Moderator: Weltenrichter

Shadows over Salem - Spielethread

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Do 04 Nov, 2010 21:19

"Also von mir aus können wir starten." sagte Tai, und überging Cassadys fragen an Justin.
Er wollte heute noch in ruhe seine Tasche auspacken und deshalb endlich losgehen. Justin musste sich jetzt fügen,
er ließ ihm gar keine andere Wahl. Freundlich grinsend sah er seine neue Bekanntschaft an und neigte leicht den Kopf.
"Na los, ich bin total gespannt. Lasst uns keine Zeit verlieren."
Bild

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Viktoria auf dem Campus

Beitragvon Flocke » Fr 05 Nov, 2010 19:31

Als sie ankamm und sich umsah, befand sie sich mitten auf dem Campus. Sie gönnte sich einen Augenblick der Ruhe um etwas zu überlegen.
Und wo muss ich jetzt hin? So ein Glück, dass ich nicht Geographie studiere. Hätte ihr Flieger keine Verspätung gehabt, so wäre sie wohl pünktlich angekommen und hätte der großen Masse, über den Campus folgen können. Als sie den Umgebungsplan aus ihrer Tasche kramte, wuste sie überhaupt nichts damit anzufangen. Mist, ich hätte mir das Schreiben doch sorgfälltiger durchlesen sollen! Aber nein ich hab mich so gefreut, dass ich nur bis zum ersten Absatz gekommen bin. Sie schüttelte verärgert den Kopf. Etwas verzweifelt überflog sie den Lageplan. Die Bibliothek müsste ihrer Meinung nach direkt auf der anderen Seite des Campus sein. Gleich darauf schnappte sie sich ihre Taschen und machte sich auf den Weg dorthin...
Bild
danke Zoe <3

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » So 07 Nov, 2010 10:50

Bellatrix_Lestrange hat geschrieben:Ja, Bibliothek wäre nicht schlecht für den Anfang. stimmt Sam Tom zu. Aber warum will er sich nicht umziehen?, fragte se sich.
Dann wandte sie sich zu Nyro und antwortete:Also, Hypoglykämie bedeutet Unterzucker und eine Comotio Cerebri ist eine Gehirnerschütterung. Die beiden Wörter in einem Satz machen zwar keinen Sinn, aber es waren die erstbesten, die mir eingefallen sind.fragte sie sich.


Nyro starrte Sam mit einer Mischung aus Verwunderung und Ungläubigkeit an. Unterzuckerung, na wenn das so ist. Grinsend dreht sie sich zu Sam und Tom um. Also ich hätte nichts dagegen nach der Bibliothek irgendwohin zu gehen wo man was essen kann oder vielleicht nen Kaffee bekommt. Sie sah auf ihre Füße. Ich war heute nämlich viel zu aufgeregt um etwas zu essen.

Kurzerhand hakte Nyro sich bei Sam unter und steuerte zielsicher einen Weg an der nach links führte. Dann erstmal auf in die Bibliothek. Auf geht's. Sie wante sich an Tom Du arbeitest in einer Bank? Geht das denn so einfach nebenbei? Sie grinste in sich rein. Naja jedem das seine, ich glaube ich würde in einer Bank durchdrehen, zuviele Akten und Zahlen und einfach nicht genug Kinder. Wobei ich sollte vielleicht lieber den Mund halten zu dem Thema, ich arbeite nämlich gar nicht.

Während Nyro munter vor sich hin plapperte kam in einiger Entfernung ein großes Gebäude zum Vorschein. Hmm ... ob das wohl die Bibliothek ist? Der Gedanke machte sie ganz hibbelig. Sie liebte Bücher einfach über alles. Die Bibliothek hier soll sehr gut Bestückt sein. Da wird sichb estimmt auch für mich was finden.

RavenLaGrande
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 21.06.2010
Beiträge: 322
Wohnort: Salem

Beitragvon RavenLaGrande » So 07 Nov, 2010 11:20

Allgemeiner Erzähler - Jefferson Hall

Aufbruchsstimmung macht sich in der Jefferson Hall breit. Im fröhlichen Plauderton stehen Justin, Tai und Cassidy beieinander, bereit aufzubrechen und den Campus zu erkunden. Plötzlich klingelt Justins Handy. Er nimmt den Anruf entgegen und bittet Tai und Cassidy schon einmal vorzugehen, er wird ihnen folgen, sobald das Telefonat beendet ist.


Cassidy Matthews - Jefferson Hall

Gesagt, getan. In Windeseile waren die lästigen Bücher verstaut und die beiden Kommilitonen auf dem Weg nach draußen. Die Sonne stand schon recht tief am Firmament und hieß den frühen Nachmittag willkommen. In Gedanken sturkturierte Cassidy ihren Zeitplan noch einmal und organiseierte ihn vollkommen neu. Wenn sie heute eine kleine Nachtschicht einlegte, dann konnte sie ihre Vorlesung auch morgen Vormittag währende der Willkommenszeremonie vorbereiten. Es war ohnehin jedes Semester das gleiche Spiel.
Apropos Willkommenszeremonie... "Sag mal, Tai, hat dir schon jemand etwas von der Willkommenszeremonie morgen früh erzählt? Es gibt leider jedes Semester ein paar Erstsemester, die nichts davon mitbekommen und deshalb bei einigen ihrer Dozenten wegen Nichterscheinen in Ungnade fallen."
Bild

„Freundschaft ist eine Seele in zwei Körpern.“
~Zoe und Raven~
seit 1993

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Tai-Justin Fletcher - Jefferson Hall

Beitragvon Elduvain » So 07 Nov, 2010 12:10

Tai stutzte. Er sah Cassidy mit ratloser Miene an. Von einer Willkommenszeremonie hatte er tatsächlich noch kein Sterbenswörtchen gehört
"Um ehrlich zu sein, nein," sagte er und kratze sich erneut verlegen am Hinterkopf. "Worum geht es bei dieser Zeremonie?"
Er wusste zwar, dass es auf den verschiedenen Universitäten auch bestimmte Bräuche gab, doch sie waren von Fakultät zu Fakultät unterschiedlich, weshalb er nicht sagen konnte, was seine Uni sich im Laufe der Zeit für Bräuche angeeignet hatte.
Bild

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Viktoria Fakultät Naturwissenschaft

Beitragvon Flocke » So 07 Nov, 2010 13:17

Als sie vor der großen Bibliothek stand staunte sie nicht schlecht. Sie ging rein und stand mitten in einer großen Aula. Eine kleine Schülergruppe stand links von ihr. Entschuldigt, wo ist denn die Bibliothek? Als sie mit dem schmunzeln fertig waren antwortete einer das hier ist die Fakultät der Naturwissenschaften, wenn du hier raus gehst und dich nach Norden drehst, dann ist es gleich das nächste Gebäude, da bist du richtig. Er wand sich wieder seiner Gruppe zu und alle lachten unterdrückt. Viktoria kamm sich ziemlich dämlich vor, beschämt verließ sie das Gebäude wieder tat genau so, wie ihr gesagt wurde.
Bild
danke Zoe <3

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Regan Caitline O`Dwyer, Studentenwohnheim

Beitragvon Veny » So 07 Nov, 2010 16:24

Nachdem Regan Chichi nicht gefunden hatte, hatte sie sich zurück in ihr Zimmer begeben und
lag nun auf dem Bett. Die Musik lief und in Gedanken murmelte sie den Text mit.
Vorsichtig zupfte sie eine Feder aus ihrem Kissen und begann damit zu spielen.
Ich werde später nochmal nach Chichi suchen, dachte sich Regan.
Toujour Pur

RavenLaGrande
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 21.06.2010
Beiträge: 322
Wohnort: Salem

Cassidy Matthews, Campus

Beitragvon RavenLaGrande » So 07 Nov, 2010 19:03

Cassidy lächelte versonnen in sich hinein. Gut, dass wir drüber gesprochen haben.
"Diese Willkommenszeremonie ist ein Prozedere, das sich jedes Semester wiederholt. Dekan Wallace hat es sich zur Aufgabe gemacht alle seine Studenten am ersten Tag eines jeden Semesters persönlich zu begrüßen." Sie zuckte gelangweilt mit den Schultern. "Viele Studenten halten dieses Zusammenkommen für eine reine Zeitverschwendung. Als Erstsemester ist es noch ganz nett sich den ganzen Spaß mal anzuhören, aber spätesten an deinem zweiten Jahr hier, wirst du die Rede fast wörtlich mitsprechen können." Cassidy lächelte breit und blinzelte in die Sonne. "Jedes Semester begrüßt der Dekan alle alten und neuen Studenten, wünscht den Studienanfängern alles Gute und einen schnellen Einstieg, verweist auf die Tutoren und wünscht allen höheren Semestern weiterhin viel Erfolg und Durchhaltevermögen für ihren weiteren Weg." Aus der Entfernung konnte sie bereits die Bibliothek sehen, der erste Zwischenstop ihrer kleinen Rundreise. "Mehr passiert dort eigentlich nicht. Nichtsdestotrotz müssen sich alle Studenten in einer Liste eintragen und bestätigen, dass sie auch wirklich dort waren. Für einige Dozenten grenzt es schon an Blasphemie der Zeremonie fernzubleiben."
Bild

„Freundschaft ist eine Seele in zwei Körpern.“
~Zoe und Raven~
seit 1993

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 07 Nov, 2010 19:26

"Och, in der Bank nebenher zu arbeiten geht schon, aber genau werde ich es dir sagen können, wenn das Studium anfängt."
Schmunzelnd fährt Tom fort: "Kinder scheinst du ja sehr zu mögen, oder? Aber du hast schon recht, Kinder sind eher weniger in der Bank.

Im übrigen glaube ich, dass wir hier richtig sind!"


Mit seiner rechten Hand (in der linke is ja immernoch die Tasche) deutet er auf ein riesiges Schild, was über der Tür hängt.

B I B L I O T H E K
Bild

Krümel
Schwarzer Magier
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 09.07.2008
Beiträge: 8506
Wohnort: in der Keksdose

Lily-Rose Summers, Studentenwohnheim

Beitragvon Krümel » So 07 Nov, 2010 19:29

"Puuh! Da sind Sie ja endlich Mr. Jefferson."

Lily-Rose stelle ihre beiden schon sehr stark abgenutzt aussehenden Koffer neben sich auf die Treppe der Eingangstüre zur Jefferson Hall und wischte sich mit dem Handrücken über die Stirn. Nachdem sie es erst bei der Lincoln Hall probiert hatte, war sie nun glücklich endlich am Ziel angekommen zu sein. Sie kramte in ihrem Umhängebeutel nach dem Zettel mit ihrer Zimmernummer und dem dazugehörigen Schlüssel.

"Oh, Zimmer 123. Na, das ist ja mal leicht zu merken. Hoffentlich auch so leicht zu finden. "


Lily warf noch einen Blick über die Schulter bevor sie ihre Koffer wieder in die Hand nahm und das Studentenwohnheim betrat. Sie lief durch den menschenleeren Gang und sah sich die Zimmernummern zu beiden Seiten an.

015, 016, 017. Das musste heißen ihr Zimmer lag im ersten Stock. Einen Aufzug schien es nicht zu geben, also schleppte sie sich mit ihren Koffern die Treppen hoch. Vielleicht hätte sie doch weniger einpacken sollen. Dann wäre wahrscheinlich auch die Zugreise nicht so anstengend gewesen. 10 Stunden hatte sie von San Francisco die Westküste rauf nach Salem gebraucht. Aber da sie ja auch nicht vor hatte jedes Wochenende heim zu reisen MUSSTE sie soviel mitnehmen. Zum Beispiel ihre Gitarre, ohne die würde sie sich hier einfach nicht wohlfühlen.

Endlich war sie bei ihrem Zimmer angekommen. Wiederum stellte sie ihre Koffer ab und sperrte die Tür auf. Das erste was ihr beim Anblick des Zimmers einfiel war: Langweilig.

Eigentlich hatte sie vor noch heute in die Bibliothek zu schauen, aber das Zimmer hatte ihre Aufmerksamkeit nötiger. Es könnte durchaus mehr Farbe vertragen. Die Bibliothek würde sie ja dann morgen nach der Begrüßung noch durchstöbern können.

Voller Vorfreude auf die bevorstehende Aufgabe schloß sie lächelnd die Zimmertür hinter sich.
Zuletzt geändert von Krümel am So 07 Nov, 2010 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » So 07 Nov, 2010 19:40

Sam hörte nur mit einem Ohr den Gesprächen von Tom und Nyro zu. Sie sang leise in ihrem Kopf Dimesion von Wolfmother. "na toll, das Semester hat noch garnicht angefangen und ich höre jetzt schon keinem genau zu." Leicht Ablenkbar. Das steht auch in ihrem Facebook-Profil. Erst das Schild zur Bibliothek riss sie aus ihren Gedanken. "Wow, ich bin hier zwar schon seit einem Semester, aber ich habe diese Bibliothek noch nie hier gesehen." scherzte sie und sah zu Tom und Nyro.
No, mia figlia no, bastarda!!

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Viktoria Fakult. Geisteswissenschaft - SuperMarkt

Beitragvon Flocke » Mo 08 Nov, 2010 15:50

Etwas misstrauisch näherte sie sich dem Gebäude. Als die davor gestanden war, erblickte sie auch schon das Schild "Geißteswissenschaftliche Fakultät". Sie hörte in gedanken die Jungs sie auslachen. Solche gemeinen fießen fieslinge.
Da durch dieses erlebnis ihre gute Laune weg war brauchte sie sich heute nicht mehr in der Bibliothek bewerben.

Auf dieses Ärgernis hin brauchte sie Schockolade zum ausgleich. Auf dem Weg zum Studentenwohnheim ging sie in einen Supermarkt um noch wichtige besorgungen zu machen.
Brot, Schinken, Marmelade, ...Schokolade ah da ist sie ja. Die kenn ich noch nicht, die auch nicht, die auch nicht. Gut das reicht für heute! Sie ging zur Kasse und legte ihren Einkauf auf das Transportband. Genau in dem selben Augenblick fiel ihr ein, dass sie die Milch vergessen hatte. Sie dürfen vorhehn sagte sie zum Kunden nach ihr und flitzte los zum Milchregal. Auf dem Weg dorthin krallte sie sich noch den Kaba, Käse und eingelegte Oliven. Mit der Milch in den Händen konnte sie kaum noch den Weg vor ihr sehn. Jetz aber schnell zurück ging ihr durch den Kopf. Und beeilte sich zur Kasse.
Bild
danke Zoe <3

Krümel
Schwarzer Magier
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 09.07.2008
Beiträge: 8506
Wohnort: in der Keksdose

Lily-Rose Summers, Jefferson Hall ---> nahe gelegender Supermarkt

Beitragvon Krümel » Mo 08 Nov, 2010 16:22

"Sieht doch gleich viiiel besser aus."

Mit in die Hüften gestemmten Armen stand Lily in der Mitte des Raumes und betrachtete zufriedend lächend ihr Werk. Mit den vielen bunten Tüchern hatte sie das Zimmer bunter, farbenfroher, freundlicher gemacht. Überall hangen sie jetzt. Zum Beispiel über dem Bild auf dem eine karge Winterlandschaft zu sehen war und bei dem sie sich fragte, welche Depressionen der Maler denn da gehabt haben mochte. Eigentlich wollte sie es gleich ganz verdecken, aber auch dieses Bild hatte es verdient gesehen zu werden. Es konnte ja schließlich nichts dafür wie es aussah. Zusätzlich hatte sie bunte Tücher über den Tisch, die Stühle, und über die beiden Betten gelegt. Und weitere zwei Stück klemmten im Fenster, sozusagen als Vorhang. Außerdem hatte sie viele Kerzen und Teelichter im Zimmer verteilt. Räucherstäbchen glimmten in der einen Ecke und in der anderen Ecke würde später ihre Shi-Sha einen Platz finden, sobald sie aus San Francisco nachgeschickt worden war.

"Jetzt kann man sich hier wohlfühlen."


Noch einmal nickte sie zufrieden und da dann auf ihren Uhrenkettenanhänger.

"Bleibt sogar noch Zeit schnell einkaufen zu gehen."

Sie drückte die Räucherstäbchen aus. Warf sich ihren selbstgestrickten Ponjo über und ging hinüber zum Supermarkt den sie bei der Herfahrt mit dem Taxi bemerkt hatte.
Da sie ihr Lieblingsgetränk, Ingwerlimonade, machen wollte packte sie natürlich Ingwer und Zitronen in ihren Einkaufskorb. Jetzt brauchte sie noch braunen Zucker und Mineralwasser. Sie lief gerade den Gang hinunter und blickte sich mit dem Gedanken "Ob die wohl auch frische Minze haben?" noch mal zur Gemüseabteilung um, als sie plötzlich mit jemanden zusammenstieß.
Bild

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Victoria SuperMarkt

Beitragvon Flocke » Mo 08 Nov, 2010 16:52

Paraliesiert über das Erdbeben im ihrem Kopf versuchte sie die Situation zu analysieren. Käse, Kaba und Oliven waren auf dem Boden zersträut. Die Milch hatte ein loch und verteilte sich auf eines fremden Menschens Kleidung. Kurz zusammengefasst: Sie ist zusammen Gestossen.
Oh, es tut mir unendlich leid. Ich weiß auch nicht wie das passieren konnte.
Mist ich muss zur Kasse. Ess, tut mir auf jedenfall sehr leid.
Mit diesen Worten sammelte sie ihre Ware wiededer auf, nahm sich eine neue Milch, stellte die kaputte Milch schnell aber unauffällig bei seite und lief zur Kasse. Glücklicherweiße ohne weitere vorkommnisse. Ihre stehengelassene Ware fand sie ins nähste Regal gedonnert.
Sie klaubte ihr Zeug zusammen und ging zur Kasse wo gerade nix los war. Nichts wie raus hier dahte sie sich und schaute noch schnellen blickes über die Schulter ob der Person nix ärnsteres passiert ist. Dort jedoch war der Fussboden frei und erleichtert packte sie ihren Einkauf und ging raus.
Bild
danke Zoe <3

Krümel
Schwarzer Magier
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 09.07.2008
Beiträge: 8506
Wohnort: in der Keksdose

Lily-Rose Summers, Supermarkt

Beitragvon Krümel » Mo 08 Nov, 2010 17:12

"Oh!"

Einen kurzen Augenblick stand Lily perplex mit großen Augen und offenen Mund da. Das war ihr jetzt irgendwie zu schnell gegangen... Ehe sie realisieren konnte was überhaupt passiert war, war die Person mit der es passiert war auch schon wieder weg. Nur die Milch, die ihren Ponjo runterlief, die war noch da.

"Hmm. Na ja, ich wollte ihn sowieso bald waschen."
Sie nahm einen Tropfen mit ihren Finger auf und probierte. "Fettarm. Da achtet wohl jemand auf seine Figur." Sie holte sich noch die letzten Zutaten für ihre Limonade, bezahlte diese und verließ den Supermarkt.

Ein paar Schritte vor ihr lief eine junge Frau, die sich ab und an nach hinten umblickte.

Die scheint es aber eilig zu haben
, dachte Lily kurz und widmete sich dann wieder der Zubereitung der Ingwerlimonade. In Gedanken konnte sie sie schon schmecken. Lecker! Lächelnd setzte sie ihren Weg zurück zum Wohnheim fort.
Bild