Deathly Hallows?!?

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12573
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 30 Apr, 2007 16:39

Ich glaube nicht, dass die Deathly Hallows irgendetwas mit den Horcruxen und den Todesopfern im Zusammenhang mit der Seelenspaltung Voldemorts zu tun haben werden, ich glaube eher, dass die Deathly Hallows mit einem der folgenden drei Phänomene in Zusammenhang stehen (die ihrerseits möglicherweise auch untereinander verflochten sind):

1. Dementoren
Woher kommen sie? Wie wird man zum Dementor? Irgendwo steht zwar, dass die Dementoren bei Nebel brüten würden, aber ich habe noch nie von einem Babydementor o.ä. gehört. Sie zeichnen sich dadurch aus, dass sie einem den Mut nehmen und Kälte und schlechte Stimmung verbreiten. Das heisst, sie sind ziemlich düstere magische Wesen. Waren sie früher einmal Menschen oder gar Zauberer? Dann wären sie eher etwas zombieähnliche Geschöpfe, die zwischen Leben und Tod hängen, was ich durchaus für möglich halten würde. ==> Deathly Hallows wäre dann ein durchaus treffender Begriff, finde ich.

2. Stimmen hinter dem Schleier
Auch die Personen/Stimmen hinter dem Schleier scheinen zwischen Leben und Tod zu sein. Wäre es nicht möglich, dass man zum Dementor wird, wenn man hinter den Schleier fällt? Egal, ob das stimmt oder nicht, auch diese Stimmen hinter dem Schleier einschließlich Sirius könnten die Deathly Hallows sein.

3. Gehirne in der Mysteriumsabteilung
Habt ihr euch nie gefragt, was das für ein Behälter mit schwimmenden Gehirnen in der Mysteriumsabteilung war? Ich hoffe, dass das im 7. Buch noch aufgelöst wird. Vielleicht haben die Gehirne ja auch etwas mit den Dementoren zu tun, d.h. die Seele, das Gehirn jedes Dementors ist sozusagen im Ministerium gespeichert und gefangen, um sie zu kontrollieren? Oder auch sonst ohne Bezug zu den Dementoren könnten die Gehirne etwas mit den Deathly Hallows zu tun haben, finde ich.

Insgesamt halte ich es nicht für realistisch, dass Deathly Hallows wieder zum Leben erweckt, d.h. sich in lebendige Menschen oder Zauberer verwandeln können. Möglich ist aber, dass sie von ihren Leiden durch irgendetwas erlöst werden können und dadurch endlich sterben und ruhen können.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 01 Mai, 2007 14:07

Eine Beziehung zu den Dementoren bekomme ich ehrlich gesagt nicht hin - denn letztendlich sind Dementoren ja eigentlich nicht tödlich.
Sie saugen die Glückgsgefühle auf, jagen Angst ein und verzehren Seelen - aber wenn man nicht gerade vor Angst stirbt, bringen sie ja keinen um.

Natürlich ist die Frage, wie die Dementoren entstehen, nicht unwichtig und wird hoffentlich geklärt (außer, dass es neblig wird, wenn sie sich vermehren, wissen wir ja nichts) - aber ich glaube nicht, dass sie etwas mit den Deathly Hallows zu tun haben.

Wenn die Gehirne der Dementoren im Ministerium wären, sollte es ja eigentlich kein Problem sein, diese Sache abzustellen - in Band 6 sind die Dementoren nicht mehr unter Kontrolle des Ministeriums, wieso haben sie dann noch nicht die Gehirne vernichtet und so dem Ganzen ein Ende bereitet?
Aber du hast Recht, dass die Gehirne möglicherweise etwas mit den Deathly Hallows zu tun haben - sie sind schon recht mysteriös und vielleicht viel wichtiger als was auch immer hinter der verschlossenen Tür steckt.

Der Schleier...
Ich glaube nicht, dass die Personen hinter dem Schleier zwischen Leben und Tod stehen - eher, dass sie schon tot sind. Harry und Luna hören Stimmen, beide haben enge Verwandte verloren, die in der 'Death Chamber' nach ihnen rufen. Wieso Ginny auch Stimmen hört, das ist jetzt eine der großen Fragen für mich - ich glaube, wir werden noch einiges über Ginny erfahren, vielleicht sogar Dinge, die nicht unbedingt allzu nett sind.
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12573
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 03 Mai, 2007 13:15

Da magst du Recht haben, Victor.

An Ginny gibt es einige Seiten, die wir noch nicht richtig kennen. Dazu würde passen, dass JKR ja mal gesagt hat, dass aus Buch 2 ja noch einige Parallelen für Buch 6 und 7 bestünden.

Warum das Ministerium die Dementoren nicht zerstört, könnte verschiedene Erklärungen haben.

1. Haben sie das ja alles mit Voldemort bis zu Dumbledores Tod nicht wirklich wahrhaben wollen

2. Wollten sie nicht zugeben, ein Problem mit den Dementoren zu haben

3. Ist es vielleicht nicht so einfach, die Gehirne zu zerstören.

Dass die Personen hinter dem Schleier zumindest nicht mehr leben, glaube ich im Grunde ja auch. Ich denke halt nur, dass sie ihre letzte Ruhe noch finden müssen.

Dass Ginny auch Stimmen gehört hat, war mir nun gar nicht bewusst. Aber sie hat doch den Basilisken sterben sehen, oder? Meinst du, sie war mit ihm verwandt :lol: ?
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Do 03 Mai, 2007 20:01

Ich glaube, du bist etwas in der Zeit verrutscht - die Dementoren sind seit der Zeit zwischen Band 5 und Band 6 (sind ja nur 2 Wochen) nicht mehr unter Ministeriumskontrolle. Seit dem Kampf im Ministerium glauben auch alle Harry und Dumbledore, dass Voldemort zurück ist.
Und da die Dementoren in Band 6 gerne einfach mal so Menschen attackieren, wird das Ministerium es auch schwer haben, zu verheimlichen, dass die nicht mehr Azkaban bewachen.

Dass die Zerstörung der Gehirne nicht so einfach ist, ist also der einzige Punkt, den ich in dem Fall gelten lasse - aber es wäre schon merkwürdig, dass sie zwar sich davon abhalten lassen, Ron zu töten, aber keiner es schafft, sie zu vernichten.
Aber mit den Dementoren gibt es sicher noch ungeklärte Fragen - wenn sie entstehen können, wie werden sie dann vernichtet/sterben? Wesen, die zwar entstehen, nicht aber verschwinden, sind für die Welt eigentlich nicht so toll.

Willst du etwa andeuten, dass Molly ein heimliches Verhältnis mit dem berühmten Krötenkönig hatte? Dieser ewig lebende, meistens im Körper einer Kröte gefangene Mann, der vor hunderten von Jahren das Ei ausgebrütet hat, aus dem der Basilisk entstanden ist?
Ich glaube, hier liegst du goldrichtig :mrgreen:
Bild

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Fr 04 Mai, 2007 15:16

das sind schon alles sehr interessante theorien,wobei die verbindung,der gehirne mit den dementoren ein wenig eigenartig ist..ich bezweifle das irgentwie,es erionnert mich ein wenig an die sache,das das ministerium die dementoren irgentwie gezüchtet hat oder dergleichen,was ich allerdings nicht glaube...ich denle,das das ministerium in einem solchen fall die wege und mittel kennen würde,um diese gehirne zu zersören..ausserdem gehe ich mal davon aus,das die dementorn nicht ewig unter der kontrolle des ministeriums gestanden haben,,.was mich aber dennoch interessieren würde ist,was denn nun mit den seelen losen menschen geschieht..bei der theorie wrürde ich denken,das das minsietrium die gehirne dieser menschen entfernt um aus ihnen dementoren zu machen..irgentwie völlig verrückt..aber egal
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Fr 04 Mai, 2007 17:14

Ich glaube, wenn man einem seelenlosen Menschen das Gehirn nimmt, kommt eigentlich nur eine Leiche und ein Gehirn raus.
JKRs Welt ist ja letztendlich doch irgendwie durch die christliche Seelenvorstellung geprägt, egal was irgendwelche Menschen in irgendwelchen Zwergstaaten in Rom sagen - nicht unbedingt etwas, das man gut finden muss, aber etwas, was nunmal so ist. Und das Nichtvorhandensein der Seele macht letztendlich keine große Magie aus - wenn man jetzt noch das Gehirn wegnimmt, sollte das eigentlich auch nicht plötzlich ein neues Wesen erschaffen.
Bild

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Fr 04 Mai, 2007 17:29

neinm,das glaube ich auch nicht,nur ist mir beim lesen etwas derartiges eingefallen..ein grund wohl,weshalb ich diese theorie ablehne...
aber vielleicht werden wir ja genauestens über die dementorenentwicklung aufgeklärt..wünschen würde ich es mir,nur ob die frau rowling ebenfalls so denkt,ist wieder eine völlig andere frage-.,,,
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Fr 04 Mai, 2007 17:35

Wenn es nicht im Buch geklärt wird, dann hoffentlich in dem Lexikon, dass eventuell noch nach Band 7 erscheinen soll. Gibt leider einfach sehr viele Fragen, die bisher noch offen sind (Wünscht sich Dumbledore wirklich ein paar Socken und wie viele Nummer 1-Platten hatten die Weird Sisters?), und so viel Text ist es nach allen Informationen auch nicht (außer die gute Frau lässt sich wieder so was wie bei Band 5 einfallen ("Glaubt mir, das Buch wird nicht so dick...")).
Bild

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Fr 04 Mai, 2007 17:43

ja,das lexikon wäre natürlich noch eine alternative,falls nicht alles ins 7.buch hineingequetscht werden kann...ich erhoffe es mir jedenfalls.
ebenso sie frage,die du eben genannt hast..ich halte es auch für unsinnig,das dumbledore,sich mit einem paar socken im spiegel gesehen hat..
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12573
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 04 Mai, 2007 17:44

Victor Krum hat geschrieben:Wenn es nicht im Buch geklärt wird, dann hoffentlich in dem Lexikon, dass eventuell noch nach Band 7 erscheinen soll. Gibt leider einfach sehr viele Fragen, die bisher noch offen sind (Wünscht sich Dumbledore wirklich ein paar Socken und wie viele Nummer 1-Platten hatten die Weird Sisters?), und so viel Text ist es nach allen Informationen auch nicht (außer die gute Frau lässt sich wieder so was wie bei Band 5 einfallen ("Glaubt mir, das Buch wird nicht so dick...")).


Köstlich, Victor...

Und mit der Zeitschiene, das war mir schon klar, nur neigte das Ministerium ja immer dazu, die Dinge totzuschweigen und zu verharmlosen. Deshalb meine Theorie. Und sie wussten wohl, dass die Dementoren weg sind, aber vielleicht nicht, dass sie sich Voldemort anschließen würden. Kann man mit denen eigentlich reden oder verhandeln? Das hab ich mich neulich mal beim Schreiben meiner FF gefragt.

Im Übrigen bin ich immer noch der Auffassung, dass Voldemort am Ende durch den Kuss eines Dementors sterben wird, der ihm den letzten Teil seiner Seele entzieht. Denn Harry wird ja kaum den Avada Kedavra-Fluch anwenden, oder?
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Fr 04 Mai, 2007 17:49

naja..harry hat ja zumindestens schonmal den cruciatus fluch angewandt..auch wenn er ihm nicht richtig gelungen ist.weshalb also nicht den avada kedavra probieren,?ich frage mich nur gerade,weshalb ein dementor versuchen sollte,voldemort zu küssen...das müsste schon einen serh guiten grund haben,da voldemort den dementoren mehr freiheiten bieten kann etc..vielleicht verscherzt er es sich später gewaltig mit ihnen..
verhandlungen dürften wohl schon möglich sein,denn wie sonst hätten die leute vom ministerium de dementoren dazu bringen können,askaban zu überwachen...man mzuss ihnen halt genügend nahrung versprechen,dann tun sie auchd as,was man von ihnen verlangt...auch wenn die dementoren wohl immer ihren eigenen kopf haben...
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Fr 04 Mai, 2007 17:55

Ich sehe gerade das Bild von einem Voldemort vor mir, der nach einer Liebesnacht mit einem Dementor morgens seine Seele lassen muss...

Ähm, zurück zum Thema. Natürlich wäre das eine Möglichkeit, Voldemort vielleicht zu vernichten - wobei ich mir nicht sicher bin. Was passiert nämlich, wenn Voldemorts Seelenrest auf den Dementor trifft? Hält der Dementor das aus? Verschmelzen vielleicht beide, so, dass wir einen Super-Vol-Mentor-Mort haben?
Harry braucht ja nicht unbedingt einen unverzeihlichen Fluch, um Voldemort zu töten - in Band 6 hätte er Malfoy ja auch fast mal eben aus Versehen umgebracht. 20 Stunner und Voldemort wird auch nicht mehr so schnell aufstehen.
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12573
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 04 Mai, 2007 17:58

Bliebe die nächste Frage, ob immer alle Dementoren die gleiche Entscheidung treffen, oder ob ein einzelner (der ja zum Küssen von Voldemort im Zweifel reichen würde) nicht als Abtrünniger mal seinen eigenen Kopf durchsetzt...

Und falls Dementoren doch so etwas wie ehemalige Menschen sind, z.B. ein Ebenbild der Personen hinter dem Schleier, dann wüsste ich schon, wer dafür in Frage käme :wink:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Fr 04 Mai, 2007 18:04

Oder sind die Dementoren vielleicht wie die Borg, und jeder ist nur für das Kollektiv vorhanden (Kommunismus pur :mrgreen:)

Was ich mir denken könnte, wäre, dass Menschen, die sich etwas zu viele Horcruxe geschaffen haben irgendwann solchen Hunger auf Seelen bekommen haben, dass sie dann zu Dementoren geworden sind - vielleicht haben ja schon 2 ausgereicht, damit sich dann die Population immer weiter ausbreiten konnte.
Bild

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Fr 04 Mai, 2007 18:16

naja..dann wäre ja voldemort der perfekte kandidat dafür..er hat bislang die meisten horcruxe geschaffen..niemand sonst hat seine seele in so viele stücke zerrissen,wie es voldemort getan hat..wobei ..könnte ja sein,das uns in der hinsicht nicht alles bekannt ist..
und voldemort hat meiner meinung nach mehr ähnlichkeiten mit einem demi als sonst wer.+gg alleine das aussehen,wobei dies eher die schlange symbolisieren soll...
naja..harry wird aber schon seine möglichkleiten finden,um voldemort zu töten...stunner...du scheinst wohl ebenfalls wrestling zu gucken..wie?+gg+
wie auch immer...hmm das sich ein dementor mehr oder weniger selbstständig macht könnte natürlich auch sein..man weiss ja nie..nur denke ich mal,das eine solche aktion nicht gerade auf gegenliebe stößt..und ich glaube kaum das rowling einen dementoren auftreten lässt,der sich auf harrys seite stellt..´+schade eigentlich+
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

cron