Moderator: Weltenrichter

Dark Age of Avalon - Besprechungsthread

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Do 04 Okt, 2012 21:42

Santura hat geschrieben:Aber ich kann ja auch von der Dame der Stadtwache abgeholt und mitgebracht werden ^.^

Geällt mir die Idee :mrgreen:

Santura
Ork
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 19.09.2012
Beiträge: 3018

Beitragvon Santura » Do 04 Okt, 2012 21:42

Währe ziemlich beknackt xD
"Seek strength ... the rest will follow"

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Do 04 Okt, 2012 21:44

@Lú: aber bitte mit Maulkorb und Leine abholen, ja? XD

Santura
Ork
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 19.09.2012
Beiträge: 3018

Beitragvon Santura » Do 04 Okt, 2012 21:47

Gefesselt auffem Rücken eines Esels, wie ein Sack Kaffee^^
"Seek strength ... the rest will follow"

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Do 04 Okt, 2012 21:49

:mrgreen2: Nun gut warten wir ab welche Charas noch dazu kommen :D Dann können wir schauen mit Eseln und Fesseln :lol:

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Do 04 Okt, 2012 21:56

Ja, erst die Arbeit dann das Vergnügen ^^

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17894
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 04 Okt, 2012 23:09

Ich habe noch eine Frage zu den Vampiren. Naberius spricht bei seinem Charakter von "vermischtem Blut" etc. Können die Vampire in diesem Avalon-Universum denn normal fortpflanzen? Soweit ich weiß ist ja in Twilight von Vampirsgeburten so gut wie nichts bekannt.
Wenn ich das richtig sehe, ist die Spieleröffnung ja mit der RPG-Vorstellung von vor ca. 2 Monaten identisch. Es ist jetzt immer noch nicht geklärt, was für Monsterwesen es denn überhaupt geben soll. Oder wird das bewußt den Spielern hinterlassen? Also daß einer halt berichtet, er habe eine Horde Werwölfe gesehen - und ab da gibt es die eben im Spiel? Und der nächste darf seinen Beitrag so gestalten, wie es ihm gefällt - also zum Beispiel auch festlegen, wie Werwölfe sich fortpflanzen etcetc.?
Bild

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Do 04 Okt, 2012 23:49

Vampirgeburten wird es nicht geben, ich werde noch Artikel dazu tippen ;)
Aber ich werde den Spielern auch Gestaltungsmöglichkeiten geben. Vampire und Werwölfe werden wir ganz klassisch halten, aber jeder Spieler kann jederzeit ein Monster ins Spiel werfen. Natürlich darf es nicht überhand nehmen.

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Fr 05 Okt, 2012 10:20

Was hier für Fragen gestellt werden xD das hier soll ja kein Twilight-Liebes-Rpg werden :lol: Dass die Wesen klassisch sind, gefällt mir sehr gut :D

Amalthea Pan
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 08.09.2011
Beiträge: 929
Wohnort: Hogwarts oder NRW

Beitragvon Amalthea Pan » Sa 06 Okt, 2012 12:31

Ahh das ging jetzt alles so schnell oO
Aber ich habe das RPG nicht vergessen! Nur ein wenig Stress gehabt die letzten Tage. Gebt mir bitte noch ein bisschen Zeit, ich versuche schnell zu arbeiten^^ Hab ja schon einen groben Charaentwurf. Aber wenn ich merke, dass es zu lange dauert, melde ich mich wieder, dann braucht ihr nicht auf mich warten.
Bild

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Sa 06 Okt, 2012 12:35

Mach dir keinen Stress, Amalthea :) lass dir ruhig Zeit und arbeite deinen Char ordentlich aus, wir können solange warten. Ist ja kein Wettlauf hier :D

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17894
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 07 Okt, 2012 18:13

Dark Lúthien hat geschrieben:Was hier für Fragen gestellt werden xD das hier soll ja kein Twilight-Liebes-Rpg werden :lol: Dass die Wesen klassisch sind, gefällt mir sehr gut :D
Ich verstehe jetzt nicht ganz, warum solche Fragen nicht geklärt sein dürfen im Vorfeld. Die Geschichte soll ja die sein, daß die Vampire und andere Monster über lange Zeit als ausgestorben gelten durften, bis sie nun wieder vermehrt auftauchen. Ich habe ja keine Einwände gegen "klassisch", wenn dieses bedeutet, daß Menschen durch einen nicht ganz ausschlürfenden Biß zu Vampiren werden können - aber es gibt ja noch andere Wesen (erstens!), und zweitens hat der Naberius selber in seiner Charaktervorstellung davon angefangen, daß es Vampire "nicht reinen Blutes" gebe - was das in dem Zusammenhang anderes bedeuten könnte als irgendeine Art von genetischer Vermischung (wie bei den Muggleborns), verstehe ich sonst nicht.
Die Frage zielte ja einfach auf die vorauszusetzende "Biologie" der Monsterwesen allgemein an (ich weiß zum Beispiel immer noch nicht ganz, was so ein Ghul ist) und soll Euch keineswegs eine Schnulze nahelegen.
Bild

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » So 07 Okt, 2012 18:45

Also, die Verwandlung soll so von statt gehen, dass ein Vampir einen Mensch beißt und ihm dann einige Tropfen von seinem eigenen Blut einflößt. Dann kommt es darauf an, wie sich das Vampirblut mit dem Menschenblut vermischt und wie stark der Wille des Opfers ist. Ist er stark genug, verwandelt er sich in einen Vampir. Ist er zu schwach, in einen Ghul.
Ghul sind wandelnde Untote, die sich von Leichen ernähren.

Um ein reinblütiger Vampir zu werden, muss man von einem der Vampirurvätern, der während der Schwarzen Seuche zum Vampir wurde, verwandelt werden. Wird man von einem anderen reinblütigen Vampir gebissen, ist man selbst schon nicht mehr reinblütig.

Und ich werde zu Anfang keine Liste mit Monstern vorlegen. Das soll alles nach und nach kommen.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17894
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 07 Okt, 2012 18:56

Ah so. Der Ghul ist also fast so ein klassischer Zombie?
Nach und nach ... das heißt, am Anfang wissen Deine Silberkreuzer selber nicht so genau über die biologischen Eigenschaften ihrer Feinde Bescheid? Ihre Information müssen sie sich im Laufe des Spiels beschaffen oder Deinen Chara fragen?
Bild

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » So 07 Okt, 2012 18:59

Klassische Zombies fressen doch eher Lebende als Leichen oder?

Sie wissen natürlich darüber bescheid, aber es wird ihnen eben erst erklärt, da ja niemand von den Rekruten intensiv mit Monstern zu tun gehabt hat. Und durch das Progrom an dem Orden ist viel Wissen verloren gegangen, dass eben erst wieder eingesammelt werden muss.

cron