Moderator: Weltenrichter

Alices ge(p)gimpte Bilder // Neu: Wuschl-Werke

Horcrux
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 3617
Wohnort: Winterfell

Beitragvon Horcrux » So 13 Sep, 2009 19:16

Sieht echt sehr schön aus Alice! :)
.Never forget who you are, for surely the world won’t.
Make it your strength. Then it can never be your weakness.
Armor yourself in it, and it will never be used to hurt you.

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » So 13 Sep, 2009 19:54

Danke für die vielen Kommis!! :D

Als Pendant zur Blattspitze habe ich auch mal Häsuer-Kombis angefertigt^^

Bild

Bild


Bild

Bild


Bild

Bild


Bild

Bild
Bild
Live. Love. Laugh.

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » So 13 Sep, 2009 20:26

Die Blattspitzen Kombis gefallen mir echt gut! :)

Bloß beim "Huff-Girl" fehlt irgendwie ein Stück Rand. :lol:

Sonst sind sie dir wirklich gut gelungen!
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Lady Extravaganza
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 23.08.2009
Beiträge: 297
Wohnort: Tourbus von Tarja Turunen :D

Beitragvon Lady Extravaganza » So 13 Sep, 2009 22:28

Wow ich find die total schön <3
Am besten gefällt mir die Ravenclaw-Kombi :D
Don't call me Nymphadora !
Nenn mich niemals Nymphadora !


Bild

Tiffania
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 23.07.2009
Beiträge: 3517
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Tiffania » So 13 Sep, 2009 23:23

Yaaay, tolle Kombiiis!
Besonders die Slyth-Kombi ;-)

Ya und bei der Huff- Kombi fehlt ein stück rand....^^
Bild

Dani California

Beitragvon Dani California » Mo 14 Sep, 2009 11:20

Mir gefällt die Gryff-Kombi am besten. Das wirkt am unwirklichsten - ein grünes Blatt gibt's ja zuhauf, liebe Slytherins :P Und das gelbe und blaue Blatt... Naja, das wirkt iwie auch nicht soo untypisch. :lol: Weiß nicht, warum. Das rote wirkt da am besten, find ich.

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Mo 14 Sep, 2009 12:37

Hübsche Häuserkombi :D
Mir gefällt aber auch die Gryff-Kombi am besten ^^
Bild

Felix Felicis
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 6061
Wohnort: Professor Slughorns Zaubertrankkessel

Beitragvon Felix Felicis » Mo 14 Sep, 2009 13:22

Ich find eigentlich blaue Blätter am unrealistischsten. ;)

Rote und teilweise gelbe gibt's ja im Herbst auch massig. :P

Die Kombi sind schön, nur ist am unteren Blattrand bei allen ein klitzekleines Stück abgeschnitten. Mit bisschen Platz oben und unten hätt's mir vielleicht noch besser gefallen. :)
Bild
When you doubt your power, you give power to your doubt.
I Slytherin

Horcrux
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 3617
Wohnort: Winterfell

Beitragvon Horcrux » Mo 14 Sep, 2009 13:26

Alicee! Find die Slyth-Combi toll! *ausdruck* ;)
- Ich mag das kräftige Grün.. Ist echt ein schönes Motiv.
.Never forget who you are, for surely the world won’t.
Make it your strength. Then it can never be your weakness.
Armor yourself in it, and it will never be used to hurt you.

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Mo 14 Sep, 2009 18:37

Vielen Dank für die vielen lieben Kommis! :D
Die Gryff-Kombi fand ich auch am besten und die wollte ich auch eigentlich benutzen (da sie auch recht klein fürs Forum war) Aber die Info zeigt die ganze Zeit an, dass sie 36,... Kb groß ist, dabei ist sie nur knapp 37000 Bytes groß... :?
Weiß da vllt. jemand, was da falsch ist?? :lol:
Bild
Live. Love. Laugh.

Felix Felicis
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 6061
Wohnort: Professor Slughorns Zaubertrankkessel

Beitragvon Felix Felicis » Mo 14 Sep, 2009 21:37

Ist das nicht richtig? Kilo heißt schließlich 1000, und 36 Kilos dürften 36000 sein.
Bei Bytes ist's ja ein Sonderfall und man nimmt 1024, weil 1024=2^10, dann dürften es zwischen 36 und 37 Kilobytes sein.

Oder irre ich mich irgendwo? :hm:
Bild
When you doubt your power, you give power to your doubt.
I Slytherin

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Di 15 Sep, 2009 16:04

*vor die Stirn schlägt* Natürlich! Und das hatten wir erst in Mathe :lol:
Okay, okay... die Kombi ist forumsuntauglich :lol:
Aber trotzdem danke fürs erklären. Eigentlich hätte ich sogar selbst drauf kommen müssen :lol:
Bild
Live. Love. Laugh.

*Dreamy*
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 2092
Wohnort: ~ Quileute Reservat ~

Beitragvon *Dreamy* » Mo 21 Sep, 2009 19:31

Wow, deine Kombis sind wirklich klasse ^^
Könntest mir auch mal eine basteln ;)
Bild
♥ Jacob Black ♥
♥ Der böse Wolf ♥

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Di 22 Sep, 2009 09:47

Kann ich gerne machen. ;) Du musst mir nur sagen, was du dir wünschst, wie die Farben sein sollen etc. ;)

//

Auch ich habe mal mein erstes Tutorial für Gimp-Benutzer hergestellt.
Ich denke, die Anweisungen und die Screenshots sind „idiotensicher“ hergestellt.
Sollte dennoch etwas unklar sein, könnt ihr euch ja gerne per PN an mich wenden! :D
Viel Spaß beim Ausprobieren und liebe Grüße,
Alice

(Unten wird es auch noch einmal beschrieben, da die Bilder recht klein geworden sind)

Bild
Bild
Bild

Zuerst öffnet ihr mal ein Bild, z.B. eines, wo ihr ein Auge einfärben wollt.
Danach klickt ihr auf die Lupe und umrandet den Bereich, wo ihr „arbeiten“ werdet.
Jetzt, wo das Bild größer ist, klickt ihr auf das Seil (Freie Auswahl) und markiert den Bereich, den ihr später einfärben wollt (sinnvoll wäre es, wenn ihr das Auge auf einmal umrandet und den Mausklick nicht loslasst).
Hier könnt ihr auch erst einmal die groben Umrisse des Auges umranden.
Wenn das Auge dann umrandet ist und dieser Rand „sich bewegt“ klickt ihr oben auf „Farbe“ und dann auf „Einfärben“.
Es wird ein kleines Fenster erscheinen, wo es drei Balken zu verschieben gibt. Uns interessiert vorerst nur der oberste Balkon (Farbton). Diesen könnt ihr dann so verschieben, dass es eure gewünschte Farbe wird. Ich habe ihn zum Beispiel bis ganz nach rechts geschoben, damit ich einen dunkleren Rot-Ton bekomme.
Jetzt habe ich die groben Umrisse rot eingefärbt, aber ein paar blaue Stellen gibt es immer noch. Diese umrande ich wieder (Mit dem Seil/Freie Auswahl) und klicke dann wieder auf Farbe – Einfärben, wenn ich fertig mit dem Umranden bin.
Teils sind aber immer noch ein paar Stellen blau. Um das zu beheben, klicke ich zuerst auf das Symbol mit der Ellipse (elliptische Auswahl) und umrande das komplette Auge soweit wie möglich. Danach klicke ich wieder auf „Farbe“ und dann auf „Farbton/Sättigung“.
Es erscheint wieder ein kleines Fenster. In diesem Fenster klicke ich das ‚C’ bei den Farben an und ziehe den Balken ganz unten (Sättigung) nach links, damit diese Farbe in einen Grau-Ton verwandelt wird. Somit habe ich um das Auge herum nichts mehr Blaues und ich bin fertig mit dem Einfärben!
Bild
Live. Love. Laugh.

*Dreamy*
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 2092
Wohnort: ~ Quileute Reservat ~

Beitragvon *Dreamy* » Di 22 Sep, 2009 10:19

Oh, da freue ich mich aber ^^
Ich habe eigentlich keine bestimmten Vorstellungen, aber z.B. deine jetzige Kombi finde ich super :)

Achja, die Augen sehen toll aus :)
Ich wünschte, ich würde das auch können xD
Bild
♥ Jacob Black ♥
♥ Der böse Wolf ♥