Hauselfen - Nachwuchs?

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Do 03 Sep, 2009 20:22

... vielleicht werden Hauselfen verkuppelt von den Zaubererfamilien? ;)

Ich vermute aber eher, daß Hauselfen durchaus die Möglichkeit haben, auf Brautschau zu gehen und andere Hauselfen kennenzulernen (So kannte Dobby ja auch Winky bereits, bevor er freigelassen wurde - zumindest deutet er sowas in die Richtung an). Ob sie dann tatsächlich als Familie zusammenleben, wage ich zu bezweifeln.
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Do 03 Sep, 2009 21:12

harrypotterwiki.de hat geschrieben:- Ihre Lebenserwartung beträgt etwa zweihundert Jahre
- Sie pflanzen sich selten und nur auf Befehl ihres Meisters fort.
- Ihnen können Selbstmordbefehle erteilt werden.


Ja, ich bin wirklich HP-wiki gläubig. ;)

Aber interessant. ;)

Aber es beantwortet ja immer noch nicht ganz deine Frage wie sie zusammenleben dann.
Ich denke mal, die behalten sie vielleicht erstmal zusammen, bis sie groß genug sind,
und denn werden auch diese eingesetzt. ;)
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Fr 04 Sep, 2009 14:02

Ich habe mal nachgesehen.

Das, was im HP-Wiki steht, bezieht sich auf eine Auswertung des W.O.M.B.A.T.-Tests von JKRs Homepage aus Accio Quote.

Die Auswertung ist aber problematisch. Der Punkt zu den Hauselfen bezieht sich auf 2 Fragen aus dem Test, eine davon war:

W.O.M.B.A.T. hat geschrieben:7. Which of the following statements on house-elves is FALSE?
  1. House-elves have an average life-expectancy of 200 years
  2. A house-elf's allegiance is foremost to its house (rather than to the inhabitants of the house)
  3. House-elves cannot be ordered to kill themselves
  4. House-elf magic is sufficiently powerful to override wizards' enchantments
  5. House-elves breed infrequently and then only with their masters' permission


Eine der Aussagen ist falsch - derjenige, der das bei Accio Quote ausgewertet hat, hat aber einfach alles hingeschrieben, so als ob alle richtig wären.
d), wissen wir aus Band 7, stimmt - bei b) würde ich auch davon ausgehen, dass es stimmt. Bleiben a), c), und e) - jedes von ihnen könnte falsch sein. Im HP-Wiki wird es aber so dargestellt, als ob alle richtig wären.
Bild