Deathly Hallows?!?

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Deathly Hallows?!?

Beitragvon Hermione » Fr 13 Apr, 2007 18:15

Ich habe gerade ein Interview gelesen von Evanna Lynch. Dort sagt sie unter anderem folgendes:

[...]Wir hätten das Beste aus beiden Welten, denn wir würden immer noch bei Harry sein und er würde alle Horkruxe zerstören.

'To hallow' bedeutet aber auch, etwas zu weihen, etwas heilig zu sprechen und das erinnert mich an Exorzismus [Teufelsaustreibung] und dass Harry vielleicht die 'Geister' der Horkruxe vertreiben muss."


Quelle: harrypotter-xperts.de

Jetzt kam mir folgende Idee. Könnten die Deathly Hallows vielleicht alle die sein, die von Voldemort getötet wurden damit er seine Horkruxe erstellen konnte? Und das vielleicht, wenn Harry alle Horcruxe gefunden und zerstört hat, all diese Personen wiederkommen?

Ich bin ja net so der Fan von den ganzen Theorien "x und y erstehen auf und kommen zurück". Aber es könnte ja iwie passen...dass sie todgeweiht wurden...

Riley
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 17.12.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: the snitch guy's bed

Beitragvon Riley » Fr 13 Apr, 2007 20:11

OH GOTT! Hermione, ich liebe diese Theorie! Das würde bedeuten, dass James und Lily wiederkommen!! (Sofern er diese für seine Horkruxe verwendet hat, was ich irgendwie glaube.)

Ich hab auch schon länger gegrübelt, ob Deathly Hallows etwas mit den Opfern von Voldemort zu tun haben könnte... eben wegen diesem 'todgeweiht'... aber hm. Mal sehen was die anderen noch schreiben.
Look after my heart. I've left it with you, Edward Cullen.
***
James Potter rocks my world.

love.hope.fate
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 03.07.2006
Beiträge: 955
Wohnort: Dortmund

Beitragvon love.hope.fate » Fr 13 Apr, 2007 22:06

Also ich finde das mit den Seelen ,dass die irgendwie wieder kommen gut ! es gibt auf der Seite des Englischen Verlegers?? eine Lupen ansicht des Covers und man kann wen man genau hinsieht im hintergruns Schatten sehen ist es vielleicht ein Hinweis?

Xandro
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 44
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 2973
Wohnort: Ketsch

Beitragvon Xandro » Sa 14 Apr, 2007 02:09

Glaub ich auch nicht... die Morde wuurden gemacht damit die Seele zerissenh wurde... die Seelen der Opfer wurden sicherlich nicht mit Voldis Seele verbunden.
Also haben sie eigentlich nicht so viel mit der ganzen sache zu tun^^
Ein Freund is wie der Mond. Du kannst ihn nicht immer sehen aber er is immer da!

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Sa 14 Apr, 2007 11:58

Naja, ich bin wie gesagt auch kein fan der Theorie, dass die totgeglaubten wiederkommen.

Aber nach der Aussage von Evanna Lynch kam mir halt diese Idee. Und ich fands ganz passend *g*

Aber was mir jetzt gerade klar wird, man muss ja auch nicht alles nehmen von dem was ich geschrieben habe, sondern nur den ersten Teil. Und das würde mir persönlich dann sogar auch besser gefallen als beides zusammen.

Schlangenmensch hat geschrieben:Nette Theorie, aber irgendwie glaube ich nicht an sie, denn wenn die Leute die für die Horcruxe gestorben sind, wieder auferstehen würden, nachdem eben die ser zerstört ist, wäre ja schon im siebten Band jemand auferstanden, nachdem DD einen Horcrux zerstört hat.


Du weißt ja noch net wen, Voldy alles umgebracht hat. Kann ja gut sein, dass damals jemand auferstanden ist, und es nur (noch) nicht erwähnt wurde....

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Sa 14 Apr, 2007 12:12

Also das geht ja schonmal net *löl* Ein Portrait dass harry sein ganzes Leben lang begleiten wird. Weil Harry wird ja sterben *ganz fest davon überzeugt bin*

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Sa 14 Apr, 2007 12:36

Das wäre viel zu lieb, brav, idyllisch und unrealitisch...wunschdenken...das wird nur in Märchen so...und HP ist nicht ein Märchen solch einer Art. Bei Schiller haben sich immer die Helden geopfert. bzw. sind gestorben. So ist das nu mal in den großen Dramen der literatur. Und wenn Harry überlebt und alles heile Welt ist, dann weiß ich nicht...ich glaube dann sinkt das Niveau der Bücher für mich enorm. Da ich glaube, dass JKR nicht so ein Ende schreiben wird, wo sie in den ersten 6 Büchern schon eine so komplexe Geschichte geschrieben hat. So ein Ende wie du es beschreibst gibt es in TV-Telenovelas oder iwelchen Liebesfilmen. Aber bitte, bitte nicht in so einem ausgetüftelten und komplexen Buch... *JKR anfleh*

Also soll jetzt net böse oder so rüberkommen, wollt nur meine Meinung sagen *ggg*

Sarah A. Fraser
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 05.11.2006
Beiträge: 33
Wohnort: Cranshaw Castle (copyright by S. A. Fraser)

Beitragvon Sarah A. Fraser » Sa 14 Apr, 2007 14:55

@Hermoine: Weisst du, nicht jede Erzählung, bei der der Held überlebt geht gut aus. Ich hielte zum Beispiel auch eine komplette Zerstörung der magischen Welt nicht für ausgeschlossen, bei der das Trio zwar überlabt, aber am Ende seiner Kräfte ist und jeglichen Elan verloren hat -versteh mich nicht falsch, ich halte das nicht für wirklich wahrscheinlich, aber ich wollte damit nur sagen dass eben nicht alles Friede - Freude - Eierkuchen ist, nur weil der Held am Ende noch lebt, verstehst du?
Bild
All the king's horses And all the king's men
They couldn't put our two hearts
Together again

Die Oma
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 87
Registriert: 16.11.2006
Beiträge: 76

Beitragvon Die Oma » Do 19 Apr, 2007 13:18

Hallo meine Lieben,

Und ich glaube auch nicht, dass der Tod von James und Lily für Horcruxe gebraucht worden sind, da LV keine Zeit hatte, diese dafür zu benutzen.

Wissen wir denn überhaupt wie die Seele eines Opfers in einen Horkrux kommt? Ich kann mich nicht erinnern ob es beschrieben wurde. Wer weiß es?

Meiner Meinung nach sind die Deathly Hallows die Stimmen hinter dem Vorhang des merkwürdigen Bogens in der Misteriumsabteilung. "Totgeweihte" weil sie aus dem Bogen nicht mehr rauskönnen und hinter dem Vorhang ein totähnliches Dasein fristen.
Liebe Grüße
Oma
Bild
~~Ava und Sig von der lieben Luna~~

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Do 19 Apr, 2007 14:37

Das es etwas mit LV Opfern zu tun haben wird glaube ich auch. Allerdings glaube ich nicht, dass sie wieder auferstehen. Erstens weil, wie bereits gesagt wurde, DD im 7. Band einen Horcrux zerstört und Harry bereits im 2. auch eine zerstört hat. Wenn da jemand wieder gekommen wäre, hätte man das denke ich mal schon erfahren. Zweitens wird im fünten Buch erwähnt, dass nicht Tote wieder bringen kann.
Allerdings glaube ich, dass diese Seelen Harry helfen werden LV zu töten. Und Lily und James werden auch dabei sein, denn es wurde ja schon mal erwähnt, das LV diese Seelen benutzt hat um einen Horcrux herzustellen. Ich weiß nur nicht mehr in welchem Buch

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 61
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 18019
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 19 Apr, 2007 14:43

Naja, da von Horcruxes erst seit dem sechsten Band die Rede ist, wäre das nicht schwer zu erraten ... Allerdings kann ich mich an den Zusammenhang, in dem das geäußert worden sein soll, nicht erinnern. Oh Mann - langsam wird die Zeit knapp, wenn ich noch 5 und 6 bis zum Erscheinen des siebenten gelesen haben will!
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 54
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12638
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 30 Apr, 2007 16:39

Ich glaube nicht, dass die Deathly Hallows irgendetwas mit den Horcruxen und den Todesopfern im Zusammenhang mit der Seelenspaltung Voldemorts zu tun haben werden, ich glaube eher, dass die Deathly Hallows mit einem der folgenden drei Phänomene in Zusammenhang stehen (die ihrerseits möglicherweise auch untereinander verflochten sind):

1. Dementoren
Woher kommen sie? Wie wird man zum Dementor? Irgendwo steht zwar, dass die Dementoren bei Nebel brüten würden, aber ich habe noch nie von einem Babydementor o.ä. gehört. Sie zeichnen sich dadurch aus, dass sie einem den Mut nehmen und Kälte und schlechte Stimmung verbreiten. Das heisst, sie sind ziemlich düstere magische Wesen. Waren sie früher einmal Menschen oder gar Zauberer? Dann wären sie eher etwas zombieähnliche Geschöpfe, die zwischen Leben und Tod hängen, was ich durchaus für möglich halten würde. ==> Deathly Hallows wäre dann ein durchaus treffender Begriff, finde ich.

2. Stimmen hinter dem Schleier
Auch die Personen/Stimmen hinter dem Schleier scheinen zwischen Leben und Tod zu sein. Wäre es nicht möglich, dass man zum Dementor wird, wenn man hinter den Schleier fällt? Egal, ob das stimmt oder nicht, auch diese Stimmen hinter dem Schleier einschließlich Sirius könnten die Deathly Hallows sein.

3. Gehirne in der Mysteriumsabteilung
Habt ihr euch nie gefragt, was das für ein Behälter mit schwimmenden Gehirnen in der Mysteriumsabteilung war? Ich hoffe, dass das im 7. Buch noch aufgelöst wird. Vielleicht haben die Gehirne ja auch etwas mit den Dementoren zu tun, d.h. die Seele, das Gehirn jedes Dementors ist sozusagen im Ministerium gespeichert und gefangen, um sie zu kontrollieren? Oder auch sonst ohne Bezug zu den Dementoren könnten die Gehirne etwas mit den Deathly Hallows zu tun haben, finde ich.

Insgesamt halte ich es nicht für realistisch, dass Deathly Hallows wieder zum Leben erweckt, d.h. sich in lebendige Menschen oder Zauberer verwandeln können. Möglich ist aber, dass sie von ihren Leiden durch irgendetwas erlöst werden können und dadurch endlich sterben und ruhen können.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28369
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 01 Mai, 2007 14:07

Eine Beziehung zu den Dementoren bekomme ich ehrlich gesagt nicht hin - denn letztendlich sind Dementoren ja eigentlich nicht tödlich.
Sie saugen die Glückgsgefühle auf, jagen Angst ein und verzehren Seelen - aber wenn man nicht gerade vor Angst stirbt, bringen sie ja keinen um.

Natürlich ist die Frage, wie die Dementoren entstehen, nicht unwichtig und wird hoffentlich geklärt (außer, dass es neblig wird, wenn sie sich vermehren, wissen wir ja nichts) - aber ich glaube nicht, dass sie etwas mit den Deathly Hallows zu tun haben.

Wenn die Gehirne der Dementoren im Ministerium wären, sollte es ja eigentlich kein Problem sein, diese Sache abzustellen - in Band 6 sind die Dementoren nicht mehr unter Kontrolle des Ministeriums, wieso haben sie dann noch nicht die Gehirne vernichtet und so dem Ganzen ein Ende bereitet?
Aber du hast Recht, dass die Gehirne möglicherweise etwas mit den Deathly Hallows zu tun haben - sie sind schon recht mysteriös und vielleicht viel wichtiger als was auch immer hinter der verschlossenen Tür steckt.

Der Schleier...
Ich glaube nicht, dass die Personen hinter dem Schleier zwischen Leben und Tod stehen - eher, dass sie schon tot sind. Harry und Luna hören Stimmen, beide haben enge Verwandte verloren, die in der 'Death Chamber' nach ihnen rufen. Wieso Ginny auch Stimmen hört, das ist jetzt eine der großen Fragen für mich - ich glaube, wir werden noch einiges über Ginny erfahren, vielleicht sogar Dinge, die nicht unbedingt allzu nett sind.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 54
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12638
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 03 Mai, 2007 13:15

Da magst du Recht haben, Victor.

An Ginny gibt es einige Seiten, die wir noch nicht richtig kennen. Dazu würde passen, dass JKR ja mal gesagt hat, dass aus Buch 2 ja noch einige Parallelen für Buch 6 und 7 bestünden.

Warum das Ministerium die Dementoren nicht zerstört, könnte verschiedene Erklärungen haben.

1. Haben sie das ja alles mit Voldemort bis zu Dumbledores Tod nicht wirklich wahrhaben wollen

2. Wollten sie nicht zugeben, ein Problem mit den Dementoren zu haben

3. Ist es vielleicht nicht so einfach, die Gehirne zu zerstören.

Dass die Personen hinter dem Schleier zumindest nicht mehr leben, glaube ich im Grunde ja auch. Ich denke halt nur, dass sie ihre letzte Ruhe noch finden müssen.

Dass Ginny auch Stimmen gehört hat, war mir nun gar nicht bewusst. Aber sie hat doch den Basilisken sterben sehen, oder? Meinst du, sie war mit ihm verwandt :lol: ?
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28369
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Do 03 Mai, 2007 20:01

Ich glaube, du bist etwas in der Zeit verrutscht - die Dementoren sind seit der Zeit zwischen Band 5 und Band 6 (sind ja nur 2 Wochen) nicht mehr unter Ministeriumskontrolle. Seit dem Kampf im Ministerium glauben auch alle Harry und Dumbledore, dass Voldemort zurück ist.
Und da die Dementoren in Band 6 gerne einfach mal so Menschen attackieren, wird das Ministerium es auch schwer haben, zu verheimlichen, dass die nicht mehr Azkaban bewachen.

Dass die Zerstörung der Gehirne nicht so einfach ist, ist also der einzige Punkt, den ich in dem Fall gelten lasse - aber es wäre schon merkwürdig, dass sie zwar sich davon abhalten lassen, Ron zu töten, aber keiner es schafft, sie zu vernichten.
Aber mit den Dementoren gibt es sicher noch ungeklärte Fragen - wenn sie entstehen können, wie werden sie dann vernichtet/sterben? Wesen, die zwar entstehen, nicht aber verschwinden, sind für die Welt eigentlich nicht so toll.

Willst du etwa andeuten, dass Molly ein heimliches Verhältnis mit dem berühmten Krötenkönig hatte? Dieser ewig lebende, meistens im Körper einer Kröte gefangene Mann, der vor hunderten von Jahren das Ei ausgebrütet hat, aus dem der Basilisk entstanden ist?
Ich glaube, hier liegst du goldrichtig :mrgreen: