Zusammenfass-Thread - Erinnerungen an 'Ein Schmaler Pfad'

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » So 04 Jan, 2009 23:48

Florence Clearwater – Ravenclawtisch

Florence richtete nun ihre gesamte und ungeteilte Aufmerksamkeit auf den charismatischen Schulleiter, welcher sich erhoben hatte und seine Ansprache hielt.
So, ein Wettkampf? Wenn das nicht eine interessante Abwechslung im normalen Schulalltag ist … Ach du meine Güte, wer denkt sich denn bitteschön so einen Namen aus …!
Mit halbem Ohr hörte sie weiter zu, während sie ihren eigenen Gedankengängen weiter nachging. Sechzehn Jahre war die Begrenzung und dank ihrer Volljährigkeit hatte sie diese schon überschritten. Florence war es möglich am Wettbewerb teilzunehmen.
Mh, vielleicht würde eine Teilnahme meinerseits auch meinen Vater für ein paar Tage aus der Winkelgasse locken … seit Mutters Tod ist er einfach viel zu selten unter die Leute gekommen … ich denke, da könnte ich ihm Abhilfe verschaffen!
Leise lächelte sie bei dem Gedanken daran, ihren Vater auf Hogwarts wiederzutreffen, in sich hinein. Ja, das wäre tatsächlich eine seltsame Begebenheit!
Schweigend ging Florence ihren Gedanken nach, doch das Wort „Juroren“ ließ sie dann wieder aufhorchen. Wer würden diese Juroren sein? Würden es Leute vom Ministerium oder vielleicht sogar aus anderen Ländern sein? Doch die Worte ihres Schulleiters ließen sie wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkehren.
Das ist doch wohl ein Witz! Es handelt sich hier keinesfalls um einen Haufen unvoreingenommener, älterer Herren, die sich Juroren nennen, sondern um eine gleichmäßige Anhäufung parteiischer Richter auf beiden Seiten! Vielleicht ist dann keiner mit irgendwelchen Privilegien ausgestattet, aber wenn alle die gleichen Stimmen bekommen, kann doch keinesfalls einer rausfliegen …
Entrüstet betrachtete Florence ihre Mitschüler, in der Hoffnung, auf mögliche Unterstützung zu stoßen, doch keiner schien so wirklich die gleichen Gedankengänge zu haben, was ihre Stirn in kleine Zornesfalten legte.
Bild

Bild

Dani California

Beitragvon Dani California » Do 08 Jan, 2009 19:49

Leute, postet doch mal wieder ;) Es ist nicht so, als ob ihr ein- oder zweimal postet und dann sofort ein neuer Plot einspringt. Das geht nicht so schnell, also haut in die Tasten! Und wenn euch irgendwie der Postingpartner abhanden gekommen ist, dann tut einfach so, als ob er gerade geistig 'abwesend' wäre und verabschiedet euch, um an irgendeinen anderen Tisch zu gehen... o.ä.
Wir haben ja weiterhin den IndergroßenHalle-Plot - ihr könnt übrigens auch beginnen zu essen ;) :P

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Do 08 Jan, 2009 20:15

Violet – Lehrertisch

Sie spürte alle Blicke auf sich ruhen, als Jasper Whitmore bei der Nennung ihres Namens kurz zu ihr zeigte. Die Blicke der Schüler waren voller Neugier und Bewunderung, aber auch voller Mistrauen, Gleichgültigkeit und sogar Abscheu. Sie versuchte sich ihre kurze Verlegenheit nicht anmerken zu lassen und schaute sich alle Häusertische von rechts nach links an. Am Ravenclawtisch verweilte ihr Blick. Sie sehnte sich danach in diesem Augenblick wieder ein Kind zu sein, ohne Sorgen und nur ihren Kessel und ihre Zaubertränke im Kopf.

Aber nun bist du ja hier, Violet. Du hast dich dazu entschlossen diesen Wettkampf zu bewerten – also sei erwachsen! sagte sie zu sich selbst. Wer wohl der vierte Juror sein wird?fragte sie sich in dem Augenblick als die Speisen auf den Tischen erschienen und alle sich hungrig auf das Essen stürzten. Violet war zu aufgeregt um richtig hungrig zu sein. Sie fragte sich, ob Kilian und Jasper sich auch so fühlten. Sie freute sich aber auf die Zusammenarbeit mit den Brüdern, obwohl sie sich diese nicht wirklich reibungslos vorstellte. Sie hat von dem Zwist der beiden bereits einiges gehört. Kilian sprach mit ihr aber nie über seinen Bruder. Doch all das machte sie sehr neugierig und so verweilte sie in ihren eigenen Gedanken bis zum Nachtisch, ohne nur irgendetwas von Hauptgang angerührt zu haben.

Avaríe
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 10053
Wohnort: Somewhere over the Rainbow

Beitragvon Avaríe » Do 08 Jan, 2009 20:34

Gabrielle Thurgood - Gryffindortisch

[img=left]http://s10b.directupload.net/images/user/090108/temp/7bfbqbcq.jpg[/img] Hastig kam Gabrielle in die Halle - sie wollte doch nicht diese bedeutende Ankündigung verpassen! Schnell lies sie sich am Gryffindortisch neben jemanden fallen, der wohl nicht aus Hogwarts war. Zumindest hatte sie diese hier noch nie gesehen. Gabby drehte sich zu ihr um, lächelte dem fremden Mädchen kurz zu und sprach sie kurz an: "Hey, ich bin Gabrielle. Gefällts dir hier in Hogwarts?"
Wahrlich keine Sätze, die die Welt bewegen würden, doch sie wollte nur höflich sein, schließlich wurde Gastfreundschaft in Howarts momentan sehr groß geschrieben und dies war ein Grund mehr, als alter Hase der Schule den anderen vorbildlich zu zeigen, dass Hogwarts durchaus gastfreundlich war.

Natürlich war sie keine Minute zu früh eingetroffen, denn bereits jetzt erhob sich der Direktor dieses Schlosses von seinem Platz. Somit verschwand auch der Blick auf das fremde Mädchen, ihre Augen richteten sich nun nur noch auf Prof. Whitmore.
Gebannt lauschte sie den kurzen und doch präzisen Worte Whitmores. Er verstand es, alles schnell und freundlich zu verkünden, so dass noch genug Zeit zum Essen blieb. Noch immer schwankte sie mit dem Gedanken, ob dieser Wettbewerb für Gabrielle wäre. So sicher war sie sich da nicht gerade..
Doch das war wohl jetzt der falsche Zeitpunkt, darüber nachzudenken. Stattdessen langte sie einmal über den Tisch, um sich etwas Toast zu nehmen und drehte sich wieder zur Fremden neben ihr. Mit einem höflichen Ton versuchte sie nun, ein Gespräch in Gang zu bringen. "Und du hast vor, dich für den Wettbewerb zu bewerben?"
Bild

Goodbye to what was once dear to my Heart

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » So 18 Jan, 2009 00:26

Florence Clearwater – Ravenclawtisch

Florence hörte erneut angestrengt zu. Gerade, als sie sich fragte, ob die amerikanischen Schüler wohl eventuell mehr gelernt haben könnten (oder gar schwarze Magie studiert haben könnten), um im Wettkampf einen Vorteil zu haben, setzte sich eine fremde Schülerin neben sie an den Tisch. Florence war eher widerwillig zur Seite gerutscht, hatte sie jedoch nicht genauer betrachtet. Da sie nun aber ohnehin aus ihrem Gedankengang gerissen war, betrachtete sie sie genauer. Sie hatte dunkle, lockige Haare und schien Sommersprossen im Gesicht zu haben. Erst auf den zweiten Blick identifizierte Florence sie als Amerikanerin – als Schülern aus Veritarsmagica. Florence zog eine Augenbraue hoch, doch just im nächsten Moment war ihre Schuluniform getränkt vom gekühlten Kürbissaft, den sie sich erst kurz vorher in ihren Becher gefüllt hatte. Geschockt schaute sie das Mädchen an und es schien nicht weniger entsetzt über die unangenehme Situation zu sein. Der erste Schock wandelte sich in puren Ärger.
„Oh, das tut mir so leid“, stammelte die Fremde leise. „Wie ungeschickt von mir.“
Oh ja, hoffentlich tut es dir richtig leid!
„Das ist aber nichts, was ein kleiner Verschwindezauber nicht wieder richten könnte ...“ Sie richtete den Zauberstab auf Florence und lächelte: „Ich heiße übrigens Virginia.“
Pah, als ob ich das nicht selbst hätte richten können! So eine Angeberin …
Florence‘ Lippen kräuselten sich, doch sie versuchte sich halbwegs zusammenzureißen. Es hatte keinen Sinn, das Mädchen jetzt zu provozieren. Sie war ihr, abgesehen von der Kürbissaftattacke, freundlich gesinnt gewesen und hatte sich nicht abwertend gegenüber Hogwarts geäußert.
„Florence!“ An mehr war in ihrem Zustand nicht zu denken.
Virginia lächelte und schon im nächsten Moment war die Schuluniform wieder in bester Ordnung (Florence hatte in Erwägung gezogen, dass ein misslungener Verschwindezauber ihr den gesamten Rock hätte ausziehen können, was wahrlich mehr als unangenehm gewesen wäre – nicht nur vor Gästen).
Nun Florence, sei nicht nachtragend – dein Vater sieht so etwas nicht gern, du weißt das!
„Herzlich Willkommen auf Hogwarts. Ich würde dies ein … einschlagendes Kennenlernen nennen.“

Florence lächelte zum ersten Mal an diesem Abend.
Bild

Bild

Virginia Corso
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3938

Beitragvon Virginia Corso » So 25 Jan, 2009 16:02

Evelyn Smith - Ravenclawtisch

Nach der einleitenden Rede ihres Schulleiters, sah Evelyn sich die Gäste mit gerunzelter Stirn etwas genauer an. Wegen eines Wettbewerbs waren sie also hier.
Für sie war es klar, dass sie nicht daran Teil nehmen würde. Wahrscheinlich würden ihre Noten darunter leiden und dann hätte sie ihre Eltern erneut enttäuscht. Evelyn beobachtete alles eine Weile. Sie hatte keinen Hunger und wirklich reden wollte sie auch nicht. Eigentlich wollte sie ja mitmachen, aber auf der anderen Seite waren die Risiken viel zu hoch. Die vielen Dinge, die sie bei dieser Entscheidung beachten musste. Das konnte sie einfach nicht eingehen! Aber vielleicht wäre ihre Familie stolzer auf sie, wenn sie einen solchen Wettbewerb gewann.
Sei nicht dumm, Eve. Sie wollen die guten Noten sehen. Außerdem hast du eh keine Chance gegen die anderen Teilnehmer. Evelyn schüttelte frustriert den Kopf. Sie würde eh zu keiner Entscheidung kommen. Das war alles viel zu viel für sie. Sie war froh, wenn sie in ihr Bett kam und schlafen konnte.
Evelyns Blick glitt zu einer Amerikanerin, die am Ravenclawtisch saß und mit einer ihrer Mitschülerinnen sprach. Sie wirkte wirklich freundlich. Evelyn würde diesen Wettbewerb nur nutzen, um Bekanntschaften zu schließen. Vielleicht hätte sie dann später die Chance nach Amerika auszuwandern. Mehr Vorteile konnte sie aus diesem Turnier nicht ziehen.

Dani California

Beitragvon Dani California » Sa 31 Jan, 2009 19:01

Hier auch noch mal, da's ja ne Ankündigung ist.

Liebe Mitspieler,
Nina und ich, wir haben uns das die letzten Wochen angeschaut und es ging kaum vorwärts mit dem RPG. Zudem sind wir zu wenig Spieler, da auch zu genüge Abgesprungen sind. Leider sehen wir keinen Grund, warum wir das Ganze noch künstlich in die Länge ziehen sollten! Wir vermuten einfach, das unser Forum für diese Art von RPG nicht gemacht ist. Natürlich ist dies nicht der einzige Grund, anhand eurer Steckbriefe haben wir auch gesehen, dass sich viele hineinversetzten konnten und gute Ideen hatten. Aber es fehlten einfach weitere Charaktere. Wir können das RPG nicht nur mit ca. 10 Mann spielen, dass funktioniert nicht, da Nina und ich, wir haben uns das ein wenig anders gedacht gehabt.
Wir sind sehr enttäuscht, dass es so endet. Aber ich denke, ihr könnt nachvollziehen, dass auch uns die Motivaiton fehlt, immer weiter zu Drängen und unsere Zeit dafür zu verwenden, wenn es so gut wie nichts nützt.
Deshalb haben wir uns dafür entschieden, dieses Projekt zu beenden, was uns wirklich nicht leicht fällt. Wir hoffen, ihr versteht unsere Entscheidung!