Moderator: Weltenrichter

!?! Ideensammlung - neues RS !?!

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Di 21 Aug, 2007 18:30

Ah ja noch ne Bitte *gg*

Ich habs Buch noch nicht gelesen *gg*
Also würde es mcih sehr frueenn wenn ihr so tut als hättet ihr das Buch noch nicht gelesen^^ und wüsstet nicht wies ausgeht ^^
Damit ne neue Geshcichte zu stande komtm *gg*
Aber ich werde sowieso vielleicht einen eigenen Chara einbinden^^
Ich glaub ich hab da mehr Freiraum als würdei ch jetzt einen Chara aus der HP welt nehmen *gg*
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Dani California

Beitragvon Dani California » Di 21 Aug, 2007 21:42

*hereinstolper* hey :) ich hab zwar in so nem rollenspiel noch nie mitgemacht, aber hab mir grad dieses rp durchgelesen, welches in der zeit von james, sirius und co. spielt und ich fands echt toll zum lesen :)
wenn ich denn mitmachen darf und mir vllt irgendwer die regeln knapp umreißt, würd ich mich gern beteiligen (aber vorerst glaub ich nur in ner nebenrolle oder^^) ? :)

Dani California

Beitragvon Dani California » Di 21 Aug, 2007 22:12

ne, das sirius und co. gibt's doch schon :) brauchen wir ja nich noch mal ...
aber gibt's denn schon ein rollenspiel in der nach-harry potter-zeit?
fänd ich interessant.... wie die kleinen über "den großen harry potter" reden und von seinen heldentaten ;) ...

Avaríe
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 10053
Wohnort: Somewhere over the Rainbow

Beitragvon Avaríe » Mi 22 Aug, 2007 14:36

Hmm Sev, irgendwie werd ich aus deinem Spoiler nich ganz schlau :lol:

Aber ja, so ein Nach-Band-7-RS fänd ich auch ganz toll :9
Bild

Goodbye to what was once dear to my Heart

Dani California

Beitragvon Dani California » Mi 22 Aug, 2007 14:54

hm, ich versteh den spoiler auch nich so ganz ;)
aber nach hp7 fänd ich ebenfalls gut :)

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 22 Aug, 2007 15:50

Naja, das Problem ist aber, dass wir damit alle unbewusst Spoilern, weil wir ja irgendwo die Handlung aus Band 7 unterschwellig voraussetzen.

Damit schließen wir dauerhaft diejenigen, die das Buch noch nicht gelesen haben (zumindest Nachtfalke und Liesl) vom RS aus. Das finde ich nicht gut und eigentlich schade.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Mi 22 Aug, 2007 16:13

Na denn...
Wenn es nun wirklich nach Buch sieben weiter gehen soll...
werd ich dieses RS wohl wahrscheinlich nicht mit machen...
Nur ich hoffe nicht das ihr jetzt wirklich unbedingt nach Band sieben anfangen müsst und öhm.. ja...
Wenn dann als nach BAnd sechs anfangen...
Eigene Geschichte... und n i c h t rumspoilern...;)
Mann müsste dann halt nur ganz grob sagen was passieren würde ;)
ICh mach mir nämlich schon die ganze Zeit gedanken wie mei nChara aussehn wird ob männlich oder weiblich *gg* diesmal nehm ich dann doch mal weiblich *gg* Zickige Mädls sind lustig xD (Na ja nich im reallife xD also ironishc gemein :lol:)
Mhm ja zurück zum thema...
Mal grobe Fragen^^

Soll jemand umgebracht werden?
Gibt es unbekannte Wesen die Hogwarts unsicher machen?
Was passiert in der Außenwelt?
Im Zauberministerium?
Was wird mit Voldemort und den Todessern passieren?
Wer spielt die "Guten" und Wer die "Bösen"?
Gibt es neutrale die sich nicht sicher sind zu wenen sie gehören?


Also das nur erst mal so zum groben^^
Vielleicht so als winziger Handlungsablauf damti wir überhaupt mal einen Anhaltspunkt haben..

Sonst disskutieren wir ja ewig rum ob nun nach Band 6 oder Band sieben ;)
Wollt irh aber nach Band sieben anfangen.. dann weiß ich auch nicht
Dann sehe ich mich gezwungen aus zusteigen ;)
Lese Freude zum Buch wollt ich gerne noch haben ;)^^
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Avaríe
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 10053
Wohnort: Somewhere over the Rainbow

Beitragvon Avaríe » Mi 22 Aug, 2007 20:17

Finde die Idee auch sehr gut :)

Ich will sogar ne gute spielen :lol: Die dann mit Sirius und Lupin auf Reisen geht :)
Bild

Goodbye to what was once dear to my Heart

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 22 Aug, 2007 21:22

Ich stimme Nachtfalkes Vorschlag auch zu, nur würde ich die gleiche Handlung nach Buch 4 und nicht nach Buch 3 ansiedeln, denn dann hat Voldemort schon wieder Gestalt angenommen...

Wie sollten Lupin und Sirius sonst von den Horcruxen erfahren? Das Problem für diejenigen, die Buch 7 kennen, wird sein, dass ja noch nicht bekannt ist, was genau die Horcruxe sind.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Do 23 Aug, 2007 06:58

Ich finde den Vorschlag gar nicht mal so schlecht ;)

Ich würde da aber eher einen neutralen Chara spielen *gg*
Die/Der sich aber noch nicht so sicher ist zu welchen er nun gehört.

Dann hätten wir wenigstens erst mal die Frage geklärt ob nun nach Band sieben und vor Band sieben^^
Also nach Band drei *gg* Da hab ich irgend wie noch nie angefangen *löl*
Die Story kann man ja so nehmen im Groben, das würde man dann aber im RS noch viel mehr verfeinern *gg*

Dann wäre aber sozusagen das ganze Hogwartsleben nebensache *gg*
HA wie schööön dann gehts ja diesmal nich um Harry Potter da und dort :lol:

Also müssten dann Die Charas die auf der Suche mit nach Wurmschwanz und den Horkruxe sind, d.h. die aus dem Orden schon über 17, 20 sein *gg*
So wie auch die Todesser die versuchen dies zu verhindern *gg*
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 23 Aug, 2007 09:51

Ich könnte mir vorstellen, Hagrid zu spielen....
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Do 23 Aug, 2007 15:59

Ich meinte doch Die Jüngere Generation *gg*
Oder ist Remsi 17, 16 Jahre alt geworden *gg* Fänd ich zwar nicht shclecht aber egal xD

Mhm und jetzt noch zu meiner Frage^^
Die Charas die dann bei der Suche mit helfen oder sie daran hinter wollen müssen über 17 Jahre alt sein *gg*
Muss ich wissen sonst kann ich mit meinem Steckbrief nicht anfangen *gg*
Wobei ich wie immer Ratlos bin wie ich sie nennen werde *löl*

Mhm.. wenn wir die nun siebte Klasse hochstufen, sind sie ja dann sshon 17 zumindestens die meisten... *gg*
Joa die würden dann so aus Hogwarts versuchen zu helfen... können ja schlecht einfach mal so den Unterricht schwänzen was sie zwar ziemlich gern tun, aber fürs siebte JAhr dann doch vieleicht nicht so angebracht wäre^^
Joa...
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Avaríe
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 10053
Wohnort: Somewhere over the Rainbow

Beitragvon Avaríe » Do 23 Aug, 2007 18:30

:lol: Jaja, so eine Minerva hat ja was ^^

Also ich würd meinen Chara dann auch so gestalten, dass er ca. 21 Jahre alt ist oder so, aber auf jeden Fall will ich mit auf die Jagd :evil:
Bild

Goodbye to what was once dear to my Heart

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 23 Aug, 2007 18:44

Ich mag Minerva als Chara auch sehr gern.. würde die eventuell auch nehmen ;)
Bild

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Fr 24 Aug, 2007 06:56

Jo würde ich auch glauben *gg* Das jeder darauf achtet :)

MHm^^ Wie gesagt xD lass meinen Chara im RPG entscheiden ob gut oder böse^^
Neutrale Hexe *gg* *lacht*

Ich hätt ja auch Remus spielen können :lol: Aber nööö reist euch mal lieber ihr um ihn^^

Dann kann ich ja jetzt mal so im groben meinen Steckbrief fertig machen *gg*
Hoffe ja das er schön lang wird xD so wie im Gilden Rs :mrgreen:
Mhm
Harry, Hermine, Ron, und seine andere kleine Schar aus Hogwarts.. wären dann auch nur ne Neben rolle oder würden ganz wegfallen^^
Ich könnte mir auch vorstellen das Bellatrix, eher befreit wurden ist um Lucius zur Seite stehen zu können..
Wobei xD NE halbbeschrenkte neben Lucius^^ Da kann sie ja auch die zwei Jahre noch dort oben bleibne um noch verrückter zu werden :lol:
Na ja nur so ne kleine Idee^^
Kann ja sein das sich jemand überlegt sie zu spielen *gg*
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."