Moderator: Weltenrichter

Alices ge(p)gimpte Bilder // Neu: Wuschl-Werke

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Di 05 Jan, 2010 14:01

Wahnsinn :lol:
Vielen Dank für deinen sehr ausführlichen Kommentar. Find ich immer gut, wenn auch noch erklärt wird, was ich besser machen kann :mrgreen:
Ja, sie war wirklich etwas schnell. Ich hab sie noch "langsamer" gemacht, weil sonst wär's nochmal doppelte Schnelligkeit gewesen. Aber bei der nächsten Animation wirds langsamer - ganz sicher. ;)
Wie gesagt: Danke für den ausführlichen Kommi :)
Bild
Live. Love. Laugh.

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » So 31 Jan, 2010 16:09

Lang, lang ist's her^^
Hier ist mal wieder etwas Neues und Simples von mir ;)
Ist halt in .png-Format^^

Bild


Bild
Bild
Live. Love. Laugh.

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » So 31 Jan, 2010 16:13

Es ist vielleicht "simpel", wie du sagst, aber ich finde es trotzdem sehr schön ;)
Gut gemacht!^^

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » So 31 Jan, 2010 16:17

Ich find das total schön (:

Eben etwas schlicht, aber doch ein Hingucker! Vorallem gefallen mir diese warmen Töne und Farben sehr gut.
Das mit dem Schmetterling ist auch eine sehr hübsche Idee! =)

Sehr toll gemacht, Alice! :knuddel:

:mrgreen:
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

GinnyLynnWeasley
Auror
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 02.01.2010
Beiträge: 378
Wohnort: Professor Snapes Büro

Beitragvon GinnyLynnWeasley » So 31 Jan, 2010 16:57

Hey, sieht wirklich super aus... simpel, aber sehr sehr schön...

Da ich mich bei diesem Thema nicht so gut auskenne, würde mich mal interessieren, was du für ein Programm benutzt... das hab ich irgendwie nicht ganz mitbekommen ;p

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » So 31 Jan, 2010 17:04

Oh Alice, das sieht echt wundervoll aus! :knuddel:
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » So 31 Jan, 2010 17:41

Danke für die vielen Kommis :D

Ich arbeite mit Gimp und komme auch super damit klar, auch wenn es nicht so gut ist wie PS ;)
Bild
Live. Love. Laugh.

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » So 31 Jan, 2010 19:12

Das der Hammer Alice, ich möchte auch sowas können, die ist wirklich richtig, richtig schön, toll gemacht.
Magst Du mir vielleicht bisschen erklären wie das gemacht wurde *hofft das es kein Künstlergeheimnis ist* :mrgreen:

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » So 31 Jan, 2010 19:18

Klar kann ich das erklären ;)
Wie gesagt, es war wirklich ganz simpel. Die Kombi hat vllt. insgesamt 5 Minuten gedauert :lol:
Wenn man bei Gimp die verschiedenen Pinsel anschaut, ist weiter unten einer, der heißt "Sparks" oder so ähnlich. Mit dem habe ich diese gelben Punkte gemacht. Der Schmetterling und die ganz schwachen Blumen im Hintergrund sind Brushes, deren Deckkraft ich reduziert habe, sodass sie etwas durchscheinen, aber nichts überdecken. Und zum Schluss habe ich noch die Schrift gemacht und als erstes halt dieser Pastelton, dann in der selben Größe/Schrift einmal ein wenig schwarz überlappen lassen und noch einmal die pastelfarbene Schrift drüber gedeckt.
Das Ganze als .png-Datei gespeichert und fertig.
Hoffentlich bleibt das Werk für euch immer noch schön, auch wenn es wirklich nur so einfach war :mrgreen:
Bild
Live. Love. Laugh.

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » So 31 Jan, 2010 19:20

Wow, das klingt wirklich einfach :shock:
Simpel und doch schön, also für mich wird es dadurch jetzt nicht schlimmer :lol:

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » So 31 Jan, 2010 19:46

Na klar Alice, schönes muss nicht immer schwer sein, vielen Dank für Deine Erklärung ich probiere morgen mal ob es auch bei Paint.NET geht :mrgreen:

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26942
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » So 31 Jan, 2010 23:00

Deine neue Kombi gefällt mir wirklich gut - sieht einfach spitze aus :D
Die Farben sind schön ausgewählt und der Schriftzug gefallt mir auch.
Bild

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Mo 08 Feb, 2010 19:23

Danke nochmal für die viiielen lieben Kommis :D
Hier habe ich auch noch mal eine Kombi gebastelt, die für den Crossover-Contest ist.
Links ist das Mädel aus "Der goldene Kompass" und recht (deutlich) ist Arya und (schwach) Eragon aus "Eragon" ;)

Bild***Bild
Bild
Live. Love. Laugh.

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Mo 01 Mär, 2010 19:05

Keine Kommis, auch gut :lol:

Hier mal meine neueste Kreation (passend zum Frühling^^):

Bild___Bild

Ich würde mich über Kommis trotzdem freuen :lol:
Bild
Live. Love. Laugh.

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » Mo 01 Mär, 2010 19:07

Ich finde die sehr schön, ALice! Das wirkt sooo... fröhhlih und es passt zu dir. ;)
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

cron