Planungsthread Krimi - Rollenspiel "Arthur Niob"

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 17 Jun, 2008 17:35

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich denn jetzt tun soll.
Bild

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Di 17 Jun, 2008 20:31

So wie Padme habe auch ich grundsätzlich noch Lust, nur finde ich es teilweise echt deprimierend.

So empfand ich es - während der eine Teil der Gruppe verschwunden war - als ziemlich schwer irgendwie in eine Richtung zu "ermitteln", wenn nichts zurückkommt und da einige Mitspieler schon seit Wochen nichts mehr gepostet haben, finde ich es noch schwerer :?

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Mi 18 Jun, 2008 14:27

Ich selber gehöre ja auch zu den Schuldigen, ich hab mich sehr lange nicht gemeldet gehabt, trotz anderer Aussagen. Das ist in meiner Person noch unverzeihlicher als sonst. Immerhin konnte ich so auch nicht den scheinbar nötigen Antreiber spielen. Aber ok, nun bin ich regelmäßig einmal die Woche da, vermutlich auch mal öfter.
Ich möchte das auch so beibehalten. Ein kleine weitere Einschränkung habe ich noch, da mein Rechner noch nicht mit mir umgezogen ist, und ich deshalb auf Eure privaten Daten keinen Zugriff habe. Aber das hindert nicht am Spielen.

Und nun muß es langsam ernst werden. Bislang konnte man sich noch leicht verstecken, war alles auch nicht schlimm, aber nun ist die Gruppe wieder beisammen, nun ist Handlung gefragt, Vor allem aber Reaktion. Nachtfalkes Vorstoß war richtig klasse, eine bessere Einladung einfach mal etwas zu tun kann man nicht verlangen.

Um es klar auszudrücken, auf die Aufforderung die Zauberstäbe abzugeben, haben Grünauge, Serena, Mimmi, Padme, Viktor und ich geaantwortet. Wir sind 12 Spieler. Das bedeutet 5 / 11 Spielern haben nicht geantwortet. Andro hatte sich abgemeldet, bleiben noch vier. Ich halte eine Quote von 33% Abwesenden Mitspielern für ziemlich äh scheiße.
Es liegt an uns. Dies Rollenspiel hat auf Dauer nur Erfolgsaussichten, wenn wir uns alle nun ein wenig zusammen reißen. Dieser viel beschriehene ein post pro Woche muß einfach drin sein. Oder man muß sich abmelden. Und zwar auch hier im Thread, damit wir wirklich alle bescheid wissen.
Aber wenn wirklich 4 Leute diesen einen post pro Woche nicht hinbekommen, dann wird das Konzept keinen Sinn ergeben.

Um den Knoten platzen zu lassen, werd ich einfach mal unfair und spreche ein Machtwort. Wenn in einer Woche nicht jeder reagiert hat, dann beenden wir den Versuch (ja besser scheitern, als auf biegen und brechen etwas in die Länge zu ziehen). Nächste Deadline ist dann zwei Wochen später (also heute in drei Wochen) bis dahin muß jeder Mitspieler auch mitspielen. sprich gezeigt haben, dass er / sie regelmäßig posten kann. Ihr müßt ja keine Romane schreiben, aber wenigstens zu den Wichtigsten Punkten sollte schon eine Reaktion erfolgen. Ich kann mir keinen Zauberer vorstellen, der auf die Aufforderung den Zauberstab ablegen zu sollen, nicht in irgendeiner Weise reagiert. (Und wenns nur der Versuch ist, möglichst nicht aufzufallen, damit man selber vielleicht 'übersehen' wird).
Kann jemand eine der Deadlines nicht einhalten, so soll er / sie das hier vorher posten. (Grünauge ist fürs erste entschuldigt). Jeder einzelne hats nun in der Hand, es gibt ein Veto Recht. Wenn einer schlampt, dann brechen wir alle das Projekt ab.
Ich weiß klingt hart, aber die Nette Art hat nicht gewirkt :wink:

Dani California

Beitragvon Dani California » Mi 18 Jun, 2008 17:11

Öhm, ich find's jetzt etwas hart, in einem RPG zum wöchentlichen Posten zu Zwingen, aber wenn's anders nicht geht :-| Und übrigens - ich hab auch schon zu Nicks Zauberstababgeb-Aufruf gepostet ;) 6 / 11 , auch keine gute Quote, aber naja ...

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Mi 18 Jun, 2008 17:17

Hmm.. eigentlich war aber doch von Anfang an klar, das ein Post pro Woche gefordert wird, Nina - das ist also nichts neues, oder? ;)

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Mi 18 Jun, 2008 17:26

Ist nicht so, dass ich mit dieser meiner Handlungsweise wirklich glücklich bin. Besser wäre es gewesen, alles würde 'von selbst' laufen. So wies im Augenblick dümpelt ist, da muß ich vielen Vorrednern hier zustimmen nicht sinnvoll. Deshalb hab ich wahllos eine Grenze festgesetzt.
Mag sehr hart sein, aber es kann auch nicht Sinn des Ganzen sein, dass jeder Elan einer oder mehrer Personen verpufft, weil der Rest sich nicht mal die Mühe gibt, auch nur irgendwo darauf zu reagieren. Das Konzept lebt nur davon, dass jeder sehr regelmäßig präsent ist, und nicht wenn er / sie gerade was nettes zum schreiben hat.
Ich kanns nur wiederholen, man muß keine Romane schreiben, aber halt ein wenig mitteilen, wo man gerade eigentlich steht, wie man auf gesagtes und getanes reagiert, und zeigen, dass man überhaupt noch mitliest ....

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 19 Jun, 2008 13:10

Jep, ich bleibe auch dabei, Harriet wird in den nächsten Tagen ebenfalls posten.
Und sich dann an Deadlines halten..... :)

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 19 Jun, 2008 13:21

Ich bin sowieso dabei, lieber Falke. ;)
Bild

Andromeda
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 910
Wohnort: Saarland

Beitragvon Andromeda » Do 19 Jun, 2008 13:22

Ich bin auf jeden Fall auch noch dabei. Aber im Moment komme ich selten ins Internet. In den nächsten Tagen postet Camille aber auch etwas.

Dani California

Beitragvon Dani California » Do 19 Jun, 2008 13:40

Ich bleib ebenfalls dabei.

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Do 19 Jun, 2008 17:45

Ich bleibe auch dabei ;)

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28314
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Sa 21 Jun, 2008 01:30

Ich bleibe auch definitiv dabei ;)

Wollte auch gerade was im Thread schreiben, habe dann aber gemerkt, dass es ganz sicher nicht zu Joshua passen würde - ich werde sehen, dass ich was passendes so bald wie möglich finde.
Bild

Mimmi

Beitragvon Mimmi » So 22 Jun, 2008 12:34

Ich habe meinen nächsten Post soweit fertig, würde aber gerne - falls ihr nichts dagegen habt - warten, bis Luna und/oder Wehwalt sich gemeldet haben (ob sie weiter machen, oder nicht), da ich da noch auf die ein oder andere Reaktion warte.

Sollten sie sich aber nicht melden, werde ich den Post, so wie er ist, am Mittwoch setzten ;)

Mimmi

Beitragvon Mimmi » So 22 Jun, 2008 12:49

Ja, Luna hat derzeit daheim I-Net Probleme, was sie somit auch daran hindern wird, einen Post zu setzen.
Mir geht es in erster Linie auch nicht darum, ob sie postet, sondern darum, ob sie überhaupt noch mitmacht (ich müsste meinen Post sonst dementsprechend anpassen).

Soweit ich das verstanden habe, hat Luna zwischendurch mal Glück und sie kann ins Forum - dann wird sie sicherlich auch hier posten.
Aber wie gesagt, wenn das bis Mittwoch nicht geschehen ist, poste ich auch so und was Luna betrifft so denke ich, das wir sie als abwesend und entschuldigt einstufen können (ich bin mir ziemlich sicher, das sie noch dabei bleiben mag) ;)

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 23 Jun, 2008 13:34

Danke. :evil:

Harriet brauchte leider einen Grund, um so wirklich in Hysterie zu geraten - sie ist ja eher zurückhaltend.
Aber den hast du ja glücklicherweise geliefert, da kann man schon mal hochfahrend werden.