Moderator: Weltenrichter

Forumsregeln
In diesem Forum können sich Autoren über das Schreiben austauschen und verschiedene Aktionen rund um FanFictions organisiert werden. Die genauen Regeln finden sich hier.

Allgemeine Fragen zur Bibliothek

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Allgemeine Fragen zur Bibliothek

Beitragvon Ashlyn » Sa 24 Apr, 2010 02:11

Allgemeine Fragen zur Bibliothek

Aufgrund der weitläufigen Aufteilung der Bibliothek habe ich mir gedacht, dass es sinnvoll wäre, einen Thread für Fragen zu erstellen, die ihr vielleicht hierzu habt. Das können alle möglichen Sachen sein - sucht ihr vielleicht einen Beta-Leser, einen allgemeinen Gedichte-Thread, wisst nicht, wo ihr eure FF, OS oder Gedichte einordnen sollt oder habt ihr einfach nur die Orientierung verloren?

Dann stellt sie hier!

Die Fragen werden dann von Usern oder Mod's beantwortet.
Für den Anfang fasse ich hier einmal schon mögliche Fragen zusammen:


    1. Wo finde ich einen geeigneten Beta-Leser für meine Geschichte?
    Generell findet man diese im Beta-Leser-Basar, wo du entweder auf die erste Seite schauen und dir einen von den dort aufgelisteten Usern aussuchen kannst oder selbst eine Anfrage startest, die dann auch im ersten Post vermerkt werden. Falls sich trotzdem keiner findet, kannst du auch alternativ die FF's durchstöbern, um geeignete Reviewer zu finden/suchen. Wenn alle Stränge reißen, kannst du natürlich auch andere User nerven - darauf gebe ich allerdings keine Garantie, dass diese dann auch antworten. :lol:

    2. Hat von euch jemand Tipps zum Schreiben von FF's?
    Dazu gibt es einen Thread hier in der Bibliothek, wo du gerne nachschauen kannst oder eventuell auch deine Erfahrungen kundtun kannst.

    3. Wie sieht es genau aus mit Gedichten?
    Eigentlich steht dazu alles in der Information der Bibliothek. Es gibt also einen allgemeinen Thread für Gedichte - ebenso könnt ihr aber auch einen eigenen Thread erstellen. Die Regeln dafür findet ihr auch in der Info.


Bei weiteren Fragen, fragt einfach - ich werde eure Fragen dann einfach weiter ergänzen. :)
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Allgemeine Frage in die Runde

Beitragvon Ripper » Di 13 Nov, 2012 20:11

Nachdem ja unsere ganzen Kreativbereiche wieder am erwachen sind stellt sich mir die Frage, ob es hier bei den Schreiberlingen Interesse an einem kleinen Contest gäbe?

Wenn sich ein paar Interesssenten finden, würde ich mir gerne was überlegen. Also ohne jetzt eine genaue Aufgabe zu nennen...
Wer hätte Bock? :D
Bild

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Di 13 Nov, 2012 20:28

ist "vielleicht" eine Antwort ^^ ?
Bild
danke Zoe <3

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Di 13 Nov, 2012 20:28

*Hand hebt* ich bin dabei!
* * * * * * * * * *

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » Di 13 Nov, 2012 20:32

Wenn ich die Zeit finde gerne.

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Di 13 Nov, 2012 20:32

Ich wär auch dabei :D

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 13 Nov, 2012 20:33

Nicht alle auf einmal^^

@Süwe: Vielleicht ist für einen NB nicht in Ordnung :P
Bild

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Di 13 Nov, 2012 20:45

gut, dann für ich das gleich mal ein :mrgreen:
Bild
danke Zoe <3

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Di 13 Nov, 2012 22:21

joa.... ich denke da ließe sich etwas fabrizieren...
Bild

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Mi 14 Nov, 2012 21:12

Ich habe gerade zurzeit so gut wie gar keine Zeit, so ging es mir auch schon beim Vier-Jahreszeiten-Contest :(
Aber ich habe WIRKLICH RIESIGES Interesse dran und wäre gerne dabei :D Ich denke aber auch, dass es mit der
fehlenden Zeit vielen so gut - was sicher zu regeln ist, wenn man entsprechenden einen längeren Zeitraum bis
zur Abgabe hätte, vllt. drei Monate oder so... *schon mit Vorschlägen um sich schmeisst* :oops:

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17889
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 14 Nov, 2012 23:44

Ich kann nicht zusagen. Aber wenn ich die Aufgabe interessant finde, kann es sein, daß sie mich inspiriert. Prinzipiell hätte ich schon mal wieder Lust, eine Zeile in meiner Sig zu aktualisieren ...
Bild

Ahzrarn
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 63
Registriert: 11.10.2012
Beiträge: 339

Beitragvon Ahzrarn » Do 15 Nov, 2012 07:52

Wäre gern dabei, wenn die Aufgabe nicht zu weltspezifisch ist.
Adler erheben sich in die Lüfte
aber Wiesel werden nicht in Flugzeugturbinen gesogen

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 16 Nov, 2012 06:14

Dann denke ich mir mal was aus ;)
Bild

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » So 25 Nov, 2012 13:00

und, bist schon weiter?^^
* * * * * * * * * *

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Mo 26 Nov, 2012 21:03

Wenn einer stattfinden würde, wäre ich auch dabei. Zum Schreiben finde ich komischerweise irgendwann (immer) Zeit.
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)