Deathly Hallows?!?

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 04 Mai, 2007 20:26

Nee also wenn, dann sowas wie sein erstes Weihnachten im Wasisenhaus, wo ihn noch alle mochten, oder son schmarn^^
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Fr 04 Mai, 2007 20:47

Ich denke, in gewisser Weise hat Denki Recht mit dem Töten des Vaters - aber ich weiß nicht, ob Voldemort a) mit dem Restteil Seele, den er noch hat, dieses glückliche Gefühl wirklich noch fühlen kann und b) überhaupt in der Lage ist, ein so positives Wesen wie den Patronus zu beschwören.
Natürlich hat Harry immer wieder gespürt, wenn Voldemort sich gefreut hat - aber irgendwie glaube ich nicht, dass das die Freude ist, die man braucht, um einen Patronus zu beschwören.
Vielleicht sollte man zwischen freude und FREUDE unterscheiden :lol:
Bild

Lyra2
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 24.04.2007
Beiträge: 56

Beitragvon Lyra2 » Sa 05 Mai, 2007 12:00

ja, gute Idee!!

Aber ich glaube ja, dass Deathly hallows die Horkruxe sind.
Ernsthaft. Wie du schon gesagt hast heist '(to) hallow' "heiligen".
Wie wärs also, wenn Hallows "Heiligtümer" heißen soll?
"Tödliche Heiligtümer", hmm?
Eindeuig Horkruxe, würde ich sagen.
Im Übrigen zerreißen sich auch die Engländer die Münder darüber.
Auf einem englischen Forum hat einer geschrieben, dass es eigentlich "deadly" heißt und dass Hallow gar kein Wort ist.

Und was haltet ihr hiervon:
:arrow: Halloween
:arrow: Godrics Hollow
??? :?:

Falls ihr Englisch könnt, würde ich euch das emfehlen.. :)
http://www.the-leaky-cauldron.org

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Sa 05 Mai, 2007 13:52

Denkarius hat geschrieben:ist aber trotzdem interessant. notfalls müssen wir nen neuen Thread aufmachen und die diskussion verschieben, wenns wen stört.

Ich meine, wenn Dementoren mit Menschen verhandeln können, werden sie sie auch irgendwie wittern oder spüren können. Schließlich haben sie harry und sirius am see gleich gefunden.

Voldys glücklichster Moment war wohl der Mord an seinem Vater, wenn ich nicht zu sehr irre. Oder der Augenblick, als er von Dumbledores Tod erfahren hat?


naja..wir haben hier ja noch irgentwo einen alten dementorenthreat herumfliegen..den könnten wir ja nehmen.,.
hmm nunja..soetwas wird für voldemord schon irgentwie glücklich sein,.was voldemort wohl für einen patronus erzeugen kann..schlange?vielleicht..
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Sa 05 Mai, 2007 15:29

@Lyra
Ich glaube, wir können uns ziemlich sicher sein, dass es nicht deadly heißen soll - wer das geschrieben hat, hat nicht so viel Ahnung. Deadly und Deathly lassen sich relativ parallel benutzen, beide haben die Bedeutung tödlich. Deathly hat außerdem noch weitere Bedeutungen wie furchtbar oder auch todbringend (ok, das ist auch ähnlich mit tödlich, wenn auch weniger aktiv). Natürlich ist deadly die häufigere Form, aber trotzdem ist deathly auf keinem Fall unüblich.
Bei Hallow bringst du ja auch schon selbst ein Beispiel für das häufigste Vorkommen - in Halloween (All Hallows Even) (was ja interessanterweise ursprünglich ein heidnisches Fest war, aber da ein Papst auf die Idee kam, dass sich Allerheiligen ja ganz gut an dem Tag machen würde, hat er es dahin verschoben, was ja letztendlich auch den Namen geprägt hat).

JKR liebt ja diese Wortspiele (Detention with Dolores etc), deshalb könnte ich mir schon vorstellen, dass sie das Finale auf Halloween legt, wo in Godrics Hollow (was sich ja auch nicht ganz unähnlich anhört) die Deathly Hallows auftauchen.
Die Sache mit den Heiligtümern glaube ich nicht wirklich, dafür hört sich der Titel einfach zu sehr auf Personen bezogen an - kann ich natürlich auch vollkommen falsch liegen.
Bild

Illyria
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 20.01.2007
Beiträge: 253
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Illyria » Mi 09 Mai, 2007 22:29

Ich weiß nicht ob ihr diese Theorie schon hattet, aber "hallow" ist auch ein altmodisches Wort für Galgen...
Magst du Fanfiction? Dann lies doch mal die Übersetzung von Marauders & Mudbloods!

http://www.harrypotter-forum.de/ftopic6202.html

Und bitte schreibt Feedback!

Lyra2
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 24.04.2007
Beiträge: 56

Beitragvon Lyra2 » Sa 16 Jun, 2007 15:34

Hi Leute!

@Victor Krumm:Das mit 'deathly' ist interessant! Warum nimmt Jo anstatt 'deadly', 'deathly' , also die passievere Form. 'Tödliche Heilige' würden doch Menschen sein, die mit Sicherheit selbst töten, während Gegenstände nur den Tod bringen können... Also doch Horkruxe..?
@Illyria: *schauder* :) Dass könnte auch so ein Wortspiel sein... Guter Beitrag.
Ansonsten habe ich was gefunden, was interessant sein könnte... Obwohl ich eher für die Horkruxe bin.
Im 4. auf dem Friedhof sagt Voldemort:
Die Dementoren werden sich und anschließen...wir werden die Riesen aus der Verbannung zurückrufen...ich werde all meine hingebungsvollen Diener wieder um mich scharen und auch ein Heer von Kreaturen, das alle fürchten werden...

Kreaturen... Was könnte dass sein?
Werwölfe? Vampiere!?? Inferi!!??? Am Ende vielleicht sogar...Tödliche Heilige??!
Zuletzt geändert von Lyra2 am Mo 25 Jun, 2007 20:12, insgesamt 2-mal geändert.

Illyria
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 20.01.2007
Beiträge: 253
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Illyria » Di 19 Jun, 2007 19:43

@Lyra2: Danke für das Lob, aber ich weiß das auch nur weil ich mugglenet höre! Mensch ich bin so gespannt! Nur noch 31 Tage!!!
Magst du Fanfiction? Dann lies doch mal die Übersetzung von Marauders & Mudbloods!

http://www.harrypotter-forum.de/ftopic6202.html

Und bitte schreibt Feedback!

Vanadis
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 03.06.2007
Beiträge: 301
Wohnort: London

Beitragvon Vanadis » Di 19 Jun, 2007 22:05

Lyra2 hat geschrieben:Kreaturen... Was könnte dass sein?
Werwölfe? Vampiere!?? Am Ende vielleicht sogar...Tödliche Heilige??!

inferi würde ich da mal auch noch dazuzählen...
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

Krätze
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 1217
Wohnort: Köln

Beitragvon Krätze » Fr 29 Jun, 2007 17:17

glaubt ihr wurmschwanz hand is ein horkrux

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Fr 29 Jun, 2007 17:21

ähm.....das Thema hat hier in diesem Thread wohl eher weniger zu suchen, Krätze.

donebymagic
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 56
Registriert: 27.05.2007
Beiträge: 45

Beitragvon donebymagic » So 01 Jul, 2007 09:09

schöne Theorie aber ich glaube nicht so ganz dran. Auf den ersten Blick ist ja der Titel widersprüchlich wenn man ihm mit tödlichen Heiligen übersetzt. Wie kann etwas Heiliges tödlich sein , überhaupt passt der Begriff *heilig* nicht so ganz zu HP


besser gefällt mir da die Übersetzung HP und die Heiligen des Todes , das wären dann die Inferi oder aber auch die Stimmen hinter dem Vorhang, und wenn die gemeint sind kann es sein, dass Sirius Black auch wieder auftaucht und HP hilft.

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » So 01 Jul, 2007 12:45

...oder Sirius tötet Harry
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

donebymagic
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 56
Registriert: 27.05.2007
Beiträge: 45

Beitragvon donebymagic » So 01 Jul, 2007 17:48

.... quatsch :roll:

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 20 Jul, 2007 15:59

is jemals mal jemandem aufgefallen:

Godrics hollow
deadly hollow s

??
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...