Name des 7. buches

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 14 Jul, 2007 19:35

Wenn Deathly Hollows ein Ortsname wäre, stünde er meines Erachtens ohne Artikel. Aber sonst kannst Du schon recht haben, Kiwi. Und schön, Dich mal wieder dazuhaben.
Bild

KIWI'sFlourish&Blotts
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 24.12.2005
Beiträge: 2840
Wohnort: Bath Floor Town (Sinzig)

Beitragvon KIWI'sFlourish&Blotts » Sa 14 Jul, 2007 19:43

danke, es ist auch schön,d ich aml weider zus ehen. :) Hm, wegen dem Artikel..benutzt man im Englischen den Artiikel nicht abundzu, wenn man ihn im Deutschen nicht benutzen würde und andersherum?
Nobody knows...

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 14 Jul, 2007 20:01

Das kommt vor, aber in diesem Fall definitiv nicht. Das "the" ist auch kleingeschrieben, kann also nicht Teil des Ortsnamens sein, also selbst wenn es in Britannien Ortsnamen gibt, die einen Artikel beinhalten. (Gibt es im Französischen vor allem oft ..).
Und wenn es ein Ortsname wäre - stell Dir mal vor, ein Titel hieße "Harry Potter and the London" ... ??? Nöööö!
Bild

Zangetsu
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 24.09.2005
Beiträge: 1871
Wohnort: Neesbach

Beitragvon Zangetsu » Mo 23 Jul, 2007 09:30

Ich wär für
Spoiler
"Die Relikte des Todes".
Fänd ich, da ich Band 7 ziemlich durch hab, besser :)

//Edit: gespoilert von Crookshanks

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 23 Jul, 2007 11:58

Zengetsu, hier ist der Bereich, wo man nichts über den Inhalt des 7. Bandes verraten darf ohne Spoiler! Ich gebe Dir ja recht, und irgendwann wird der deutsche Buchtitel verraten werden, bevor das Buch verfügbar ist ... aber von uns sollten solche Informationen nicht kommen!
Bild

Crookshanks
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 4836
Wohnort: Århus

Beitragvon Crookshanks » Mo 23 Jul, 2007 12:02

Habs gespoilert, Wehwalt hat recht.

Zangetsu
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 24.09.2005
Beiträge: 1871
Wohnort: Neesbach

Beitragvon Zangetsu » Mo 23 Jul, 2007 12:16

oh entschuldigung :oops:. war keine absicht :).

cron