Wer wird Band 7 nicht überleben?

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12583
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 17 Jul, 2006 09:46

Draco Girlie hat geschrieben:ja die hat so gesagt von wegen es ist besser die hauptfigur sterben zu lassen
als das die geschichte in n paar jahren weitergeführt wird von einem anderen Autor oder so ähnlich.


Nein, sie hat nur gesagt, dass sie andere Autoren verstehen kann, die deshalb ihre Hauptfigur sterben lassen.

Ich glaube das ganze ist eher Teil einer PR-Strategie zur Vermarktung von Band 7. In der langen Wartezeit soll das Interesse an dem neuen Buch geweckt und hochgehalten werden. Außerdem liebt sie Überraschungen, d.h. wenn sie nun alle in Angst und Schrecken versetzt (sie kennt die Arbeitsweise von Journalisten) spricht das am Ende für mich eher dafür, dass Harry am Ende überraschend doch überlebt.

Katha
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 17.07.2006
Beiträge: 44
Wohnort: NRW

Beitragvon Katha » Mo 17 Jul, 2006 16:54

Ich glaube nicht das Harry, Hermine oder Ron sterben. Ich denke eher eine andere Person vielleicht Neville. ich fürchte aber das Draco von Voldemort umgebracht wird. Aber Harry hat ihm schon mal wiederstanden und wird es auch wieder.

NightPearl
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 05.07.2006
Beiträge: 302
Wohnort: Trier

Beitragvon NightPearl » Mo 17 Jul, 2006 17:37

Das ist echt ne schwierige Frage... Ich denke, mitlerweile könnte es jeder sein.

Irgendwo hier im Forum wurde mal ein Ausschnitt aus einem Interview mit J.K. Rowling gepostet, und da hat sie irgendwie so was in der Art gesagt, dass Sirius und DD sterben mussten, weil ein Held seinen Weg alleine gehen muss, und die beiden waren ja die größte Hilfe für Harry.

Deswegen kann ich mir vorstellen, dass Hermione nicht überleben wird, weil sie ja sehr klug ist und auch eine sehr gute Hilfe ist. Dann vielleicht noch Hagrid, weil er vielleicht noch eine Art Vaterersatz ist...

Und ich denke, dass Harry selber eher nicht überleben wird...

Aber wie gesagt, ich denke, mitlerweile könnte es jeder sein... Ich wünsche es natürlich niemanden!!!

Katha
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 17.07.2006
Beiträge: 44
Wohnort: NRW

Beitragvon Katha » Di 18 Jul, 2006 20:40

Aber wenn Harry nicht gewinnt wer den dann? Ich fände das wäre ein ziemlich blödes ende und hoffe das J. K. das nicht so schreibt.

Kiara Black
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 4336
Wohnort: Grimauldplatz Nr.12

Beitragvon Kiara Black » Mi 19 Jul, 2006 17:00

Hab ich grad bei den X-Perts gefunden:

James Krasner, ein Professor für englische und viktorianische Literatur an der Universität von New Hampshire, sprach über seine Theorie vom Ende Harry Potters. Er ist der Meinung, dass zwei Charaktere heiße Todeskandidanten sind und dass Harry Potter, der Held der Geschichte, überleben wird:

"Immer wenn die Bücher eines Autors während seiner Lebenszeit sehr berühmt werden, wie bei Rowling der Fall, kristallisiert sich ein Kampf um den Hauptcharakter zwischen dem Autor und seinen Fans heraus. Rowling, genauso wie Conan Doyle (dem Erfinder des Sherlock Holmes) versucht Kontrolle zu behaupten. Sie erinnert uns daran, dass Harry ihre Figur sei und nicht unsere; sie kann ihn töten, wenn sie möchte. Doyle hat Sherlock Holmes getötet, aber Rowling würde nicht so weit gehen, weil sie sich um Harry sorgt. Conan Doyle hatte genug von Holmes."

Als zwei Haupt-Todeskandidaten sieht er Lord Voldemort und Severus Snape. Er ist jedoch der Meinung, dass Snape für das Gute gekämpft hat. Neville Longbottom wäre für ihn auch ein potenzieller Todeskandidat, da er für Krasner der wahre Auserwählte ist. Eine Rückkehr von Professor Dumbledore wolle der Literatur-Professor auch nicht ausschließen, weil es dies schon so oft gab. Man denke dabei an Obi-Wan Kenobi (Star Wars) und Gandalf (Herr der Ringe).
"Lucius und die Todesesser, klingt wie der Name einer Boygroup"
My LJ MyBlog kiara-black-photography Headmaster of Aromavis
Bild
*Sucher der Quidditchmannschaft von Slytherin*
Mitglied im Orden des Halbblutprinzen

Jule
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 03.10.2005
Beiträge: 35
Wohnort: Buschvitz

Beitragvon Jule » Mi 19 Jul, 2006 22:12

na ja, ich hoffe mal, dass werder harry noch einer seiner freunde sterben und dafür Lord Voldemort, Snapa, Malfoy und natürlich Bellatrix (die müssen Harry und Neville gemeinsam erledigen).
Aber ich denke nicht, dass Snape ein Guter ist. Dazu ist er mir echt zu unsympatisch. Ich meine er hätte ja diesen Schwur gar nicht eingehen brauchen. Voldy wollte ja schließlich, dass Malfoy DD erledigt. Dann hätten nur Bellatrix und Narzissa ihm nicht geglaubt und die hätten eh mit niemandem über den Plan sprechen sollen. Wahrscheinlich würde Lord Voldemort es auch merken, dass Snape ihn anlügt, wäre er ein GUTER...

Kiara Black
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 4336
Wohnort: Grimauldplatz Nr.12

Beitragvon Kiara Black » Mi 19 Jul, 2006 22:16

Du vergisst das Snape Okklumentik beherscht!!!!
Voldy würde es nicht merken, ganz sicher.
"Lucius und die Todesesser, klingt wie der Name einer Boygroup"
My LJ MyBlog kiara-black-photography Headmaster of Aromavis
Bild
*Sucher der Quidditchmannschaft von Slytherin*
Mitglied im Orden des Halbblutprinzen

Jule
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 03.10.2005
Beiträge: 35
Wohnort: Buschvitz

Beitragvon Jule » Mi 19 Jul, 2006 22:48

aber Voldy kann Okklumentik noch viel besser oder nicht. Dann würde er es schon merken

Kiara Black
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 4336
Wohnort: Grimauldplatz Nr.12

Beitragvon Kiara Black » Mi 19 Jul, 2006 22:53

Okklumentik = Gedanken so zu verschließen dass man sie nicht lesen kann
Legilimentik = Gedanken lesen

Das wisen wir nicht.
Es woird nie geschrieben, das Voldy das beherrscht...
Aber Dumbledore kann es, also müsste er Severus auch enttarnt haben, wenn dieser Bös wäre, oder???
DD ist ein Genie, warum sollte er also jemandem so unglaublich stark vertrauen, wenn er nichtstichhaltige beweise für dessen treue hätte???
"Lucius und die Todesesser, klingt wie der Name einer Boygroup"
My LJ MyBlog kiara-black-photography Headmaster of Aromavis
Bild
*Sucher der Quidditchmannschaft von Slytherin*
Mitglied im Orden des Halbblutprinzen

Jule
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 03.10.2005
Beiträge: 35
Wohnort: Buschvitz

Beitragvon Jule » Do 20 Jul, 2006 20:24

ich denke, das Voldy sowohl das eine, als auch das andere beherrscht. Ich meine, was kann er nicht von solchen Sachen. Aber du hast Recht, dass nur das eine genannt wird.
Auch ein Genie kann Fehler machen. DD sagte doch im 6. Band, dass er Legilimentik beherrscht, es aber nicht an Slughorn benutzen möchte, da dieser Okklumentik beherrscht. Daraus schließe ich, dass er es zwar kann, aber nicht sehr gut. Und Snape wird in Okklumentik besser sein, als Slughorn.

Katha
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 17.07.2006
Beiträge: 44
Wohnort: NRW

Beitragvon Katha » Fr 21 Jul, 2006 11:28

Ja genau außerdem sagte Dumbeldore doch das er Snape vertraut. Er hat sicherlich noch nie versucht Legilimentik gegen Snape einzusetzten weil Snape wohl sein Theater gut gespielt hatte und Dumbeldore ihm vollstens vertraut. Und Voldemord kann doch beides und das wird doch auch in den büchern gesagt.

Mr BladeZ
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 23.07.2006
Beiträge: 3
Wohnort: Rostock

Beitragvon Mr BladeZ » So 23 Jul, 2006 22:33

also da harry potter der held ist würde ich sagen das voldemort endgültig sterben wird. snape glaube ich auch, dann noch remus lupin und wurmschwanz, aber der dicke wird sich wieder umpoolen zum guten, bevor er stirbt. naja vielleicht noch scrimgeour und fudge und bagman denke ich. man lässt sich überraschen

Ronniespätzchen
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 13.07.2006
Beiträge: 27

Beitragvon Ronniespätzchen » Sa 12 Aug, 2006 15:48

Also, ich denke, dass Voldemort auf jeden Fall stirbt, genauso, wie Snape oder Draco.
Harry darf einfach nicht sterben, was für ein trauriges und kurzes Leben hätte er denn sonst gehabt?? Nee, nee,das geht auf keinen Falll!

ginny_lover
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 08.10.2006
Beiträge: 13
Wohnort: Lage

Beitragvon ginny_lover » So 08 Okt, 2006 20:52

ich denke es sterben harry und voldemot,snape,hermine oder ron und fast alle death eater
Harry Potter + Ginny 4-ever

Riley
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 17.12.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: the snitch guy's bed

Beitragvon Riley » So 08 Okt, 2006 21:10

Wenn Sirius nicht zurückkehrt, denke ich dass auch noch Remus sterben wird.
Weil JKR will alle Marauders auslöschen!!! Ich hab sie durchschaut!!! Dann wäre ich aber wahnsinnig sauer auf sie.

Ansonsten denke ich, dass noch Wurmschwanz sein Leben lassen wird. Endlich!

Vielleicht werden noch ein paar von der DA draufgehn.
Auf jeden Fall auch noch einen Haufen Todesser.

McGonagall könnte auch sterben...

Ich weiß nicht, aber wenn sie Hermine und Ron sterben lässt, dann nimm ich ihr das ziemlich übel. Bei Harry genauso. Entweder sollen alle drei sterben (was ich für ziemlich ausgeschlossen halte) oder keiner.
Weil wenn nur einer von denen stirbt, dann ist Harry Potter irgendwie nicht mehr Harry Potter... weiß nicht wie ich das erklären soll.
Auch wenns das letzte Band ist. Das würd ich nicht verkraften.
Look after my heart. I've left it with you, Edward Cullen.
***
James Potter rocks my world.