Moderator: Weltenrichter

Shadows over Salem - Spielethread

RavenLaGrande
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 21.06.2010
Beiträge: 322
Wohnort: Salem

Cassidy Matthews, Campus

Beitragvon RavenLaGrande » So 05 Jun, 2011 12:02

Cassidy nickte. Also war es nicht nur ihr aufgefallen.

Ich bin selbst an den Vorbereitungen beteiligt. Natürlich ist so ein Sternschnuppenschauer ein sehenswertes Ereignis, aber ich hätte nicht erwartet, dass er es für so bedeutend erachten würde um es in seiner Rede anzubringen. Normalerweise legt er seinen Schwerpunkt auf die neuen Erstsemerster, spricht ihnen Mut zu oder gibt gute Tipps für den Campusalltag.

Normalerweise... Ein flaues Gefühl breitete sich in Cassys Magen aus. Wusste der Dekan etwa ... Einen kurzen Augenblick lang entglitten ihr ihre Gesichtszüge. Nein. Unmöglich.

Schnell fing sie sich wieder und setzte ein unverbindliches Lächeln auf.

Naja, warten wir mal ab. Vielleicht wird der Abend ja wirklich spektakulärer als wir es annehmen.
Bild

„Freundschaft ist eine Seele in zwei Körpern.“
~Zoe und Raven~
seit 1993

Horcrux
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 3617
Wohnort: Winterfell

Shane Meyers, Campus

Beitragvon Horcrux » So 05 Jun, 2011 15:49

Shane schaffte es den Hörsaal noch vor der grossen Masse zu verlassen. Mit schnellen Schritten überquerte er den Campus und versuchte die Rede des Dekans in Gedanken noch einmal zu rekonstruieren. Dass es jemals so weit kommen würde, hätte er nie gedacht. Ansprachen, welche Jahr für Jahr mehr oder weniger unverändert wiedergegeben werden, waren für Shane uninteressant. Dekan Wallace war für ihn uninteressant. Diese Rede jedoch war anders.

Inhaltlich noch immer wenig gehaltvoll, aber wesentlich ehrlicher. Der Dekan schien auf eine merkwürdige Art und Weise ernsthaft besorgt. Er machte zum ersten Mal den Anschein, als würde er sich tatsächlich um seine Wortwahl bemühen. Und zum Schluss dieses … dieses Zückerchen. Der vorausgegangenen Rede nach zu beurteilen, könnte man glauben, dass es sich bei den Sternschnuppen in Wahrheit um Meteroiten handelt.
.Never forget who you are, for surely the world won’t.
Make it your strength. Then it can never be your weakness.
Armor yourself in it, and it will never be used to hurt you.

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Samantha Jones, Campus

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » Di 07 Jun, 2011 17:30

Sam verließ langsam das Gebäude und sah auf ihren Stundenplan. Sie hatte nun ein paar Freistunden bis zu ihrer nächsten Vorlesung. Die Zeit nutze ich um etwas zu lernen dachte sie sich und lief den Campus entlang. Nach einen kleinen Spaziergang setzte sie sich auf die Rasenfläche entlang der Straße und legte sich hin. Sie genoss die Sonne und ließ sich eine Weile von ihr bescheinen. Dann richtete sie sich auf und holte ein Buch aus der Tasche. Springer Lexikon Medizin. Doch bevor sie den dicken Wälzer aufschlug, sah sie noch einmal zum strahlend blauen Himmel hinauf und dachte über den Meteoritenschauer nach. Sie freute sich darauf, denn soetwas hatte sie noch nie erlebt. Sie seufte und schlug Kapitel 25 auf. Das Herz - Cor. Sie fing an zu lesen und schon war sie so tief in das Buch versunken und nahm nichts mehr um sie herum wahr.
No, mia figlia no, bastarda!!

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Laila Kiowa, Campus

Beitragvon Larien » Fr 17 Jun, 2011 16:12

Laila zuckte mit den Schultern und lächelte Cassidy an.

Er wird schon seine Gründe gehabt haben. Ich werde auf jeden Fall dabei sein. Laila liess ihren Blick über ihre Armbanduhr schweifen und schüttelte den Kopf.

Entschuldige bitte, aber meine Vorlesung beginnt gleich. Wir sehen uns bestimmt heute Abend nochmals.

Mit einem letzten Gruss und einem entschuldigendem Lächeln wandte sich Laila ab und lief in das Gebäude. In der Halle blieb sie erst stehen, um sich besser orientieren zu können. Einen Augenbick später setzte sie sich in Bewegung und lief Richtung Hörsaal. Sie betrat diesen hinter einigen anderen Studenten und setzte sich auf einen Stuhl in der dritten Reihe. Sie schaute herum, erkannte aber keines der Gesichter und wandte sich schlussendlich wieder nach vorne, um dem gerade ankommenden Professor zuzuhören.
* * * * * * * * * *

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Di 19 Jul, 2011 18:53

Nyro lief entspannt über die Wege des Campus und freute sich auf den Abend sie hatte noch nie eine Sternschnuppe gesehen.

Fröhlich ging sie zu ihrer ersten Vorlesung, die sich zum größten Teil mit verschiedenen pädagogischen Ansätzen beschäftige. Sieht ganz so aus als würde mir meine Ausbildung hier doch zugute kommen dachte sie und freute sich als sie den Hörsaal gegen Mittag verlies.
Langsam schlenderte sie über den Campus in richtung Mensa und genoss die Sonne auf ihren Armen und ihrem Gesicht.
Dort angekommen bestellte sie sich ein paar Nudeln und sah sich nach einem Tisch um. Ganz in der Nähe saß jemand allein am Tisch. Lächelnd ging Nyro in diese richtung und stellte sich hinter einen Stuhl. Hallo. Ist hier noch frei? Darf ich mich zu dir setzen?

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Victoria - Hörsaal - Mensa

Beitragvon Flocke » Di 02 Aug, 2011 01:14

Gerade das Victoria noch rechtzeitig im Hörsaal angekommen ist. Perfectes timing. freute sie sich. Sie quetschte sich noch ein bisschen vor. Gruppenkuscheln, juhu. dahte sie sich etwas angewiedert und lauschte aufmerksam dem Dekan zu.
Als er seine rede beendet hatte und die Masse an grölenden Studenten zum Ausgang drückte, freute sich Victoria dem Ausgang nur ein paar schritte entfert zu sein. Jetzt weiß ich auch warum die letzten immer die ersten sind. grinste sie in sich hinein. Beim rausgehen versuchte sie die Worte des Dekans zu revidieren. wie meint er das genau mit dem Brunnen und da viel ihr auch schon ein das sie unheimlichen durscht hatte. Was auch kein wunder war, so wie sie zum Hörsaal gehetzt ist.

Nach wenigen Minuten war Victoria mit Essen und Trinken ausgestatten und setzte sich an einen Tisch. In den Worten des Dekans schwellgend... wie wohl ein Sternschnuppenschauer aussieht? Ob ich vielleicht pro Schnuppe einen Wunsch frei hab? Aber was soll ich mir dann Wünschen...Weiter in gedanken, bemerkte sie garnicht das sie angesprochen wurde ob der platz neben ihr noch frei sei! Frei? Ich bin doch frei! sagte sie den letzten satz laut und schaute verdutzt dem Mädchen in die Augen. äh oh hi.. ich meinte, natürlich ist hier noch frei. Victoria wurde knallrot. Hi, ich bin Victoria...
Bild
danke Zoe <3

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Di 02 Aug, 2011 19:41

Nyro grinste als sie ihr Tablett auf den Tisch schob. Da scheint jemand genauso verrückt zu sein wie ich. Nur das ich zudem noch tollpatschig bin. Hallo Victoria. Ich bin Nyrociel, aber die meisten nennen mich einfach Nyro.
Ist das auch dein erstes Semester hier?
Sie schob sich eine Gabel Nudeln in den Mund und lächelte Victoria an.
In dem Moment gab es einen lauten Knall und Nyro fuhr herum, erleichtert stellte sie fest das es nur ein Teller war der fallengelassen wurden war. Du bist aber auch schreckhaft, schimpfte sie mit sich selber, bevor sie sich wieder Victoria zuwante.

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Victoria - Mensa

Beitragvon Flocke » Mi 03 Aug, 2011 00:47

Hallo Nyro. Freut mich dich kennenzulernen. Wo kommt der name her? Hört sich europäisch an. Ja stimmt das ist mein erstes Semester, wie hast du es eraten? Schaute Victoria Nyro erstaunt an. Plötzlich knallte es und Victoria wunderte sich über Nyros reaktion. Bist du etwas schreckhaft? Fragte Victoria und grinste in sich hinein.
Warst du auch bei der Rede des Decans anwesend? Die war wirklich sehr beeindruckend. Sagt er das jedes Jahr? Victoria amüsierte sich über diesen gedanken, praktisch wär es auf jeden fall. Bist du auch bei der Sternen schau dabei?
Bild
danke Zoe <3

RavenLaGrande
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 21.06.2010
Beiträge: 322
Wohnort: Salem

Beitragvon RavenLaGrande » Fr 26 Aug, 2011 20:32

Kurz nachdem Laila sie verlassen hatte, betrat Cassidy die kühle Eingangshalle der Fakultät und steuerte geraden Weges die Aufzüge an. Während die experimentellen Räumlichkeiten größten Teils in den zumeist unterirdischen Etagen untergebracht waren, führte Cassidy ihr Weg dieses Mal in die genau entgegen gesetzte Richtung. Das Dach. Es hatte Probleme mit den Sicherheitsbestimmungen in Bezug auf die Bühne gegeben, die dringend geklärt werden mussten.

In der 11. Etage angekommen steuerte sie eine der Feuerschutztüren an, die direkt auf das Dach führte.
Bild

„Freundschaft ist eine Seele in zwei Körpern.“
~Zoe und Raven~
seit 1993

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Sa 27 Aug, 2011 11:49

Grinsend sah Nyrociel Victoria an. Ja ehm ... ich erschrecke recht schnell ... und noch schneller fall ich auf die Nase murmelte sie hinterher. Meinen Name bedeutet grob übersetzt so etwas wie die Flammende. Aber du hast Recht, ich komme nicht von hier. Meine Familie wohnt in eine kleinen Dorf, aber ich wollte dort unbedingt raus. Lächelnd dachte sie an zu Hause bis ihre Gedanken wieder von Victoria unterbrochen wurden. Hmm... tut mir Leid. Es ist auch mein erstes Semester hier. Aber wir werden es wohl spätestens nächtes Semeser herausfinden. Und falls ich dahin finde werde ich das sternen-spectakel natürlich nicht verpassen, ist doch kla.
Was studierst du denn?
Nyro witmete sich wieder ihren Nudeln und spießte eine besonders eigensinnite au, welche promt wegrutschte und neben ihr zu Boden klatschte Natürlich ... Nyrociel wie sie im Buche steht grinste sie und schnüttelte leicht über sich selber den Kopf.

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Samantha Jones, Mensa

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » Sa 27 Aug, 2011 11:52

Sam machte sich auf den Weg in die Mensa, da sie langsam hunger bekam. Sie holte sich ein Tunfischsandwich und eine Cola und sah sich um. Sie war sehr voll und sie machte sich Sorgen, dass sie keinen Platz mehr finden würde. Doch dann sah sie Nyro mit einem anderen Mädchen an einem Tisch sitzen. Sam lief auf den Tisch zu und setzte sich. Hallo Nyro, sagte Sam fröhlich.Ich habe mir jetzt mal die Freiheit genommen,euch Gesellschaft zu leisten. Sam grinste. Dann wandte sie sich an das andere Mädchen. Hi, mein Name ist Samantha. Aber du kannst ruhig Sam zu mir sagen.
No, mia figlia no, bastarda!!

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Victoria - Mensa

Beitragvon Flocke » Sa 27 Aug, 2011 17:48

Warum solltest du nicht hin finden? Wenn du willst können wir auch gemeinsam hingen? Victoria schaute amüsiert zu, wie Nyros Nudel Bekanntschaft mit dem Boden machte.
Als sich jemand zu ihnen setzte, drehte sich Victoria erschrocken um. Boha hast du mich erschreckt! Klar setz dich zu uns. Freut mich dich kennenzulernen Sam, ich heiße Victoria Meera, ich Studiere Theater und Medienwissenschaft. Und du?
Als nach kurzer zeit kein Gesprächsthema mehr da war fragte Victoria, ich wollte noch zur Bibliothek gehen und mich ein bisschen über die Sternschnuppen informieren. Habt ihr Lust mitzukommen?
Bild
danke Zoe <3

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Sa 27 Aug, 2011 19:32

Hey Mitbewohnerin begrüße Nyro Sam und grinste. Kla setz dich setz dich ... Eine Weile beteiligte sich Nyro an dem Gespräch und erzählte über allerlei Dinge. Bis Victoria fragte ob sie mitkommen wollten in die Bibliothek.
Also ich komme gerne mit sie lächelte. Beim aufstehen zog sie Sam von ihrem Stuhl. du hast doch auch gerade noch frei oder?
Dann kommst du auch mit. Übrigens das mit gestern Abend tut mir Leid. Das holen wir auf jedenfall nochmal nach.

Sie grinste drehte sich schnell um um zur Tür zu gehen und gerit dabei in straucheln, sodass sie sich an Victoria festhalten musste um nicht hinzufallen. Entschuldigent starrte sie Victoria an Sorry, heute ist echt der Wurm drin ...

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » So 28 Aug, 2011 11:27

Ich studiere Medizin im zweiten Semester,antwortete Sam Victoria. Dann grinste sie:Sorry, ich wollte dich nicht erschrecken. Als Nyro und Sam anstalten machten, zur Bibliothek zu gehen, stand Sam gemütlich auf und antwortete Nyro:Okaay, ich komme mit. Und wir holen gestern Abend auf jeden Fall nach. Victoria kann uns dann ja Gesellschaft leisten. Sie lief den beiden hinterher und musste kichern, als Nyro stolperte. Sam beugte sich vor und sagte zu ihr:Schätzchen, ich glaube, ich muss mal in dein Ohr schauen, dein Gleichgewichtssinn scheint nicht mehr ganz der Alte zu sein.
No, mia figlia no, bastarda!!

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Victoria - Aus der Mensa zur Bibliothek

Beitragvon Flocke » So 28 Aug, 2011 11:51

Hopala, das muss ja dann ein gewaltiger Wurm sein. Lachte Victoria auf, als Nyro in Victorias Arme viel. Was wollt ihr den nachholen? fragte Victoria verwundert.
Auf dem Weg zur Bibliothek wusste Victoria nicht wie sie anfangen sollte, bis sie schließlich sagte. Wisst ihr über das Sternschnuppen Ereignis eigentlich etwas? Der Dekan schien so angetan davon zu sein, das es bestimmt ein wichtiges Ereignis sein muss.
In der Bibliothek angekommen versuchte sich Victoria einen Überblick zu verschaffen. Sie steuerte zu aller erst in die Naturwissenschaftliche und Astronomische Abteilung. Wir könnten uns auch aufteilen, dann finden wir vielleicht mehr Informationen. Es muss doch ein Buch geben was beschreibt was so ein Kometenflug zu bedeuten hat. Dachte Victoria angestrengt nach. Ob das wohl schon mal vorgekommen ist? und was für eine Planeten Konstellation haben wir dann überhaupt jetzt? Hoffentlich finde ich antworten auf die Fragen. Victoria las aufmerksam die Buchtitel nacheinander in den jeweiligen Abteilungen.
Bild
danke Zoe <3