Moderator: Weltenrichter

Forumsregeln
In diesem Forum können sich Autoren über das Schreiben austauschen und verschiedene Aktionen rund um FanFictions organisiert werden. Die genauen Regeln finden sich hier.

Beta-Leser-Basar

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17888
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 14 Apr, 2008 15:39

Oh ... hört sich jedenfalls interessant an, was Du da planst.
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mo 14 Apr, 2008 17:08

Also, dann schreib ich hier auch mal ;)

Ich biete mich gerne an, als.. äh ja was? :mrgreen:

Wenn ihr eine Geschichte habt und einfach mal unabhängig von allem und jedem eine Meinung von einer Wildfremden haben wollt, gerne, her damit!

Ich geb gerne und viel :mrgreen: konstruktive Kritik. Also wie ich das finde, was man eventuell anders schreiben könnte etc.

Im Korrekturlesen bin ich sicherlich nicht der Hit xD° So die "dass und das" springen mir oft ins Auge und sonst so Buchstabendreher etc. kann ich schon finden ;) Aber Kommasetzung, neh.. geht gar nicht sorry.

Aber wie gesagt, wenns drum geht mal eine unabhängige Meinung zu bekommen, steh ich gerne zur Verfügung und helf auch gerne! ^_____^

Esperanca
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 46
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 137
Wohnort: Köln

Beitragvon Esperanca » Mi 16 Apr, 2008 22:17

Hi!

Also mir geht es vor allem darum, das mir einer meine Story auch umschreibt, also bestimmte Aspekte beachtet, die einer Geschichte den gewissen Pep geben.

Als Beispiel....Absätze machen, was das lesen fließender macht, Gefühle fast greifbar beschreiben(also zeigen statt beschreiben/sagen), die richtigen Worte finden, aussagekräftig, bedeutend usw.

Gruß

Esperanca

Dani California

Beitragvon Dani California » Mi 23 Apr, 2008 18:41

So, ich hab die User, die sich als Beta-Leser zur Verfügung stellen, im 1. Post zusammen gefasst ;-)

Ach und - ich biet mich auch als Beta-Leserin an :D
Ich Schreibe / Lese gerne, geb auch gerne inhaltliche Tipps oder Kommentare zum Satzbau, etc. ;-)

Esperanca
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 46
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 137
Wohnort: Köln

Beitragvon Esperanca » Sa 17 Mai, 2008 11:51

Hi!

Irgendwie habe ich hier den Überblick verloren. :oops:

Deshalb nochmal meine Anfrage. :P Wer würde sich den meiner Story annhemen? Sie bearbeiten oder sogar umschreiben? Mit den gestllten Forderungen natürlich.

Bitte meldet euch...am besten per PN :wink:

Danke

Gruß

Esperanca

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 17 Mai, 2008 13:01

Hallo Esperanca!

Magst du verraten, worum es in deiner FF geht? Ich bin ziemlich gut, im Gefühle ausdrücken, hat mir mal jemand gesagt. ;)
Also ich würde dir gerne helfen, wenn die Story in mein Umfeld passt. ;) (Will heissen: Wo ich keine Ahnung von habe, kann ich auch nichts verbessern)
Bild

Esperanca
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 46
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 137
Wohnort: Köln

Beitragvon Esperanca » Sa 17 Mai, 2008 15:21

HI!

Serena hat geschrieben:Hallo Esperanca!

Magst du verraten, worum es in deiner FF geht? Ich bin ziemlich gut, im Gefühle ausdrücken, hat mir mal jemand gesagt. ;)
Also ich würde dir gerne helfen, wenn die Story in mein Umfeld passt. ;) (Will heissen: Wo ich keine Ahnung von habe, kann ich auch nichts verbessern)

Das habe ich bereits kurz angeschnitten auf der vorherigen Seite. :P Aber ich tue es gerne nochmal... :wink:

Es ist ein Crossover zwischen der Harry Potter Welt und dem Star Wars Universum. Wobei sich vorerst alles in der magischen Welt abspielt.

Die Story handelt von einem 15 Jährigen Jungen, der durch einen ungeplanten Zeitwechsel, sich plötzlich in der magischen Welt zurecht finden muss. Mit Hilfe von Harry und seinen Freunden macht er sich auf die Suche nach seinem Timer, der bei dem Zeitsprung unglücklicherweise verloren ging. Dabei macht er unliebsame Bekanntschaften mit den Todessern und Severus Snape. Der ihm vom ersten Tag an, den Aufenthalt in der magischen Welt noch komplizierter macht.
Als wäre das noch nicht schlimm genug. Kam das größte aller Übel. Man hatte ihn um sein Geheimnis beraubt und es erbarmungslos ausgenutzt.
Das Chaos war nun in voller fahrt……


PS: So aus neugier. Warum suchst du selber einen Beta, wenn du es doch kannst? Bild

Gruß

Esperanca

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 17 Mai, 2008 16:00

Naja, weil auch mir noch Fehler passieren. Auch Beta - Leser, die schreiben, brauchen einen Beta. :D
Vier Augen sehen mehr wie zwei. ;)
Bild

Layla Grace
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 02.08.2008
Beiträge: 4890
Wohnort: Olching (nähe München)

Beitragvon Layla Grace » So 03 Aug, 2008 19:01

Ich würde mich auch gerne in die Liste der Beta-Leser eintragen lassen ;) Ich lese eigentlich alles außer Slash ;)

lg
Bella
Bild

Esperanca
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 46
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 137
Wohnort: Köln

Beitragvon Esperanca » Fr 22 Aug, 2008 17:23

Hi!

Meine Fanfiktion ist nun abgeschlossen und liegt bereit um vom Beta gelesen und überarbeitet zu werden. :P Suche deshalb dringenden jemanden.

Außerdem suche ich jemandem kompetenten der meine Story neu auflegt und in seinem Schreibstiel, Wortschatz und Spannungsaufbau schreibt.
Ergo einen Autor. :wink:

Er würde natürlich auch die Möglichkeiten bekommen über Ideen und Storyverlauf zu verhandeln. Bild Solange der rote Faden erhalten bleibt.

Bitte melden...

Gruß

Esperanca

Blackrose
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 05.09.2008
Beiträge: 278
Wohnort: zu hause

Beitragvon Blackrose » Sa 06 Sep, 2008 19:45

Also ich würde mich auch als Beta leser zu verfügung stellen.
Ich lese eigentlich alles, was einigermaßen verständlih ist an ff aber nur wenn es um Harry potter geht, weil ich mich nur da audkenne. Und ich lese alles was um keinen Künstler/keine Figuren geht,
Die Tränen dich ich deinetwegen vergoss waren umsonst,
keine einzige hattest du verdient, keine warst du Wert.
Es ist zu spät,
ich habe sie verloren und keiner kann sie mir mehr zurückbringen,
sie sind verloren...

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Fr 14 Nov, 2008 17:50

Ich suche einen Beta ab dem erten Kapitel, welches ich im laufe der Woche schreibe.
Die Geschichte heißt: Der Code von Furmat
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Chuck
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 3768
Wohnort: Köln

Beitragvon Chuck » Mi 21 Okt, 2009 16:17

Ich würde mich auch als Beta eintragen lassen. Ich lese alles außer Science-Fiction und habe relativ viel Erfahrung auf FanFic-Portalen gesammelt, was das Beta-Lesen wie auch das Schreiben selbst angeht. :wink:
~
Fear of the dark,fear of the dark
I have constant fear that something's always near
Fear of the dark,fear of the dark
I have a phobia that someone's always there

~

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 27 Okt, 2009 14:58

Ich suche einen Betaleser für meinen Wiki artikel über das St. Mungo, bei interesser bitte Eulen. // Done - Artikel ist jezt online ;-)

Zu diesem Thread als solches: Ich werde den ersten psot mal überarbeiten,und dann nach möglichkeit auch aktuell halten ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

~Dawn~
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 10.11.2009
Beiträge: 18

Beitragvon ~Dawn~ » So 14 Feb, 2010 23:46

Ich traue mich. Nachdem ich vor Jahren eine Fanficton geschrieben habe, die ich nie veröffentlichte, traue ich mich nun mit meiner zweiten Fanfiction. Sie heißt "Es gibt Licht-irgendwo." Es soll eine Crossover Geschichte sein. Die Protagonistin ist Dawn. Passend zu meinem Nickname ;-) Hauptsächlich spielt sie in der Harry Potter Welt. In welcher Zeit es spielt, weiß ich noch nicht. Harry Potter wird noch auf Hogwarts sein, der Krieg steht bevor. DD lebt noch, vielleicht auch noch Sirius. Der Orden existiert. Mehr kann ich noch nicht sagen. Wer hat Lust mich bei diesem Experiment zu begleiten? Ich werde diese Woche das erste Kapitel schreiben, vielleicht auch mehr.
Schickt mir einfach eine Eule :D
Bild