Moderator: Weltenrichter

Habt ihr Lust auf ein neues Harry Potter Rollenspiel?

Darleen
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Registriert: 08.01.2011
Beiträge: 2

Habt ihr Lust auf ein neues Harry Potter Rollenspiel?

Beitragvon Darleen » Sa 08 Jan, 2011 22:57

Hallo liebe Forengemeinde, :-)
wie ich im Vorstellungsthread schon erwähnt habe, bin ich über Google zu euch gestossen, da ich auf der Suche nach Rollenspielen vom Thema Harry Potter bin. Habe gestern hier schon einmal reingeschaut und auch eins durchgelesen. Leider sind die meisten ja schon vollständig besetzt oder schon so viele Seiten lang, dass es sicher nicht einfach ist, sich neu da hinein zu finden. Deswegen wollte ich mal in eurer Runde nachfragen, ob ihr Lust habt, ein neues weiteres RPG anzufangen. Eine Idee dazu hatte ich auch schon.

Wie wäre es zum Beispiel damit, nach den Ferien ein neues Schuljahr in Hogwarts beginnen zu lassen. Mitspielen darf jeder, der möchte, ob es jetzt schon bestehende Charaktäre aus den HP Stories sind, oder selbstgemachte Charaktäre, das ist egal. Wer einen selbstgemachten Charakter spielt sollte dann eine kurze Beschreibung zu diesem abgeben. So als Ausgangssituation hab ich mir wie schon erwähnt überlegt, den ersten Schultag nach den Ferien zu nehmen und die erste Unterrichtsstunde in Zaubertränke, unterrichtet von Professor Snape.

Meinen Charakter habe ich mir selbst erstellt, eine Schülerin namens Darleen Eltringham, Darleen ist eher ein schüchternes Mädchen aus einer Muggelfamilie,
in ihrer Freizeit zeichnet sie gerne, schreibt Gedichte und beschäftigt sich mit Blumen aller Art.
Manchmal ist sie ziemlich tollpatschig. Sie ist neu an die Schule in Hogwarts gekommen.

In welche Richtung das RPG letztendlich geht, soll sich einfach entwickeln. Eigentlich geht es darum den ganz normalen Alltagswahnsinn zu erleben mit allem was eben dazu gehört. Als Titel des RPGs fänd ich "Leben, Lieben und Leiden in Hogwarts" passend.

Und? Habt ihr Lust darauf bekommen? Ich würde mich wirklich SEHR freuen, wenn meine Idee bei euch Anklang finden würde und sich viele beteiligen.
Ich hoffe, dieser Thread ist hier richtig aufgehoben.
Bin nun sehr gespannt auf eure Meinungen. :-)

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 08 Jan, 2011 23:14

Kein Gedanke, der mich reizte ... aber unabhängig davon: Du hast das in das Sub eines bestehenden Rollenspiels reingepostet.
Hast Du eigentlich jemals ein funktionierendes RPG erlebt, also eines, bei dem ein Spielgedanke auch mit einem anständigen Schluß durchgemacht wurde? Eines, das nicht nach gewisser Zeit einfach im Sande verlief? Ich hab mich vor ein paar Jahren an einem vorübergehend recht gut voranschreitenden RPG beteiligt, aber es lief eben auch auf das übliche Ergebnis raus. Irgendwann ist genau die SItuation: Manche machen nimmer mit - und Neueinsteiger müssen gar zuviel (zum Teil eben doch langweiliges) Zeug lesen, bei dem sie immer unsicher sein müssen, ob der Aufwand sich lohnt.
Bild

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Sa 08 Jan, 2011 23:36

Hey =)
Ich habe den Thread mal in den allgemeinen Rollenspielbereich verschoben.

Hm, auch für mich wäre das nichts, nicht nur, weil ich momentan eh kaum Zeit habe, sondern auch, weil ich gerade diese Idee auch schon öfters versucht habe umzusetzen in anderen Rollenspielen, aber auch ich durfte miterleben, dass diese dann nicht weitergelaufen sind, weil einfach eine Storyline fehlt usw. ;)
Aber vielleicht melden sich ja welche.
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Darleen
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Registriert: 08.01.2011
Beiträge: 2

Beitragvon Darleen » Sa 08 Jan, 2011 23:57

Danke erstmal fürs verschieben. :-) Irgendwie ist das Forum so gross, dass ich den besten Bereich dafür nicht finden konnte.
Ein RPG wo von vorne herein der Schluß schon feststeht, habe ich noch nicht gemacht, das wäre auch nicht das, was ich interessant finde. Gerade das, dass man nicht weiß, was am Ende dabei herauskommt, finde ich viel spannender. Aber natürlich habt ihr recht, dass es schwierig ist, wenn dann welche abspringen die plötzlich keine Lust mehr haben. Gar nicht so einfach, da eine Lösung zu finden, die allen passt. Ich hatte eines der RPGs mal durchgelesen, leider hörte es einfach mitten drin auf, ging da um den Alltag im Klassenzimmer. Das fand ich schon interessant. Wäre es nicht schon länger auf Eis liegend, hätt ich gefragt ob ich mit einsteigen kann. Aber da seit letztem Sommer nichts mehr gepostet wurde, hat das wohl keinen Sinn.

Naja, falls sich jemand meldet, freue ich mich.
Ansonsten muss ich eben abwarten bis hier wieder ein neues angefangen wird, wo ich von Anfang an dabei sein könnte.

Lieben Dank für die Infos. :-)

TimTim
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 25
Registriert: 21.11.2008
Beiträge: 1130
Wohnort: Hamburg

Beitragvon TimTim » Sa 15 Jan, 2011 08:04

also ich würde mitmachen !
Bild

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » Do 27 Jan, 2011 19:08

interesse hätte ich schon aber zeitmäßig ist das bei mir leider nicht drin
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.

Belby96
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Geschlecht: Männlich
Registriert: 08.03.2011
Beiträge: 2
Wohnort: Bremen

Beitragvon Belby96 » Di 08 Mär, 2011 21:14

Ich würde auch mitmachen