Moderator: Weltenrichter

Alices ge(p)gimpte Bilder // Neu: Wuschl-Werke

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Mo 01 Mär, 2010 20:01

Sieht wirklich schick aus, die Kombi ;) Schöne dezente Farben die auch super zum Frühling passen^^ Die beiden Schriften passen auch super zusammen :D
Ich finde das auch lustig, dass du den Text unter der Kombi immer farblich anpasst :lol:

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Mo 01 Mär, 2010 20:46

Das mit den Kommis kenne ich, bei mir ist es nicht anders. Aber wahrscheinlich habe ich einfach zu viele Kombis auf einmal gepostet :lol:

Naja, deine Kombi gefällt mir von den Farben her eigentlich ganz gut. Jedenfalls weckt es schon ein paar Frühlingsgefühle. Bei der Sig gefällt mir nur die Schrift nicht so gut, da hätte irgendwas luftigeres besser gepasst. Und das organge passt nicht ganz so zum rosa (aber sowas ist ja Geschmackssache ^^). Beim Ava finde ich die Schrift auch etwas zu groß, irgendwie zerstört das ein wenig das Gesamtbild. Ganz ohne Schrift hätte das Ava sicherlich auch eine gute Wirkung gehabt - aber so sieht es einfach etwas überfüllt aus.
Bild

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » So 07 Mär, 2010 16:07

Vielen dank für die (ausführlichen ;)) Kommis!! :D
Im Anschluss habe ich zum Art-Contest gleich auch noch eine Sig gemacht.
Mir gefällt sie gut, ansonsten würd ich sie nicht durchs Forum spazieren tragen :lol:

Bild___Bild
Bild
Live. Love. Laugh.

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » So 07 Mär, 2010 22:31

Wow, die Kombi sieht wirklich zauberhaft aus. Das Bild spiegelt die Textzeile ganz gut wieder und auch der zweifarbige Rahmen sieht hübsch aus.
Das einzige was ich zu bemängeln hätte, wäre der Schriftzug. Das orange kann man irgendwie nicht so gut erkennen und ich hätte es vielleicht noch mit ein paar Brushes geschmückt.
So schlimm ist es aber nicht, mir gefällt die Kombi trotzdem sehr gut :D
Bild

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » So 14 Mär, 2010 16:55

Danke für das Kommi!! :D

Hier habe ich dann auch nochmal eine neue Kombi (auch wieder für den Contest) gebastelt^^
Und ich denke, das wird auch wieder meine neue Kombi^^ Ich find sie halt irgendwie knuffig :mrgreen:

Bild___Bild
Bild
Live. Love. Laugh.

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » So 14 Mär, 2010 17:02

Sie ist echt super knuffig. :mrgreen:
Vorallem die kräftigen Farben gefallen mir total und auch die Schrift ist dir super gelungen - insgesamt also wirklich super! :D
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » So 14 Mär, 2010 17:06

Uiii Alice, das hast Du ja wieder eine tolle Komi gebastelt :-) passt sehr gut zu dem Lied :mrgreen:
Ich kann Ashlyn nur zustimmen, die Farben sind klasse, schön intensiv ;-)

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6494
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » So 14 Mär, 2010 17:09

ich sag ja normalerweise eher selten was in diesem bereich des forums, aber bei deiner combi musste ich gerade schmunzeln^^ die ist ja wirklich total knuffig geworden^^
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Sores
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 05.02.2010
Beiträge: 1272
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Sores » So 14 Mär, 2010 17:31

Die Kombi ist wirklich süss, Alice!
Bild


Weit unter der Erde und thronlos bin ich hier. Doch zu Lebzeiten hatte ich die ganze Erde unter mir.
(Die Chroniken von Narnia - Der silberne Sessel)

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » So 14 Mär, 2010 20:43

Die Kombi sieht wirklich unglaublich süß aus :D
Sie ist gut bearbeitet und auch die Farben gefallen mir sehr gut. Etwas störend finde ich nur diesen breiten Rahmen, ich finde es passt nicht so gut zur Kombi. Und irgendwie sieht es so aus, als wäre der Rahmen rechts und links vom Ava etwas breiter als oben und unten und bei der Sig. Kann sein, dass ich mich da irre, aber auf meinem PC sieht es so aus.
Nichtsdestotrotz ist dir die Kombi wirklich gut gelungen ;)
Bild

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Di 23 Mär, 2010 18:50

So, ich habe mal ein Tutorial zu "Wie erstelle ich meine eigenen Kombis" gemacht, weil Julia mich gefragt hat, wie so etwas denn ginge und na ja... Hier wären dann die ersten Vorgehensweisen, wie man so etwas macht. So hab auch ich angefangen, von daher^^
Im Anschluss habe ich auch noch mal ein kleines Lexikon zu den wichtigsten Elementen des Werkzeugkastens gemacht ;) Die kennen die meisten zwar schon, aber es schadet ja nie^^


Bild


Tutorial 1 (Ausschneiden):
Bild
Bild
Live. Love. Laugh.

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Do 25 Mär, 2010 20:30

Wow Alice, ich finde das immer so toll von Dir, das Du Dir die Mühe machst ein Tut zusammen zu stellen, damit uns geholfen ist, wenn Du es erklärst, ist man fast geneigt sich doch noch Gimp runter zuladen ;-) mit dem Programm kann man auf jedenfall mehr und saubere Pic´s erstellen als mit dem welches ich z.B. habe :? schade das ich bei Gimp immer nur auf Deine Tut´s angewiesen wäre, da ich allein damit aufgeschmießen bin, wie es die Vergangenheit zeigte :-)

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Fr 26 Mär, 2010 16:22

Lade es dir doch noch einmal runter. ;) Ich kann dir immer gerne behilflich sein, und wenn du die Grundkenntins hast, dann kannst du super damit arbeiten :D Und dieses Tutorial ist eigentlich erst mal der größte Teil der Grundkenntnis. In dieser Art habe ich auch meine ersten Kombis gemacht. Hintergrund, Bilder ausgeschnitten und Schrift drauf. Und langsam hab ich noch Brushes dazu genommen und dann noch Solche Rahmen... (Kann ich dir auch erklären, wie man das macht^^)
Ich glaub, wenn mich die Muse packt, zeig ich dir so die Funktionen bei Gimp, die ich gerne und oft benutze, wie man Brushes einfügt, Rahmen macht (ich find, das ist etwas blöd bei Gimp gemacht) oder Kontrast/Farben ändert :D (Damit du dir endlich mal Gimp runterholst und es auch verstehen kannst :lol )
Bild
Live. Love. Laugh.

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Sa 27 Mär, 2010 12:35

Schönes Tutorial, Alice.
Ich finde den Hintergrund zwar etwas störend, aber lesen kann man trotzdem alles. Nur beim unteren Teil, der rot geschrieben ist, wird es etwas schwer.
Bild

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Sa 27 Mär, 2010 14:59

Ach Alice Du bist ein Schatz *Knutschi geb* ich lasse es mir mal durch den Kopf gehen ;-) aber es wird wahrscheinlich darauf hináus laufen, dass ich mir Gimp laden muss, weil mich Paint nicht mehr wirklich weiter bringt in Sachen Bilder feinschliff ;-)