Spekulationen Band "7"???

Professor McGonagall
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 2657
Wohnort: Göppingen, Baden-Württemberg

Beitragvon Professor McGonagall » Fr 19 Aug, 2005 14:53

War auch nicht auf dich gemünzt Ginni, sondern auf einen deiner Vorposter.
Friends are like Stars...
You can't always see them, but they're always there.Thanks to all my friends here - I love you all!!!
Bild

Ginni
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 608

Beitragvon Ginni » Fr 19 Aug, 2005 14:57

war ja auch nicht böse gemeint...
~ Wir erschrecken über unsere eigenen Sünden wenn wir sie an anderen erblicken ~

Catwoman
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 113
Wohnort: Shrieking Shack

Beitragvon Catwoman » Fr 19 Aug, 2005 17:00

ja genau, also jez ma im ernst, so ein wichtiges detail kammer ja wohl net überlesen...

keine angst, es KANN keiner voldi töten ausser harry!!
Greatness enspires envy
envy engenders spite
spite spaws lies!
Bild
snape i love u/Mitglied von Snape's a TROLL kann nicht vergessen, was du ihnen angetan hast....

KatieBell
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 15.08.2005
Beiträge: 19
Wohnort: niedersachsen

Beitragvon KatieBell » Fr 19 Aug, 2005 20:58

jaja ich nehme es zurück professor aber bitte kein nachsitzen dafür ;-)

Professor McGonagall
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 2657
Wohnort: Göppingen, Baden-Württemberg

Beitragvon Professor McGonagall » Fr 19 Aug, 2005 22:57

Ok ausnahmsweise mal nicht. Obwohl so ne kleine Detention würde dir bestimmt gut tun..... :lol:
Friends are like Stars...
You can't always see them, but they're always there.Thanks to all my friends here - I love you all!!!
Bild

Voldi
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 352

Beitragvon Voldi » Sa 20 Aug, 2005 00:23

hmm ja da hat professor McGonagall auf jedenfall recht es lag letztentlich an voldemort wer seiner sicht nach ihm ebenbürtig sei...obwohl der dunkle lord noch nichtmal das ende der prophezeiung kannte

adalgisa
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 07.08.2005
Beiträge: 79
Wohnort: Freiburg

Beitragvon adalgisa » Sa 20 Aug, 2005 02:23

:shock: Zucke zusammen vor McGonagalls Autorität .. hast ja recht, ich hatte die Prophezeiung auch nicht mehr so genau im Kopf, danke .. Aber dennoch scheint es mir nicht ausgeschlossen, daß zunächst Harrx ein Zufallstreffer von beiden gewesen sein könnte
Mein Freund, grad das ist Dichters Werk, daß er sein Träumen deut und merk.
Glaubt mir, des Menschen wahrster Wahn wird ihm im Traume aufgetan:
All Dichtkunst und Poeterei ist nichts als Wahrtraumdeuterei.

Voldi
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 352

Beitragvon Voldi » Sa 20 Aug, 2005 11:30

ne ist keins zufallstreffer ....es ist eindeutig das harry der richtige ist

KatieBell
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 15.08.2005
Beiträge: 19
Wohnort: niedersachsen

Beitragvon KatieBell » Sa 20 Aug, 2005 12:33

vielleicht denkt voldemort auch nur so, weil harry die narbe hat?

CopsZomb
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 12.08.2005
Beiträge: 180

Beitragvon CopsZomb » Sa 20 Aug, 2005 13:20

aus nem andern Forum:

"The Ministry of Magic has a loose hold on dementors we know this because they revolt at the end of OoP. But how can you control a denmentor? My friends and I believe it has something to do with the veil.

We believe that the veil held in the department of mysteries is how dementors are created. This would explain why everyone tells Harry that Sirius can't come back. Even Sir Nicholas (Nearly Headless Nick) that Sirius won't come back as a ghost. The screaming behind the veil are the souls of those who have become dementors trapped in a limbo that they can never escape. Which is why the dementors feed on people's souls with the kiss because they are trying to fill the void left by their own soul. I sort of equate this to the Ring Wraiths in Lord of the Rings. They have to come from somewhere, and this seems to make sense. I would expect to see Sirius as a dementor in one of the final books. It may also explain why J.K. Rowling cried so hard when she killed him off, because he's not dead. He'll still be around but he will be what Harry fears most."

Aber hat Luna nicht ihre Mutter da gehört oder so? Oo

Federchen
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 06.08.2005
Beiträge: 519

Beitragvon Federchen » Sa 20 Aug, 2005 13:31

@Cops. Das ist ja mal eine echt interessante Theorie! Wäre echt spannend, wenn es so wäre.......
"If you want to know what a man's like,
take a good look at how he treats his inferiors,
not his equals."

Voldi
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 352

Beitragvon Voldi » Sa 20 Aug, 2005 17:53

KatieBell hat geschrieben:vielleicht denkt voldemort auch nur so, weil harry die narbe hat?


die narbe hat er doch von ihm ...im 5 buch (die verloren prophezeiung)
fragt harry doch noch DD ob LV vielleicht den falschen auserwählt hat , darauf gibt DD eine ganz klare antwort das harry der auserwählte ist weil in der prophezeiung beschriebne wird der den LV ihm ebenbürtig empfindet also kann es nur harry sein !!!!!!!!!!!!

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Sa 20 Aug, 2005 18:54

Darauf bin ich noch gar nicht gekommen, aber die Theorie macht durchaus Sinn. Dann stellt sich aber die Frage: Warum um alles in der Welt haben irgendwelche Typen den Bogen dort hingestellt und damit Dementoren produziert? Die Gefangenen in Askaban hätte man sicherlich auch ohne Dementoren bewachen können. Was ich auch nicht verstehe: Was für ein freier Platz (void) is da gemeint? Warum lassen die Seelen einen freien Platz zurück, wenn sie Dementoren werden? Werden sie durch den Kuss praktisch selber erlöst?
Und so ganz stimmt das ja auch nicht, es ist kein Schreien hinter dem Schleier, eher ein Flüstern.
Die Theorie könnte durchaus stimmen, aber da gibt's imo noch einige Fragen.
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Professor McGonagall
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 2657
Wohnort: Göppingen, Baden-Württemberg

Beitragvon Professor McGonagall » Sa 20 Aug, 2005 19:03

Also Leute, Harry ist definitiv ein Zufallstreffer, weil Voldemort nicht die ganze Prophezeiung kannte.
Hätte er die ganze Prophezeiung gekannt, hätte er erst mal abgewartet. Stand auch in einem der Bücher. Ich glaub im Phönix.
Es besteht kein Zweifel mehr darin, daß Harry jetzt "The Chosen One" ist, weil Voldemort versucht hat ihn umzubringen.
Voldemort hatte nicht bedacht, daß es auch Neville sein könnte. Und die Frage ist auch, die DD sich auch gestellt hat, ob bei Neville überhaupt der gleiche Effekt eingetreten wäre, wie bei Harry. Schließlich hing im Endeffekt alles von Lily ab.
Die Frage ist also: Wäre Nevilles Mum auch so für ihn eingestanden, wie Lily es für Harry getan hat? Sicher würde jede normale Mutter ihr Leben für ihr Kind opfern. Aber nicht jede ist gleich mutig.....

@Copszomb:
Wieso hast du das jetzt eigentlich in englisch geschrieben?
Na ja egal. Aber ich glaube, Deine Theorie ist ein bissl weit hergeholt....Hast Du denn irgendwelche Anhaltspunkte dafür?
Wenn ja es würde mich sehr interessieren.
Und was soll der Vergleich mit Lord of the Rings? Kann man diese beiden Storys überhaupt vergleichen?
Wenn das so wäre würde es mich echt erschrecken.
Und Du hast Recht, Luna ist der Meinung, daß man seine Liebsten wiedersieht. Und sie fragt Harry zum Trost am Ende des 5. Buches, ob er die Stimmen nicht auch gehört hätte....und beide haben schon Menschen verloren, die sie lieben. Luna ist der Meinung, daß die Menschen, die man geliebt hat, hinter dem Vorhang sind und auf die Lebenden warten. Also, daß man sie letztenendes wiedersieht. Sollte Luna mal ausnahmsweise recht haben, oder ist das jetzt wieder ein Hirngespinst von ihr?
Friends are like Stars...
You can't always see them, but they're always there.Thanks to all my friends here - I love you all!!!
Bild

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Sa 20 Aug, 2005 19:06

@ Professor McGonagall: Er hat es in englisch geschrieben, weil das nicht seine Theorie ist, sondern weil es diese Theorie auf einer englischen Page stand (oder so).
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind