Hallo liebe Forengemeinde,
wie ich im Vorstellungsthread schon erwähnt habe, bin ich über Google zu euch gestossen, da ich auf der Suche nach Rollenspielen vom Thema Harry Potter bin. Habe gestern hier schon einmal reingeschaut und auch eins durchgelesen. Leider sind die meisten ja schon vollständig besetzt oder schon so viele Seiten lang, dass es sicher nicht einfach ist, sich neu da hinein zu finden. Deswegen wollte ich mal in eurer Runde nachfragen, ob ihr Lust habt, ein neues weiteres RPG anzufangen. Eine Idee dazu hatte ich auch schon.
Wie wäre es zum Beispiel damit, nach den Ferien ein neues Schuljahr in Hogwarts beginnen zu lassen. Mitspielen darf jeder, der möchte, ob es jetzt schon bestehende Charaktäre aus den HP Stories sind, oder selbstgemachte Charaktäre, das ist egal. Wer einen selbstgemachten Charakter spielt sollte dann eine kurze Beschreibung zu diesem abgeben. So als Ausgangssituation hab ich mir wie schon erwähnt überlegt, den ersten Schultag nach den Ferien zu nehmen und die erste Unterrichtsstunde in Zaubertränke, unterrichtet von Professor Snape.
Meinen Charakter habe ich mir selbst erstellt, eine Schülerin namens Darleen Eltringham, Darleen ist eher ein schüchternes Mädchen aus einer Muggelfamilie,
in ihrer Freizeit zeichnet sie gerne, schreibt Gedichte und beschäftigt sich mit Blumen aller Art.
Manchmal ist sie ziemlich tollpatschig. Sie ist neu an die Schule in Hogwarts gekommen.
In welche Richtung das RPG letztendlich geht, soll sich einfach entwickeln. Eigentlich geht es darum den ganz normalen Alltagswahnsinn zu erleben mit allem was eben dazu gehört. Als Titel des RPGs fänd ich "Leben, Lieben und Leiden in Hogwarts" passend.
Und? Habt ihr Lust darauf bekommen? Ich würde mich wirklich SEHR freuen, wenn meine Idee bei euch Anklang finden würde und sich viele beteiligen.
Ich hoffe, dieser Thread ist hier richtig aufgehoben.
Bin nun sehr gespannt auf eure Meinungen.