Moderator: Weltenrichter

Forumsregeln
In diesem Forum können sich Autoren über das Schreiben austauschen und verschiedene Aktionen rund um FanFictions organisiert werden. Die genauen Regeln finden sich hier.

Schreiben - ein Hobby oder mehr?

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 12 Aug, 2011 11:18

Aber ja doch, Gaya!
Bild

Wunderwald
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.09.2011
Beiträge: 17
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Wunderwald » Mi 19 Okt, 2011 16:44

Als Kind habe ich begonnen zu Weihnachten kleine Geschichte zu schreiben und die dann am Heiligabend vorzulesen, so habe ich mir das Gesinge erspart ;) Dann habe ich eine Weile nicht mehr geschrieben, doch seit ein paar Jahren juckte es mich wieder in den Fingern und habe dann mit Kurzgeschichten angefangen. Ich hätte ja mal Lust einen ganzen Roman zu schreiben, aber das ist wohl eher Zukunftsmusik ;) Aber Schreiben macht schon Spaß!!!

EvylinDelany92
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 01.07.2012
Beiträge: 665
Wohnort: Oberkrämer

Beitragvon EvylinDelany92 » Mo 09 Jul, 2012 21:10

Ich schreibe seit ca. 4 Jahren und für mich ist es ein Hobby!

Zum Thema veröffentlichen denke ich, dass die Verlage ganz schön teuer sind!
Daher bleibt meine bisher abgeschlossene Buchreihe, als Jugend relikt in Datei-Ordnern meiner Fans!
Bild

Ich bin eine lebende Enzyklopädie der Merkwürdigkeiten!

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Mo 26 Nov, 2012 21:12

Also, ich schreibe ja jetzt ungefähr seit 10 Jahren, hab mit 8 angefangen, regelmäßig kleinere Geschichten zu schreiben, teilweise auch sehr süß. :lol:
Mit 11 habe ich dann auch (unwissend) damit angefangen, Fan Fictions zu schreiben (aber nur im Bereich Harry Potter) und kurze Zeit später auch RPG's zu schreiben. Naja, und ab da habe ich dann auch ernsthaft damit angefangen. Mit Kurzgeschichten, längeren Geschichten, manchmal sogar mit Gedichten...

Naja, es ist wohl ein Hobby, aber da ich mich später auch beruflich mehr damit auseinandersetzen möchte, wird es vielleicht auch mehr.
Veröffentlichen werde ich aber nichts - würde wahrscheinlich sowieso nichts werden.
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Diarmiud
Weltenträumer
Welt des Lichts
Registriert: 08.01.2013
Beiträge: 1

Beitragvon Diarmiud » Di 08 Jan, 2013 16:09

Ich schreibe seit ca. 10 Jahren - hauptsächlich Sachthemen. Einige Jahre spielte ich mit der Idee zu einem Fantasy-Roman. Vor drei Jahren dann damit angefangen und vor einem Monat auf Amazon veröffentlicht. Mein Fazit: Natürlich ist es am schönsten, nur zu schreiben, wenn man Lust hat oder die Worte von selbst aufs Papier fließen. Aber falls man ein umfangreiches Buch zuende bringen will, muss man schon einiges an Disziplin aufbringen. Insbesondere wenn, wie bei mir geschehen, nach der Hälfte des Schreibens noch einmal einige neue Charaktere ins Spiel kamen und die Handlung über weite Strecken umgestellt werden musste. Und: Das Redigieren braucht mindestens noch einmal soviel Zeit wie das Schreiben an sich. Da vergeht vielen die Lust :)

Anthea
Weltenträumer
Welt des Lichts
Registriert: 20.02.2013
Beiträge: 1

Schreiblust

Beitragvon Anthea » Mi 20 Feb, 2013 23:48

Hallöchen,

ich schreibe zum Spaß schaut mal rein

Ripper: Link entfernt. Bitte keine Werbung für andere Seiten ;-)

Ein wenig Fantasy mit Pfiff :)

Viel Spaß beim Lesen

cron