Theorie Snape/Harry/Lily

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » So 30 Okt, 2005 17:04

*gg* *lach* Neeh, ich glaub da wird schon alles reinpassen ;)

Und bei jeder Seite werden wir ein "Ahaaaa" rufen und die Bücher durchblättern und wieder ein "Ahaaa" von uns geben :lol:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

RedDragon
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 09.10.2005
Beiträge: 457
Wohnort: Dresden

Beitragvon RedDragon » So 30 Okt, 2005 17:09

Amelia Bone hat geschrieben:Und bei jeder Seite werden wir ein "Ahaaaa" rufen und die Bücher durchblättern und wieder ein "Ahaaa" von uns geben :lol:



ja, da geb ich dir recht; und wenn man dann noch mal alle Bücher von vorne durchließt denken wir uns dann: "oh, das is ja ganz shcön wichtig, is mir gar net aufgefallen"


Gruß
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » So 30 Okt, 2005 17:12

Jop :lol: So wirds wohl, also ich froi mich total *hüpf rum*
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » So 30 Okt, 2005 21:55

[quote="Heavensdog] Da muss ich dich leider enttäuschen auch wenn wir die Namen von Lillys eltern noch nicht erfahren haben wissen wir das Snape von eienr Hexe namens Eileen Prince und einem Muggel namens Tobias Snape geheriatet hat deswegen auch der Spitzname Halfbloodprince.[/quote]

:x Das weiß ich selbst - ich habe das 6. Buch auch (mehrfach) gelesen.

Allerdings ist Perseus eine Figur aus der griechischen Mythologie und wurde nach der Geburt von seiner leiblichen Mutter verstoßen und weggegeben und ist in einer anderen Familie groß geworden.

Was, wenn das gleiche mit Snape passiert wäre?

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » So 30 Okt, 2005 22:19

is ja krass :shock: das hättest du bei den namensbedeutungen in der grossen halle schreiben sollen sterni. ^^
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mo 31 Okt, 2005 09:48

Abendstern hat geschrieben:Allerdings ist Perseus eine Figur aus der griechischen Mythologie und wurde nach der Geburt von seiner leiblichen Mutter verstoßen und weggegeben und ist in einer anderen Familie groß geworden.

Was, wenn das gleiche mit Snape passiert wäre?


Nich ganz richtig:
Von seiner Mutter ist Perseus nicht verstoßen worden - er und seine Mutter wurden von seinem Großvater im Meer ausgesetzt und sind dann von einem Fischer aufgenommen worden.

Dann hat also Harry's Urgroßvater aus Angst davor, dass sein Enkel ihn tötet, Snape und die Mutter von Lily, Snape und Petunia, Harry's Großmutter, ausgestoßen, die dann woanders untergekommen sind? Für mich hört sich das ziemlich merkwürdig an.
Außerdem wäre dann ja Harry's Großmutter Eileen Prince, die eine Hexe war, während JKR gesagt hat, dass seine Großeltern mütterlicher Seits Muggle waren - außerdem macht diese Aussage von JKR die ganze Sache noch unwahrscheinlicher - denn wenn Lily und Snape zaubern können, dann wäre es ja naheliegend, dass Petunia ein Squib ist - ist sie aber nicht. Ich kann aber nicht bestreiten, dass JKR auf diese Frage auch mehr gesagt hat:

Is Aunt Petunia a Squib?

Good question. No, she is not, but—[Laughter]. No, she is not a Squib. She is a Muggle, but—[Laughter]. You will have to read the other books. You might have got the impression that there is a little bit more to Aunt Petunia than meets the eye, and you will find out what it is.


Aber ich glaube, das ist jetzt nicht die entscheidende Sache hier, sondern nur, dass die Perseus-Sage nur passt, wenn man sie bis ins extremste reduziert - wenn man sagt, dass der Perseus ausgesetzt und von jemand anderem dann aufgezogen wurde. Dabei lässt man aber wichtige Aspekte der Sage aus dem Blick, und ich denke, dass JKR das wohl vermieden hätte.
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 31 Okt, 2005 11:49

Is Aunt Petunia a Squib?

Good question. No, she is not, but—[Laughter]. No, she is not a Squib. She is a Muggle, but—[Laughter]. You will have to read the other books. You might have got the impression that there is a little bit more to Aunt Petunia than meets the eye, and you will find out what it is.



Das find ich echt mal interessant! Könnte man nicht einen Thread mit wichtigen (oder auch unwichtigen) Interviews von JKR auf machen? Würde mich doch ganz schön interessieren, wie sie auf fragen reagiert...
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

RedDragon
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 09.10.2005
Beiträge: 457
Wohnort: Dresden

Beitragvon RedDragon » Mo 31 Okt, 2005 18:00

@Amelia Bone: gibt es so nen Thread net schon? ich glaub in der großen Halle ist einer.



Gruß
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mo 31 Okt, 2005 20:24

Naja, muss eigentlich nicht sein - wer Interviews haben will, der kann einfach zu
http://www.quick-quote-quill.org/index2.html
gehen. Dort sind sie alle drin, und man kann außerdem dort nach einzelnen Wörtern suchen lassen - auch ich habe kein Elefantengedächtnis und benutze daher die Seite immer, wenn ich etwas nochmal nachlesen will.
Bild

The Malfoys
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 22.08.2005
Beiträge: 275

Beitragvon The Malfoys » Mo 14 Nov, 2005 15:48

ich find die idee gar nicht so übel, wäre jedenfalls sehr spannend :lol: allerdings würde mir james dann sehr leid tun! der arme kerl
...SALAZARS LEGATEE... Bild

Bild

Leia
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 28.04.2006
Beiträge: 277
Wohnort: HOGWARTS^^

Beitragvon Leia » Fr 28 Apr, 2006 15:00

also, ich halt das für unwahrscheinlich.

1. es wird doch schon sehr oft erwähnt das harry wie james aussieht. auch von sirius!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

2. AUCH DIE CHARAKTER EIGENSCHAFTEN SOLLEN DENEN DES VATERS ÄHNLICH SEIEN.

3. Im denkarium wird eindeutig klar das snape lili ja net so doll fand.

4. außerdem soll er ja schon als schüler vorliebe für die dunklen künste gehabt ham

Schnuffel1991
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 33
Registriert: 26.06.2006
Beiträge: 96
Wohnort: Elversberg

Beitragvon Schnuffel1991 » Mi 12 Jul, 2006 22:53

sirius ist harrys vater :lol: *scherz*
ne ich zweifle james vaterschaft nicht an das snape mit harry verwandt ist kp aber ich würde gerne wissen warum snape so einen hass auf harry hat das kann nich nur wegen james und seinen streichen sein das kann nicht der einzigste grund sein oder??

gruß schnuffel
UND EINE BUDDEL DABEI

nobody
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 25.06.2006
Beiträge: 79

Beitragvon nobody » Di 22 Aug, 2006 19:53

Ich weiß,der Thread is älter,und,wie man liest,nicht wirklich der einzige seiner Art.Wollte aber trotzdem einmal meine Ansichten zum Thema wiedergeben und grabe ihn nochmal aus.

Ich unterstütze die Theorie,dass Snape Lily geliebt hat,dass es aber jedoch unerwiedert war.

Ich glaube dass,wegen einer äußerung JKs:
"Es wirdwichtig sein (bzw. ist wichtig),dass Harry die Augen seiner Mutter hat".
Auch wenn sich das auf wichtigere Dinge im siebten Buch beziehen könnte,für mich ist es der Grund,warum Snape Harry gehasst hat.
Folgendes:Severus Snape wird von den Rumtreiben stänfig niedergemacht,weswegen wissen wir noch nicht (Vielleicht wirklich nur aus Spaß) und er hat dadurch eine riesige Wut auf alle von ihnen.

Nun,nehmen wir an,Snape hat sich irgendwann,irgendwie,wodurch auch immer,in Lily verliebt (Schön war sie ja,dass sollte selbst er gemerkt haben :lol: ) ,jedoch kommt Lily mit dem Typen zusammen,den er am meisten hasst,nämlich Potter (Warum kam sie mit ihm zusammen?Würd ich auch noch gern mal wissen...) und sein Hass auf ihn steigert sich noch.

Okay,das Ergebnis kenen wir,Lily und James werden ein Paar und bekommen schließlich sogar einen Sohn.Schön für sie.
Ich denke mal,dass Snape nie darüber hinweg gekommen sein sollte,wäre er wirklich in Lily verliebt gewesen.

Nun,10 Jahre später,Snape hat sich in Hogwarts eingeschlichen,kommt der Sohn von ihr und diesem gehassten Kerl auf die Schule.
Und der eigentliche Grund,warum Snape Harry hasst,liegt nicht an "der verehrung Harry Potters als der junge der Überlebte" oder was für Gründe er sonst noch angibt,sondern an seiner bloßen Existenz.
Snape blickt Harry immer direkt in die Augen.Vielleicht macht er das mit anderen Schülern auch,aber das wird glaube ich wenn nur nebensächlich erwähnt.
Snape schaut Harry immer in die Augen,und das,vermute ich,weil er sich an Lilys Augen erinnert fühlt.Und die Tatsache,ihre Augen in dem Gesicht des Mannes zu sehen,den Snape immer mehr als alles andere verabscheut hatte,muss eine der größten persöhnlichen Beleidigungen gewesen sein,die Snape je empfunden hat.

Alles hier in meiner Theorie nach den Annahme,die Behauptung "Snape liebt Lily" simmt.

Is lang geworden.

Riley
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 17.12.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: the snitch guy's bed

Beitragvon Riley » Di 22 Aug, 2006 23:05

Ich habe auch schon öfters darüber nachgedacht, dass Snape möglicherweise in Lily verliebt gewesen ist und dass daher dieser Hass auf James kommt. Weil James schlussendlich seine Angebetete bekommen hat.
Ich denke, es wäre auch möglich, dass Snape nur vortäuschen wollte, dass er Lily nicht leiden konnte ("Schlammblut") denn schließlich hatte er ja das Image des Ich-bin-ein-Slytherin-und-hasse-alle-Muggelgeborenen zu verlieren.
Ich bezweifle jedoch KEINESFALLS, dass James der Vater von Harry ist.
Schließlich wird gerade im Denkarium beschrieben wie ähnlich Harry James ist.
(Die selben Hände, dieselben Augenbrauen, dasselbe schmale Gesicht, die abstehenden Haare, vor allem im Nacken... usw.!)
Und außerdem hat er James' Talent für Quidditch geerbt.
Also, ich bestreite nicht, dass Snape in Lily verliebt war, und dass deshalb der Hass auf James noch größer wurde und eben auch auf Harry weil Harry James so ähnlich sieht und Harry eben das gemeinsame Kind von Lily & James ist. Doch es war auf jedenfall eine einseitige Liebe, da bin ich 100%ig überzeugt.
Snape ist nie im Leben Harrys Vater, oh Merlin, das ist so schwachsinnig.
Look after my heart. I've left it with you, Edward Cullen.
***
James Potter rocks my world.

kid-chino
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 14.04.2006
Beiträge: 43
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon kid-chino » Sa 26 Aug, 2006 17:48

Ich finde Snape kann auf keinen Fall Harrys Vater sein oder auch nur mit ihm Verwand sein ( also lilys halb bruder) Lilys Eltern sind wie wir aus den Büchern erfahren haben beide Muggel! Und im 6. Buch erfahren wir das Snape´s Mutter eine Hexe war.( Das er ähnlichkeiten mit Voldemort hat) Deswegen denke ich das sich auch rausstellen wird das Snape die ganzen Jahre wie er in Hogwarts war immer noch auf Voldemorts seite war. Undf zwar aus dem grund um Dumbeldore eines Tages zu töten! (oder aus sonst irgendeinem Grund)
Avada Kedavra Im 7. Buch von Harry auf Lord Voldemort!!^^

cron