Snape ist Dumbledore?

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12573
Wohnort: Berlin

Re: Snape ist Dumbledore?

Beitragvon Denkarius » So 17 Jun, 2007 17:06

MoneFö hat geschrieben:also meine Freundin plagt mich die ganze zeit ob ich was rausgefunden hab *gg* also sie hat wo gelesen, dass dumbledore und snape die rollen getauscht haben.

also snape der noch lebt ist in wirklichkeit dumbledore und snape ist anstelle von dumbledore für ihn gestorben.

also wäre snape der noch rumspringt dumbledore.

hoffe das thema gibt es noch nicht. :oops:


Um hier mal was zum Thema zu sagen:

Snape hat im unbrechbaren Schwur geschworen, Dracos Auftrag zur Not selbst auszuführen, das heisst, er wäre gestorben, wenn er es nicht getan hätte. Dann wäre der Mord durch Dumbledore (in Snapes Haut) eigentlich überflüssig gewesen.

Nehmen wir einmal an, das würde so stimmen, wie deine Freundin denkt. Was heisst das für Band 7?

Dumbledore hat Snapes Gestalt und flieht mit den Todessern. Vielleicht könnte er Draco noch vor einer Bestrafung schützen, aber wenn der echte Snape tot ist, dann lässt ja der Vielsafttrank irgendwann nach und das würde die Tarnung zunichte machen.

Deshalb glaube ich an diese Theorie nicht.
Und es stimmt, JKR hat gesagt, dass dumbledore tot ist und nicht zurückkehrt. Wenn sie nun ganz fies ist, dann könnte man ja äußern, dass es zwei Dumbledores gibt, Albus und Aberforth. In Hogsmeade, nach der Rückkehr aus der Höhle, da wäre ein fliegender Wechsel möglich gewesen ^^ Stand da nicht auch eine Dame unter dem Imperiusfluch? Fragt sich nur, unter wessen...

Das Problem ist nur, dass Snape sterben würde, falls Dumbledore noch lebt wegen dem unbrechbaren Schwur!
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Rasmussen
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 41
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 2323
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Rasmussen » So 17 Jun, 2007 17:23

mal ne frage zum schwur....
woher "weiß" denn der unbrechbare schwur, wann eine aufgabe als gescheitert anzusehen ist und somit die person, die den schwur geleistet hat, "töten muss".
Ich meine, draco hat doch mit dem vergifteten Met und dem Amulett versucht, DD umzubringen, was ja bekanntlich nicht geklappt hat.

Naja, keine ahnung grade, wie ichs genau ausdrücken soll ^^
Bild
Nur der MSV !!!

Tekkensnake777
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 16.06.2007
Beiträge: 215
Wohnort: Lügde

Beitragvon Tekkensnake777 » So 17 Jun, 2007 19:19

das is halt magie, du fragst dich doch auch nicht woher ein besen weiß wohin er fliegen soll ^^
Bild

Rasmussen
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 41
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 2323
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Rasmussen » So 17 Jun, 2007 19:39

mit "das ist halt magie" lässt sich vieles erklären ~~
Bild
Nur der MSV !!!

Vanadis
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 03.06.2007
Beiträge: 301
Wohnort: London

Beitragvon Vanadis » So 17 Jun, 2007 20:14

@ rasmussen: ich versteh schon, was du meinst... schließlich war ja, soweit wir das wissen jedenfalls, kein fester zeitpunkt festgesetzt, bis zu welchem die aufgabe (also dracos aufgabe) spätestens vollbracht sein muss.
seine versuche sind dann zwar zweimal gescheitert - nein dreimal, als er dd gegenübersteht schafft er es ja wieder nicht - aber aufgegeben hat er ja erst beim letzten versuch, als er nämlich seinen zauberstab sinken ließ. ab diesem moment war snape meiner meinung nach zum handeln gezwungen, also ab dem zeitpunkt, in dem draco seine aufgabe aufgegeben hätte.
ist das jetzt völlig konfus oder irgendwie nachvollziehbar? :oops:

edit: @ luna: ich finde den sarkasmus übrigens klasse^^
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

Tekkensnake777
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 16.06.2007
Beiträge: 215
Wohnort: Lügde

Beitragvon Tekkensnake777 » Mo 18 Jun, 2007 14:29

doch doch, das is gut nachvolziehbar.
kann ich mir so vorstellen.
Bild

Rasmussen
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 41
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 2323
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Rasmussen » Mo 18 Jun, 2007 14:51

hm ich glaub nicht, dass draco zu diesem zeitpunkt (aufm turm) aufgegeben hat. es ist nur etwas anderes, jemanden hinterhältig zu ermeucheln als von angesicht zu angesicht zu töten. naja, lassen wirs dabei =)
Bild
Nur der MSV !!!

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mo 18 Jun, 2007 14:56

Nicht bewusst, Rasmussen, aber er hätte dort seine letzte Chance verspielt gehabt. Hätten weder Draco noch Snape Dumbledore getötet, hätte es Fenrir oder jemand von den Anderen getan. Damit wären sowohl Dumbledore als auch Snape gestorben.
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12573
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 18 Jun, 2007 15:42

Das heisst aber auch, dass Snape auch dann gestorben wäre, wenn Dumbledore zuvor schon an dem Trank krepiert wäre... Deshalb wollte Dumbledore direkt zu ihm, als sie auf dem Rückweg nach Hogwarts waren.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mo 18 Jun, 2007 15:45

Genau, Denki - sage ich doch schon seit ich hier im Forum bin :mrgreen:
Bild

Seraphima Slytherin
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 22.06.2007
Beiträge: 46
Wohnort: Im Dunkeln der Hölle

Beitragvon Seraphima Slytherin » Sa 23 Jun, 2007 10:11

also ich glaube ja das sape noch immer dabeldores spion ist und wuste was der schulleiter gemacht hat und das dieser trank den er genommen hat nicht hahm los war sondern ein quälendes gift und das sape den prof dadurch erlöst hat vor allem weil dumbledore sape keine vor würfe gemachthat und harry sogar mit -der körperklammerfüch wardasoder- belegt hat. also wusste erdas er ob nun ermordet von draco oder von sape? war ihm glaube ich egal
Bild

strawberry
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 28.06.2007
Beiträge: 204
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon strawberry » Di 03 Jul, 2007 21:31

Also ich denke auch nicht wirklich, dass die beiden die Rollen getauscht haben.. ist ja eine sehr gewagte Theorie, ich hab nix gegen solche, man stellt halt immer mal welche auf, aber nee, das denk ich jetzt nicht. Der DD, der gestorben ist, ist schon der richtige.
~..:Rowena taught the witty and clever, who studied all day which seemed like forever.
She taught them how to be smart, and taught them to think fast - like a dart.
Ravenclaw was proud to teach the wise, each and everyone of them wanted to rise:..~

Die Oma
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 86
Registriert: 16.11.2006
Beiträge: 76

Beitragvon Die Oma » So 08 Jul, 2007 21:31

Meine Lieben,
woher wissen wir denn, welche Aufgabe Draco ausführen sollte? Es wird mit keinem Wort erwähnt was sein Auftrag ist. Also kann es sein das der Unbrechbare Schwur noch gar nicht zum Einsatz kommen musste. Meiner Meinung nach war Dracos Aufgabe die Todesser ins Schloss zu bringen und nicht DD zu töten. Das Draco auf dem Turm DD gegenüberstand und die Möglichkeit hatte DD zu töten war Zufall.
Ich glaube aber nicht das DD = Snape ist.
Oma
Bild
~~Ava und Sig von der lieben Luna~~

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 08 Jul, 2007 23:59

Tut mir Leid, Oma, dass ich dir jetzt nicht was eigenes schreiben kann, ich will gleich ins Bett, aber ich habe einen paar Wochen alten Beitrag von mir zu dem Thema von Dracos Auftrag ausgegraben :wink:

Victor Krum hat geschrieben:Nein.

Dazu waren Narcissas Gefühle in Spinners End viel zu stark. Sie hat offenbar Angst um Draco, glaubt, dass er beim Auftrag umkommen könnte.

Narcissa hat geschrieben:But he won't succeed! [...] How can he, when the Dark Lord himself -?


Es ist etwas, was Voldemort selbst nicht geschafft, hat. Er hat schon Todesser in Hogwarts gehabt, Quirrel, Pettigrew und Crouch Jr. Selbst wenn eine große Anzahl Todesser gemeint wäre - das ist kein Auftrag, bei dem Draco um sein Leben fürchten müsste. Es gibt ja keine Todesstrafe, würde er erwischt, käme er allerhöchstens nach Azkaban, und da wäre er bald wieder raus.

Es ist etwas, was Voldemort noch nicht geschafft hat und was gefährlich ist. Draco erledigt es in Hogwarts und ist letztendlich damit erfolgreich, sonst würde Snape in dem Moment, wo Draco raus ist aus Hogwarts, sterben.

Es kann nur der Mord an Dumbledore sein, den Draco aufgetragen bekommen hat.
Bild

raptilefighter
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 09.03.2006
Beiträge: 106
Wohnort: Castrop-Rauxel

Beitragvon raptilefighter » Sa 14 Jul, 2007 06:10

also ich halt das auhc für eine etwas gewagte theorie
zumal ich finde das JKR ziemlich knallhart is und wenn eienr tot is is er tot ohen chance auf wiedkehr ( ausgenommen jez dem voldi ) der is tot mausetot der DD toter als ein terrorist in counter strike nach der bekanntschaft mit mir
Mitglied von Snape's a Troll
*Mitglied der Gilde der Werwölfe*