Moderator: Weltenrichter

Secrets of Hogwarts (Besprechung)

Elinore Falk
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1000

Beitragvon Elinore Falk » Mo 21 Mai, 2007 09:52

Guten Morgen,

da sich Marissa so langsam aber sicher in den Vordergrund drängt, können wir ihr glaube ich etwas mehr Hintergrund geben. Ich stell mal einen Steckbrief von ihr rein und ihr ergänzt was zu Aussehen etc. .


Name: Marissa Peddington
Nickname: -
Geburtstag: Herbst 1971
Familie: Eltern arbeiten im Zaubereiministerium, hat eine ältere Schwester un deinen kleinen Bruder (ist noch zu jung für Hogwarts)
Haustiere: -

Aussehen:
Haare: braun, glatt, abgestuft
Augenfarbe: braun
Statur: normal?!

Hogwarts:
Erstes Schuljahr: 1983
Haus: Gryffindor


Für den Hintergrund, Marissa war bis vor dem Sommer eigentlich noch recht normal. Sie war schon immer neugierig, ein wenig arrogant weil ihre Eltern im Ministerium arbeiten und hochnäsig. Jedoch war sie bis zum Sommer noch recht umgänglich, daher...man konnte besser mit ihr auskommen und sie war nicht ganz so kaltschnäuzig wie jetzt. Was sie so verändert hat ist die Tatsache, das sie in den Sommerferien gelernt hat, das sie eben nicht alles bekommen kann was sie will (sie ist zu ihrer Arroganz auch noch verwöhnt von den Eltern). Sie hat von gleich zwei Kerlen einen Korb bekommen (darunter auch Jesse McArthur) und keine ihrer sogenannten "Freundinnen" hat sich im Sommer bei ihr gemeldet. Hinzu kommt, das ihre OWLs nicht so gut ausgefallen sind wie ihre Eltern gehofft hatten, daher sind sie in den Urlaub gefahren und Marissa musste zu Hause bleiben um zu lernen.
Sie hasst im Moment alles und jeden, deswegen ist sie laut, unhöflich, kränkend... kurzum eine absolute Zicke. Bei ihren "Freundinnen" zeigt sie gute Miene zum bösen Spiel, spinnt jedoch auch unter ihnen Intrigen um ihnen ihre "Treulosigkeit" heimzuzahlen. In Leno war sie schon im letzten Schuljahr verschossen, doch war es da eben eine Schwärmerei, die sich über den Sommer in eine Obsession verwandelt hat. Das Leno sich in Candra verliebt hat, ist ihr natürlich ein Dorn im Auge, sie will ihn auf alle Fälle, egal ob er sie mag oder nicht.
Elinore ist vermutlich ein weiteres Streitthema für sie, weil Elinore das hat was sie gerne hätte, Freunde, gute Zensuren und vor allem Beliebtheit (sowohl bei Schülern als auch bei Lehrern, Snape mal ausgenommen *g*).

Bills Kommentar zu ihr beim Frühstück ist daher recht passend.


Was sagt ihr dazu?


Gruß
El
Zuletzt geändert von Elinore Falk am Di 22 Mai, 2007 06:50, insgesamt 1-mal geändert.
Black hair, a hooked nose and dark eye's, cold and empty.
Order of the Half-Blood Prince

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Mo 21 Mai, 2007 15:59

:D also ich find es toll so:) genau so habe ich mir ihren charakter vorgestellt *lach*

vom aussehen her..vielleicht braune haare anstatt blonde?
* * * * * * * * * *

Elinore Falk
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1000

Beitragvon Elinore Falk » Mo 21 Mai, 2007 16:12

Wieso nicht, dann würde ich ihr aber wenn dann eine andere Augenfarbe verpassen, vielleicht grünbraun, das wäre mal etwas Anderes ;).

Gruß
El
Black hair, a hooked nose and dark eye's, cold and empty.
Order of the Half-Blood Prince

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Mo 21 Mai, 2007 16:30

Nee Candra hat braungrüne augen *lach*

wie wäre es mit blaugrün?
* * * * * * * * * *

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Mo 21 Mai, 2007 17:21

Mhm wenn dan braune Augen und braune abgestufte hAare :)

Ansonsten klingts super xD
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Elinore Falk
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1000

Beitragvon Elinore Falk » Di 22 Mai, 2007 06:50

Dann eben braune Augen ;) . *editieren geh*
Black hair, a hooked nose and dark eye's, cold and empty.
Order of the Half-Blood Prince

Elinore Falk
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1000

Beitragvon Elinore Falk » Do 24 Mai, 2007 14:34

So, wie ihr zwei gesehen habt, hatte Alan seinen ersten Auftritt im Schloss. Für das weitere Rollenspiel habe ich eine Bitte. Alan's Bewegungen auf dem Schlossgelände und im Schloss, werden von mir bestimmt. Ich möchte nicht, das einer von euch ihn auch nur ansatzweise im Spiel erwähnt. Er wird natürlich irgendwann seinen Bruder treffen, aber der Ort und der Zeitpunkt werden von mir festgelegt. Vermutlich juckt es euch nach meinem letzten Beitrag in den Fingern etwas dazu zu schreiben *g*, aber ich werde ihn nur dann in die Geschichte einstreuen, wenn ich es für passend erachte (ich will den Überraschungsmoment auskosten :P ).

Und ja, Marissa hat ganz sicher kein leichtes Los, erst küsst sie Leno und wird dafür von ihm geschlagen, jetzt küsst er sie so bereitwillig das sie gar nicht auf die Idee kommt, das es nicht der richtige Leno sein könnte... Sie wird für den Rest des Tages im Krankenflügel bleiben, dann hat sie genügend Zeit das Erlebte zu verarbeiten und ihre Hand heilen zu lassen.

Was Alans Aussehen betrifft, er sieht etwas anders aus als sein Bruder, er ist immerhin in der Sonne Floridas groß geworden.


Gruß
El
Black hair, a hooked nose and dark eye's, cold and empty.
Order of the Half-Blood Prince

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Do 24 Mai, 2007 14:45

*lach* alles klar ^^ ich werde ihn in ruhe lassen ^^

aber es ist schon so, dass wir auch marissa spielen dürfen als chara mein ich. alan werden wir in ruhe lassen, der gehört dir. aber bei marissa würde ich meinen, dass alle das recht dazu haben.

geniesst die sonne ^^

grüsse Larien
* * * * * * * * * *

Elinore Falk
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1000

Beitragvon Elinore Falk » Fr 25 Mai, 2007 05:28

Morgen *nuschel*,

Marissa wird natürlich von allen gespielt, die Arme dürfte jetzt sowieso zwischen den Stühlen stehen ;) . "Er liebt mich, er liebt mich nicht, er liebt mich, er liebt mich nicht...." oder besser "Er will mich, er will mich nicht, er will mich, er will mich nicht...."

*vor sich hin grinsend ins Bad tappert*

Gruß
El
Black hair, a hooked nose and dark eye's, cold and empty.
Order of the Half-Blood Prince

Elinore Falk
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1000

Beitragvon Elinore Falk » Di 29 Mai, 2007 15:14

Hallo,

hier eine Erklärung für meine Auslegung der Gedankenschinder (Gedankenschinder gibt es auch in dem Rollenspielsystem Dungeons&Dragons, jedoch werden sie da anders dargestellt).


Gedankenschinder

Die Gedankenschinder waren einmal ganz normale Zauberer, die sich durch dunkle Magie zu dem entwickelten was sie heute sind. Ein Fluch hat ihnen ihre Seele geraubt, jedoch ohne sie zu töten. Dadurch wird ihnen eine sehr lange Lebensdauer ermöglicht, um jedoch nicht zu verhungern fressen sie die Seelen von Menschen, oder trinken das Blut von heiligen, magischen Tieren (z.B. das eines Einhorns). Sie werden oft als gebeugte, knochige Gestalten beschrieben, meist gehüllt in einen zerfetzten, dunklen Umhang. Aus diesem Grund werden sie oft mit den Dementoren verwechselt, jedoch verbreiten sie keine eisige Kälte und können auch nicht fliegen.
Gedankenschinder jagen einzeln und im Untergrund, deswegen weiß kaum einer etwas über sie, obwohl es sie schon seit Jahrhunderten gibt.

Die Anzahl der lebenden Gedankenschinder ist sehr gering. Die zwei Kopfgeldjäger die man auf Leno und Alan angesetzt hat, bildet unter ihnen so etwas wie eine seltsame Anomalie. Der Fluch der die beiden Zwillingsbrüder in Gedankenschinder verwandelt hat, konnte ihre Verbundenheit zu einander nicht zerstören. Zwar hat sich ihre Persönlichkeit verändert, doch konnte Niemand ohne den Anderen sein (sie sind die einzigen Muggel die jemals zu Gedankenschinder gemacht wurden, das erklärt die krankhafte Psyche von einem der Beiden). Verflucht wurden sie im übrigen etwa um 1937 herum, eine Zeit die für die Gedankenschinder eine dunkle Zeitepoche darstellt (falls man sie als Rasse begreifen möchte).

Wie passen die Gedankenschinder zu dem was Dumbledore und Elinore Cadra erzählt haben?
Gedankenschinder sind erfüllt von dem Fluch, der sie zu dem gemacht hat was sie sind, und ihren negativen Gedanken und Gefühlen. Sie besitzen keine Seele und somit auch kein Gewissen mehr, das sie davon abhält z.B. einen Mord zu begehen. Sie vereinen, wie auch die Dementoren, alles Negative in sich und stellen damit das andere Extrem zum Guten dar.

Das wärs ersteinmal von meiner Seite her.


Gruß
El
Black hair, a hooked nose and dark eye's, cold and empty.
Order of the Half-Blood Prince

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Mi 30 Mai, 2007 18:43

so, hab mir das mal durchgelesen. klingt ziemlich interessant :) danke für die info el

grüsse lari
* * * * * * * * * *

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Mi 30 Mai, 2007 18:45

Oh dankeschön für die Lehrreiche Information El :)

Mhm klingtm ir in manschen Fällen voll nach Hdr xD
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Do 31 Mai, 2007 15:09

huhuu

ich wollte nur kurz sagen, dass simon nicht fest im ministerium arbeitet, sondern in der aurorenausbildung ist. damit aber els post doch sinn ergibt, arbeitet er teilweise dort, um sich etwas zu verdienen ;)

Grüsse Larien
* * * * * * * * * *

Elinore Falk
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1000

Beitragvon Elinore Falk » Do 31 Mai, 2007 18:06

Hallo,

also ähm...die Auroren Zentrale ist doch im Ministerium, deswegen ging ich einfach davon aus das die Azubis auch im Ministerium untergebracht sind :P .


So sehen die Gedankenschinder übrigens bei D&D aus:

Bild

Wenn ihr wollt, schau ich daheim mal in mein Monsterbuch, dann kann ich euch auch sagen welche Fähigkeiten sie da haben :) .


Gruß
El
Black hair, a hooked nose and dark eye's, cold and empty.
Order of the Half-Blood Prince

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Do 31 Mai, 2007 18:30

ach so..^^ ja macht sinn *lach*

sieht ja eklig aus das ding..ja mach das mal :)
* * * * * * * * * *

cron