Spekulationen Band "7"???

Professor McGonagall
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 2657
Wohnort: Göppingen, Baden-Württemberg

Beitragvon Professor McGonagall » Sa 20 Aug, 2005 19:11

Ach so, alles klar. Er hätte es ja als solches auch ausweisen können, aber ich weiß ich bin mal wieder der Nullblicker :lol:
Friends are like Stars...
You can't always see them, but they're always there.Thanks to all my friends here - I love you all!!!
Bild

Voldi
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 352

Beitragvon Voldi » Sa 20 Aug, 2005 23:56

@professor mcgonagall

ja ich glaube luna hat recht wieso nicht ???
ich glaube sowieso daran das ich tote menschen irgendwann wieder sehe ...jetzt lacht ruhig über mich ist mir egal

Professor McGonagall
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 2657
Wohnort: Göppingen, Baden-Württemberg

Beitragvon Professor McGonagall » So 21 Aug, 2005 19:37

@ Voldi: ich glaube auch das Luna Recht hat. Vielleicht hab ich eine etwas unglückliche Satzstellung verwendet hat. Es ging mir nur darum, daß Luna ja immer Quatsch erzählt und ihr keiner glaubt bwz. es einfach zu weit hergeholt ist. Jetzt war einfach nur meine Frage, wie ist das in diesem einen Punkt. Vom Prinzip her meinte ich die Frage sogar nur rethorisch, um mal drüber nach zu denken.
Ansonsten denke ich genau so wie Du Voldi: ich bin der Meinung, daß ich alle Menschen, die ich liebe, irgendwann wieder sehen werde. Ohne diesen Glauben hätte das Leben für mich keinen Sinn. Du siehst also, ich lache bestimmt nicht über Dich. :wink:
Friends are like Stars...
You can't always see them, but they're always there.Thanks to all my friends here - I love you all!!!
Bild

Voldi
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 352

Beitragvon Voldi » So 21 Aug, 2005 20:22

ok .... dann ist ja alles gut :wink:

Professor McGonagall
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 2657
Wohnort: Göppingen, Baden-Württemberg

Beitragvon Professor McGonagall » So 21 Aug, 2005 21:02

Das elende Schlammblut war jetzt aber hoffentlich nicht auf mich gemünzt.....
(bevor jetzt noch mal Missverständnisse entstehen - ich weiß, daß es in Deiner Sig steht.... sollte n Joke sein)
Friends are like Stars...
You can't always see them, but they're always there.Thanks to all my friends here - I love you all!!!
Bild

clodette
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 95
Wohnort: Hirzenhain

Beitragvon clodette » Mi 24 Aug, 2005 14:24

@professor: ich finde die theorie eigentlich auch weit hergeholt, aber sehr interessant...es tauchen noch so viele fragen auf, die jkr bestimmt nicht alle in ihrem letzten buch beantworten kann, doch der vergleich mit lord of the rings finde ich nicht soweit hergeholt...! Ich meine, gelesen zu haben, dass sie sich von den büchern von tolkien ein wenig inspirieren hat lassen...kann stimmen, kann aber auch nicht stimmen.
Ich finde schon, dass es zwischen den beiden Buchreihen viele Parallelen gibt, was für Tolkien Mittelerde mit seiner eigenen Geschichte, Kultur, etc. ist, ist für Rowling die Zaubererwelt, was für Tolkien Gandalf ist, ist für sie Dumbledore, was für T. Frodo ist, ist für R. Harry, beide haben eine Aufgabe zu erfüllen, Beide besitzen Freunde, die mit ihnen durch dick und dünn gehen...
was für T. Sauron ist, ist für R. Voldemort...Also ich sehe da viele Parallelen, vielleicht ist das aber auch nur bei mir so.
"I´m not worried, Harry. I´m with you."

Professor McGonagall
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 2657
Wohnort: Göppingen, Baden-Württemberg

Beitragvon Professor McGonagall » Mi 24 Aug, 2005 14:54

Hm, ja da hast Du sicher Recht, Clodette. Aber ist das nicht in den meisten Büchern so? Gibt es nicht fast immer einen Helden?
Einen Bösewicht? Usw.
Ich meine die Dementoren ähneln wohl irgendwo den Nasgul, das muss ich schon zugeben, aber ich glaube nicht, daß JKR sich auch noch die Entstehung von den Dementoren von den Nasgul abguckt. Das wäre zu abgekupfert. Oder?
Es könnte schon sein, daß sie sich von Herr der Ringe inspirieren hat lassen, es ist sogar wahrscheinlich. Aber das wäre dann einfach zu ähnlich...
Friends are like Stars...
You can't always see them, but they're always there.Thanks to all my friends here - I love you all!!!
Bild

clodette
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 95
Wohnort: Hirzenhain

Beitragvon clodette » Mi 24 Aug, 2005 21:31

ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen,dass jkr sowas noch ins7. buch bringt, das wäre doch alles zu viel. ich meinte doch nur, dass es parallelen gibt...ich glaub auch nicht, dass sie so entstehen...
"I´m not worried, Harry. I´m with you."

Professor McGonagall
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 2657
Wohnort: Göppingen, Baden-Württemberg

Beitragvon Professor McGonagall » Mi 24 Aug, 2005 21:36

Ja du hast Recht. Sollte ja auch nur ein bissl zum Nachdenken anregen, was ich da geschrieben hab.
Friends are like Stars...
You can't always see them, but they're always there.Thanks to all my friends here - I love you all!!!
Bild

Bäumchen
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 12.09.2005
Beiträge: 1

Beitragvon Bäumchen » Mo 12 Sep, 2005 19:00

Snape rettet Harry...

Killthebeast
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 21.08.2005
Beiträge: 26805

Beitragvon Killthebeast » Mo 12 Sep, 2005 21:46

Draco müsste ersteinmal seine Meinungen und Ansichten über einige Dinge ändern. Zum Beispiel über Hermine. Man beleidigt keine Frauen. Aber bis der sich entschuldigt, ist Ron schon bei Hermine gelandet. (Und dr braucht ja auch ne Ewigkeit.)
Meine FF
RON + HERMINE FOREVER!
Bild
You might belong in Hufflepuff, where they are just and loyal, those patient Hufflepuffs are true and unafraid of toil

Killthebeast
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 21.08.2005
Beiträge: 26805

Beitragvon Killthebeast » Di 13 Sep, 2005 19:02

Also an Snoopyfox. Deine Eionstellung gefällt mir von mal zu mal besser.

Zitat von Snoopyfox: Harry vs. Voldy, Ron & Hermine vs. Death Eater, Snape vs. Nagini,
Malfoy junior vs. Malfoy senior

Alles geht drunter und drüber, da alle dunklen Kreaturen die Voldy in seiner Kontrolle hat dazukommen, dann stösst der Orden dazu, vielleicht sogar noch die DA??
Der Kampf alleine wäre schon das halbe Buch

Das fänd ich wirklich gut. Ausserdem müssen sich Hermine und Ron endlich ihre Gefühle füreinander eingestehen. Sonst komm ich aus dem heulen net mehr raus.
Meine FF
RON + HERMINE FOREVER!
Bild
You might belong in Hufflepuff, where they are just and loyal, those patient Hufflepuffs are true and unafraid of toil

Klatscher
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 05.09.2005
Beiträge: 45
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Klatscher » Mi 14 Sep, 2005 07:47

Wie lang soll das 7 nur werden.... Bei den ganzen Sachen die noch passieren "MÜSSEN" wird es schwer es in ein Band zu bringen! Hoffe das es nicht zu kurz geht mit dem Kampf und das es spannend bis zum ende bleibt...

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Mi 14 Sep, 2005 08:20

Ich fände es jedenfalls schön, wenn es für Harry ein Happy-End geben würde. also er am Ende nicht im Kampf gegen Voldy stirbt...

Aber das ist wohl eher unwahrscheinlich, oder? Hat J.K.R nicht irgendwann selber Mal gesagt, dass Harry sterben soll? Fände ich echt blöd.

Harry soll einfach mit Ginny und Hermine & Ron und allen seine Lieben glücklich sein - vielleicht als Auror ?! - schließlich war sein ganzes bisheriges Leben ja nicht gerade toll - ich finde, er hätte es wirklich verdient 8)

Catwoman
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 113
Wohnort: Shrieking Shack

Beitragvon Catwoman » Fr 16 Sep, 2005 14:09

ja find ich auch =)

ich bin sooooo gespannt auf das ende! das kann ich euch gar net sagen...
:D

ich will das jez wissen![u]

ich bin für ein happy end! :wink:
Greatness enspires envy
envy engenders spite
spite spaws lies!
Bild
snape i love u/Mitglied von Snape's a TROLL kann nicht vergessen, was du ihnen angetan hast....