Moderator: Weltenrichter

Forumsregeln
In diesem Forum können sich Autoren über das Schreiben austauschen und verschiedene Aktionen rund um FanFictions organisiert werden. Die genauen Regeln finden sich hier.

[FF-Contest]Ein Tag im Leben des ... beendet - Gewinner: Peeta

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

[FF-Contest]Ein Tag im Leben des ... beendet - Gewinner: Peeta

Beitragvon Ripper » Sa 16 Feb, 2013 15:42

Hallo zusammen,

wie bereits angekündigt (im November^^) wäre es doch seit langem mal wieder an der Zeit für einen FF-Contest. Und da ich möglichst viele erreichen möchte habe ich mir ein sehr dehnbares Motto ausgesucht:

"Ein Tag im Leben des ..."

Dabei ist es ganz egal, ob die Figur aus den Hauptwelten ist. Lediglich der Bezug zu Fantasy sollte bestehen bleiben. Ansonsten könnt ihr alles frei wählen. Ihr könnt eine lustige Beschreibung eines Tages von XYZ erstellen. Oder vielleicht einen nachdenklichen Tagebucheintrag? Oder einfach nur einen traurigen Tag?

Sucht euch einfach einen interessanten Charakter aus und legt einfach mal los ;-)

Formale Beschränkungen hinsichtlich Mindestlänge, Genre etc. gibt es nicht. Wer alles in Reimform schreiben will darf auch dieses tun ;-)

Bitte sendet mir eure Werke bis zum 15.03.2013 per Einhorn zu.
Nach Ende der Frist werde ich natürlich alles lesen und dann nach gutdünken bewerten.
Und das wars auch schon dazu.

Bei Fragen, schreibt einfach hier im Thread ;-)

Ansonsten bin ich gespannt auf die Ideen und die Vielfalt eurer Werke

Viele Grüße

Ripper alias Tom
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 16 Feb, 2013 16:54

Ahhhhh! Ja, da hätte ich Lust zu! Klingt interessant! Ich werd mir was ausdenken!
Bild

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Sa 16 Feb, 2013 17:21

super! Mach ich sehr gerne mit!
* * * * * * * * * *

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Sa 16 Feb, 2013 17:28

Ich werde es auch versuchen, wenn ich's zeitlich unterkriege
(bin ab Di 2 1/2 Wochen auf den Kapverden, danach geht's
direkt wieder mit Studium und Arbeit weiter :( ).
Aber vllt. bekomme ich's ja trotzdem noch hin :D

Muss es ein Einhorn sein? Darf es auch 'ne Eule sein?
Mein Einhorn lahmt ein wenig, ist eben schon alt, das
Ärmste :lol:

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 16 Feb, 2013 17:29

Ausnahmsweise :P
Bild

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Sa 16 Feb, 2013 17:55

Wie gnädig von Euch, herzlichsten Dank :anbet:

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 16 Feb, 2013 18:20

Ist doch eine super Beschäftigung, falls Dich der Atlantik zu langweilen beginnt ...
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26937
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Mo 18 Feb, 2013 17:32

Wer gewinnen will, sollte sich unbedingt für dieses Thema entscheiden:

Ein Tag im Leben des Lorbeerbaums.

Dann ist euch der goldene Lorbeerkranz schon jetzt sicher!
Bild

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Di 19 Feb, 2013 09:15

Also ich werd auch mitmachen. Ich hab schon eine super Idee. Und nein, diese Idee involviert keine Lorbeerbäume ;)

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 05 Mär, 2013 15:31

So Freunde der Schrift, wie schaut es aus?

Es gab ja einige die mitmachen wollten, aber bisher ist noch nicht allzu viel gekommen ;-)
Bild

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Di 05 Mär, 2013 19:11

Ich hatte noch absolut keine Zeit :( Hoffe, ich schaffs noch
* * * * * * * * * *

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Di 05 Mär, 2013 23:06

Dito.
War momentan sooooo 'ausgebucht' das ich für nix Zeit hatte, aber ich versuch mich am Wochenende.
Bild

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Mi 13 Mär, 2013 07:57

Ich hatte seit meiner Ankunft in Deutschland nur Stress (gnaz zu schweigen davon, dass ich erst einmal 4 Tage wegen Fieber flach lag und dann direkt wieder mit Dienst starten durfte und meine Geschäfte immer noch nicht regeln konnte -.- ). Bis 15. schaff ich's auf gar keinen Fall - schade eigtl. :(

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 13 Mär, 2013 09:09

Ich schaffe es auch nicht mehr, weil mir durch die HA und real life zuviel Zeit abhanden gekommen ist.
Bild

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Do 14 Mär, 2013 09:37

Ich werde es heute bzw. morgen noch fertig machen :D