was würdet ihr wollen nach 7 schluss oder noch ein 8 buch ?

Chuck
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 3768
Wohnort: Köln

Beitragvon Chuck » Di 21 Aug, 2007 23:07

Ich bin gegen einen 8 Harry Potter teil, alleine schon weil ich befürchte, dass die Qualität der Geschichte darunter leiden könnte. Nichts ist schlimmer als eine schwache Story. Vielleicht darf ich´s mal mit Fluch der Karibik vergleichen (auch wenn mir das jetzt einige FdK-Fans übel nehmen werden). Der erste Film, war gut, der zeite so naja und beim dritten bin ich (ich muss es gestehen) eingeschlafen. Die Story war einfach völlig ausgelaugt. Aus der Geschichte war nicht mehr viel zu machen, trotzdem hat man es versucht und raus kam ein, zumindest meiner Meinung nach, langweiliger Film ohne gute Story.
Und ich möchte auf keinen Fall, dass genau das auch bei Harry Potter passiert. Dann könnte der 8. Band ein schlechtes Licht auf die sieben vorangegangenen werfen, und das haben die Bücher nicht verdient.

Auf die Enzyklopädie freue ich mich schon, insbesondere auf die ganzen bisher unbekannten Informationen über verschiedene Charakter u.s.w.
Und das gibt mir auch noch mal ein winziges Gefühl, dass es noch nicht völlig vorbei ist mit Harry Potter. :)
~
Fear of the dark,fear of the dark
I have constant fear that something's always near
Fear of the dark,fear of the dark
I have a phobia that someone's always there

~

Hermione Jane Weasley
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 30.01.2007
Beiträge: 372
Wohnort: Im Raum der Wünsche

Beitragvon Hermione Jane Weasley » Di 11 Sep, 2007 17:59

Ich fände es gar nicht so schlecht, wenn sie noch ein 8. Buch herausbringen würde. Ich mein, dann geht die Geschichte weiter. Wäre doch spannend. Na ja, die Qualität könnte leiden? Dann könnte man aber auch sagen, dass sie sich in den 1-6 (bzw. 7) ganz schön hat anstrengen müssen! Ich finde die Geschichte ist immernoch genau so spannend, wie am Anfang! ich würde gerne wissen, wie es weitergeht.
*Mitglied in die Gilde der Schattenkinder*

Vertraue lieber deinen Augen als deinem Verstand, denn dein Verstand lässt sich beeinflussen, während deine Augen nur die Wahrheit sehen.

~Ravenclaw~

~rilana~
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 23.09.2007
Beiträge: 194

Beitragvon ~rilana~ » Fr 28 Sep, 2007 18:22

ich fänds generell auch nich schlimm, aba ich wüsste nicht, was es da noch zu schreiben gäbe... immerhin wird am ende des siebten raus sein, ob das gute gesiegt hat, oder das böse...
Bild
°´ ¸.°*`°W€nÑ dú mΩh l!Êb§t, dÁnÑ zÊ!g é$ mÎr
WénÑ dÛ m!ch hÁ§§t, dânÑ sÁg €$ m!r
W€nÑ dú mΩh ßrÂú©h$t, dÂnÑ m€[de dΩh
DÓ©h wÊnÑ dÚ m!t mÎr $pÍ€[$t, dÂnÑ f!©k d!©h

Kathy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 14.10.2007
Beiträge: 26
Wohnort: Frauenfeld

Beitragvon Kathy » Mo 15 Okt, 2007 14:33

Ich galub, ein achtes Buch wär nciht emhr sooo gut.. Klar. es würd dann wahrscheinlich wieder kinder von Harry udn co. geben udn dann würd man einafch diese geschichte wieder ezrählen dun so würd das weiter im kreis herum gehen.
Aber ich glaub, Rowling aht breits wieder ne idee, was sie nahc dem siebten buch schrieben wird. So hat sie des jedenfalls gesagt... 3hoff*^^

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 15 Okt, 2007 14:46

Du meinst sie sagte sie schreibt einen achten Band? *verwirrt gug* hm mach sachen..
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

~rilana~
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 23.09.2007
Beiträge: 194

Beitragvon ~rilana~ » Sa 20 Okt, 2007 14:48

glaub ich nich

sie meinte woanders mal, sie würd jetzt erst ma ne pause machen und dass sie auf keinen fall mehr ne serie mit so vielen teilen schreiben würd
Bild
°´ ¸.°*`°W€nÑ dú mΩh l!Êb§t, dÁnÑ zÊ!g é$ mÎr
WénÑ dÛ m!ch hÁ§§t, dânÑ sÁg €$ m!r
W€nÑ dú mΩh ßrÂú©h$t, dÂnÑ m€[de dΩh
DÓ©h wÊnÑ dÚ m!t mÎr $pÍ€[$t, dÂnÑ f!©k d!©h

LeaLupin
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 14.10.2007
Beiträge: 5

Beitragvon LeaLupin » Sa 20 Okt, 2007 17:42

Ich wöllte kein 8. Buch mehr haben, weil das irgendwie keinen Sinn mehr hat. Irgendwann muss ja einmal Schluss sein und ich finde der soll genau dann sein, wenn man ihn nicht haben möchte (versteht man meinen Satz? xD).
Naja, traurig ist es trotzdem irgendwie, dass es nach dem 7. nie wieder HP geben wird, außer Fanfiction.

LG Lea

Harry29
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 28.07.2007
Beiträge: 27
Wohnort: Godric's Hollow

Beitragvon Harry29 » Sa 20 Okt, 2007 18:12

Ich fände es super wenn noch ein achtes Buch erscheinen würde,weil dann die Geschichte weitergeht aber ich bin mir ziemlich sicher dass der 7.Band die Geschichte beenden wird.
Hurra,er ist da!!!Bild

GinnyW.
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 25.10.2007
Beiträge: 92
Wohnort: Berlin

Beitragvon GinnyW. » Fr 26 Okt, 2007 15:33

Ich würde gerne noch einen achten Band der von Harrys Kindern handelt! Das wär richtig cool!

ProfessorDumbledore
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 3594
Wohnort: Wyk auf FÖhr

Beitragvon ProfessorDumbledore » Fr 26 Okt, 2007 19:33

Ich denke mal das lievber ein Guter 7 Band (ende) is als ein sChlechter 8 Band oder? ;)
Die Erinnerung an einen Menschen, der liebgewonnen wurde bleibt für immer...

Lyra2
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 24.04.2007
Beiträge: 56

Beitragvon Lyra2 » Sa 27 Okt, 2007 20:18

Ich denke, es wird keinen 8. Teil geben. Das ist unrealistisch. Frau Rowling kommt im 7. zu einem ziemlich klaren Ende. Man merkt, dass die Geschichte auf 7 Bände konzipiert ist, da Jo geschickt kleine Handlungsfäden in den Büchern offen lässt, die sie im 7. beendet. Natürlich bleiben Fragen offen, aber dafür würde sich eine Enzyklopädie hervorragend eignen. Außerdem hab ich etwas auf Jo Homepage geschnüffelt und sie erzählt immer von Kapiteln, die gestrichen wurden und Charackteren, die sie herausgenommen hat. Das finde ich wahnsinnig spannend.
Aber bitte keine Geschichte mehr, darunter würde alles nur leiden. Ungeplante Fortsetzungen können oft den Erwartungen der Leser nicht ganz gerecht werden, was Fluch der Karibik und Die Tinten-Trilogie beweisen (Obwohl ich beide für eine ungeplante Trilogie trotzdem sehr gut finde).

P.S.: Was macht euch eigentlich so sicher, dass Harry überlebt und Kinder bekommt? :wink:

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Sa 27 Okt, 2007 20:28

Ich könnte mir etwas Tolkin artiges vorstellen:

Die egschichte selber ist abgeschlossen, aber es gibt noch tausende von Büchern die in und um das universum herumm spielen, so könnte man zumbeispeiel: Die geschichte von Hogwarts. O.Ä schreiben. zwar hallte ich es nicht warscheinlich Das Joanne das selber macht, aber wozu gibt es FF's und wenn eines tages die Rechte (begrenzt) freigegeben werden....
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 28 Okt, 2007 09:58

und wenn eines tages die Rechte (begrenzt) freigegeben werden....


Wurde nicht gerade verlautet das sie es allen verbieten will was drüber zu schreiben?

Ich hätte kein Problem mit Band 8, 9 oder 10 oder Geschichten drum herum.
Warum auch?
Wer meint nur die sieben HP-Bücher seien das einzig wahre und alles andere mache das kaputt müssen die anderen Geschichten nicht lesen - ich würde es machen ;-)
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 28 Okt, 2007 12:08

Nunja aber was heist schon allen verbieten drüber zu schreiben...sie will nicht das jezt jemand hinngeht und band 8 rausbringt...vollkommend klar! Aber ich hallte es durchaus für möglich das sie es eines Tages jemandem erlaubt, in zusammenarbeit mit ihr z.b. die geschichte von Hogwarts zu schreibn....oder
Spoiler
das Buch von der "Kimmkorn-Kuh" über den guten alten Albus!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Lilian
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 23.10.2007
Beiträge: 4

Beitragvon Lilian » So 28 Okt, 2007 13:14

Ich wüsste einfach gerne, wie es mit allen anderen weitergeht