Moderator: Weltenrichter

Shadows over Salem - Spielethread

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Tom Ripper - Uni

Beitragvon Ripper » Sa 16 Okt, 2010 18:13

"Oh nein, ich bin Banker. Und ich werde demnächst hier paralell Wirtschaft studieren. Ich wollte mir schon Mal das Gelände anschauen und habe mich dann hoffnungslos verlaufen.", sagte Tom und grinste das Mädchen an. "Im übrigen bin ich Tom. Und das mit der Karte hat heute zum ersten Mal funktioniert. Mir hat das mal ein Typ vom Schlüsseldienst beigebracht, als ich mich ausgesperrt hatte. Es hat nie funktioniert."

Ganz toll Tom, snobistischer kann man kaum Auftreten. Im Anzug den Engel von nebenan spielen und mit der goldenen MasterCard die Tür öffnen. Also ehrlich, wenn ich die Frau wäre, würde ich mich für völlig bekloppt halten. Aber immerhin nett.

Tom streifte wieder sein Jackett über und fragte hoffnungsvoll: "Und du studierst hier auch? Vielleicht sogar Wirtschaft?"
Bild

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Justin A. Milton, Studentenwohnheim (Zimmer)

Beitragvon Ashlyn » Mo 18 Okt, 2010 17:31

Justin grinste Tai an und hielt seine Hand länger als nötig.

Schöner Name, Tai.
Ist das auch dein erstes Semester? Ich hab gedacht, ich finde dieses Zimmer gar nicht - und dabei war es nur am Ende des Gangs.


Er stand auf und sah sich gespielt um.

Ich hoffe du hast nichts dagegen, wenn wir diesen Raum noch etwas verändern - ich finde ihn doch etwas trist - oder was sagst du?

Hoffentlich kommt der schwule Touch nicht gleich zu sehr rüber...

Justin graute es schon davor seine Taschen ausräumen zu müssen - natürlich hatte er wieder viel zu viele Anziehsachen mitgenommen, ganz zu schweigen von seiner Kosmetika. Auch wenn er sich nicht schminkte, legte er doch sehr viel Wert auf Reinheit und Hygiene und das kostete. Deswegen hatte er sein Hobby Fotografieren auch so früh als Geldquelle hinzugezogen - so konnte er wenigstens das machen, was ihm Spaß brachte und nebenher Geld verdienen.
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

RavenLaGrande
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 21.06.2010
Beiträge: 322
Wohnort: Salem

Cassidy Matthews, Campus

Beitragvon RavenLaGrande » Mo 18 Okt, 2010 18:07

Schwer beladen huschte Cassidy über den Campus. Es war schon erstaunlich. So zuverlässig wie es unter Garantie anfing zu regnen, wenn man gerade mal keinen Schirm dabei hatte, fand man auch unter Garantie ausnahmsweise alle Bücher, wenn man gerade mal keine große Tasche dabei hatte. Zum Glück war der Weg zur Jefferson Hall nicht weit. Nur der Gedanke an die zahlreichen Treppen, die mit ebenso zahlreichen Trittfallen auf sie warteten, ließ sie in Gedanken aufstöhnen. Um sich davon abzulenken ging sie kurz ihren Plan für den restlichen Tag durch. Wenn sie in den morgigen Vorlesungen zumindest halbwegs mitkommen wollte, sollte sie ihre letzten Aufzeichnungen noch einmal durchgehen. Professor Barnabi war dafür bekannt seinen Stoff gnadenlos durchzuziehen. Sein offen bekanntes Ziel waren Kurse mit einer maximalen Studentenzahl von 20 Personen. Das wäre angenehmer für ihn und für die wenigen Auserwählten auch... zumindest seiner Meinung nach. Ihr knurrender Magen wies Cassy drauf hin, dass ein kleiner Imbiss auch keine schlechte Idee wäre. Später vielleicht noch ein paar Bahnen in der Schwimmhalle ziehen und dann den Abend gemütlich im Pure ausklingen lassen. Das Pure war ein Club in direkter Campuslage. Ein idealer und sehr beliebter Treffpunkt für viele Studenten. Ehe sie sich versah war sie schon in Jefferson Hall angekommen und hatte das Erdgeschoss bald hinter sich gelassen. Vielleicht würde der Tag doch gar nicht so schlecht werden, wie sie es anfangs befürchtet hatte... Sie war gerade in der ersten Etage angekommen und hatte ihren letzten Gedanken noch nicht vollständig beendet, als der Stapel von Büchern auf ihren Armen derbe ins Wanken geriet und besagte Bücher mit einem erstaunlich lauten Krawumms auf dem Boden landeten.
,Okay, meinen letzten Gedanken werde ich hiermit offiziell revidieren!`
Bild

„Freundschaft ist eine Seele in zwei Körpern.“
~Zoe und Raven~
seit 1993

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Justin T. Fletcher - Studentenwohnheim

Beitragvon Elduvain » Mo 18 Okt, 2010 19:53

Tai schmunzelte. Zwei Justins auf einem Zimmer, das würde wohl noch zu Verwechslungen führen.
Er wollte gerade noch auf Justins Frage antworten, da schreckte ihn ein plötzlich aufkommender Lärm aus seinen Gedanken.
Er drehte sich um und bemerkte eine junge Frau mit braunen Haaren auf den obersten Stufen der Treppe. Sie schien etwas verloren zu haben.
Justin-Tai dachte nicht lange nach und eilte ihr zur Hilfe.

Die junge Frau schien verärgert. Doch als er sah, dass mindestens ein Dutzend Bücher über den Boden verteilt waren, konnte er es ihr nicht verübeln.

"Warte einen Moment, ich helfe dir," sagte er und lächelte sie freundlich an. Er düste die Treppe hinunter und sammelte die Bücher ein, die bis nach unten geflogen waren. Als er wieder oben angelangt war, reichte er ihr die fehlenden Bücher und grinste sie an.

"Hi, ich bin Tai, also eigentlich Justin-Tai - aber alle nennen mich Tai." Er lachte noch mehr.

Das klingt wie eine ganz billige Anmache. Hoffentlich denkt sie das jetzt nicht.
Bild

RavenLaGrande
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 21.06.2010
Beiträge: 322
Wohnort: Salem

Cassidy Matthews, Jefferson Hall

Beitragvon RavenLaGrande » Mo 18 Okt, 2010 20:21

Wie immer, wenn sie sich so richtig aufregte, überraschte es Cassy wie viele Ausdrücke sie eigentlich kannte, die sie mit Sicherheit nicht von ihrer Mutter hatte.
Grummelnd beugte sie sich hinab und begann damit die verstreuten Bücher aufzusammeln. Wo waren all die hilfsbereiten Menschen dieser Welt, wenn man sie mal wirklich brauchte?

"Warte einen Moment, ich helfe dir."

Hö? Irritiert hob Cassy den Kopf und schaute in das freundlich lächelnde Gesicht ihres Gegenüber. Der junge Mann war ihr vollkommen unbekannt. Zumindest konnte sie sich nicht daran erinnern ihn schon einmal in Jefferson Hall gesehen zu haben.
In Windeseile war der hilfsbereite Fremde die Treppen nach unten gerannt, hatte die dort verstreut liegenden Bücher eingesammelt und stand schon wieder neben ihr um ihr eben diese mit einem noch breiteren Grinsen zu reichen.

"Hi, ich bin Tai, also eigentlich Justin-Tai - aber alle nennen mich Tai."

Ah, der Fremde hatte nicht nur einen Namen, sondern auch ziemlich gute Manieren.

"Cassidy. Mein Name ist Cassidy." Sie lächelte ihr Gegenüber dankbar an und nahm die ihr dargebotenen Bücher entgegen.

"Ich würde dir gerne die Hand geben, aber ich fürchte, dann lernen die Bücher erneut, dass sie nicht zum Fliegen geeignet sind."

Lächend wies sie mit einem leichten Kopfnicken auf die Bücher, die sich wieder sicher auf ihren Armen stapelten.

"Ich hab dich hier noch nie gesehen. Erstsemester oder Wohnheimwechsel?"
Bild

„Freundschaft ist eine Seele in zwei Körpern.“
~Zoe und Raven~
seit 1993

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Justin A. Milton, Jefferson Hall

Beitragvon Ashlyn » Mo 18 Okt, 2010 20:33

Verdutzt schaute Justin Tai hinterher und wollte schon beleidigt sein, als er sah, dass er einer jungen Frau dabei half, ihre Bücher wieder einzusammeln. Äußerst höflich.
Neugierig wie er war, konnte er es sich nicht nehmen lassen, ebenfalls das Zimmer zu verlassen und das Schauspiel zu betrachten. Scheinbar verstanden sich die beiden auf Anhieb gut, denn als er sich zu ihnen gesellte, lachten beide. Na toll.

Missmutig wollte Justin schon einen Kommentar abgeben, entschied sich dann aber dafür sich höflich vorzustellen.

Das schien ja kein toller Start ins neue Semester für dich gewesen zu sein - ich war wohl etwas langsam. Dafür war Tai wohl umso schneller.

Er konnte nicht umhin als ihn dabei schalkhaft zuzulächeln.

Ich bin Justin. Justin Alexander.

Er streckte der Frau die Hand entgegen und stellte dabei fest, dass sie einen ungewöhnlich schönen braunen Haarton hatte. Schön warm und zugleich drückt er eine unbestreitbare Intelligenz aus...
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Mo 18 Okt, 2010 20:34

Auf Cassidy's Aussage hin, musste Tai lachen. Sie schien eine recht freundliche Person zu sein.

"Ich bin gerade hier her gekommen, erstes Semester in Geschichte und Literatur & Theater,"
sagte er.

"Bist du schon länger an der Uni hier? Und was studierst du?" fragte er und strich sich, immer noch grinsend, die Haare aus den Augen.

So schön diese Frisur auch war, ständig hatte er Haare vor den Augen, vor allem wenn er sich viel bewegt hatte.

Plötzlich tauchte auch Justin wieder bei ihnen auf. Er lächelte schalkhaft, als er feststellte, dass Tai schneller gewesen war.
Sein Mitbewohner schien ein sehr fröhlicher Charakter zu sein. Unvermittelt grinste Tai zurück. Er glaubte, dass die beiden sich recht gut verstehen würden.

Als er sah, dass die Bücher, die Cassidy trug, bedrohlich zu wackeln begannen, wunderte er sich über sich selbst.
Wo er ihr schon geholfen hatte, die Bücher aufzusammeln, könnte er ihr auch noch beim Tragen helfen.

"Soll ich dir vielleicht ein paar Bücher abnehmen und dir tragen helfen?"
Zuletzt geändert von Elduvain am Fr 22 Okt, 2010 01:25, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Josephine Mason, Studentenwohnheim

Beitragvon Zoe St.Claire » Di 19 Okt, 2010 09:28


Josie musste unweigerlich grinsen. Gewisse Studenten erkannte man einfach auf anhieb. Und das Tom noch dazu Banker war,
passte ja mal wieder wie Faust auf's Auge.
"Um Gottes Willen. Nichts gegen dein Studienfach, aber das ist leider nichts für mich.
Ich bin für jede Person dankbar, die das an meiner statt studiert."
antwortete sie lachend.
"Ich bin Kommunikations- und Medienwissensschaftler und heiße übrigens Josephine."
Sie streckte ihm die Hand entgegen. "Freut mich dich kennen zu lernen Tom."
Dann betrachtete sie nachdenklich ihre nun offene Tür.
"Hmmm..... wohnst du auch hier im Studentenwohnheim? Denn es hat den Anschein, als müsstest du das..."
sie deutete auf das Schloss "...jetzt jedesmal tun, wenn ich nach Hause komme."

Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 19 Okt, 2010 09:53

Tom ergreifte grinsend ihre Hand.
"Nein, ich wohne in meiner eigenen Wohnung gleich in der Nähe der Uni." Lachen fährt Tom fort: "Allerdings könnte immer noch kurz vorbei schauen und deine Tür öfnnen, oder du fragst mal den Hausmeister ob er das Schloss mal repariert.
Josephine kennst du dich hier etwas aus? Hättest du kurz Zeit und Lust mich herum- bzw. zumindest herauszuführen?"

Klingt jetzt nach ner schlechten Anmache, aber bevor ich wieder sonstwo lande ...
Verschlagen lächelt Tom.
"Keine angst, dass soll jetzt keine Anmache sein, ich bin nur ziemlich schlecht im Orte merken. Ich betrachte es als auch Verhöhnung meiner Person, dass das Navigationsgerät ausgerechnet TomTom heißt ..."
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Nyrociel Visalyar, Studentenwohnheim (Zimmer 120)

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Di 19 Okt, 2010 11:11

Bellatrix_Lestrange hat geschrieben: Mit dem Ellenbogen öffnete Sam vorsichtig die Tür zu dem Zimmer 120. Neugierig betrat sie den Raum und sah sich um. Es war ein Doppelzimmer.

Vielleicht bekomme ich ja noch eine Mitbewohnerin. Aber wenn nicht, dann kommt statt dem Bett ein Sessel hin, auf dem ich auch hier tattowieren kann. Und hier könnte meine Gitarre stehen.

Sie wusste, dass siedas Zimmer nie so gestalten könnte, wie sie wollte, aber es machte ihr Spaß, sich es wenigstens vorzustellen. Dann stellte sie ihre Kiste, den Gitarrenkoffer und ihren Koffer neben das Bett am Fenster und ließ sich darauf fallen. Sam schloss die Augen und dachte einen Moment garnichts. Am liebsten wäre sie jetzt eingeschlafen, aber klingelte ihr Handy. Eine SMS von ihrem Bruder:

Hey Sam! Ich hoffe, die gehts gut.
Mom macht gerade Apfelkuchen.
Schade, dass du nicht da bist.
Du fehlst mir! <3 Chase


Sie bekam Hunger bei dem Gedanken an den Kuchen von ihrer Mutter. Aber nun packte sie erst einmal aus.


Nyro lies sich mit dem Rücken gegen die geschlossene Tür fallen und seufzte. Ich habs geschafft. Dann sah sie sich im Raum um und erstarrte, da lag shcon jemand auf dem Bett. Es war das Mädchen was sie auf der Treppe gesehen hatte. Ehhhh Hallo. Einen Moment ja. murmelte sie und faltete ihr 6 mal gefaltetes Infoblatt auseinander. Nyrociel Visalyar Jefferson Hall, Zimmer 120. Aber das ist doch Zimmer 120. Hilfesuchend sah sie sich um und entdecke dann das in der Ecke noch ein 2. Bett stand. Ohje ... Doppelzimmer.
Sie nahm ihren Mut zusammen und ging auf die fremde Frau zu und streckte ihr die Hand entgegen. Hallo, ich bin Nyrociel Visalyar und ich bin wohl ab jetzt deine Mitbewohnerin.

Dann sschnappte sie sich ihre Tasche und lies sie auf das noch freie, eher versteckte Bett in der Ecke fallen.

RavenLaGrande
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 21.06.2010
Beiträge: 322
Wohnort: Salem

Cassidy Matthews, Jefferson Hall

Beitragvon RavenLaGrande » Di 19 Okt, 2010 11:27

"Bist du schon länger an der Uni hier? Und was studierst du?" Cassidys Grinsen wurde schief, fast ein wenig schalkhaft. Sie kannte die Reaktion, die die meisten ihrer Kommilitonen bei der Nennung ihres Studienfaches an den Tag legten.
Bevor sie jedoch auf die ihr gestellte Frage antworten konnte, gesellte sich eine dritte Person zu ihnen.

"Das schien ja kein toller Start ins neue Semester für dich gewesen zu sein - ich war wohl etwas langsam. Dafür war Tai wohl umso schneller."

Die ersten beiden Dinge, die Cassidy an dem Neuzugang auffielen, waren zum einen seine Größe, die Cassy auf lockere 1.90m tippte, und zum anderen die Tatsache, dass er ihren Retter bereits mit Namen ansprach. Die beiden kannten sich also schon.

"Ich bin Justin. Justin Alexander." Zwei Justins? Und beide mit zweiten Namen? Cassy blickte abwechselnd auf die ihr dargebotene Hand und den Bücherstapel, der ein weiteres Mal Gefallen an einem Eigenleben zu entwickeln schien. Erneut kam ihr Tai zu Hilfe.

"Soll ich dir vielleicht ein paar Bücher abnehmen und dir tragen helfen?"

"Das wäre total nett von dir. So hätte ich wenigstens eine Chance heute noch in meinem Zimmer anzukommen," sagte sie mit einem Augenzwinkern und reichte Tai einen Teil der Bücher. Daraufhin ergriff sie Hand von Justin Alexander. Ein angenehm fester Händedruck

"Ich heiße Cassidy. Freut mich. Und ja, es gab schon bessere Anfänge eines neuen Semesters." Sie lachte kurz auf. "Ach ja und ich studiere übrigens Physik im 7. Semester," fuhr sie an Tai gewand fort. Die beiden jungen Männer waren ihr auf Anhieb sympathisch. Unwillkürlich musste sie an ihre eigenen ersten Tage an der Uni denken, als ihr ein Gedanke kam.

"Was haltet ihr davon, wenn wir eben diese Bücher an ihren Platz bringen und ich euch heute Nachmittag als Dankeschön ein wenig über den Campus führe? Vorausgesetzt ihr habt noch nichts vor."
Bild

„Freundschaft ist eine Seele in zwei Körpern.“
~Zoe und Raven~
seit 1993

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Samantha H. Jones, Studentenwohnheim

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » Di 19 Okt, 2010 20:36

Sam blieb fast das Herz stehen, als sie die junge Frau bemerkte. Sie hatte nicht damit gerechnet, dass noch jemand kommen würde und hatte sich tierisch erschrocken.

Hoffentlich hat sie das nicht bemerkt...

dachte sie und musterte sie. Sie hatte lange braune Haare und trug ein Kleidchen. Besonders sympathisch kam sie ihr zuerst nicht vor, da sie angestrengt an ihrem Zettel herumfummelte.

Lieber Gott, lass es keine Tussi sein.

schoss es ihr durch den Kopf, dann stand sie aber auf, reichte ihr die Hand und antwortete

Hai. Ich mit Samantha Jones. Du kannst mich aber Sam nennen.

Dann widmete sie sich wieder ihrem Koffer. Es entging ihr aber nicht, dass Nyrciel einen argwöhnischen Blick zu ihr hinüber warf, als sie ihr Etui mit den Tatto-Nadeln aus dem Koffer holte und in ihr Nachtschränken legte. Nachdem sie dem Koffer von sämtlichen Klamotten, Schuhen und Notenblättern befreit hatte, kickte sie ihn unter das Bett, holte ihre Gitarre heraus, setze sich aufs Bett und fing leise an zu spielen. Nothing else matter...
No, mia figlia no, bastarda!!

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Josephine Mason, Studentenwohnheim

Beitragvon Zoe St.Claire » Do 21 Okt, 2010 22:36


Ueber Toms Kommentar musste Josie unweigerlich lachen.
"Ich kann dich gerne mal herumfuehren. Unsere Fakultaeten befinden sich im gleichen Gebaeude, doch im Moment leider nicht. Ich muss mich schnell einrichten und dann arbeiten. Aber wenn du magst komm doch heute Abend im Pure vorbei. ich geb dir einen aus... als Dankeschoen fuer die Tuer."
Demonstrativ hob sie ihren Karton hoch. Zwar haette sie sich gerne noch mit Tom unterhalten, zumal sie genau wusste wie schwer es als Erstsemester sein konnte, doch die Zeit draengte sie. In wenigen Stunden musste sie im Club sein.



Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 23 Okt, 2010 10:34

"Okay, dann bis später im Club!";sagte Tom und war ein bisschen enttäuscht über das schnelle Ende der Konversation. Er nahm Josie nur noch den Karton ab und stellte ihnh für sie ins Zimmer.
Dann schnappte er sich seine Aktentasche und ging den Weg wieder zurück den er gekommen war. Rasch eilte Tom die Treppen herunter und trat wieder hinaus ins Freie.

Ohjeee hier sind so viele Gebäude.

Unruhig drehte Tom sich von rechts nach links - unentschlossen in welche Richtung er gehen sollte, als plötzlich ...
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Sa 23 Okt, 2010 11:02

Nyro beeilte sich aus ihrer Tache das Notwendigste auszupacken. Dann schnappte sie sich ihre Haarbürste kämmte sich schnell dir Haare durch, überprüfte schnell ihr Gesicht im Spiegel und sah Sam an. Na dann mal gucken wie meine Mitbewohnerin so drauf ist. "Hast du vielleicht Lust dir mit mir zusammen das Gelände anzusehen?" grinsend hob sie einen Plan des Geländes hoch "Ich glaube allein würde ich mich bestimmt verlaufen. Und selbst wenn ... zusammen verlaufen macht bestimmt mehr Spaß". Sie lächelte Sam an, dann fiel ihr noch etwas ein. Sagmal was genau studierst du eigentlich?