Ich glaube nicht, daß DD tot ist!

Euro
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 04.12.2006
Beiträge: 1

Beitragvon Euro » Do 17 Mai, 2007 18:48

hi ihr sorry wenn das schon öfter gesagt wurde aber ich habe keine lust alles durchzulesen :wink:
aaaaalso es sind ja viele der meinung dass snape auf der guten seite ist. aber etwar spricht dagegen:
zitat aus dem buch an der stelle wo snape dd(vermutlich) tötet:
"Snape starrte dumbledore einen moment lang an, und abscheu und hass zeichneten sich auf den harten zügen seines gesichts ab..."
was sagt ihr dazu??? ich finde es spricht dafür dass snape doch auf der bösen seite ist und dd auf vl befehl (oder so) hin getötet hat. sonst hätte er ihn ja nicht voller hass angestarrt...

LG[size=18]

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12578
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 17 Mai, 2007 18:55

Hallo Euro,

willkommen hier im forum... :wink:

Ich finde nicht, dass es verwunderlich ist, wenn Snape Dumbledore voller Hass und Abscheu ansieht. Schließlich ist er drauf und dran einen der unverzeihlichen Flüche auszusprechen gegen Dumbledore und wir erinnern uns an Harrys mißratene Versuche diesbezüglich. Da hörten wir, dass diese Flüche nur funktionieren, wenn man es voller Überzeugung meint und will.

Wenn Snape wirklich im Auftrage Dumbledores handelt, was ich für sehr wahrscheinlich halte, dann erfüllt er seine Aufgabe so gesehen sehr professionell und hasst dumbledore vielleicht grade deswegen, weil er diese Tat von ihm verlangt.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28310
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Do 17 Mai, 2007 19:08

Um Denkarius noch zu ergänzen:
Außerdem ist Snape gerade dabei, die einzige Person zu töten, die ihm jemals vertraut hat - natürlich fühlt er dabei Abscheu und Hass, auch für seine eigene Tat.

Viel deutlicher finde ich die Hinweise, die in eine andere Richtung zeigen: Dumbledore fleht Snape an, bevor der überhaupt seine Aufmerksamkeit auf ihn gerichtet hat. Wieso das?
Ich würde sage, dass Dumbledore offensichtlich kurz vorm sterben war - seit er das Gift getrunken hatte, wurde er immer schwächer. Er ist immer mehr an der Mauer hinabgerutscht, schließlich hat er kaum noch Kraft zum Sprechen gehabt, musste die Augen immer wieder schließen - wenn er gestorben wäre, hätte Snape seinen Schwur verletzt (weil weder er noch Draco den Auftrag erledigt hätten) - nicht nur Dumbledore, sondern auch Snape wären gestorben.
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12578
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 21 Mai, 2007 16:46

Nun ja, das wäre dann wieder die Animagus-Theorie mit dem Phönix...

Klänge ja alles nachvollziehbar, wenn nicht JKR in aller Deutlichkeit gesagt hätte, dass Dumbledore definitiv nicht zurückkommen wird.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Mo 21 Mai, 2007 17:51

Und sich dann freiwillig diesen Qualen ausgesetzt hat? Das glaubst du doch nicht, oder?

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12578
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 21 Mai, 2007 18:08

Stoni hat geschrieben:Hat sie? Hmm...na ja, ich meinte ja nicht als Animagus, sondern im Stiel des Phönix´. Hab die Aussage von Frau Rowling nirgends gefunden, nur dass es für Band wichtig sei, wenn man die Vergangenheit DD kennen würde.


Doch, das ging durch alle Zeitungen, war bei einer Lesung in Amerika mit zwei anderen Autoren. Da meinte sie, das Dumbledore definitiv tot sei und nicht zurückkommen und "den Gandalf machen" wird. Das findest du sicher irgendwo hier im Forum, vielleicht sogar in diesem Thread ein paar Seiten zurück einen Link zur Berichterstattung darüber.


EDIT:

Hier, Stoni. Da habe ich nochmal einen Link dazu ausgebuddelt.
War letztes Jahr im August in New York, glaube ich...

http://patronus.magie-mythen.de/news/rowling_Fragen.htm
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Do 24 Mai, 2007 20:10

DD kommt nicht wieder. Ein weiterer Grund dafür wäre....

Snape hat einen unbrechbaren Schwur geleistet, Zitat Narzissa:...und sollte es sich als notwendig erweisen...wenn Draco zu scheitern droht...wirst du selbst die Tat ausführen, die der Dunkle Lord Draco anbefohlen hat?"
Zitat Snape: "Das werde ich".
Das heisst, wenn er den Schwur gebrochen hätte, also DD nicht getötet hätte, dann wäre Snape gestorben, aber er lebt noch

Kathy2007
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 31.05.2007
Beiträge: 446
Wohnort: Arnsberg (NRW)

Beitragvon Kathy2007 » Mo 11 Jun, 2007 20:10

Genau!!
Außerdem wäre der Erstarrungszauber nicht von Harry augehoben worden, wenn DD nicht gestorben wäre.

I don’t care what you say, I don`t need you anyway
I'll just go about my day
But anyway...

Bild Mitglied in der Gilde der Werwölfe

Seraphima Slytherin
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 22.06.2007
Beiträge: 46
Wohnort: Im Dunkeln der Hölle

Beitragvon Seraphima Slytherin » Sa 23 Jun, 2007 10:28

ich denke schon das er tot ist aber er ist ja in der bildern und vielleicht kommt er als geist wieder^wer sollte sonst die leiche gewesen sein ein sind doch alle anderen da fehlt doch keine und außerdem wie sollte eres schaffen so lange auszusehen wie der echte Schulleoter ???????????
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12578
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Sa 23 Jun, 2007 10:36

Nun, das ginge mit Vielsafttrank.

Aber wie gesagt, ich glaube nicht daran.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28310
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Sa 23 Jun, 2007 10:41

Ja, mit Vielsaft-Trank ginge es - Barty Crouchs Frau hat es auch gemacht und es hat scheinbar bis über den Tod hinaus gewirkt.
Allerdings ist der Fehler an der Theorie, dass Dumbledore keinen Vielsaft-Trank genommen hat.

Harry war wohl 3-4 Stunden an dem Abend mit Dumbledore zusammen - der falsche Dumbledore hätte also mindestens 2 Mal den Trank trinken müssen. Dumbledore hat aber nur eins getrunken, und das war das Gift in der Schale, nichts anderes.
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12578
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Sa 23 Jun, 2007 12:16

Vielleicht gibt es da ja eine höhere Dosis, die länger wirkt...^^

Aber ich denke auch, dass das in der Höhle in jedem Fall Dumbledore war. Allein, wie er bei der Wand die Magie aufgespürt hat. Ich meine wer sonst kann denn sowas? :lol:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Sa 23 Jun, 2007 16:13

Also ich bin mir eigentlich sicher, dass DD tot ist, bloss es gibt eine Sache, die mcih immer stutzig macht. Wieso ist DD, nachdem Snape ihn geadavakedavrat hat, in die Luft geflogen? Jedesmal, als im Buch der Avada Kedavra beschrieben wurde, sind die Opfer einfach zu Boden gestürzt mit offenen Augen. Und als DD unten auf dem Boden lag, meinte Harry doch, dass er aussah, als ob er schliefe. Ich denke nicht, dass DD noch lebt, aber irgendwas ist daran faul.
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

McWolf
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 54
Registriert: 29.12.2006
Beiträge: 993

Beitragvon McWolf » Mo 25 Jun, 2007 10:57

ich glaube ja das alles einen sinn hat und sich der enkampf in der zwischenwelt absoielt, deswegen muss dd auch tot sein und sirius auch

tjara11
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 25.06.2007
Beiträge: 1

Beitragvon tjara11 » Mo 25 Jun, 2007 11:13

Also ich bin ziemlich froh, daß jemand das Thema aufgreift. Ich lese nämlich gerade noch mal den 6. Band und ich stehe wieder genau vor den gleichen offenen Fragen.

Ich glaube, daß DD lebt. Warum wäre es so ungewöhnlich, wenn er sich selbst ein Horax erschaffen hätte?

Des Weiteren bin ich beim Lesen gerade skeptisch geworden ob DD überhaupt er selbst ist. Zum Einen ist da seine verbrannte Hand, zum Anderen ist er schwächer (wie es auch an verschiedenen Stellen immer wieder betont wird) als noch im 5. Band.

Warum Snape dann nicht tot ist? Als er den Schwur mit Narcissa macht, verändert er seine Hand- / Fingerstellung vor dem letzten Teil des Schwurs. Warum sollte es nicht eine Möglichkeit geben, einen Teil eines Schwurs durch "z.B. Fingerkreuzen" auszuklammern?

Bin auf Eure Ideen gespannt