Zusammenfassung offener Fragen vor Band 7!

Furion
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 10.11.2006
Beiträge: 4729
Wohnort: Wellendingen

Beitragvon Furion » Mo 27 Nov, 2006 14:19

Zu Pettigrew:
Das "irgendwann glückleich sein, ihn gerettet zu haben" lässt sich schwer auf einen Punkt festlegen find ich..

"Glücklich" ist doch recht breit gefächert und ich weiß nicht ob sich das so erweisen wird, dass er Harry dann auch das Leben rettet.

Er war schon immer der Schwache und Feige, und ich kann mir nur schwer vorstellen, dass er tatsächlich etwas so "Herausragendes" im positiven Sinne vollbringen kann.

Möglich ist aber auch, dass "glücklich" insofern gemeint war, einfach Pettigrew von der guten Seite überzeugt oder zumindest zum Nachdenken über sein Handeln gebracht zu haben.

Denn einen Diener des Dunklen Lords zu verschonen und sein Leben zu retten, wäre ein Punkt den Pettigrew , denke ich, nie erwartet hätte (auch wenn er an Harry appelliert ihn zu verschonen).

Auf jeden Fall wär ich aber auch auf die Rolle Pettigrews im nächsten Teil gespannt :)
Wer weiß wies tatsächlich ist^^

Bei Peeves... Hm...
Man erfährt ja in Band 5, dass Zauberer als Geister "erscheinen", wenn sie "den Weg zurückgegangen" sind, sich also gegen den Tod entschieden haben.
Vllt hatte Peeves genauso wie der Fast Kopflose Nick Angst davor zu sterben und blieb deshalb als Gespenst zurück.
Die "Taten" von Peeves führen dann als Grund vllt auf seine Angst vor dem Tod zurück...
Und vllt ist es dann wirklich auch Mitleid Dumbledores, das ihn bewegt Peeves zu "behalten", egal was er getan hat.
Oder wirklich was ganz anderes und vllt hat es auch einfach gar keinen Grund^^

Da fällt mir auch ein, ob vllt Geister überhaupt noch eine Rolle spielen.
Wahrscheinlich wird sich Band 7 ja eher auf die Geschehnisse außerhalb Hogwarts konzentrieren, aber könnten wir da nicht möglicherweise auf noch auf weitere Geister treffen?
Die eben den "Weg nicht weitergegangen" sind, zurückblieben und so etwas Wichtiges beitragen können.
Über was längst vergangenes...

*achselzuck*
Bild

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

Beitragvon Zilla » Mo 27 Nov, 2006 17:48

Dass Pettigrew keineswegs über die Schlechtigkeit seines Handelns nachdenkt kommt doch eigentlich im vierten Band voll zur Geltung. Er hilft, Harry zu quälen, nimmt sogar seinen Tod im Kauf und überhaupt.

Ich könnte mir vorstellen, dass er eher so eine ähnliche Rolle spielt wie Gollum in HdR: Der hat auch keine Heldentat begangen oder Frodo gerettet, aber einfach nur durch seine Anwesendheit in der Geschichte und seine ganz normale Verhaltensweise (nämlich, dass er versucht, den Ring zu bekommen) hat er alles zum Guten gewendet.
Pettigrew hilft Harry vielleicht schon, indem er erinfach da ist. Vielleicht passiert irgendetwas, bei dem Harry Pettigrew gebrauchen kann.

Und wenn nicht - naja, vielleicht erinnert sich dieser doch noch irgendwann an seine Lebensschuld und trägt sie ab.




Peeves ist kein Geist, sondern ein Poltergeist, also kein "imprint of a departed soul" *gg*, sondern einfach eine Manifestation ruheloser Boshaftigkeit.
Ich glaube, er ist einfach eins der vielen Dinge, die die Zaubererwelt zum Leben erwecken. Nichts, das wirklich wichtig ist, aber immer mal wieder auftaucht, die Helden vielleicht in die Bredouille bringt und ansonsten zur Erheiterung des Lesers dient. Ich rechne eigentlich nicht damit, dass seine Rolle noch größer wird.

Denekro
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 16.07.2006
Beiträge: 60
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Denekro » Di 28 Nov, 2006 23:55

ich hab auch noch eine

-werden die Dursleys im 7 Band sterben???
Bruderschaft des schwarzen Stahls.
Für Black Metal, gegen die Pestilenz des NSBM!
Kaeltetod Legion

Schwarzfront

harry_1992
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 09.10.2006
Beiträge: 125

Beitragvon harry_1992 » Fr 01 Dez, 2006 00:23

ich hab gestern mal wieder hp5 gelesen (ungefähr zum 1000. mal :lol: )
und da fiel mir auf diese "silbernen Instrumente" in dds büro also die fragen: Was sind das für Geräte?
was machen sie?
Haben sie noch irgendeine Bedeutung?
Mitglied der Anti umbridge AG

Candy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 33
Registriert: 01.12.2006
Beiträge: 7

Beitragvon Candy » So 03 Dez, 2006 12:05

ich weiss nicht ob das schon jemand gefragt hat, ich glaub nicht;

ist harry ein horkrux ?????

(wegen der narbe und so weil er doch spürt wenn es voldemort schlecht geht oda er sich aufregt)

:)

Candy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 33
Registriert: 01.12.2006
Beiträge: 7

Beitragvon Candy » So 03 Dez, 2006 12:06

ah das würde heissen dass er sterben muss =(

harry_1992
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 09.10.2006
Beiträge: 125

Beitragvon harry_1992 » Do 07 Dez, 2006 23:47

ich glaube nich das harry ein horkrux is weil wnn sollte voldi das gemacht ham. als er harrys eltern getötet hat wollte er auch harry töten also warum sollte er aus ihm einen horkeux machen wenn er ihn danach so wieso um bringen will und danach bringt voldi niemanden mehr um wenn harry in der nähe ist also is harry kein horkrux
Mitglied der Anti umbridge AG

Candy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 33
Registriert: 01.12.2006
Beiträge: 7

Beitragvon Candy » So 10 Dez, 2006 15:14

ich hab mal im netz ne seite mit pro und kontra argumenten gefunden. muss sie mal suchen da wurde genau untersucht was dafür spricht dass er ein horkrux is und was ned. mal schaun

Candy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 33
Registriert: 01.12.2006
Beiträge: 7

Beitragvon Candy » So 10 Dez, 2006 15:19

ich hab dafür was anderes gefunden:

wäre doch möglich! dumbledore erwähnte ja schon daß auch nagini, also ein lebewesen, ein horkrux ist

- VL hat JP getötet um ein horkrux herzustellen, aber HP wollte er nicht töten, sondern als besondere trophäe zum horkrux machen, schliesslich sollte der außergewöhnliche junge imstande sein ihn selber zu erledigen

- VL ist dabei beinahe draufgegangen, weil er mit der spaltung seiner seele zu weit gegangen ist

- deshalb hat HP eine narbe als zeichen von VL

- deshalb gibt es eine mentale verbindung zwischen VL und HP

- deshalb muß HP sterben wenn er VL töten will, VL glaubt ja nicht daran daß
jemand sein leben opfert und fühlt sich dadurch abgesichert

- deshalb muß VL ggf sterben, weil ja HP vor dem letzten kampf andere horkruxe vernichtet

- VL greift HP an,weil er ja glaubt andere horkruxe zu besitzen

- es sei denn HP assimiliert das stückchen VL's seele und wird zum mächtigen schwarzen magier, was er natürlich nur "gut" anwendet (als auror? als lehrer für verteidigung?)

Leonore
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 06.11.2006
Beiträge: 66

Beitragvon Leonore » So 10 Dez, 2006 20:56

Ich halte das für eher unwahrscheinlich, dass Harry ein Horcrux ist. Ich meine.. Voldemort will Harry doch töten! Und wieso sollte er ein Stück seiner Seele in denjenigen schließen, den er unbedingt töten will? Damit verbannt er doch einen Teil seiner Seele zum sterben oder?
Was spricht denn so dafür?

Candy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 33
Registriert: 01.12.2006
Beiträge: 7

Beitragvon Candy » Mo 11 Dez, 2006 18:12

hm was so dafür spricht?
keine ahnung, das wäre einfach nur eine folgenreiche wendung und der beste grund dafür dass harry sterben MUSS. obwohl ich natürlich nicht will dass er stirbt.
glaubst du dass der 7te band überhaupt in hoghwarts spielen wird? er hat doch gesagt dass er die schule verlassen wird :? :( :D

Pigmypuff
Heldendiener
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 22.09.2005
Beiträge: 1044
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Pigmypuff » Mo 11 Dez, 2006 20:03

Aufhören!!!!!
Dieses Thema wird hier: http://www.harrypotter-forum.de/viewtop ... c21271ed27
diskutiert!!!

Hier werden offene Fragen zusammengefasst!

Pigmypuff
Heldendiener
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 22.09.2005
Beiträge: 1044
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Pigmypuff » Mo 11 Dez, 2006 20:14

Nochmal zusammen:
(Sorry wegen Doppelpost, ist aber übersichtlicher)


Harry

Muss Harry sterben?
Was hat es mit Hedwig auf sich und steckt eine magische Person dahinter?
Sieht Harry seine Eltern wieder?
Warum hat Harrys Narbe die Form eines Blitzes?
Wird Harry im Grimmauldplatz 12 wohnen?
Wird Harry böse?
Wird Harry etwas von DD erben? (Was ihm mit den Horcruxen hilft?)
Wird Harry in Godric's Hollow etwas Wichtiges finden?
Wird Wurmschwanz Harrys Leben retten?


Freunde

Komen Ginny und Harry wieder zusammen?
Was wird aus Ron und Hermine?
Welche Berufe werden Harry, Ron und Hermine ausüben?
Welche Spuren vom Werwolfbiss bleiben bei Bill?
Welche Rolle wird Hagrid spielen?
Welche Rolle werden die Weasleys spielen?
Spielt Hermine´s Kater Krummbein noch eine größere Rolle?



Dumbledore

was für einen grund gab es das dumbeldor snape vertraut hat außer auf sein wort
war es abgesprochen das snape dumbeldor tötet damit seine tarnung nicht auffliegt
Wieso hatte DD so ein Funkeln in den Augen, als Harry ihm von der Wiederauferstehung Voldemorts erzählte?
Was wird aus Dumbledores Portrait?
Welche Rolle spielt DD's Bruder noch?
Wozu sind seine silbernen Instrumente gut?


Snape

Auf welcher Seite steht Snape?
Wer ist es, der Snape einmal geliebt hat?
Warum hat er fettige Haare?
Wie und warum kam der Gute eigentlich zu den TEs?


Sirius

Kommt Sirius zurück?
Wird Harry Sirius´ Spiegel einsetzen? (Wird der Spiegel noch eine Rolle spielen?)
Was verbirgt sich hinter dem mysteriösen Schleier?


Hogwarts

Kommt Hogwarts im 7. Band vor?
Wer übernimmt die Leitung von Hogwarts?
Wer wird Schulleiter von Hogwarts?
Wird Professor Slughorn noch eine wichtige Rolle spielen?
Wird Hogwarts geschlossen oder zerstört?
Was hat es mit Peeves auf sich?


Under the Dark Mark

Wird Wurmschwanz sterben?
Was ist mit den Todessern?
Welche Pläne wird Voldemort nach Dumbledores Tod verfolgen?
Was wird aus Draco Malfoy?


Muggel

In wie weit werden die Muggel in den Kampf der Zaubererwelt zwischen gut und böse mit integriert?
Was hat Dudley gehört, als er von den Dementoren angegriffen wurde?
Wird Petunia noch eine wichtige Rolle spielen?


Auflösung und Allgemein

Was sind die fehlenden Horkruxe?
Wie geht das Buch aus?
Verschwindet "Voldi" für immer und ewig in den ewigen Jagdgründen?
Was hat es mit der Prophezeiung auf sich?
Was wird aus dem Phoenixorden?
Wie reagiert das Ministerium?
Wie sieht eine Zaubererhochzeit aus?
Was wird aus Ollivander?
Welche Rolle wird Percy Weasley noch spielen?
Werden die Dementoren noch eine wichtige Rolle spielen?
Werden die Riesen noch wichtig für die Handlung?
Wer ist RAB?
Was ist mit Florestan Fortescue?


Buch

Wie heisst der Titel des Buches?
Wer muss sterben?
Ist "Narbe" wirklich das allerletzte Wort in der Harry-Potter-Ära?
Gibt es ein offenes Ende oder ist wirklich Schluß danach?
Wird Frau Rowling einen Cameo-Auftritt im Buch haben?
War alles nur ein Traum?

Candy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 33
Registriert: 01.12.2006
Beiträge: 7

Beitragvon Candy » Fr 15 Dez, 2006 21:49

oh mein gott kein stress ich bin neu hier woher soll ich das wissen

harry_1992
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 09.10.2006
Beiträge: 125

Beitragvon harry_1992 » So 17 Dez, 2006 21:35

Wie und warum kam der Gute eigentlich zu den TEs?
erstens er war doch nie so wirklich "der gute" er war doch schon immer in den dunklen künsten vertieft und das mit james das er immer gehänselt wurde hat ihm einen seelischen schaden oder so verpasst und ich kann mir vorstellen weil er ja so in den dunklen künsten vertieft war das er die TEs interesasant fand

Wird Harry im Grimmauldplatz 12 wohnen?
ich glaub nich das harry im Grimmauldplatz wohnen wird, warum auch,erstens er hasst das haus ausverschieden gründen z.B. weil es ihn an sirius erinnert under wird doch nach den horkruxen suchen
Mitglied der Anti umbridge AG