Moderator: Weltenrichter

Alices ge(p)gimpte Bilder // Neu: Wuschl-Werke

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Fr 01 Jan, 2010 22:57

Also da wäre eine Sache die mich brennend interessieren würde, wie schneide ich perfekt aus, also so ausschneiden, das wehende Haare auch wehen und nicht wie abgehackt aussehen, nach dem ausschneiden :-) weißt Du in etwa was ich meine Alice? Das wäre ein Grund um mit GIMP wieder anzufangen.
Ist das nicht aufwendig so ein Tut zu erstellen?

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Fr 01 Jan, 2010 23:01

Findus hat geschrieben:Also da wäre eine Sache die mich brennend interessieren würde, wie schneide ich perfekt aus, also so ausschneiden, das wehende Haare auch wehen und nicht wie abgehackt aussehen, nach dem ausschneiden :-) weißt Du in etwa was ich meine Alice? Das wäre ein Grund um mit GIMP wieder anzufangen.
Ist das nicht aufwendig so ein Tut zu erstellen?


Und: Wie schneide ich überhaupt aus?? :lol:
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Fr 01 Jan, 2010 23:04

haha geil, da weiß einer noch weniger als ich ;-)
na mit dem Lasso oder Zauberstab, aaabbbeerrr jetzt reiß ich meinen kleinen süßen Mund wieder zu weit auf, ich überlasse das erklären Alice, weil sie das guuuttt kann ;-)

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Sa 02 Jan, 2010 14:03

Bin grad nicht bei mir zuhause, bin bei ner Freundin bis morgen, aber ich werde die zwei Tuts reinstellen/kreiren, wenn ich wieder zuhause bei meinem Gimp bin :lol:

Also:
1. Wie ich Haare perfekt ausschneide
2. Wie schneide ich überhaupt aus

(Übrigens schneide ich nie mit Lasso aus, ich hab da eine andere Praktik^^
Wobei das Haare-Perfekt-Ausschneiden bei mir auch nicht so perfekt ist... Kann ich selber nicht sooo gut^^
Bild
Live. Love. Laugh.

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » So 03 Jan, 2010 18:26

Danke Alice, aber sei mal nicht so bescheiden :-) Du kannst das richtig gut find ich :-)

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » So 03 Jan, 2010 18:41

Also hier habe ich mal zwei Tutorials: Das für Chrissi ist von mir, aber das mit dem Haare ausschneiden hab ich nicht hinbekommen.
Hier ist aber ein Link mit einem Tut von jemand anderem ;): *Klick*

Und hier das Tutorial: Wie schneide ich überhaupt aus?
Bild
Bild
Live. Love. Laugh.

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » So 03 Jan, 2010 18:46

Daaanke, Alice! :knuddel:

Werde es nachher mal versuchen (:
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Naeryan
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Registriert: 16.07.2009
Beiträge: 32

Beitragvon Naeryan » Mo 04 Jan, 2010 01:11

Zwischenfrage: Was ist eine Ebenenmaske, bzw. wozu ist sie gut?

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Mo 04 Jan, 2010 01:24

Ich habs geschafft! :knuddel:

Naja, sieht zwar scheiße aus bei mir noch, aber ich denke, das wird noch :D

Viiieeelen Dank (:
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Mo 04 Jan, 2010 09:58

Freut mich, dass es bei dir geklappt hat. Falls du nochmal ein Tutorial brauchst, sag einfach bescheid. ;)

@Naeryan: Was genau eine Ebenenmaske ist, kann ich dir nicht sagen. Fügst du in dein Bild aber eine Ebenenmaske hinzu und malst dann überdiese drüber, wird das Bild an der Stelle, wo du gemalt hast, entweder weiß (wenn du keinen Hintergrund unter diesem Bild hattest) oder es wird so, wie der Hintergrund ist. Ich persönlich schneide damit immer aus, aber ich glaube, es gibt noch mehr Möglickeiten, wie du ausschneiden kannst. Hat das die Frage beantwortet? ^^
Bild
Live. Love. Laugh.

Naeryan
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Registriert: 16.07.2009
Beiträge: 32

Beitragvon Naeryan » Mo 04 Jan, 2010 10:15

ja, danke. das hilft mir sehr weiter.^^

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Mo 04 Jan, 2010 15:05

Oh cool, Danke für den Tipp, das ist garantiert einfacher als das gewurschtel mit der Schere ^^

Danke dir :knuddel:
Bild

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Mo 04 Jan, 2010 18:31

Danke Alice :-) abbber ich denke ich werde weiter auf PS sparen :mrgreen:

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Mo 04 Jan, 2010 19:17

Du willst echt so viel Geld für PS ausgeben? :shock:
Hui... das ist ja dann ordentlich, andererseits kannste mit PS einiges mehr anfangen, als mit Gimp^^
Und kein Problem. Freut mich immer, wenn ich wem helfen kann, sei es jetzt mit Gimp oder irgendwie anders^^
Bild
Live. Love. Laugh.

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26942
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Mo 04 Jan, 2010 21:09

Oh man, hier war ich ja schon lange nicht mehr, aber das änder ich jetzt einfach mal und schreib dir ein Kommi ;)

Bild
Von den Farben her finde ich das Walli wirklich sehr schön. Das Hintergrundmuster sieht toll aus und es wirkt auf dem Walli ganz gut, es ist nicht zu kräftig, aber auch nicht zu tranzparent. Das Bid in dem Rahmen auf der rechten Seite ist auch schön platziert, die tranzparenten Bilder auf der linken Seite sehen auch gut aus. Nur sieht es etwas langweilig aus, weil es fünfmal das gleiche Bild ist. Ich hätte da verschiedene Bilder von ihr genommen. Und störend finde ich das Bild unten links. Es sieht irgendwie so aus als würde es nicht zum Walli gehören. Die Schrift ist aber ganz ok und ist auch gut im Bild platziert.

Bild
Ich mag an dem Walli ganz besonders den Hintergrund mit den schwarzen/grauen Brushes und die Schrift, das sieht einfach super aus. Die Bilder sind auch hübsch von Emma, nur sehen sie auf dem Walli etwas verloren aus. Weiß nicht wie ich das erklären soll, für mich sieht es so aus, als wären die Bilder auf den falschen Plätzen verteilt worden. Das Walli würde etwas interessanter aussehen, wenn die linke Emma etwas größer wäre und noch ein Stück weiter links sitzen würde. Und die drei unteren Bilder hätte ich ganz aus dem Bild gelassen. Sieht sonst etwas überfüllt aus, weil die Brushes auch so stark sind.

Deine Weihnachtsball-Kombi sah ganz gut aus, ich mag diesen schwarz-weiß Kontrast. Nur das Bild selbst ist nicht so mein Fall. Die Sig hätte ich wahrscheinlich etwas schmaler gemacht, es sieht irgendwie zu breit aus. Ich denke dann würde es etwas besser aussehen, außerdem wäre der Schriftzug dann auch nicht so weit außereinander. "Dancing" steht ja oben in der Sig und "Queen" ganz unten. Das sieht optisch nicht so toll aus. Beim Ava hätte ich das "Dance" in einer kleineren Schrift geschrieben. Ich finde Schriftzüge auf Avs wirken besser, wenn sie etwas kleiner sind und nicht 1/3 des Bildes einnehmen.

Puh, deine erste Animation ist wirklich schnell :lol:
Für meinen Geschmack zu schnell, man erkennt dadurch gar nicht so genau was auf den Bildern steht. Jedenfalls habe ich etwas gebraucht. Aber das rot wirkt auf dem schwarz-weißen Bild ziemlich gut. Nur bei den nächsten Animationen würde ich die Geschwindigkeit etwas runterdrehen ^^

Deine beiden Tutorials sind auch ganz gut geworden.

So, ich denke das wars ^^
Ich hoffe, du bist beim lesen nicht eingeschlafen :lol:
Bild

cron