Planungsthread Krimi - Rollenspiel "Arthur Niob"

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28314
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 24 Jun, 2008 00:47

Da ist jetzt nichts von meinen ursprünglichen Plänen im Post gelandet, weshalb er auch etwas kürzer ist - aber es hat einfach wunderbar gepasst ;) Bei Gelegenheit wird es demnächst noch ein längeres Posting von Joshua geben.
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 24 Jun, 2008 13:30

Hehe, wunderbar, Vic. *sich die Hände reibt*
Das ist fein, die Reaktion von Josh gefällt mir ausgezeichnet.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 24 Jun, 2008 13:54

Die Reaktionen sind wirklich nett, aber ich wüsste ganz ehrlich nicht, was ich sagen sollte. Mir fällt auch in diesem Zusammenhang nichts zu den anderen ein. Und durch meine Gedanken will ich mich ja nun ned verraten. ;)
Bild

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Mi 25 Jun, 2008 14:53

Gut, da doch viele weiter machen wollen und vor allem auch erste Taten zu sehen sind, geben wir dem ganzen noch ne Chance :wink:
Um aber mit Personen umzugehen, deren Spieler entweder nicht mehr möchten oder gerade nicht können, ich werde einfach in meinem wöchentlichen post, (ich bin immer Mittwoch nachmittag da und der ist nun fürs RS reserviert) mit einfügen, wie sich die Personenverhalten, über die nichts gesagt wurde. Dabei werd ich natürlich sehr passiv bleiben und nur wichtiges sagen.

Und genau so Verdächtigungen sind das, worauf es hinauslaufen soll, Ihr seht, Informationen können sich auch ganz leicht ergänzen (wobei das auch nicht unbedingt sinnvolle Informationen sein müssen ....). sehr schön, beim Einkaufen Gedanken machen, und dann reagiere ich direkt darauf.

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Mi 02 Jul, 2008 14:20

Tjoo, also letzte Woche hab ich zwar angeboten, dass ich diejenigen übernehme, die nicht posten, aber das war nicht gedacht, dass ich für 10 schreibe. Nach meinem post letzten Mittwoch haben nur Mimmi und Andro sich zu Wort gemeldet. Und das, wo eigentlich richtig Zunder in der Luft liegt, da muß man doch irgendwie reagieren können, man muß ja nicht direkt fordernd das Wort ergreifen, aber überrascht schauen, misstrauisch äugeln, oder sonst etwas ist denke ich schon drin.

Ich kanns nur wiederholen, wenn Ihr keine Lust / Zeit etc habt ist das für mich kein Problem, dann müßt Ihr das nur sagen. Und ebenfalls muß ich wiederholen, so hat das wenig Sinn. Keiner hat sich abgemeldet (bis auf Grünauge, die entschuldigt war), keiner hat versucht zu erklären, warum ihm ihr nichts einfällt, keiner hat gefragt, ob nicht xyz mal was posten könnte, weil es doch gerade passen würde, und nur zwei haben überhaupt weiter gemacht.
Ist nicht wirklich produktiv das Ganze hier. Und das wo Ihr wirklich noch etwas über die einzelnen Motive nachdenken solltet. Ist nicht so, dass einer ein Geheimnis von jemand anderem einfach beschrieben bekommen hat. Nein, Ihr müßt da schon ein wenig kombinieren, am Besten miteinander. Aber es gibt nur ganz ganz schwache Ansätze davon. Und das ist etwas, da kann ich Euch bekanntlich nur schwer helfen, da ich sonst ja direkt die mir bekannten Geheimnisse auflösen könnte .... :wink:
Naja mal sehen, was nächste Woche ist.

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Mi 02 Jul, 2008 14:45

Nunja, ist das entscheidend? Es wird immer notwendig sein auch zu posten, wenn man nicht weiß, was die anderen genau gemacht haben. Im Zweifel gehe auch ich von "Lächeln und winken" aus.

Aber der Einwand ist korrekt, ich hab nun eingefügt, was diese beiden tun (ganz grob, ohne ihnen zu verbauen selbst noch etwas zu schreiben). Was die Lust angeht, ich kenne beide nicht als die Personen, die nicht wenigstens sagen, dass es für sie vorbei ist. Im Zweifel kann man auch einfach mit den Informationen posten, die man hat. Viel mehr weiß ich auch nicht, ich bin nicht in übermäßig vielen supergeheimen Besprechungen unterwegs. :P

Eine Person ganz heraus nehmen ist in dem Szenario nicht möglich. Die SPieler können vielleicht keine Lust mehr haben, aber die Charaktere können nicht einfach verschwinden, und es fallen auch keine Klaviere vom Himmel. Wenn alle einfach gehen können, dann wäre das Szenario ja sofort gelöst, indem einfach alle nach Hause gehen, und / oder die Auroren machen lassen.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 02 Jul, 2008 15:46

Also ich habe bisher nichts geschrieben, weil ich nicht wüsste, was ich da jetzt sagen / machen soll.
Ich hab keine Ahnung!!!
Bild

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Mi 02 Jul, 2008 15:51

Dann schreib doch einfach, wie du (also den Chara) dich verhältst, während fleissig Verdächtigungen geäussert werden ;)

Allein schon Informationen über das Verhalten helfen mir persönlich riesig dabei, ein wenig weiter zu spinnen :D

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 02 Jul, 2008 15:52

*seufz* Okay.. ich denk nochmal drüber nach... weil meine "Gedasnkeneule! kann ich immo gaaar ned einbringen.
Bild

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Mi 02 Jul, 2008 15:57

Das ist, denke ich mal, auch nicht unbedingt nötig.

Ein Post a la "Samantha guckt empört durch die Runde, als sie die Anschuldigungen hört.... Samantha macht sich trotz der an den Haaren herbeigezogenen Anschuldigungen Gedanken darüber..." ist da mehr als genug ;)

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 02 Jul, 2008 17:17

So.. das hätte ich dann gemacht :D
Bild

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Mi 02 Jul, 2008 17:22

Wunderbar - das ist doch schon wieder etwas, wo man mit arbeiten kann :D

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Mo 07 Jul, 2008 22:08

Jap, dass es bei Padme ein wenig länger dauert liegt an mir. Ich ziehe ja um, und der Rechner mit den AN Dateien ist bis vermutlich Donnerstag für mich net zu erreichen. Und bevor ich was falsches rumschicke :wink:

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 08 Jul, 2008 17:47

Ich rauche nicht.... 8)

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 08 Jul, 2008 18:33

Wenn Harriet nicht raucht, dann ist Sam eine Kettenraucherin :lol:

Ähm.. ich könnte das machen um alle mal ein wenig zu schocken :D
Bild