wie dick wird das 7. Buch wohl sein???????

Levania
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 09.12.2005
Beiträge: 112
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Levania » So 29 Okt, 2006 19:48

Ich würde sagen, die Autorin, lässt uns zappeln an vielen entlosen Seiten! Ich würde über 1500 Seiten sagen, das ist viel wahrscheinlicher, da 500 Seiten sehr schnell ausgelesen sind. Da muss mal übelst viel kürzen...ich meine in einem dicken Buch ist es viel wahrscheinlicher, das der KAmpf zwischen Lord Voldemord und Harry Potter sehr lange anhalten wird! Man, könnte an einigen Ecken, dramatik einbauen...und und und....also... ich bleibe beim meiner Seitenanzahl!!!!

Mich würde es nicht verplüffen, wenn die Seitenzahl sogar auf 2000 ansteigen könnte!!!!
Gott weiß ich wollte kein Engel sein...

Mitglied in:
1.anti-umbridge-ag
2. Mitglied von Gilde der Werwölfe

Pigwidgeon
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 14.08.2005
Beiträge: 126
Wohnort: Um die Ecke links und dem Ball dann so lange volgen bis er umfliegt

Beitragvon Pigwidgeon » Mo 30 Okt, 2006 15:05

Wenn das Buch über 1500 Seiten hat brauchen die ein anderes Format sonst wird das Buch doppelt so Breit wie das eigentlich Format
Dieser Käfig, ähh, dieses Haus ist kein Eulenkäfig!!!

Levania
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 09.12.2005
Beiträge: 112
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Levania » So 12 Nov, 2006 17:56

Mit so vielen Seiten, müssten sie eher die Schriftgröße ändern!!!!!
Sonst passt das letzte Buch nicht mehr in den größen Verhältnis der anderen Bücher!!!!( So hast du das doch sicher auch gemeint ^^°)
Gott weiß ich wollte kein Engel sein...

Mitglied in:
1.anti-umbridge-ag
2. Mitglied von Gilde der Werwölfe

SkIaThOs
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.12.2006
Beiträge: 72

Beitragvon SkIaThOs » So 24 Dez, 2006 15:09

ja das buch würd das längste harry potter buch werden der 5. teil (auf detsch) hat 1020 oder so da würd der 7. teil richtig viele haben ^^
very fucking confuses

Tekkensnake777
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 16.06.2007
Beiträge: 215
Wohnort: Lügde

Beitragvon Tekkensnake777 » Di 19 Jun, 2007 17:19

lol, richtig geil wärs wenn es so 2500-3000 haben würde :D
aber eins macht mich stutzig: der Preis! Bei weltbild kostet das nur ca. 25€
war das nicht immer bedeutend teurer?
vielleicht ein hinweis, das es kurz ist?
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 19 Jun, 2007 17:23

736 hat das Deutsche Buch :wink:

Wurde schon bekannt gegeben, wie viele es hat. Die birtische Ausgabe hat 608, die amerikanische 784. Das bedeutet, es ist etwas länger als Buch 6 - aber nicht viel.
Bild

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » Di 19 Jun, 2007 18:27

schad-.- buch 5 war eigentlich schn von den seiten her aber okay^^
Bildmade by winky

Tekkensnake777
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 16.06.2007
Beiträge: 215
Wohnort: Lügde

Beitragvon Tekkensnake777 » Di 19 Jun, 2007 20:34

och, solange alles erklärt wird bin ich zufrieden, aber bitte kein offenes ende!!!

btw, quelle?
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 19 Jun, 2007 21:16

Sieh dir bei Amazon die Angaben an, da findest du die Seitenzahlen - die stammen von den Verlagen.
Bild

Nimbus Zweitausend
Drachenwächter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 5880
Wohnort: Viersen

Beitragvon Nimbus Zweitausend » Di 19 Jun, 2007 21:20

offenes ende ist das dümmste was es gibt :D ^^

Tekkensnake777
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 16.06.2007
Beiträge: 215
Wohnort: Lügde

Beitragvon Tekkensnake777 » Di 19 Jun, 2007 21:41

ja, weil da besteht die gefahr das man sein gehirn noch anstrengen muss.
Bild

Vanadis
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 03.06.2007
Beiträge: 301
Wohnort: London

Beitragvon Vanadis » Di 19 Jun, 2007 22:02

Tekkensnake777 hat geschrieben:ja, weil da besteht die gefahr das man sein gehirn noch anstrengen muss.

das wäre natürlich kaum auszuhalten :roll:

warum hat die amerikanische ausgabe eigentlich so viel mehr seiten als die britische? können die amis eine so kleine schrift nicht lesen? :mrgreen:
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 19 Jun, 2007 22:05

Vanadis, du hast tatsächlich Recht - die Schrift ist bei den Briten kleiner (und gegenüber Band 6 nochmal verkleinert worden, deshalb ist auch die britische Ausgabe kürzer als Band 6 und die amerikanische Länger).

Außerdem spielt da natürlich noch das Format eine Rolle, aber amerikakritisch gesinnte Zeitgenossen werden wohl vorziehen, dass sie einfach mit den kleinen Buchstaben nicht zurecht kommen :wink:
Bild

Lissy Weasley
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 14.06.2007
Beiträge: 22
Wohnort: Besenkammer

Beitragvon Lissy Weasley » Fr 22 Jun, 2007 15:20

hm...ich hasse offene Enden! :twisted: Ich finde für eine solch lange Buchreihe ist ein offenes Ende nicht würdevoll genug. :D Es hat ja eigentlich auch nicht "offen" angefangen. :wink:
Bild
Hagrid zu Mine:"Ich glaube du hast einen neuen Verehrer" Ron beleidigt zu Grawp:"Lass bloß die Finger von ihr!"

Leia
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 28.04.2006
Beiträge: 277
Wohnort: HOGWARTS^^

Beitragvon Leia » Fr 22 Jun, 2007 21:10

Von offenen Enden halt ich auch nicht viel...mir fallen dann zwar lauter Sachen ein wies weiter gehen könnte, aber zufrieden bin ich damit nie..außerdem weiß ich immer gern was der autor denkt... :wink:
~Proud to be a Ravenclaw~


-Bis zum 12. August im Urlaub-