Spione im Orden?

Tina.Wood
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 04.11.2006
Beiträge: 5
Wohnort: Coswig

Beitragvon Tina.Wood » Sa 04 Nov, 2006 10:53

Hi! Ich bezweifle auch dass fleur im orden ist- es ist eine sehr gute theroie aber warum gerade SIE? Kann ich mir nicht denken... Aber wenn ein Spion im Orden wäre, würde es Dumbledore nicht vielleicht auffallen??? Vielleicht ist auch wieder mal Vielsaft Trank mit im Spiel, aber da es dann eine Wiederholung zum 4.Teil wäre, würde ich das J.K.R. nicht zutrauen... Was ist mit Kingsley Shaklebolt??? Er kommt mir zwar gegenüber Mr. easly nett rüber, aber es ist auch noch nicht viel über ihn bekannt gegeben wurden. Mal sehen- J.K.R. wollte ja im 7. Teil mehr über die Ordensmitglieder berichten. Was meint ihr zu en Spionen????? Wer könnte es noch sein????
Tina

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12573
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Sa 04 Nov, 2006 23:16

Wollte nur klarstellen, dass ich nie behauptet habe oder den Eindruck erwecken wollte, dass Fleur im Orden wäre. Das ist sie natürlich nicht!

Das mit der Geheimhaltung ist unter Verlobten nicht so einfach. Fleur sieht ja, was Bill tut, wann er sich mit wem trifft, welche Nachrichten er erhält und bekommt so vieles mit. Wenn sie dann verheiratet sind, ist es noch intensiver...

Ich weiss, dass es eine sehr gewagte Theorie ist und an Euren Posts sieht man ja, dass die meisten sich das nicht denken können.

Andere Spione ? Keine Ahnung. Vieles ist möglich, aber unmittelbare Ordensmitglieder würde ich fast ausschließen.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Dracosgirl
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 28.08.2006
Beiträge: 597
Wohnort: Slytherin/Nienburg

Beitragvon Dracosgirl » So 05 Nov, 2006 17:17

also Fleur als spionin kann ich mir auch nicht voestellen, aber es bleiben ja nicht mehr sehr viele Ordensmitglieder und Leut die spionieren könnten übrig, oder sehe ich das falsch?!

mir ist jetzt keiner mehr eingefallen der evtl. ein spion seien könnte.....
*SLYTHERIN*

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12573
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 06 Nov, 2006 15:56

Mag sein, aber ich glaube Madame Maxime ist, da sie in nicht ständig in der Nähe des Ordens oder des Ministeriums ist, relativ uninteressant für Voldemort.

Mal was anderes: Was ist eigentlich mit Percy?
Der würde doch alle Eigenschaften für einen zwielichtigen Charakter mitbringen, oder?

Andererseits würde er dann womöglich nicht die offene Konfrontation mit seiner Familie suchen, oder?

Was meinst Ihr dazu?
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Mo 06 Nov, 2006 18:48

Luna hat geschrieben:
Denkarius hat geschrieben:Mal was anderes: Was ist eigentlich mit Percy?
Der würde doch alle Eigenschaften für einen zwielichtigen Charakter mitbringen, oder?


Bei Percy habe ich, ohne das anhand der Bücher belegen zu können, den Eindruck, dass ihn die Macht reizt, dass er sich an Regeln hält und gerne klare Regeln hat.
Allerdings vermute ich, da Percys Abkehr von den Weasleys so offensichtlich ist, dass es sich am Ende zeigen wird, dass er loyal ist. Und dass er die Rolle desjenigen mit Kontakten zum Ministerium hat, um evtl. die Aufdeckung von Verstrickungen zur dunklen Seite voranzutreiben und Informationen an den Orden geben zu können.



jetz haste mich verwirrt

is er böser ode nit
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Dracosgirl
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 28.08.2006
Beiträge: 597
Wohnort: Slytherin/Nienburg

Beitragvon Dracosgirl » Mo 06 Nov, 2006 19:57

Also ich glaube das man über spione im orden gar nicht weiter diskutieren muss, weil es keine spione gibt.....
wer sollte es denn sein?
Percy? nein.
Fleur? Nein..

und dann ist ja keiner mehr da der ein spion sein könnte...
Tonks und Lupin sind auf keine fall spione(oder?!) und was ist mit sirius mutter im Bild? die kann doch ihr bild nicht verlassen, also bleibt ja keienr mehr übruig
*SLYTHERIN*

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Di 07 Nov, 2006 19:19

kreacher?!
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12573
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 07 Nov, 2006 23:19

Lissy hat geschrieben:Percy - nein, das glaube ich nicht. Er ist zwar ziemlich daneben, was seine Familie und so angeht, aber dass er für Voldemort arbeiten würde, bezweifle ich doch sehr. Voldemort würde ihn auch gar nicht wollen, denke ich. Wie heißt es doch immer wieder so schön: die Weasleys sind doch die Blutverräter schlechthin. Und das geht bei Voldy doch überhaupt nicht.

Wer käme denn noch in Frage? Vielleicht wurde Slughorn ja doch schon "rekrutiert" und tut DD und Co. gegenüber nur so, als wäre das noch nicht der Fall... Aber sonst passt das irgendwie nicht. Mmh... Keine Ahnung, wer noch in Frage käme. Hat einer einen Vorschlag?


also ob Voldemort da wählerisch ist glaube ich nicht. schließlich verbündet er sich ja auch mit Werwölfen, Riesen, Dementoren und anderen unangenehmen Zeitgenossen.

Wenn Slughorn rekrutiert wäre, dann wäre das richtig übel. Denn wegen der Erinnerung wüsste Voldemort dann, dass Harry und Dumbledore seinen Horcruxen auf der Spur waren.

Kreacher, Percy, sirius Mutter und Slughorn sind übrigens auch alle keine Ordensmitglieder.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Dracosgirl
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 28.08.2006
Beiträge: 597
Wohnort: Slytherin/Nienburg

Beitragvon Dracosgirl » Mi 08 Nov, 2006 13:10

nagut, das stimmt das kreacher kein ordensmitglied ist, aber er war die ganze zeit mit im Haus und hat mitbekommen was der orden da beredet hat....

aber ich kann mir nicht vorstelen das kreacher ein spion ist....
*SLYTHERIN*

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12573
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 08 Nov, 2006 14:29

Aber hatte er nicht Sirius und Harry unter einem Vorwand ins Ministerium gelockt?
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Dracosgirl
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 28.08.2006
Beiträge: 597
Wohnort: Slytherin/Nienburg

Beitragvon Dracosgirl » Mi 08 Nov, 2006 19:31

stimmt, also könnte es doch sein...dann ist seine beklopptheit ja acuh zuerklären, die ist nur vorgespielt!!!!!

vielleicht steht er auch unter dem imperius fluch?(geht das bei hauselfen??)
*SLYTHERIN*

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Mi 08 Nov, 2006 19:33

ich glaub schon dass der imperius fluch beihauselfen funktioniert
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12573
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 08 Nov, 2006 19:42

Glaube auch, dass der Fluch funktionieren würde, allerdings denke ich eher, dass Kreacher aus freien Stücken handelte. Er ist halt vom kranken Gedankengut der Familie Black im Gegensatz zu Sirius voll infiziert worden.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Jewel
Weltenträumer
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 20.10.2006
Beiträge: 266
Wohnort: Wittlich

Beitragvon Jewel » Mi 08 Nov, 2006 20:40

Kreacher war bei den Malfoys und hat da sicher auch ein bisschen was erzählt.
Aber ob er viel mitbekommen hat? Immerhin ist er ein bisschen daneben.
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12573
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 08 Nov, 2006 21:04

Kreacher bei den Malfoys?
War das nicht Dobby?
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

cron