 951
Wohnort: Im Schwabaländle

Beitragvon Tom Riddle » Mo 14 Aug, 2006 21:54

@Zilla:also so gut kenn ich mich wirklich nicht aus...
und bei dem wort "inkanation" endet mein latein auch schon, da ich nicht weiß was es bedeuten soll*rumrätsel*
fraudote, fraudote, irgendwo hab ich mir das aufgeschrieben...
"fraudote" soll bewirken, dass ich zum beispiel wenn auf einem pergament etwas drauf steht, dass kein andrer lesen soll, dass ich es durch eine illusion ersetze, also dass da zum beispiel steh: müllers kuh und nach dem zauber müllers esel; theoretisch könnte ich auch damit aus einem schrank ein bild machen; bringt bloß nicht viel, weil wenn ich das bild berühren würde, meine hand irgendwann den türknauf des schranks berühren würde und ich das "bild" aufmachen könnte, also nur für das auge eine täuschung

und noch ne frage: wie hebt man den evanesco auf, mit einem gegenzauber?

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Mo 14 Aug, 2006 22:09

Also was solche Zauber angehen, so hab ich da, glaub ich, was in meiner letzten Lektion im Nordturm geschrieben. Also wenn ihr da unter Lektion drei schauen wollt. Vielleicht hilft euch das ja. Wenn ihr wollt kann ich das auch hier posten.
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

Tom Riddle
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 951
Wohnort: Im Schwabaländle

Beitragvon Tom Riddle » Mo 14 Aug, 2006 22:42

ich hab ne schöne liste mit zaubern und gegen´zaubern gefunden und genauste anleitung was sie bewirken...
Link

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

Beitragvon Zilla » Mo 14 Aug, 2006 22:49

Evanesco wird mit einem Beschwörungs-Zauber (weiß nicht, wie das auf Deutsch heißt; im Englischen ist es Conjuring-Spell) aufgehoben, der den entsprechenden Gegenstand wieder erschafft. So wie Dumbledore Sessel oder Kelche erschafft. Es gibt unzählige Inkantationen um Dinge zu erschaffen, leider sind die bekannten nur für kleinere Sachen (Wasser, Blumen, Vögel...).

Inkantation (engl. incantation) ist die Bezeichnung für den Zauberspruch an sich. Ich dachte, das wird in den Büchern so bezeichnet...
Hab gerade ins Wörterbuch geguckt. Incantation ist englisch für Beschwörungs- / Zauberformel. Wahrscheinlich kommt das in den deutschen Büchern gar nicht vor.

Das Wort cant- hat was mit singen zu tun. Findest du in Kantate oder Kantor wieder.

@ Pad: Deine Lektionen sind super; wenn du willst, verlinke ich die im Start-Thread des Spiels; so können sich die Leute die Infos holen.
Zuletzt geändert von Zilla am Mo 14 Aug, 2006 22:56, insgesamt 1-mal geändert.