Deathly Hallows?!?

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 04 Mai, 2007 18:21

Nein, aber so ein Szenario lässt sich ja ganz einfach konstruieren, wenn z.B. Voldemort die Dementoren eingesperrt hat und sie kurz hält, wozu es nicht viel Phantasie bedarf und Harry oder einer seiner Freunde einfach die Tür zum Kerker der Dementoren öffnet, nachdem sie Voldemort in die Enge getrieben haben.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Fr 04 Mai, 2007 18:27

das wäre natürlich eine möglichkeit.^^nur ob harry das auch tut,ist eine ganz andere frage..auszuschliessen wäre das allerdings nicht..obwohl er die dementoren schon äusserst verabscheut..
oder das er einem dementoren,warum auch immer das leben gerettet hat und dieser ihm noch einen gefallen schuldet..blabla blubb.+g+
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Fr 04 Mai, 2007 18:29

Stunner ist einfach der englische Name vom - keine Ahnung wie er heißt - Zauber :mrgreen:

Ich frage mich aber, ob die Dementoren überhaupt Voldemort erkennen können, wenn er es nicht will - sie sehen ja nicht wie Menschen, sondern sehen nur die Gefühle von den den Wesen. Könnte Voldemort als hervorragender Occlumens nicht auch seinen Geist so verschließen, dass sie ihn überhaupt nicht sehen können?
Bild

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Fr 04 Mai, 2007 18:35

vielleivht..aber man weiss ja nie so ganz,wie das nun mit den sinnen der dementoren aussieht..sie sind doch schon anders als die der menschen..sie dürften wohl auren,eotionen und dergleichen sehen,so das sie einen menschen schon erkennen können..so stelle ich es mir vor..aber es scheint möglich zu sein,sich vor ihnen zu verbergen..ein tier erkennen sie nicht so schnell..so hat sich ja auch sirius vor ihnen verstecken können,wobei die dementoren in dem fall auch etwas unvorsichtig gewesen sind..
naja..aber ans einer stimme könnten sie voldemort wohl auch noch erkennen etc..
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Fr 04 Mai, 2007 18:39

Der muss jetzt aber auch nicht rumschreien wie ein Verrückter, wenn gerade eine Horde Dementoren hinter ihm her ist ^^

Aber eigentlich wäre er ihnen schon ziemlich schutzlos ausgeliefert - ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass er einen so tollen Patronus zaubern kann. ("Denk an deinen glücklichsten Moment, Voldi, denk an deinen glücklichsten Moment - jaaa, damals, als ich dem Kind den Lolli geklaut habe...)
Bild

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Fr 04 Mai, 2007 18:46

naja..ich denke malda dementoren nicht richtig sehen können,also nicht so wie wir,dürfte ihr gehör wohl etwas schärfer sein,da sie keinen wirklichen gesichtssinn haben,auf den sie sich konzentrieren müssen..ich frage mich ja,ob dementoren eigentlich eine nase haben,,oder zumindestens nasenlöcher poder schlitze..in meiner vorstellung haben sie es zwar,aber kp.
nen patronus kann ich mir bei voldemort auch nicht vorstellen..allerdings haben die dementoren wohl auch keine möglichkleit,groß glücksgefühle aus voldemort herauszusaugen..er wird nicht gerade viel davon haben und ausserdem beherrscht er obendrein noch seine okklumentik...aber eigentlichsteht er trotzdem relativ schutzlos da..denn wenn ihn ein dementor oder megrere packen,wird er sich wohl schwer herauswinden können...zauber wirken bei den demis jedenfalls nicht..+ausser vielelciht ein paar bestimmte..
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Fr 04 Mai, 2007 18:59

Wir wissen, was mit Mund und Augen los ist, aber Nase können wir ja nur vermuten. Ich denke, dass vielleicht einfach kein Platz für die Nase da ist - sie haben ja scheinbar einen ziemlich großen Mund, vielleicht ist überhaupt kein Platz für die Nase. Oder vielleicht ist sie auch zugewachsen, wie die Augen.

Irgendwie ist das hier nicht mehr wirklich beim Thema, kann das sein? ^^
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 04 Mai, 2007 19:26

ist aber trotzdem interessant. notfalls müssen wir nen neuen Thread aufmachen und die diskussion verschieben, wenns wen stört.

Ich meine, wenn Dementoren mit Menschen verhandeln können, werden sie sie auch irgendwie wittern oder spüren können. Schließlich haben sie harry und sirius am see gleich gefunden.

Voldys glücklichster Moment war wohl der Mord an seinem Vater, wenn ich nicht zu sehr irre. Oder der Augenblick, als er von Dumbledores Tod erfahren hat?
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 04 Mai, 2007 19:31

Voldys glücklichster Moment war wohl der Mord an seinem Vater, wenn ich nicht zu sehr irre. Oder der Augenblick, als er von Dumbledores Tod erfahren hat?



Sicher?
Ich könnte mir vorstellen, dass sein glücklichstes Ereignis aus früheren Tagen stammt.
als seine Mutter noch lebte und ihn liebte.
Voldy ist iwo auch nur ein Mensch und ich denke wenn man ihn mit seiner Mutter konfrontieren würde wäre das sein Zusammenbruch.
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 04 Mai, 2007 19:53

Aber hat seine Mutter ihn nicht im Waisenhaus abgegeben? Wie ist sie nochmal gestorben?

Ich glaube, Voldemort hasst seine Mutter genauso dafür, dass sie sich mit einem Muggel eingelassen hat. Er wär sicher lieber ein reinblütiger Zauberer...
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 04 Mai, 2007 19:57

Achja stimmt :?
Er is ja nen Waisenkind :?
Sie ist ja dahingesiecht :?

Hm ... dennoch denke ich das sein wahres Glück iwas aus seiner Kindheit wäre.
Aber ist ja nicht so wichtig :wink:
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 04 Mai, 2007 20:24

Wer weiss, ob das nicht doch noch wichtig wird.

Vielleicht ja der Moment, als er die anderen Waisenkinder in der Höhle gequält hat... :lol:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 04 Mai, 2007 20:26

Nee also wenn, dann sowas wie sein erstes Weihnachten im Wasisenhaus, wo ihn noch alle mochten, oder son schmarn^^
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Fr 04 Mai, 2007 20:47

Ich denke, in gewisser Weise hat Denki Recht mit dem Töten des Vaters - aber ich weiß nicht, ob Voldemort a) mit dem Restteil Seele, den er noch hat, dieses glückliche Gefühl wirklich noch fühlen kann und b) überhaupt in der Lage ist, ein so positives Wesen wie den Patronus zu beschwören.
Natürlich hat Harry immer wieder gespürt, wenn Voldemort sich gefreut hat - aber irgendwie glaube ich nicht, dass das die Freude ist, die man braucht, um einen Patronus zu beschwören.
Vielleicht sollte man zwischen freude und FREUDE unterscheiden :lol:
Bild

Lyra2
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 24.04.2007
Beiträge: 56

Beitragvon Lyra2 » Sa 05 Mai, 2007 12:00

ja, gute Idee!!

Aber ich glaube ja, dass Deathly hallows die Horkruxe sind.
Ernsthaft. Wie du schon gesagt hast heist '(to) hallow' "heiligen".
Wie wärs also, wenn Hallows "Heiligtümer" heißen soll?
"Tödliche Heiligtümer", hmm?
Eindeuig Horkruxe, würde ich sagen.
Im Übrigen zerreißen sich auch die Engländer die Münder darüber.
Auf einem englischen Forum hat einer geschrieben, dass es eigentlich "deadly" heißt und dass Hallow gar kein Wort ist.

Und was haltet ihr hiervon:
:arrow: Halloween
:arrow: Godrics Hollow
??? :?:

Falls ihr Englisch könnt, würde ich euch das emfehlen.. :)
http://www.the-leaky-cauldron.org

cron