Dumbledores Hilfe als Porträt??!!

*Mystika*
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 24.01.2007
Beiträge: 5

Beitragvon *Mystika* » Do 25 Jan, 2007 17:58

ja das wird schon gesagt aber warum haben mc gonnagal und die andern ihn dann nicht soweit gebracht bis er mitredet.... des wegen find ich des schon komisch... weil wenn meine therorie passt dann is des logisch ^^
~Tränen trockenen,~
~Aber die Seele,~
~Weint weiter.~

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » Do 25 Jan, 2007 18:15

Hmm, wirklich interessante Diskussion hier .Das gleiche hatte ich vor einem guten viertel Jahr auch schon gefragt, nur wurde damals mein Threat ( http://www.harrypotter-forum.de/ftopic4562.html ) geschlossen, angeblich weil dieses Thema schon existierte.Bisher habe ich jedoch kein Thema dazu gefunden ,bis jetzt.Ich hatte angenommen ,dass dieses Thema irgendwo in Vergessenheit geraten war und irgendwo in den Tiefen des Forums versunken ist ,weil es schon zur genüge diskutiert worden ist, weshalb ich es nicht weiter gesucht habe. Dieser Threat jedoch wurde nicht geschlossen, was doch - auch anhand der regen Beteiligung- darauf schließen lässt ,dass es dieses Thema noch nicht ausführlich behandelt worden ist.

Zum Thema:
Ich glaube auch, dass Portraits nur eingeschränkt sich selbst sind, obwohl ja Phineas Nigellus sich eindeutig sehr gut an seine Vergangenheit erinnern kann.Ich halte es allerdings auch für möglich , dass man den Portraits erst Zeit geben muss um sich zu orientieren und das Gedächnis wiederzufinden. Vllt klärt uns JKR im Siebten ja auf

*Peeves*
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 27.01.2007
Beiträge: 62
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon *Peeves* » So 25 Feb, 2007 13:05

Ja das hoffe ich auch.
Ich denke aber das Dumbledore auf jeden Fall noch im Portrait vorkommen wird. Ich würds einfach zu schade finden wenn nich. Der war immer so sympathisch und ruhig. Deshalb ist er auch einer meiner Lieblingscharaktere.
Missetat Begangen!

Bild

*stolzes Mitglied in der Gilde der Werwölfe*

Knuddelmuff
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 52
Registriert: 06.09.2005
Beiträge: 119
Wohnort: Mauren/Liechtenstein

Beitragvon Knuddelmuff » So 25 Feb, 2007 13:59

Ich fand es auch komisch, dass Harry nicht versucht hat Dd im Bild zu wecken. (Wie vorher mit dem Spiegel von Sirius. Wie konnte er den vergessen?) Aber ich glaube in den Büchern kommen soooo viele fantastische Sachen vor, da kann nicht alles passen. Da bleiben auch nach dem letzten Band noch viele Dinge offen! :cry:
"-Heilung könnt Ihr nur erwarten,wenn Ihr die Leber einer Kröte nehmt,sie fest um den Hals bindet und Euch bei Vollmond nackt in ein Fass voll Aalaugen stellt-"

Xandro
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 2973
Wohnort: Ketsch

Beitragvon Xandro » Mo 19 Mär, 2007 08:08

Warum hätte er ihn wecken sollen?
Er hatte doch mit seiner Hauslehrerin geredet und da war es doch nicht nötig gewesen DDs Potzrait zu wecken. o.O
Ein Freund is wie der Mond. Du kannst ihn nicht immer sehen aber er is immer da!

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » So 01 Apr, 2007 09:29

Das sehe ich genau so ! Dumbledore wird im 7. Buch auch eine große Rolle haben...ich glaube eh das Harrys Bezug zu den ganzen verstorbenen Nahestehenden immer größer werden wird im Band 7. Irgendwie kommen die Gefühle da sicher alle noch einmal hoch
Bildmade by winky

Wassermensch
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 4

Beitragvon Wassermensch » So 01 Apr, 2007 21:21

Ich denke ebenfalls, dass Dumbledore via Portrait Kontakt mit Harry aufnehmen wird. Dumbledore benutzt seine psychischen Fähigkeiten und Harry seine physischen Fähigkeiten, um Voldemort zu besiegen.

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » Fr 13 Apr, 2007 13:20

ich glaube dieses portrait wird eine große rolle spielen aber lassen wir uns überraschen!
Bildmade by winky

Kathy2007
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 31.05.2007
Beiträge: 446
Wohnort: Arnsberg (NRW)

Beitragvon Kathy2007 » Mo 11 Jun, 2007 20:25

Ich bin mir nicht so sicher, ob Dumbledore Harry helfen wird. Ich denke eher, dass Harry das ganze alleine (oder mit seinen Freunden) machen muss, aber Dumbledore ihm nicht helfen kann. Das würde doch zu einfach werden, wenn Dumbledore ihm immer Tipps geben könnte.

I don’t care what you say, I don`t need you anyway
I'll just go about my day
But anyway...

Bild Mitglied in der Gilde der Werwölfe

Cle
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 15.05.2007
Beiträge: 99
Wohnort: Hessen

Beitragvon Cle » Mo 11 Jun, 2007 21:11

Ich kann mir schon vorstellen, dass Harry versuchen wird mit Poträt von DD zu reden, aber sonst auf sich allein gestellt sein wird, aber mit Hilfe von seinen Freunden. Er wird sich nicht die ganze Zeit um das Poträt kümmern können.

Lyra2
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 24.04.2007
Beiträge: 56

Beitragvon Lyra2 » Fr 15 Jun, 2007 19:48

Hi Leute!

Ich schätze dass Harry auf alle Fälle DD Porträt besuchen wird, solange das Büro ihn reinlässt (siehe Umbridge :D )...
Aber ich denke, wenn DD die Verstecke der Horkruxe nicht weiß, kann er auch nicht viel Suchen helfen...
Außerdem ist dass ja kaum das Schwerste: Harry muss die Horkruxe dann ja auch noch erreichen!!
Aber vielleicht kann DD Harry ja sagen, wie man eigentlich diese Seelenteile zerstört.

Absalom
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 41
Registriert: 15.07.2007
Beiträge: 16
Wohnort: Berlin

Beitragvon Absalom » So 15 Jul, 2007 19:36

Sind ja durchaus sehr interessante Ausführungen, aber ich möchte in diesem Zusammenhang doch zumindest angemerkt und zu bedenken gegeben haben, dass Harry, Ron und Hermine keinesfalls vorhaben im 7. Band nach Hogwarts zurückzukehren. Das wirft durchaus noch weitere Fragen auf:

- Können die Portraits aus dem Büro entfernt werden (Dd Portrait im HQ des OdP möglich? Vielleicht ein weiteres Portrait wie bei Phineas)
- Auf welche Weise könnte Harry Zugang zum Büro bekommen?

KIWI'sFlourish&Blotts
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 24.12.2005
Beiträge: 2840
Wohnort: Bath Floor Town (Sinzig)

Beitragvon KIWI'sFlourish&Blotts » So 15 Jul, 2007 20:12

Vor einiger Zeit hat hier jemand geschrieben, dass er bezweifelt, dass die Seele eines Schulleiters dann in das Portrait übergeht. Ich persönlich finde den begriff "Seele" afür auch zu krass, da es mich zu sehr an die Auferstehung oder wiedergeburt m religiösen Sinne erinnert, aber von der Grundidee finde ich das mitd er Seele nichteinmal so schlecht! Es wird doch gesagt, dass das portrai erscheint, als D definitiv tot ist. Also muss es da ja definitiv einen Zusammenhang zwischen dem Ableben der Person und ihrem Portrait geben. Es ist ja nicht McGonagall oder ein anderer Charcter, der sich sagt: "So, DD ist tot, hängen wir mal ein schönes Bild von ihm auf!". Es geht also meiner Meinung nach definitiv ein teil des verstobenen iin die Bilder ein.
Nobody knows...

Dädalus Diggel
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 15.07.2007
Beiträge: 23

Beitragvon Dädalus Diggel » Mo 16 Jul, 2007 11:01

Ich glaubs mal nicht! Sonst hätte das Portret von Dumbledore eigentlich schon Kontakt zu Harry aufnehmen müssen, aber der Herr schläft ja nur brav in seinem Bilderrahmen und hällt sich zurück! :-)

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Mo 16 Jul, 2007 11:08

Ich schätz mal, das die Sache mit dem Zugang zum Büro das kleinste Problem für Harry wird, wenn Minerva Schulleiterin wird. Ich glaub, sie ist die letzte, die Harry in der Situation dann den Zugang verweigert, wenn es keinen driftigen Grund dafür gibt.
Bin mir aber nicht so sicher, ob das Porträt Harry wirklich helfen kann. Wir wissen eben nicht, wie die Porträts der Schulleiter "funktionieren"... außerdem glaub ich kaum, das Harry viel Zeit hat, mit einem Porträt zu reden, Albus hin oder her...
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

cron