ist Ron Dumbeldore?

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28313
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Fr 09 Dez, 2005 18:52

Theorie-Zerstörer Victor is back :mrgreen:

Nein, er ist es nicht, wie folgender Auszug aus JKR's Homepage beweist:
Dumbledore is really Ron/Harry ‘from the future’

Your inventiveness knows no bounds, and I do not mean that sarcastically; these theories open up exhilarating new vistas of possibility… but they’re wrong. Could it be that by speculating that Harry/Ron becomes Dumbledore, you are seeking reassurance that neither dies young?

I’ve also heard a whisper about Ron and Hermione’s son time-travelling, so I shall go further and tell you that NONE of the characters in the books has returned from the future. As for the idea of Ron and Hermione having a son… (chuckles as the distant roars of a million shippers reach my ears, all cursing me to an eternity of unsatisfied curiosity).


Übrigens: Dumbledores Haarfarbe war nicht rot, sondern 'auburn', rotbraun - Ron wird immer 'red haired' beschrieben und JKR benutzt normalerweise für gleiche Personen gleiche Begriffe in der Beschreibung.
Bild

Draco-Malfoy
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 18.11.2005
Beiträge: 1444
Wohnort: Hinamizawa

Beitragvon Draco-Malfoy » Sa 10 Dez, 2005 03:30

danke vic.ich wusste doch das das nicht wahr sein kann^^
aber was meinst du von der idee mit der schachparitie?
ich weiss langsam nicht mehr was ich glauben soll>.<
>>Er hat mir befohlen es zu tun oder er wird mich töten ich hab keine Wahl<<!
Bild
†SALAZARS LEGATEE†
www.dracoprinceofslyth.foren-city.de

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Sa 10 Dez, 2005 13:02

schon seltsam dass das alles so passt.
ich lasss mich da überraschen. fand die idee, dass dumbledore der alte ron ist aber sehr interessant. aber viktor schafft hier mal wieder für klare verhältnisse=) *g*
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

Sly
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 07.12.2005
Beiträge: 33

Beitragvon Sly » Sa 10 Dez, 2005 18:38

Jetzt wo Dumbledore ganz schön Tod aussieht, werden wir's net mehr im Buch Erfahren (vielleicht im Epilog).
Aber ob er's ist oder nicht ist mir egal. Jetzt seh ich Ron mit anderen Augen. Davor konnt ich ihn nicht ausstehn, da er für mich nur negative Eigenschaften hatte.

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28313
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Sa 10 Dez, 2005 19:29

Das Schachspiel ist keine schlecht Idee, aber (wie schon mal irgendwo gesagt) eine Sache stört mich da ganz gewaltig. Bei der Schachspiel-Theorie wird überall haufenweise Symbolik gesehen - aber bei einer Sache nicht - die Farben. Natürlich, Voldemort ist weiß, weil seine Seite anfängt - aber ich glaube, viel entscheidender als die Sache mit dem ersten Zug sind die Farben an sich.
JKR würde sich bei so etwas niemals ein so starkes Symbol wie die Zuordnung Weiß=Gut und Schwarz=Böse entgehen lassen - auch wenn das den Anfang verändert - oder will hier jemand behaupten, dass Voldemort auf der guten und Harry auf der bösen Seite steht? Das glaube ich kaum, und daher denke ich, dass das Schachspiel nicht das Ende prophezeiht.
Bild

Sly
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 07.12.2005
Beiträge: 33

Beitragvon Sly » Sa 10 Dez, 2005 20:08

Mag sein, aber weiß steht auch für die Regeneration (einer bösen Armee).

Und in Afrika hat man die Symbole schwarz/weiß einfach verdreht.

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28313
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Sa 10 Dez, 2005 20:17

JKR hat aber eine Welt erschaffen, in der auch die Zauberei in hell und dunkel aufgeteilt ist - wenn man etwas symbolhaftes wählt, dann orientiert man sich ganz sicher nicht an afrikanischen Vorbildern, sondern auch an Dingen, die auch wirklich in ihrer Welt wichtig sind.
Und auch Regeneration ist kein so entscheidendes Element wie Schwarz-Weiß = Böse-Gut.
Bild

Sly
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 07.12.2005
Beiträge: 33

Beitragvon Sly » Sa 10 Dez, 2005 20:22

Besonders in Band 5 wird klar, dass man Zauberer nicht einfach in Gut und Böse aufteilen kann
Außerdem hat schwarz nicht nur negative Aspekte. Bloß posetive werden öfters weggelassen ums leichter zu verstehen. Die schwarz/weiß-Sache ist viel komplexer. Aber ums mehr zu erläutern ,muss ich mein Buch (Sybolik) finden -.-

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28313
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Sa 10 Dez, 2005 20:26

Natürlich kann man Zauberer nicht einfach in gut und böse aufteilen - aber wir können uns sicher sein, dass wir es bei dem entsprechenden Fall mit Vertretern der beiden Seiten zu tun haben.
Und dein Symbolik-Buch wird dir hier nicht allzu viel helfen, weil es, wie gesagt, um Elemente von JKR's Welt und nicht von unserer Welt geht - und in der ist deutlich eine Verbindung von Voldemort mit dunklen Farben und von Dumbledore/Harry mit hellen Farben erkennbar - oder willst du bestreiten, dass es Defence against the dark Arts heißt?
Bild

Sly
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 07.12.2005
Beiträge: 33

Beitragvon Sly » Sa 10 Dez, 2005 20:30

dark=dunkel nicht schwarz. Das ist einer der häufigsten Fehler bei der Symbolik.
Demnach müsste Sirius Black aufgrund seines Namens auch so'n Psycho sein.

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28313
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Sa 10 Dez, 2005 20:35

Sirius steht für einen etwas anderen Nachfahren einer Psycho-Familie - da passt es wieder.
Bild

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » Sa 10 Dez, 2005 21:16

nun ja also ichi denke das es eher zu fälle sind aber wenn du recht hast (und es kann alles möglich sein in harry potter) dann finde ich das ziemlich cool von dir das du das rausgefunden hast *g*

Draco-Malfoy
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 18.11.2005
Beiträge: 1444
Wohnort: Hinamizawa

Beitragvon Draco-Malfoy » Sa 10 Dez, 2005 21:24

ja da geb ich lady recht ich wäre nie darauf gekommen.das die welt von harry potter ein einziges schachspiel sein könnte.
allerdings kann ich das imer noch nicht si recht glauben-.-
jedoch weiss ich nicht mehr was davon halten soll.einerseits wäre es schon denkbar aber andererfalls nein! ach keine ahnung>.<
aber selbst wenn das mit dem schachspiel stimmen sollte glaube ich nicht das ron dd ist.diese vorstellung ist mir einfach zu lächerlich :D :wink:
>>Er hat mir befohlen es zu tun oder er wird mich töten ich hab keine Wahl<<!
Bild
†SALAZARS LEGATEE†
www.dracoprinceofslyth.foren-city.de

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Sa 10 Dez, 2005 21:42

Also die theorie ist wieder spannend und auch interessant. Inzwischen gibt es so viele spannende Theorien, ich würde am liebsten zu jeder theorie den passenden "Roman" lesen weil alles irgendwie toll klingt, auch diese, auch wenn ich es mir nicht so richtig vorstellen kann...wie sollen Ron und DD gleichzeit leben wenn sie eine Person sind und dann sogar noch in unterschiedlichem Alter? Außerdem scheint mir Ron nicht so pfiffig wie DD zu sein. Und warum lebt ron dann im Fuchsbau....

Ehrlich gesagt freue ich mich schon sehr auf den Moment wenn ich Band 7 gelesen habe, und dann überlege wo sie (jo) in welchem buch wie Vorrausdeutungen gemacht hat. und ich weiß das ich dann von ihrer Idee fasziniert sein werde und mir sage: wieso bist du da nicht selbst drafu gekommen???

Lourius
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 17.11.2005
Beiträge: 872
Wohnort: München

Beitragvon Lourius » Sa 10 Dez, 2005 22:14

jo...warscheinlich sind viele unsere theorien wirklichkeit gewoeden!!!^^
Bild ...:The Worlds most genious (Ex-)Auror and Scarface: Mad Eye Moody:... Bild

cron